Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Jenseits - Gedanken“ von Ramona Kirchmaier


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Ramona Kirchmaier anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Spirituelles“ lesen

Bild vom Kommentator
Das ist so ein ganz eigener Text. Besondere Texte sind eben so! Irgendwie gut. Und unvergleichlich!
Lg Klaus!

Ramona Kirchmaier (06.07.2010):
danke Klaus, glg Mona

Bild vom Kommentator
Liebe Mona!

Ich habe alle deine wundervollen Gedichte gelesen. Mit dem Entschluß, deine Trauer mit dem Schreiben von Gedichten aufzuarbeiten,hast du einen Schritt aus der inneren Ensamkeit gewagt. Er wird dir helfen, ohne zu vergessen Ruhe zu finden.

Herzliche Grüße von Karl

Ramona Kirchmaier (06.07.2010):
Lieber Karl, ich danke dir ganz herzlich für's Lesen und deinen lieben Kommentar. LG Mona

Bild vom Kommentator
schöne Worte liebe Mona
sagt dir Margit

Ramona Kirchmaier (06.07.2010):
dank dir, liebe Margit. Wünsch Dir alles Liebe, Mona.

Bild vom Kommentator
Liebe Mona, noch im Diesseits sind wir im Herzen mit unseren Liebsten im Jenseits verbunden. Besinnliche Zeilen, die Sehnsucht ausdrücken und Trauer verarbeiten.

Herzlich grüßt dich Uwe


Ramona Kirchmaier (06.07.2010):
Lieber Uwe, dank dir! Ich denke, du verstehst mich wirklich. glg Mona

Bild vom Kommentator
Liebe Mona.

Deine Zeilen machen Nachdenklich. Aber dennoch mag ich nicht ans Jenseits denken.
Wenn es dieses geben mag.

Liebe Grüße an Dich, Helmut

Ramona Kirchmaier (06.07.2010):
Lieber Helmut, ich denke, wenn man sich zu Lebzeiten schon mit dem Jenseits vertraut macht, ist die Angst später nicht so groß, wenn es so weit ist, dass man gehen muss. LG Mona

Bild vom Kommentator


Wenn Du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Ein Lichtlein wie ein Stern so klar,
es wird Dir leuchten immer da.

Wird zeigen Dir den Weg zurück,
den Weg zu einem neuen Glück.
Drum glaub daran - verzage nie,
es geht schon weiter - irgendwie.

Und mit Willen, Kraft und Mut,
wird dann alles wieder gut
Du mußt nur immer fest dran glauben
und laß Dir nur den Mut nie rauben.

Es gibt für alles einen Weg,
und sei’s auch nur ein kleiner Steg.
Es gibt nunmal nicht nur gute Zeiten,
das Leben hat auch schlechte Seiten

Doch wie bist Du stolz, wenn Du’s geschafft,
aus Sorgen und Nöten - mit eigener Kraft,
herauszukommen, was Du nie geglaubt,
da man Dich sooft schon der Hoffnung beraubt.

Doch die Hoffnung auf ein besseres Leben,
die lasse Dir bitte, niemals nehmen.
Denn wenn Du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

glg<de Klaus

Ramona Kirchmaier (06.07.2010):
Lieber Klaus, das ist ein wunderschönes Gedicht. Dank dir dafür! LG Mona

Bild vom Kommentator
Hallo Mona
Die Ländereien der Sinne und Gedanken, sind zahllos und unergründlich.
Greets, Roland

Ramona Kirchmaier (06.07.2010):
Lieber Roland, das sind sie... und frei sind sie auch, die Gedanken ;-) LG Mona

Bild vom Kommentator
Mona, mit diesen Gedanken kann ich mich nicht anfreunden, weil niemand richtig weiß, ob es ein Jenseits gibt;-))) hoffen kann man ja, ob es nützt???

LG Bertl.

Ramona Kirchmaier (06.07.2010):
wissen tu ich es auch nicht, lieber Adalbert, aber ich bin mir ziemlich sicher. lg MOna

Bild vom Kommentator
Liebe Mona...deine Worte sind Jenseits allem irdischen und wirken auf mich wie eine geheimnisvolle Magie. Es sind schöne Formulierungen die nicht jeder versteht...suche du das Licht das du suchst...mein Licht habe ich längst gefunden...und ich weiß...das du auf dem rechten wege bist...herzliche Grüße und alles Liebe...Rüdiger

Ramona Kirchmaier (06.07.2010):
freut mich, lieber Rüdiger, dass du mich verstehst. Ich denke, ich bin auf dem besten Weg. glg Mona

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).