Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Steirermen are very good“ von Adalbert Nagele


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Adalbert Nagele anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Lebensfreude“ lesen

Bild vom Kommentator
Also, ich muß schon sagen ... einfach große Klasse.

LG Frank

Adalbert Nagele (06.07.2010):
..jo, sou san di Steirer, Frank;-)))grins* lG vom Bertl.

Bild vom Kommentator
toll geschrieben lieber
Adalbert, lieb grüß
Margit

Adalbert Nagele (06.07.2010):
Wir müssen ja was tun für unser Land, Margit;-)))grins* lG vom Bertl.

Bild vom Kommentator
I mog´s do a Don Bertolucci!!! Di Steirer!!! Doch Arnie, do moch i mer scho Sorgen!!! Grins!!! Grüße
Don Francesco your Amigo

Adalbert Nagele (06.07.2010):
Dear Francesco, Du hast den gewissen Weitblick;-))) um Arnie brauchst Du Dir keine Sorgen machen, der ist gut aufgehoben bei den Kennedys. LG vom Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert.

Das ist ja richtig toll, was Du da geschrieben hast.
Und sofort suche ich an mir, bei mir,
ob auch ich so etwas wie Dein Steiremen besitze.
Wenn ich tatsächlich etwas finden sollte,
was ich sehr bezweifele,
lass ick et Dir und ooch andere wissen.

Liebe Grüße
Arachova

Adalbert Nagele (05.07.2010):
Merci Arachova, sicher gibt es da auch in Deinen Wurzeln etwas zu finden, Du bist ja ein Pfundskerl;-)grins* freu' mich schon darauf! LG Adalbert.

Bild vom Kommentator
Hey, Adalbert,
das nenn ich Selbstbewusstsein.
Steirerman are very stark,
solche die zudem autark,
sind die Besten aller Guten,
es sei denn, ihr Augn bluten,
beim Anblick roter Unterroeck,
do sans wie andre ach nur Boeck,
do laesst de Geiltolerin fei grueasn,
pfuerdi Gedonkn diase suessn,
muas soelbst a Steire ofmoals bueassen.
Weis nicht ob korrekt im Dialekt,
doch loach mia doud, bis i vareck.
Wie sagte der Steirer unterm Zuckerhut ?
' wann i doeas seh, donn zuckt mei Huat.'
Adalbert, ich ahnte immer, Du bist ein Schelm, nun hast Du dies eindeutig bestaetigt.
Hochachtungsvoll allerliebsten Gruss: Herbert

Adalbert Nagele (05.07.2010):
...manchmal gar nicht so schlecht, Herbert, dennoch hast Du einen Kauderwelsch beisammen beim Steirischen Dialekt, dass da Sau graust;-)))))grins* aber trotzdem sehr lustig zu lesen. Ich hau mich ab; und Schelm hin, Schelm her, manchmal bin ich auch ein Teddybär. Ich danke Dir mit glG, Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert.

Knutschen bis der Arzt kommt.
Das soll ja auch Kalorien verbrennen. Also eine angenehme Art Abzunehmen. Ein Versuch ist es alle mal wert. Auch wenn wir es nicht nötig haben.
Dein Humor, ist in Deinen Zeilen Förmlich zu spüren.

Liebe Schmunzelgrüße an Dich, Helmut

Adalbert Nagele (05.07.2010):
...mit Humor geht alles leichter, Helmut, da könnten wir vielleicht sogar noch Weltmeister im Dauerknutschen werden;-)))grins* lG vom Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert,

Ih denke im Moment an den Gouverneur von Kalifornien, der alle Bedienstete nur den Mindestlohn zahlen will. Das empfinden die Bürger des Staates nicht als very good.

Herzlich grüßt dich
Karl-Heinz

Adalbert Nagele (05.07.2010):
...vielleicht verdienen die schon so gut, Karl-Heinz, oder er will sogar noch Mr. Präsident werden??? Unsere Steirer hier haben ihm auch noch angekreidet, dass er die Todesstrafe nicht abgeschafft hat! GlG vom Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert, deine Muskeln bewundere ich besonders. Ja die Steiermark hat viele solcher Naturwunder. Der Text ist dir sehr gut gelungen. Liebe Grüße Norbert

Adalbert Nagele (05.07.2010):
...da findet man noch Urgestein genug, Norbert;-)) vielen Dank und lG, Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl,

ich glaube, meinen nächsten Urlaub
verbringe ich in der Steiermark. Diese
Boys muß ich mir mal aus der Nähe betrachten. Und wenn ich eine Mund zu Mund-Beatmung brauche, rufe ich dich an.
Grins.
Herzlichen Gruß von Ina


Adalbert Nagele (05.07.2010):
...mach das, Ina, Du wirst sicher nicht enttäuscht sein und für Tipps stehe ich gerne zur Verfügung. GlG Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert,
ich kannte mal einen Östereicher, der war auch so gut drauf wie in deinem Gedicht beschrieben. Anscheinend gibt's da mehr davon. Aber ich sag's dir, wir Bayernfrauen sind auch nicht ohne ;-)
LG Mona

Adalbert Nagele (05.07.2010):
...das sind viele Alpinesen, Mona, das macht eine gesunde Lebeneinstellung, die reine Luft und der notwendige Humor;-)))grins* und dass Ihr Bayernfrauen auch nicht ohne seid, das sah ich schon an Deinem Super-Bild mit Katze!

Bild vom Kommentator
grins, da muss ich mal hinfahren ,vieleicht sind die Steirerwoman auch very marvelous

glg de Klaus

Adalbert Nagele (05.07.2010):
...die haben auch einiges d'rauf, Klaus, darauf kannst Du Dich verlassen!!! Lass es mich aber wissen, wenn Du kommst;-))))) glG vom Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Steyermen, bist Du der einzige dieser Sorte? Oder gibts auch andere Steyermen"S" in Leoben?
Macht nichts, hauptsache Du kommst trotz des Andrangs noch zum Schreiben!
Nun, ich stelle mich nicht in die Schlange bei diesen Mens! Ich kann sie nicht aussteh´n! Die linke Brusthälfte aber... wenn die dick wäre, wegen des großen Herzens, würd ich schon eher durchgehen lassen....
Was machst du nur mit all diesen Hitzigen Sachen, die Dir durch den Kopf gehen? Du kannst doch nur einmal am Tag ein Gedichterl schreiben!
Und weißt Du was? Das Foto von Dir im Profil gefällt mir viel viel besser, als das von Dir unterm gedicht!
lacht Dir die Heide zwinkernd zu! ;-)))


Adalbert Nagele (05.07.2010):
...Heidely, ich bin nicht der Einzige von dieser Sorte;-))grins* man lobt sich doch nicht selbst, da wäre man ja arrogant, meine Bescheidenheit, die kennst Du doch schon, meine Liebe; und an der Herzensgröße fehlt's mir erst Recht nicht. Die hitzigen Sachen, ja, die sind nicht immer so leicht wegzubekommen, da muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Das Foto unter dem Gedicht, das könnte Arnold Schwarzenegger sein, auch ein Steirer, doch ich arbeite lieber mehr mit dem Hirn als mit den Muskeln, deshalb gefalle ich Dir wahrscheinlich auch besser, obwohl man gewisse Muskeln nicht immer ganz außer Acht lassen sollte. Das sagt Dir mit einem lachenden Auge und mit einem Zwickabussi in die weite Welt zu Dir nach Sofia, Dein Poetenfreund Bertl.

Bild vom Kommentator
Wie schön, wenn das Küssen gesund ist, da mach ich gleich eine Mund zu Mund-Beatmung, ein süßes Sahnehäubchen:-))! So richtig kunterbunt Dein Gedicht, eine Freude zum Lesen.
Liebe Grüße schickt Dir Gundel

Adalbert Nagele (05.07.2010):
...aber bitte mit Sahne, das finde ich aber nett, Gundel;-))) ein Nonplusultra beim Küssen!!! GlG vom Adalbert.

Bild vom Kommentator
Wenn jetzt bei Steirermen der Plural eingesetzt wird, ist´s ein gutes Werk, lieber Adalbert. Herzlichst RT

Adalbert Nagele (05.07.2010):
...Du hast vollkommen Recht, Rainer;-))) und ich bedanke mich sehr für Deinen Hinweis. In der Eile habe ich das ganz übersehen, ich hab\'s bereits korrigiert. GlG vom Adalbert.

Bild vom Kommentator
Super geschrieben lieber Adalbert...schön dich wieder zu lesen. Was bitte sind Steirerman ? Liebe Grüße...rüdiger

Adalbert Nagele (05.07.2010):
...lieber Rüdiger, ich freue mich auch, von Dir zu lesen. Du weißt ja, ich bin Österreicher und im Bundesland Steiermark in Leoben zu Hause. Die hier in der Steiermark schon lang ansäßigen Bewohner, die nennt man schlichtweg Steirer und die kannst Du auch auf der ganzen Welt finden. Denk' nur an Arnold Schwarzenegger. GlG vom Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert, ich habe schon einen Schreck bekommen: Dachte, du siehst jetzt aus wie Schwarzenegger :-))
Nun, dein schönes, munteres Gedicht wird die Damenwelt in Wallung bringen...

Herzlich grüßt dich Uwe

Adalbert Nagele (05.07.2010):
...so sind wir eben, wir Steirer, Uwe;-)))grins* glG vom Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert, herrlich, du übermütiger Küsser,in Köln gibt es einen Song, in dem es heißt:"Kölsche Jonge bütze joot, wie die Stars in Hollywood",in Hochdeutsch:"Kölner Männer küssen gut, wie die ...",wir könnten also zu einer echten Konkurenz für euch Steirermen werden, have fun, Martin

Adalbert Nagele (05.07.2010):
...wichtig, wir befinden uns auf gleicher Wellenlänge, Martin;-)))grins* glG vom Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl!
Warum auch nicht???
Ich mag Menschen mit Schwung und die
Stoakogler auch und die alpenländische
Musik überhaupt.
Lass dich ganz herzlich grüßen von
Horst + Ilse


Adalbert Nagele (05.07.2010):
...Ilse und Horst, danke für Eure sehr aufgeschlossene Anschauung;-))))) glG vom Adalbert.

Bild vom Kommentator
Schmunzelnd liebe Grüße zu Dir

Da gehen wohl heut die Pferde mit Dir durch ..... einfach erfrischend herrlich

Elke

Adalbert Nagele (05.07.2010):
...nicht nur heute, Elke;-)))grins* lG vom Adalbert.

Goldfeder

05.07.2010
Bild vom Kommentator
Locker und leicht, Bertl! Ich wünsch Dir in diesem Sinne einen kunterbunten Tag; aber treibs bei der Hitze vielleicht nicht gar so bunt:-)))))))Liebe Grüße von Chris:-))


Adalbert Nagele (05.07.2010):
...keine Gefahr, Chris, sonst werde ich noch rechtzeitig an Dich denken;-)))grins* glG vom Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert,
a Steirerman like Adalbert is very good und ist er erst im Übermut, ihr Damen hier seid auf der Hut, das Küssen liegt im heut im Blut, *lach*,*grins*!
Sehr witzig und tolle Idee, lieber Adalbert. Deine Lebensfreude steckt sehr an. Herzliche Sommersonnenhitze, auf das Dir Hollywood winkt, musste echt schmunzeln, Christina

Adalbert Nagele (05.07.2010):
...das gefällt mir, Christina, Du kennst Dich ja sehr gut aus, what thinks so a man, like Adalbert;-))grins* gglG vom Bertl.

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).