Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Liebe versteht alles“ von Uwe Walter


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Uwe Walter anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Das Leben“ lesen

Bild vom Kommentator
suuuuper - gerne gelesen lieber uwe..es grüßt die zauberfee

Uwe Walter (20.07.2010):
Liebe Zauberfee, ich danke dir ganz herzlich. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
... und wer dies hier gelesen hat,
der liebt in Zukunft lyrisch (*grins).
Danke für dieses Lesevergnügen.

Liebe Grüße
Anita

Uwe Walter (20.07.2010):
Liebe Anita, ich habe zu danken und zwar für den wunderschönen Kommentar. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

an die Liebe wunderschönste Zeilen wie sie hätten nicht schöner sein können.
dem muss niemand mehr etwas hinzu fügen.

Euch beiden lieben aus tiefstem Herzen noch ein wunderschönes We mit Allerliebsten grüße von mir, Gabi
Bild vom Kommentator
Ja, lieber Uwe, die Liebe spricht in allen Ländern die gleiche Sprache. Sehr schön und lebhaft geschrieben, sehr gern gelesen. Ich wünsche den "Verliebten" ein traumhaftes WE, herzlichste heiße Sonnengrüße bei 39 °C von Eurer Christina

Uwe Walter (20.07.2010):
Liebe Christina, meine Antwort kommt spät, aber das traumhafte WE hatten wir ;-))Ich danke dir ganz herzlich. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Hallo du Irish verliebter,

die Sprache der Liebe überwindet so manches Hindernisse. Schon Blicke allein können soooo viel ausdrücken. Muss dabei an meine erste Geschichte denken. Dein Gedicht in drei Worten.....
ich liebe es .... :-) Liebe versteht... und erkennt die Zeichen....
Ganz innige Herzensgrüße *an die Liebe*
von deiner Iris

Uwe Walter (20.07.2010):
Liebe Iris, das ist auch der Zauber der Liebe. Deine wunderbare erste Geschichte? Ich erinnere mich. Ich stand gerade an der Jukebox :-)) Herzlichen Dank für deinen wundervollen Kommentar. Dein Iris(h) Verliebter :-))

Bild vom Kommentator
Hallo Uwe
Eine 1 mit * für dich. Deine Gedichte sind mir erst in den letzten Tagen aufgefallen, und ich attestiere allen eine selten schöne Eleganz. Gerade schaute ich mal in dein Profil und da du darin schreibst, das du mit einem Liebeskummergedicht (Schmetterlinge weinen leise) angefangen hast, hab ichs mir mal durchgelesen. Nun; am Rande will ich mal bemerken, das du mit dem ersten Gedicht schon dein natürliches Talent zum dichten bewiesen hast (und du bist damals mit den ersten Kommentaren gleich gut hier gelandet und begrüßt worden). Gestern habe ich in einem Gedicht meiner Autorenfreundin Heideli geschrieben, das ich Herzschmerzgedichte nicht mag; vor allem dann, wenn sie durchgehend traurig sind. Wahrscheinlich würde ich es nicht kommentieren bzw. nur kurz schreiben: Wie traurig, mein Mitgefühl.
Denn verarbeiten sollte es meines Erachtens immer der Autor, da die Auffassungen der Kommentierenden und somit ihre Ratschläge dann doch differenzieren und zusätzlich verwirren können. Warum schreib ich das alles? Nun, in deinem ersten Gedicht war schon ersichtlich: So traurig die Situation war; man konnte asoziieren, das du weiterhin an das Gute der Liebe glauben würdest; du hattest die Liebe weder verflucht, und dich auch nicht irgendwie verbissen (die oder keine). Somit hast du die Situation von damals inzwischen verarbeitet und hast es nun geschafft, wieder neu verliebt zu sein. Sehr schön für dich. Du bist inzwischen beim dichten noch besser geworden und die neue Liebe beflügelt gewiss zusätzlich die Sinne. So kommen so schöne Dinge dabei heraus. Auch wenn ich möglicherweise hier etwas spekulativ geschrieben habe (kann ja auch ganz anders zusammenhängen) es ist immer schön von positiven Liebesgeschichten zu lesen und ich werde das ein oder andere von dir gewiss noch nachlesen.
Mir selbst blutet dabei leider etwas das Herz, denn ich gehöre zu den vom Leben gehandicapten Menschen (arbeitslos, arm) die leider nicht wissen, ob sie es überhaupt jemals zu den 3 magischen Worten hin schaffen. Das soll kein Gejammer sein; schliesslich stirbt die Hoffnung (wie bei dir damals bestimmt auch) zuletzt.
Verträumt und herzlich grüßt Roland


Uwe Walter (20.07.2010):
Lieber Roland, ich war sprachlos über diesen wundervollen nd so ausführlichen Kommentar. Du hast dir sehr viel Mühe mit mir gemacht.:-) Dafür danke ich dir ganz herzlich. Hoffe, dass sich auch deine Lebenssituation wieder zum positiven wendet und dir die Liebe so offen mit ihrem Zauber und so ehrlich in ihrer Art begegnet. Dies wünscht dir von Herzen Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
ja, ich stimme Dir zu, denn die Liebe ist grenzenlos und ein Geschenk, ein Hoch auf die Liebe, ich wünsch Euch ein herrliches Wochenende und herzliche Grüße schickt Euch Gundel
Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
dieses erfrischend heitere Gedicht über die Macht der Liebe gefällt mir sehr gut.
Ganz herzlich grüßt Dich
Ingrid
Bild vom Kommentator
Hallo lieber Uwe,
wenn Du weiter so ueber die Liebe schreibst, fang ich tatsaechlich an wieder ohne Zweifel an sie zu glauben.
Aber die Realitaet haelt da ja oft ernuechternd noch nanchmal eine Riegel vor. War heute in der Kreisstadt und wie immer Freitags in einer von einem Deutschen aus Nuernberg betriebenen Pub.
Name: Irish Pub. Vielleicht Duplizitaet der Ereignisse, aber ungelogen. Dort sah ich eine suesse, nette und freundliche neue junge Bedienung. Wie die mich anlaechelte, unterlag ich beinah der Illussion der Liebe erneut. Doch dann schaltete sich gottseidank mein juengeres als ich Hirn ein, und zeigte klar die Realitaet auf.
Eine wunderschoene Begegnung, voll Symphatie,ich werd wohl ein wenig von ihr traeumen, sie auch von mir, oder besser meiner Brieftasche, aber wir waren einen Moment beide gluecklich ob der Aussichten , denk ich mal. Ist ja eine ganze Menge. In Deutschland so nicht mehr zu haben, im Normalfall. Auch eine Form der Liebe, die verstehen einschliesst, oder ?
Kurze Gluecksmomente, und/oder langes tiefes Verstaendnis fuereinander, das ist doch dass was man Liebe nennt. Von der anderen tiefen Liebe zu seinem Kind, Muitter Vater usw. mal abgesehen
Verwechselt wird Liebe oft mit stimmigem Sex, doch ist das exakt dar Irrtum an dem vieles scheitert.
Doch ist Liebe ohne Worte, oder meinetwegen irisch, wie Du das so wunderbar beschreibst, etwas seltenes und kostbares das mit nichts aufzuwiegen ist.
Lieben Gruss: Herbert
Bild vom Kommentator
das ist wirklich toll geschrieben und ja liebe kennt keine nationalität...
und die drei schönsten worte kennt jeder der sie fühlt
herzlichst
kordi
Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

Sogar taubstumme verstehn die Sprache der Liebe.

Herzlich grüßt
dich
Karl-Heinz
Bild vom Kommentator
Wünsche ich dir auch lieber Uwe...und dein Gedicht ist super...und irisch Pub...geil was ? Wir haben hier in Mönchengladbach zwei davon...muß mal wieder hin...ist schon etwas länger her. Gruß...Rüdiger
Bild vom Kommentator
Es macht einfach Spaß, dich zu lesen, lieber Uwe. Die Themen sind zwar bedenklich oft "Liebe", aber das ist bestimmt gut so! LG von RT
Bild vom Kommentator
Lieber Uwe.

Heut hält die Liebe Dich in trapp
in Limerick, in einem Pup.
Auch das muss sein,
und wenn allein,
so gib den andern auch was ab.

Herzlichst Ararova,
der Deine Limericks am Freitag vermisst.


Bild vom Kommentator
gern gelesen lieber Uwe.....

wünsch dir ein schönes WE mit schattigem Plätzchen

Heidemarie
Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,


mehrmal gelesen, da ich die Kommentare verfolgt habe!

Aber auch DEINE Version der drei Worte hat gepasst!

Sonnige Grüße zum Irisch verliebten ;)

von Elke
Bild vom Kommentator
Habe ich doch gerne wieder gelesen Uwe! Sonnige Grüße Dir und ja, bin im kühlen Arbeitszimmer!!!
Franz und Herzblatt
Bild vom Kommentator
Ik haud van joi heißt ich liebe dich auf holländisch, Uwe, also die Liebe ist international, wie Du sagst aber nicht immer leicht auszusprechen;-)))grins*
Uwe, verliebte Tage und ein schönes WE mit lG, Bertl.
Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,schön gesagt!

Ich hatte jetzt lust mit Nena zu antworten

Du guckst mich an, und ich geh mit,
Und der ist ewig, dieser Augenblick.
Da scheint die Sonne, da lacht das Leben,
Da geht mein Herz auf, ich will's dir geben.
Ich will dich tragen, ich will dich lieben,
Denn die Liebe, ist geblieben.
Hat nicht gefragt, ist einfach da,
Weglaufen geht nicht, das ist mir klar.

Liebe will nicht,
Liebe kämpft nicht,
Liebe wird nicht,
Liebe ist.
Liebe sucht nicht,
Liebe fragt nicht,
Liebe ist, so wie du bist.

glg<de Klaus
Bild vom Kommentator
*es geht mit nur drei Worten*
- fände ich flüssiger,lieber Uwe!
Ein herrliches Gedicht!
Bild vom Kommentator
Diese Zeilen gefallen mir sehr;
alleine schon, daß die Liebe keine
Unterschiede kennt ... keine Grenzen,
genau so wie bei jung/alt oder arm/reich.
Für sie sind wir alle gleich :)


"Die Liebe braucht kein Wörterbuch,
auskommt man mit drei Worten."

Ein kleiner Holper:
man kommt aus mit drei Worten

liest sich im Rythmus leichter.

Herzlichst,

Ceres
Bild vom Kommentator
Lieber Uwe
ja lieber Uwe Liebe kennt keine Staatsgrenzen,keine Altersgrenzen kein Tabu.Sie gibt soviel und nimmt aber auch alles. hast es schön verdichtet
Es grüßt Dich ganz herzlich
Anna
Bild vom Kommentator
Zum Wochenausklang ein sehr schönes Gedicht. Ich glaub am Wochenende liebe ich wieder sächsisch *grins*

LG Frank
Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, dass die Liebe international ist hast du mit deinem Gedicht bewiesen. Überall auf der Welt blüht die Liebe. Liebe Grüße Norbert
Bild vom Kommentator
So Morgens vor neun Uhr, noch ohne einen Tee. Fällt mir eingentlich nur die Frische auf, mit dem das geschrieben ist. Das thema und die Idee ist Uralt. Aber welches Thema und welche Idee ist das nicht. Aber wenn Sie so geschrieben sind, können Thema und Idee noch älter als alt sein. Bei dem Schwung den ein Text haben kann vergißt man das. Oder, den der Text von Dir hat! Lg Klaus

Uwe Walter (20.07.2010):
Lieber Klaus, über deinen Kommentar habe ich mich besonders gefreut. Ein uraltes Thema, doch immer wieder spannend und voller Abenteuer... . ich bedanke mich ganz herzlich bei dir! LG Uwe

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).