Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Briefe ins Nichts“ von Heideli .


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Heideli . anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Trauriges“ lesen

Bild vom Kommentator
Hallo Heideli,
das geht mir richtig unter die Haut.
Super geschrieben,
ich mag aber Deine humorvolle Seite lieber.
Herzlichst Arachova

Heideli . (12.07.2010):
Danke Dir, lieber Platon! Ich mag mich auch lieber witzig und lebenslustig. Aber ich bin Beides! Liebe grüße sendet Dir heide, die grad zurück gekommen ist.

Bild vom Kommentator
Finde dies einfach wundervoll geschrieben Heide!!! Klasse! 1*******!
Franz mit Grüßen

Heideli . (12.07.2010):
Danke, lieber Franz! Bin grad wieder zuhause angekommen, Du weißt: aus der Wallachei ;-) War toll. Danke dass Du mein Gedicht gewürdigt hast. Und bin erstaunt, aber wie!!! wieveile Kommentare ich dazu bekam. Als ob ich nicht schon soooo viele, und noch viel traurigere Liebesgedichte geschrieben hätte! Ich grüße Dich herzlich in den Montag! Liebe Grüße heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide,

gelungen dein "Brief ins Nicht". Wehmütig und es kommt sehr authentisch rüber. Klasse wie du dich in solch einer Situation reinversetzt hast. Ganz liebe Grüße von Iris

Heideli . (12.07.2010):
Liebe Iris, ich freu mich sehr über Deinen Kommentar, der sehr intelligent gelungen ist! Soll authentisch rüber kommen, dafür schreibt man doch! Und Du bringst das hier toll zumAudruck! Du weißt, wie sehr ich mich über Dich freue, nicht wahr? ;-))))) Aber vielleicht hast Du auch mal solche schmerzhaften Gefühle verspürt! Ich hoffe NIE wieder! Ich umarme Dich warm Deine Forumfreundin heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide, ein großartiges Gedicht, meisterhaft verfasst. Leid, das man regelrecht fühlen kann. Wer so grandios den Liebesschmerz beschreibt, muss ihn in bitterster Form erlebt haben oder ist ein Schreibgenie. Das allerdings hoffe ich nicht. Nie und nimmer. Ich meine natürlich den erlebten Schmerz...

Ganz herzliche Abendgrüße von Uwe


Heideli . (12.07.2010):
Lieber Uwe, ach, nenn mich lieber Schreibgenie!;-))) So stünde ich mit Dir auf Augenhöhe! Du bist nämlich eins. Ich bedanke mich herzlich für Deinen Kommentar und dein Mail. Aber wenn ich mal ein trauriges Gedicht schreibe, musst du Dir nicht gleich Sorgen um mich machen! Mir gehts bestens! Freust Du Dich jetzt wieder und bist zufrieden? Herzlich grüßt Dich deine olle liebe Freundin Heide

Bild vom Kommentator
Oh liebe Heide, wie gut ich Dich doch verstehen kann, solche Wunden heilen wohl nie, aus sich herausreißen, gelingt auch nicht, damit leben ist soooo schwer. Eine unerreichbare Liebe, man stirbt fast vor Herzeleid. Ich fühle mit Dir. Deine Zeilen berühren mich sehr und sind ganz wunderbar geschrieben, voller Sehnsucht, Leidenschaft und Liebe, aaaach!!!! Liebste Abendgrüße, ich drück Dich, Deine Christina, PS Vielleicht wird das Märchen doch noch wahr, seufz! Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen!!!!

Heideli . (12.07.2010):
Liebe Christina, nun sind ein paar Tage vorüber, bin grad wieder am Laptop um die vielen vielen Kommentare zu beantworten, die gerade dieses Gedicht mir gebracht hat! Kannst Dir vorstellen, ich schaff es, ins Internet zu kommen und sehe so viel Kommis und kann nur schnell mein Gedicht rein bringen und nicht mal normal die lieben Kommis alle lesen, geschweige beantworten! Ich habe mit Wehmut Deine Zeilen gelesen, wie du schreibst, damit zu leben ist soooo schwer! Gerade DU! Ich verstehe Dich sehr sehr gut! Aber naja, weißt doch, man schreibt halt Gedichte und fühlt dabei alles mögliche... besser wenn man das Traurige vergessen könnte.... machs so wie ich: versuche dich an lustigen Themen....dann vergisst du manchen Schmerz, wenigstens für kurze Zeit. Aber das ist ja auch was. Märchen stehen nur im Buch, Chris..... Ich hoffe, Dir geht es gut! Liebste Grüße an Dich! Ich würde Dich zu gern mal drücken! Heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide!

Ich fühle mich tief berührt von Deinen Zeilen.

Kann ich doch nachfühlen! Sehr!


Dir drei wundervolle Tage wünscht

Elke

Heideli . (12.07.2010):
Liebe Elke, ich wollte auch mal die traurigen Seelen ansprechen. Obwohl- ich schreib ja eigentlich oft solche Gedichte. (Wenn ich merke, dass man von mir und meinem Humor mal aufatmen möchte ;-))) Ich lese Dich zwischen den Zeilen.... tut mir sehr sehr leid für Dein Herz! Au weiha tut das WEH! Musst Du mit leben, es hilft nichts. Und dabei gibt es so herrliche andere Menschen auf der Welt! Aber, nicht wahr? Davon will man nichts wissen...weil man es sich nicht vorstellen kann. Schlimm. Ich umarme Dich herzlich und wünsche Dir baldige Genesung von diesen Schmerzen.....? Heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide
Ich muss mich an dieser Stelle mal outen.
Es ist nunmal so, das ich Herzschmerzgedichten leider nichts positives abgewinnen kann. Sie mögen sich gut lesen, metrisch in Ordnung sein, aber in meine Welt passen sie nicht. Der Volksmund sagt ja, aus Schaden wird man klug und es mag Leute geben, die auf diese Weise erlebtes verarbeiten, aber negatives ist für mich traurig und bleibt auch so.
Verbleiben möchte ich aber weiterhin mit freundlichen und lieben Grüßen, Roland

Heideli . (12.07.2010):
Lieber Roland, ich MUSS manchmal was trauriges schreiben, wenn ich merke, dass man meinem Humor überdrüssig wird. Früher hab ich einen Tag traurig, den anderen Tag Lustig geschrieben. Jetzt war ich aber durch Schmoll gezwungen, jeden Tag lustig zu sein! Nun lass uns mal auch traurig sein! Und aus Schaden wird man selten klug! Jedenfalls wenn es sich um Herzensdinge dreht, weil da der Verstand den Boden verliert. Das nächste mal kommentierst Du mich einfach nicht! Demonstrativ! ich werde es merken! Und wie Du Dich hier von mir verabschiedest! So ein Ding: Absagen auf Bewerbungen enden so auch immer: ....verbleiben....mit freundlichen Grüßen Okay, ich verbleibe auch! Bis zu meinem Kommi Deines Gedichtes, wenn Du eins geschrieben hast! ;-)))) Liebe grüße heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide,

Ein Gedicht das berührt. Hoffentlich nicht autobiografisch ?

Heideli . (12.07.2010):
Lieber Karl-Heinz, und was, wenns autobiographisch wäre? Nein, mach Dir keine Sorgen! Mit gehts prächtig! ;-)))))))))) Aber immer, wenn ich mal was trauriges reinstelle, macht Ihr Euch Sorgen um mich! Das finde ich so sehr rührend! Ich scheine sehr authentisch rüber zu kommen ;-) Liebe grüße sendet Dir heide, die Euch sehr vermisst hat in der "Wallachei"- die natürlich keine ist. Ich nenne die absolute Natur außerhalb der Städte nur so!

Bild vom Kommentator
Liebe Heide,
wie ich lesen konnte, ist das Gedicht nicht autobiographisch. Sei froh, denn das würde wirklich traurig machen.
So aber habe ich es gerne gelesen und konnte mich in den Herzschmerz hineinfühlen, ohne dabei an dich zu denken.
Herzlich grüßt Chris

Heideli . (12.07.2010):
Liebe Chris, na gottseidank nicht autobiographisch! Aber anscheinend sehr nachvollziehbar geschrieben, denn so viel Kommentare hab ich noch nie bekommen, obwohl ich schon viel schmerzhafteres geschrieben habe. Wenn ich lustige Sachen schreibe, fragt nimand, ob das autobiografisch sei! Komisch! Kaum schreib ich mal wieder was trauriges, weil ich merj´ke, dass Ihr die nase von meinem Humor voll habt, dann macht Ihr Euch gleich Sorgen! Was ich natürlich auch schön finde! Danke Chris! Liebste Grüße zu Dir sendet dir heide, die sich von ihrer Wallachei erst mal "erholen" muss! ;-)))))))))))))

Bild vom Kommentator
Ganz großartige Lyrik, sowohl inhaltlich, als vom gelungenen Aufbau her, liebe Heide. Solltest vielleicht doch mal meine "Gedankenbilder" lesen. Ich finde mich bei dir wieder. Und du dann auch bei mir? Herzlichst RT

Heideli . (12.07.2010):
Lieber rainer, danke für deine positive Einschätzung meiner Verse. So viel Kommentare? Muss ich ab jetzt nur noch traurig schreiben um so viel Zuspruch zu bekommen? BAAAH! Dabei hab ich schon viel traurigere Liebesdramen geschrieben. Was genau hier dran war, kann ich beim besten Willen nicht sagen! Ich hab gewisse Ähnlichkeit in Deinem sehr gut geschriebenen Gedicht gefunden. Freue mich sehr, dass Du Dich in meinen Zeilen wiederfindest! Liebe grüße sendet dir heide.

Bild vom Kommentator
Ein trauriges Gedicht, liebe Heide,wie es dir auch leicht aus der Feder fließt.
Dank und liebe Grüße von Heinz

Heideli . (12.07.2010):
Lieber heinz, Lustig und Traurig. DSas bin ich. Ich kann mich stark in alle Begebenheiten einfühlen. Dann leide ich auch manchmal wie ein Hund! ;-) Mittlere themen hab ich selten. Und die machen mir auch nicht so sehr Spaß zu schreiben. Liebe grüße von heide. Bin grad nach haus gekommen!

Bild vom Kommentator
Nichts ist umsonst Heide, es hat schon alles seinen Grund, sonst würde es nicht geschehen. So lebt halt immer noch die Erinnerung.
In sehr schönem Stil hast Du geschrieben, der einen herunterholt und zum ruhigen Nachdenken zwingt.
LG Bertl.

Heideli . (08.07.2010):
Danke lieber Bertl! Da mach ich wieder mal was trauriges und die Kommis rollen, dass ich gar nicht zu was anderem komme! Ja, alles hat seinen Grund! Schönen dank! Ich fahr mal für 3 tage weg. Martin will mehr Trauriges von mir. Werd mich bemühen. Da wo ich hi fahre, kann ich mich wann ich will allein sein.... mal sehn, was ich Trauriges auf die beine bringe! Dabei arbeite ich grad meinen Schmoll um! ;-))) Naja, dort im Naturschungel gibts kein Intwrnet! Liebe grüße heide

Bild vom Kommentator
Oh Herz! Sei endlich still! Habe ich auch schon ab und an zu meinem Herzen gesagt, ein, für mich sehr nachfühlbares Gedicht, deine Dichtkunst ist eh über jeden Zweifel erhaben, ich mag es, wenn du traurige Gedichte dichtest,liebe Grüße, Martin

Heideli . (08.07.2010):
Lieber martin, Du magst mich lieber traurig? Dichtend? Naja, dann muss ich wohl mal eine Weile traurig schreiben.... Obwohl, ich überarbeite gerade meinen Schmoll. Was wird das nur werden! Macht nix. Ich kann mich bestens und schnell in viele Stimmungen versetzen...Du weißt: Himmelhochjauchzend zu Tode betrübt. Ich fahr für 3 Tage weg. Da werd ich mich veriensamen und dann sicher was schönes mit bringen. Liebe grüße und danke! Heide

Bild vom Kommentator
Oh Heideli...was ein schönes...wunderschönes Gedicht...aber so traurig....Es war einmal gewesen...huch...wein ! Macht wohl jeder einmal im Leben mit...Herzliche Grüße...Rüdiger

Heideli . (08.07.2010):
Eine sehr schöne bedeutsame Vergangenheitsform gewählt, was? Scheinbatrmacht das nicht jeder im leben mit. Zum Beispiel Paule hat genau das im Kommi dazu geschrieben! Der hats gut. Oder ob ihm da was entgangen ist vom wahren Leben? Keine Ahnung! Danke Dir lieber Einsamer Wolf! Ich grüße dich heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide, ein trauriges Gedicht, das von großer Liebe zeugt. Ich wünsche Dir, dass dennoch die Zeit Wunden heilt!
Herzlichst
Gerhild

Heideli . (08.07.2010):
Liebe Gerhild, danke für Deine lieben Zeilen und wie ich ja im Gedicht ungefähr zum Ausdruck bringe, wird die Kälte es schon schaffen, den Schmerz etwas lauer zu halten.... Aber ich schreibe dennoch nicht autobiographisch, ich versetze mich beim Schreiben nur in diese Trauer hinein und kann sie dann fühlen. Liebe herzliche grüße sendet dir heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide, neue Seiten und ein klasse Gedicht, das mir sehr gut gefällt. Es zeigt Gefühl.Liebe Grüße Norbert

Heideli . (08.07.2010):
Als ob Du von mir nicht schon zig solcher Gedichte gelesen hättest! Ich hab zwei Seiten, lieber Norbert: eine super lustige und eine tieftraurige. "Hochjauchzend...zu Tode betrübt!" ;-))) Kann nie langweilig werden, scheinbar bin ich ein Überraschungsei! ;-)))) Danke Dir für Deinen lieben Kommi! Herzlcihst heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide,

da sind ja mal ganz neue Seiten von dir.
Aber haben wir nicht alle schon mal über eine verlorene Liebe geschreiben?
Trotzdem sehr schön.
LG von Ina

Heideli . (08.07.2010):
Wiiiie bitteeee? Dann hast du bisher wohl nur meine lustige Seite kennengelernt? Ich hab auch die andere. Lies mal "der Hund" oder irgendwas unter Rubrik Liebe oder Tod oder Kummer, was weiß ich. Sag ich nur mal so. Wenns Dich SEEEEHR interessieren sollte. Ich schreibe eigentlich fast NUR traurige Gedichte, wenn ich über Liebe schreibe. Ziehe aber Humor vor. Liebe grüße sendet dir heide

Bild vom Kommentator
..mir behts viel besser, Heide!
Ein herrliches Gedicht. wirklich toll geschrieben, metrisch perfekt...
XXXXLLLLL...
meint der Paul

Heideli . (08.07.2010):
Dann sei froh und dankbar! (Komisch, ich hab schon oft "herrliche" Gedichte geschrieben, da hast du das nicht bemerkt! Na klar bin ich perfekt! Metrisch gesehen!;-)))) Weißt du was? Bis jetzt hab ich mir immer das XXXLLLL als eine dicke Pippi vorgestellt. Das hat aber hier eine andere Bedeutung! WOW! Ich glaube, ab morgen bin ich für ein paar Tage weg! mach Dir keine Sorgen um mich! Und ich wünsche Dir bei Deinen Vorlesungen viiiel Erfolge! Liest Klaus auch? Liebe grüße Pippi, die XXXLLL

Goldfeder

08.07.2010
Bild vom Kommentator
Heide, bitte entschuldige, aber wie wäre denn zum Beispiel" Und übrig von der Liebe, die einst uns hat vereint, ist nichts als Schmerz geblieben, in meinem Herz das weint..." An der Stelle ist mir die Wiederholung "geblieben" etwas störend- da am Anfang...Sonst ist es gelungen, es immer wieder folgend an diesem Wort aufzufädeln!!
Ein Text, der nachfühlbar bis in die Haarspitzen ist. Ich glaube aber, was die letzte Frage betrifft, würde man über die nüchterne Antwort womöglich überrascht sein...Da ist ein Brief ins Nichts entäschungsfreier,denn er hat immerhin die Seele des Schreibers erleichtert!! JA, ja...Liebe Antwortgrüße von Chris:-)) (Geh nacher in Drei...bis dann)

Heideli . (08.07.2010):
Jawoll! Schon geschehen! Komisch: sonst widerstrebe ich oft, etwas zu verändern. Aber bei dir hat das Hand und fuss. Ich habs insofern verändert, als dass ich vor die erste zeile Pünktchen gesetzt habe und mit kleinem Buchstaben ...und... begonnen habe. Als eine Art angedeutete Fortsetzung. Und dann hab ich mehr pünktchen an den Enden der verse dazu gesetzt. Gedankenpunkte....(ich liebe sie sehr). Und was die "nüchterne Antwort" angeht: ich glaube, die würde sehr heilend wirken! Danke meine Liebe! Fand ich wieder toll von Dir! Und ich geh vielleicht auch in Nr. 4. Obwohl, morgen fahr ich für 3 tage weg, da muss ich sicher noch was anderes machen, was mir die Konzentration nehmen wird... mal sehn. Bin gespannt auf Dein Urteil. Liebe grüße Deine Freundin Heide

Bild vom Kommentator
Hallo Heide,
Dein Gedicht ist so wunderbar emotional und nachfühlbar. Sehr schön formuliert.
Toll. LG Marita

Heideli . (08.07.2010):
Liebe Marita, Deinen Namen Stropharia hab ich hier noch nie gelesen! (Übersehen?) Verzeih mir! Denn ich bin gleich mal in eines deiner Gedichte gegangen ...an Deinen Sohn...was mir sehr gefallen hat! Und gut, dass es vorüber ist! Das tut wahrscheinlich auch so weh, wie in meinem Gedicht.Nein, sicher mehr noch, weil es das eigene Kind ist! Danke Dir für deine lieben Zeilen! Herzlich Heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide
Dein Gedicht klingt nach unerfüllter Liebe,bittersüß so anrührend verfasst
So was begegnet Dir nur einmal,ich habs erfahren dürfen Wunderschön liebe Heide
Ich grüße Dich ganz lieb
Anna

Heideli . (08.07.2010):
Liebe Anna, Du schreibst, Du hast es erfahren "DÜRFEN"? Das ist ja schrecklich! Und tut mir leid für Dein armes Herz! Oder hat sich die Liebe dann doch erfüllt? Ich hoffe es für Dich! Danke für diese schönen Zeilen! ich grüße Dich herzlich heide

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).