Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Unbarmherzige Zeit“ von Karl-Heinz Fricke


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Karl-Heinz Fricke anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Besinnliches“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
oh ja
sie ist wirklich umbarmherzig
und wir können nix tun
Klasse Gedicht von dir.
Liebe grüße dir.maria

Karl-Heinz Fricke (11.07.2010):
Liebe Maria, Nach vielen Schmunzlern präsentierte ich einige ernstere Gedichte. Das ganze Leben ist ja auch kein Zuckerlecken. Ich danke dir, Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz
Ist nicht alles irdische begrenzt? Eine blühende Blume, ein Baum, Reichtum,
die Dinosaurier, der Mensch? Es ist alles vergänglich; beim Mensch mit der aussergewöhnlichen Besonderheit, das er es selbst verschuldet.
Nachdenklich machendes Gedicht.
L.G. Roland

Karl-Heinz Fricke (11.07.2010):
Hallo Roland, Wenn nicht alles vergänge, dann hätte das Neue keinen Platz. So ist auch das Leben eine Reise, die immer dort endet wo sie einstmals begann. Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

so ist sie die Zeit, ja...
Wunderschön deine Zeilen und viel zu oft frage ich mich wo ist sie nur schon wieder hin???
Sie zerrint oft zwische den Fingern hindurch wie der Sand, seufz.

Allerliebste Herzensgrüße von mir, für Dich, Gabi

Karl-Heinz Fricke (10.07.2010):
Liebe Gabi, Oftmals vergeht ein Tag im Nu und andererseits kann eine Stunde eine Ewigkeit dauern. Ich danke dir, Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
und jedes Leben hat seinen einmaligen Inhalt, was das Leben so interessant macht und nach dem Tod in den Erinnerungen der anderen weiterlebt. Die Zeit bestimmt unser ganzes Leben. Deine Gedanken dazu gefallen mir sehr. Herzliche Sonnengrüße und einen schönen Fußballabend von Christina, schönes WE

Karl-Heinz Fricke (10.07.2010):
Liebe Christina, In einer halben Stunde, (also die Zeit ist wichtig) kommt das große Spiel. Es müllert wieder, so können wir hoffen, dass es noch ein Gewinn zum Abschluß wird. Ich danke dir, Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Die ruhige Tonalität der zeilen ist es, die dies Gedicht, lieber Karl-Heinz, zu einem guten machen. LG von RT
P.S. Tipp D-Uruguay 3:1 (hopefully)

Karl-Heinz Fricke (10.07.2010):
Lieber Rainer, Ich danke dir für die netten Worte. Man versucht zwar immer sein Bestes...und manchmal gelingt es. Es müllert wieder und ich wäre sehr überrascht wenn die Forlan und Co. die deutsche Elf aus den Angeln heben würden. Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
leider macht die Zeit vor keinem Halt, wir können sie nicht stoppen. Irgendwie gehen wir alle, so wie wir gekommen sind, das ist irgendwie Gerechtigkeit, denn keiner kann sich *ETWAS* mitnehmen.
Liebe Wochenendgrüße zu Dir von Gundel

Karl-Heinz Fricke (10.07.2010):
Liebe Gundel, Die Zeit die läuft im Sauseschritt und ob wir wollen oder nicht, wir alle rasen munter mit. Ich danke dir Liebe Grüße Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber KArl-Heinz, die Zeit sie kennt kein Erbarmen, sie läuft und läuft jedem davon....drum nützen wir sie sinnvoll, und lassen uns von ihr nicht aus der ruhe bringen.....sehr schöön.... liebe WE-Grüsse zu euch von Gabriela.

Karl-Heinz Fricke (10.07.2010):
Liebe Gabriela, Es gibt vieles, das wikr können, aber dann gibt es auch etwas, wogegen wir machtlos sind, und dazu gehört die Zeit anhalten zu können. Ich danke dir, Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
wieder ein wunderbares
Gedicht von dir sagt mit
lieben Grüßen an dich
und Hilde von eurer
Margit


Karl-Heinz Fricke (10.07.2010):
Herzlichen Dank, liebe Margit Ich weiss, dass unsere Zeit bald abgelaufen ist, aber man nimmt es mit Geduld.Obwohl niemand eigentlich sterben möchte, so möchten sie doch alle in den Himmel. Komisch was ? Ich grüße dich herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz
Aussagekräftiges schönes Gedicht über die schnellrasende unbarmherzige Zeit
Sehr gut verdichtet
Herzliche Grüße schickt Dir
Anna

Karl-Heinz Fricke (10.07.2010):
Liebe Anna, Nun stell dir einmal vor, die Zeit würde plötzlich stillstehen. Alles bleibt stocken. Ich glaube der Mensch würde wahnsinnig. Ich danke dir, Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz!
Unaufhaltbar tickt die Uhr...
Drum zähl die schönen Stunden nur...
Die anderen streichen wir.
Ganz herzliche Grüße schicken euch
Horst + Ilse

Karl-Heinz Fricke (10.07.2010):
Liebe Ilse und lieber Horst, Leider besteht das Leben auch aus Stunden, die nicht vergehen wollen. Es wäre schön, wenn wir sie auslöschen könnten. Ich danke und grüße euch Karl-Heinz

Musilump23

10.07.2010
Bild vom Kommentator
Lieber Karl- Heinz,
die unbarmherzige Zeit rückt unsere Gedanken immer wieder in den Mittelpunkt des Universums.
Der Leser registriert in deiner initialen Beleuchtung sichtliche Faktoren in reichlichen Untertönen,
ohne allerdings seine \"Weltglückformel\" zu entdecken.
Nicht der Mensch-, sondern der \"Unbekannte\" ist es, der uns die Botschaften der Zukunft bringt.
Mit frdl. GR. Karl- Heinz

Karl-Heinz Fricke (10.07.2010):
Lieber Karl-Heinz Alles ist zeitgebunden. Ich glaube ohne Uhren wäre das Leben wohl primitiver aber auch problemloser. Ich danke dir für den netten Kommentar, Herzlich grüßt euch Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Hast ja soo Recht, KH!

Karl-Heinz Fricke (10.07.2010):
Hallo Paul, Stell dir einmal vor, die Zeit würde stillstehen. Auf einmal bleibt alles auf demselben Stand. Ich glaube die Menschen würden irre.(Gedichtsthema ?) Ich danke dir, Herzlich ghrüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
sehr schöne und klare Worte lieber Karl Heinz,

auch der Fluß fließt vorwärts, immer nur vorwärts der ewigen Vollendung entgegen....

liebe Grüße nach Kananda
Heidemarie

Karl-Heinz Fricke (10.07.2010):
Liebe Heidemarie, Sehr richtig, alles drängt dem Ende entgegen. Auch wenn der junge Mensch den Tod fürchtet weil er gesund und munter ist, so wird er seine Meinung im Alter ändern und ganz anders sehen. Ich danke dir, Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber KARL-HEINZ,

die Zeit ist gerecht,
schlägt für jeden gleich lang.
Das ist nicht schlecht.
Mir ist nicht bang.

So viel zu der Zeit, die auch für mich rasend schnell vergeht.
Herzlich grüße ich Euch, Chris



Karl-Heinz Fricke (10.07.2010):
Liebe Chris, Man kann die Zeit auch als gnädig ansehen. Stell dir mal vor sie würde stehnbleiben. Ich glaube die Menschen würden irre, die alles will vorwärts streben....auch bis zum Ende. Ich danke dir und grüße dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Ja lieber Karl-Heinz,
so unbarmherzig das auch erscheint manchmal, viel unbarmherziger waer es, wenn Menschen das aendern koennten.
Schoenes Wochenende und lieben Gruss: Herbert

Karl-Heinz Fricke (10.07.2010):
lieber Herbert, Der Mensch kann zwar im Weltall herumirren, aber die Probleme auf Erden kann er nicht alle lösen. Ich danke dir. Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, dein Gedicht über die zeit ist dir sehr gut gelungen. Ich habe mir gerne die Zeit genommen es zu lesen. Liebe Grüße Norbert

Karl-Heinz Fricke (10.07.2010):
Lieber Norbert, Zeit ist ein weiter Begriff. Wie würde die Welt aussehen, wenn wir keine Uhren hätten ? Ich danke euch und ich wünsche Elfi gute Besserung. Herzlich grüßt euch Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, aus Deinen Gedicht spricht wieder mit großem Nachdruck Deine Weisheit und Lebenserfahrung. Ich habe es wie immer gern gelesen. Viele Liebe Grüsse ... Hellmut

Karl-Heinz Fricke (10.07.2010):
Lieber Hellmut, Freue mich über deinen Kommentar und die netten Worte, und auch dich wieder lesen zu können. Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
da gebe ich dir recht, nichts ist für die ewigkeit, ausser unsere seelen. das wissen darum, sollte uns nachdenklich machen und letztendlich dafür sorge tragen lassen, dass die nach uns kommen, noch ein stück heile welt erkennen können.
das leben, ist eine sanduhr stetig rinnend...
danke für dein herrliches gedicht, das zum nachdenken anregt.
herzlichst
kordi

Karl-Heinz Fricke (10.07.2010):
Liebe Kordi, Jeden Abend wenn wir zu Bett gehen sage ich immer wieder einen Tag hinzugefügt. Ein Pessimist würde sagen: Wieder einer weniger. Ich danke dir und grüße dich herzlich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
...die 4. Dimension, die hat's schon in sich, Karl-Heinz;-))) Rücksicht kennt die keine. LG Adalbert.

Karl-Heinz Fricke (10.07.2010):
Lieber Adalbert, Leider kenne ich die 4. Dimension nicht, stelle mir aber vor, dass sie nicht gut ist. Ich danke dir, Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Ja lieber Karl-Heinz...vom Zeitpunkt unserer Geburt an...bewegen wir uns auf den Tod zu...so ist das eben.Super geschrieben und mal wieder sehr gerne gelesen...anspruchsvoller Text...Danke...herzliche Grüße...Rüdiger

Karl-Heinz Fricke (10.07.2010):
Lieber Rüdiger, Wenn die Menschen nur einsehen würden, dass das Leben nur einmalig ist, (alles andere sind Mutmaßungen), dann gäbe es wohl nicht die vielen negativen Geschehnisse, die es nur gibt, weil es Kreise gibt, die mit einem einfachen Leben nicht zufrieden sind. Ich danke dir und grüße dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Der Kreislauf mein lieber Karl – Heinz! Ja und wie schnell zerrinnt doch unsere Zeit! Daran denken zu wenige Menschen und regen sich über Banalitäten auf!!!!!!!!!!! Grüße Hildegard und Dir
Franz mit Herzblatt

*Wundervoll!!!

Karl-Heinz Fricke (10.07.2010):
Hallo Franz, Im Wissen des natürlichen Todes ist es schwer zu verstehen, dass nicht jeder Tag mit Lebensfreude begangen wird. Das ganze Problem besteht darin, dass es gewisse Gruppen gibt, die damit nicht zufrieden sind. Herzlich grüßt euch Karl-Heinz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).