Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Hilfe!... Zeus!!!!“ von Heideli .


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Heideli . anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Humor - Zum Schmunzeln“ lesen

Bild vom Kommentator
Lässt das nicht tief blicken, liebe Heide, wenn du in deinen Phantasien den Zeus heraufbeschwörst?;-)))Aber du machst das gekonnt und mit sehr viel Humor.
Herzlichen Dank für deinen ausführlichen Kommentar
und liebe Grüße von Heinz

Heideli . (14.07.2010):
Da ist nix mit tief blicken, Heinz! ich habs mit eigenen Augen gesehen! Ein doller Kerl, sag ich Dir! Und diese Auuuugen! Liebe Grüße und danke für Deine lieben Zeilen, sendet Dir Heide

Bild vom Kommentator
Na und diese Gedanken bei dem Wetter! Grins!!! Et kütt wie et kütt Heide!!! Liebe Grüße Don Francesco

Heideli . (14.07.2010):
Ach neee! Es kütt eben nich wie et kütt! Er ist nich gekommen! Jedenfalls hab ich nix gemerkt! ;-))))) Liebe grüße von Heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide, genial was du aus so einem Wolkenschauspiel gezaubert hast. Deine Ideen haben es in sich – und wie! Ich bin begeistert, aber ich wiederhole mich wohl. Ich bin mir sicher, die Götter sitzen bei dir in der ersten Reihe ,-))

Herzlich grüßt dich Uwe


Heideli . (14.07.2010):
Ja, liueber mars! ich seh Dich grad neben deinem Freund Jupiter (Zeus), in der ersten Reihe in der Mitte sitzen! Oh Götter! Womit habe ich so viel göttliche Aufmerksamkeit verdienent! ;-)))) Danke Uwe Mars! Es grüßt Dich - nein, nicht Leda oder Hera! Ich bins! Die Heide!

Bild vom Kommentator
Ja, ja, der lüsterne Göttervater!
Ob er Dich *holen* möchte?
Wart`s ab und sag mir Bescheid, wenn`s passieren sollte!
Hera ist das ja gewöhnt, die brauchst Du nicht zu fürchten. Aber ich rase dann vor Eifersucht...
Der Götterpaule

Heideli . (14.07.2010):
Klar will der mich holen! Wie DER mich angestiert hat! Also rette mich! Als was für`n Tier kommst`e denn? Aber bitte nicht als Huhn! Das hat Pippi nicht verdient! ;-))))))))

Bild vom Kommentator
Liebste Heide,

smile, ob er sich wohl bei irgendetwas ertappt gefühlt hat....;-))
Hm, na und wenn schon schon dann ist as einzig und allein sein Problem dennd er Himmel gehört nicht nur ihm alleine. das er Dich holen kommt das kann ich mir nun ganz und gar nicht vorstellen, denn er weiss ganz sicher ganz genau das Du hier bei uns eine riesengrosse Lücke hinterlassen würdest und das tut er uns allen hier mit Sicherheit nicht an.

Ich wünsche Dir von Herzen einen wunderschönen und nicht allzuheißen Tag mit allerliebsten Herzensgrüßen von mir für Dich, Gabi

Heideli . (14.07.2010):
Hallo Gabi! Du gönnst einem aber auch gar nix! ;-))) (mir kommen schon wieder vor Lachen die Tränen, während ich Dir hier Paroli biete!) Und nein: der hat mich dermaßen scharf angestiert...darum bin ich ja geflüchtet! Der hätte doch glatt die Leda liegen lassen.... hihihiii! Und der Casanova interessiert sich doch nicht für Lücken von anderen! Hihiiii! Ich freu mich über diesen lustigen kommi! Liebe Grüße zurück... doch! Die Hitze istheut hier angekommen. Von Euch! Die Nacht war nicht so toll! Liebe Grüße Heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide,

Herr Zeus fällt dann aus allen Wolken:
die reife Kuh wird gern gemolken! ;-)))


Liebe Grüße
Faro

Heideli . (14.07.2010):
Tralali, tralala, nix zu seh`n, doch einer da! Hihihiiii! Warst du im Google? Hast Du Dich erkannt? ;-)))))))))))) Du frecher Kerl! Bist der erste, den ich grad antwortkommentiere und ich lach mich jetzt schon krank! Liebe grüße von heide

Bild vom Kommentator
Ich hab garnicht vor, dich zu kommentieren,
liebs Heidli, das ist mir viel zu gefährlich!
Ich möchte doch nicht meinen Kopf verlieren:
Ich sags, dein gedicht, es gefällt mir nicht, ehrlich!!

Natürlich Quatsch, hoffe, du hast laut "HUCH!" gebrüllt.
Herzlich, Heino.

Heideli . (14.07.2010):
Lieber Heino, das Wort "HUCH" hätte so wunderbar in dies Gedicht gepasst! Ich hatte es die ganze Zeit im Kopf. Mal sehn, ob ich das noch geschickt nachträglich rein bringen kann! Danke, dass endlich mal ENER sagt, dass ihm mein Gedicht NICHT gefallen hat! Auch wenn ich nicht seiner Meinng bin, denn mir gefällt es ausgezeichnet, freu ich mich immer über kritische Stimmen! ;-))))) Danke für deinen so lieben Kommentar! Liebe Grüße sendet dir Heide

Bild vom Kommentator
Gut, dass du geflüchtet bist, Heide;-) Zeus hätte Dich sicher irgendwohin verschleppt und seinem Füllhorn wärst Du nie mehr entronnen;-)grins* Tag und Nacht müsstest Du dann für ihn da sein und vor seinem Dreizack oder Donnerkeil wärst Du nie mehr sicher. Inzwischen hätte sich Hera womöglich noch mit mir vergnügt, na danke!!!
Sei nur von nun an vorsichtig, Heide, für Götter bist Du gerade im richtigen Alter und Dein Mann hätte da keine Chance, dass er Dich da rausholt.
Du hast da Myhologisches fein in Deinem routinierten Schreibstil aufgearbeitet und echt eine spaßige Sache daraus gemacht.
Hoffentlich träume ich heut' Nacht nicht noch davon; Schmunzelgrüße vom Adalbert.

Heideli . (14.07.2010):
Ja, Adalbert, aber der kennt jetzt meinen Balkon! Und bei der Hitze kann ich den doch nicht zu machen! Also das mit der Hera...solltest Du dir noch überlegen! Das ist eine Generalsche! Die schreibt Dir noch vor, was du zumachen hast! Und ich glaube, die ist auch für Dich ein paar Schuhgrößen zu breit! Hihihiii! Ach, mit meinem Mann hab ich da keine Probleme. Der wird schon mit denen fertig! Der ist doch mein GÖTTERGATTE! Der kennt sich schon aus mit Dreizack und Donnerkeil! ;-))))) liebe grüße sendet Dir Heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide, bei Zeus, das ist dir aber gelungen. Die Götter werden dir weiter helfen und dich mit Poesie versorgen. Liebe Grüße Norbert

Heideli . (13.07.2010):
Und was mach ich, wenn Zeus mich heute Nacht besuchen kommt ;-))))))))) Hihihiiiii!Schlaf gut! Ich werde im Sitzen schlafen! Der hat mich dermaßen angegeguckt! Hilfe! Der kennt ja jetzt meinen Balkon! Liebe Grüße von der armen armen Heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide.

Kommt daher der Ausspruch, : " Es war einfach Göttlich?" Grins*
Sind es nur Phantasien, die uns dieses sehen lassen, oder sind es versteckte Wünsche?
Ich schaue auch gerne in die Wolken, und bin oft erstaunt, was sich da oben abspielt.

Liebe Grüße an Dich, Helmut


Heideli . (13.07.2010):
Hahahahaaa! Wünsche! Versteckte! Hab ich doch nicht nötig, Hansemann!Ich habdoch auch einen der Götter zu Hause. Nennt sich "Güttergatte"! Und? Was sagst Du nun! Baff? ;-)))) Kannst ja auch mal eine Szene beschrieben aus dem olymp! Ich freu mich aber, dass ich als erste drauf kam! Und übrigens: hab schon mal ein Wolkenbthema gehabt: da war ein Liebespaar wie es marc Chagall gemalt hätte. Ein schönes Gedicht. Aber bei 275 Gedichten, fast jeden Tag,seit Mai 2009, da erinnert man sich kaum noch an die Titel ;-) Ich danke Dir für Deinen lieben Kommentar! Ich grüße Dich herzlich Heide

Bild vom Kommentator
Eine sehr schöne Idee, liebe Heide. Das
Gedicht lässt sich wunderbar leicht und
flüssig lesen. Sehr gut gemacht findet
Gudrun

Heideli . (13.07.2010):
Hallo Hase, ich grüße Dich! Bin gleich mal in Deinen Steckbrief und hab das erste super schöne Liebesgedicht von Dir gelesen. Ich bedanke mich für Deinen lieben Kommentar- und: ich lege ja auch großen Wert auf "leicht und Flüssig" und vorwiegend auf heiter. Herzliche Abendgrüße aus Sofia sendet dir Heide (Tochter auch Rechtsanwältin. In HH)

Bild vom Kommentator
Liebe Heide!

Einfach herrlich die Vorstellung Dich flüchten zu sehen..... was ich ja nun so gar nicht glaube das Du das tun würdest ;)

Denk mal eher das Flüchten war ein Gang zum Schreibtisch um uns mal wieder so richtig zum lachen zu bringen.


Herzlichst grüßt Elke

Heideli . (13.07.2010):
Ach Tina Regina Elke, was denkst Du nur von mir? ;-) Und das, was Du im 2. Satz annimmst, genau so wars! Und zwar war die Flucht mit dem Gesang: "trallali trallala, Heide hat wieder ein Gedichtlein!"...verbunden ;-))) Man kriegt ja nicht jeden Tag so einen süßen Geck auf Papier! Danke für deinen süßen Kommentar! freut sich heide

Bild vom Kommentator
Hallo Heideli
Da hast Du die griechische Mythologie doch so richtig schön in einem feinen, humorvollem Gedicht verpackt. Gefällt mir richtig gut. Und wenn Du in den Wolken schon soviel erkennen kannst, dann habe ich keine Bange, das Dir nichts einfällt. Wie ende ich denn nun diesen Kommi.... verbleiben? Wünschen? Aaach egal..... wie immer (und weiterhin), ganz liebe Grüße, Roland
P.S. Zeus ist nicht der liebe Gott, kannst ruhig nach draussen gehn ganz flott.

Heideli . (13.07.2010):
Hallo Roland, ach, weißt Du, ich bleib heute ausnahmsweise mal lieber zuhause und lass die Fenster offen! (mach ich sowieso natürlich immer bei dieser wohltuenden Wärme!;-)Hihihiii! Ich freu mich über deinen delikaten zauberhaften Kommi!Und kichere in mich rein wie ein Teeanger. Hihiiii Liebe Grüße sendet Dir Heide

Goldfeder

13.07.2010
Bild vom Kommentator
Liebe Heide, beim Kommentieren achtgeben? Hast du etwa auch den bestimmten Blick drauf, den starren, entzetzlichen Blick?
Aber, das ist doch nicht nötig:-)))) Ich bins doch...)Und ich glaube Dich eher schelmisch grinsen zu sehen!! Denn dafür, dass Dein Schreibhirn angeblich etwas leer ist, wachsen Dir aber tolle Wolkengedanken, Donnerwetter. Und ganz ohne Phantasie kann es bei diesen Bildern nicht zugegengen sein, nein, nein...Aber, du siehst, man soll auch nicht durchs Wolkenschlüsselloch gucken, Heideli:-))Aber hast Du ja nicht, war ja eher "öffentlich"... Eine zauberhafte Idee ist es allemal!!
Mit lieben Grüßen, Deine Chris:-))die ganz lieb guckt!

Heideli . (13.07.2010):
Ach, mir laufen schon die Tränen aus den Augen vor Lachen über die Kommis! Also ehrlich, heute war über mir vielleicht was los, sag ich Dir. Der ganze Olymp schien sich zu vergnügen. Aber das mit dem Blick stimmt! Ich musste echt weg gucken...Und darauf hab ich dann das Gedicht aufgebaut! Nun natürlich ging auch die Fantasie mit mir durch, als ich meine Chance auf was Lustiges bemerkte! ;-)))) lach grins! Ich freu mich, was von Dir zu hören! Und sende dir ganz liebe Grüße zu! Heide

Bild vom Kommentator
Na siehste liebe Heide,
geht doch. Mit Hilfe der Goetter?
Die muessen ganz schoen verrueckt sein, da am Himmel ueber Sofia so ein Schauspiel abzuziehn!
Aber wer weiss, was Du da wieder gesehn hast! Vielleicht wars ja nur der kleine pummelige Amor mit seinem Flitzebogen der Dich erschreckt hat. Und Du hast das harmlose Kerlchen glatt fuer Zeus gehalten, den alten Goettervater.
Eingedenk Deiner Warnung bezgl.Kommentare, nehme ich aber alles zurueck und behaupte das Gegenteil, sollte es Tatsaechlich Zeus selbst gewesen sein der Dich erschreckt hat.
Aber das musst Du ja selbst am Besten wissen.
Ganz lieben Gruss: Herbert

Heideli . (13.07.2010):
Ach weißt Du, Herbert, wie kommst Du denn darauf! Ich werde mich doch wohl nicht mit lieben kleinen Pummelchen abgeben! Wenn schon, denn schon! ;-)))) Ach, und was Zeus angeht, den Höllenhund, da hätt`ich höchstens Grusel, von seiner Frau Hera erwischt zu werden! Die hat doch ihre Augen überall! Lach grins ;-))))))))))) Ich lach mich wund! Ist mir anscheinend wieder mal wás zum Lachen geglückt. Es scheint wohl an den Genen zu liegen. Ich komme ja mit Haut und Haar nach meinem witzigen ewig scherzenden Lieblings-Vati. ;-))))) Liebe grüße sendet Dir Heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,

Gern gelesen deine Himmelsbilder, die mir in meiner Malzeit oft als Vorlage gedient haben. Die immer wechselnen Bilder regen immer die Fantasie an.

Herzlich grüßt dich
Karl-Heinz

Heideli . (13.07.2010):
Und irgendwie sah der Zeus Dir ähnlich! Hast Du auch so einen Kräuselbart? Wie Bachus? Wenn nicht, dann waren es Deine Augen! Den göttlichen Blick von Dir werde ich Niiie wieder vergessen! ;-)))) Liebe grüße sendet dir heide

Bild vom Kommentator
"Ach, Heide, wäre ich ein Schwan,
mir wäre klar, was ich getan ...
Dir kann doch niemand widerstehen.
So solltest du das auch mal sehen!"
War doch prima dein sommerlicher Erguss, der hier leider noch immer fehlt! Liebe Grüße von RT.

Heideli . (13.07.2010):
Also Rainer, dafür kriegste von mir jetzt den "Orden wider den Ernst"! Ich lach mir ja einen Schwanenhals an, Dir muss die Sonne ja dermaßen zu Koppe gestiegen sein, dass Du Dich wohl heute zum ersten Mal zu Heldentaten hinreißen lassen würdest, wenn....! Hihihiii! "Ganz in Weiß, mit einem Wolkenstrauß"... Ein entzückender Kommentar! Ich danke Dir herzlich! Liebe grüße von heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide, wahrscheinlich wollte er keine Wolken-Zaungäste...lach....
was muss er aber auch so öffentlich seine Leidenschaft leben...ha, ha, ha...
Ich seh auch so gerne Wolkenbilder !!!
Liebste Grüsse zu dir von Gabriela.

Heideli . (13.07.2010):
Wie schön, dass ich es geschafft habe, wieder Humorisch zu schreiben! Und wie ich sehe mit Erfolg, alle schreiben Grins lach oder Hahaha! Schön! Ich danke Dir liebe Gabriela. Ja, heute war eine besondere erotische Theatervorstellung! Aber viele andere Götter waren auch dabei! Hihihiii! Kicher! Liebe grüße sendet Dir Heide

Bild vom Kommentator
Ach liebe Heideli...der letzte Satz gefällt mir...und gibt mir Futter für einen Kommentar. Ja die Sonne vermag schon viel zu bewirken...wenn man ihr lange ausgesetzt ist...lach...grins...aber nein...super geschrieben...und so Wolkenspiele sind herrlich...man sieht wirklich die aller unmöglichsten Sachen. Puttenköpfe habe ich letztens auch gesehen...und einen bärtigen...tolles Schauspiel welches diese weißen Wattegebilde manchesmal hervorrufen...faszinierend...und du hast es super in Worte gefasst...alle Achtung. Liebe Grüße...Rüdiger

Heideli . (13.07.2010):
Lieber Rüdiger, danke für deinen hochachtungsvollen Kommentar! Ich finde den letzten Satz auch lustig und ich sehe auch, wie sehr Du Dich an meine Warnung hälst. Allerdings ich hab überhaupt nicht dabei an Dich gedacht, sondern an einige Spaßvögel, wie ich hier, aber die kümmern sich nicht um meine Warnung, wirst schon sehen! ;-)))) Es waren heute sooo viele Liebesspiele am Himmel, aber der Zeus- und er sah wirklich aus, wie man sich einen Zeus vorstellt... war ein großes Schauspiel. Hab schon mal ein tolles Liebesgedicht gemacht, wo ich ein Liebespärchen a la Marc Chagall beschrieben habe. Aber morgen binich bei 275. Gedicht. Da weiß man echt nicht mehr die Titel! Ich danke Dir für Deinen Kommi und verabschiede mich für heute erst mal! Muss mal ein bisschen einkaufen gehen... ;-) Heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide
Hast Dich ja ganz schön ins Boxhorn jagen lassen vom Wolkengespinstgott Zeus.Kann mir die Bilder ja auch ganz gut vorstellen. Habe mich köstlich amüsiert bei diesen Bildern.
PS: Schreibe Dir mal persönlich eine E Mail über ein anderes Thema.
Es grüßt Dich ganz lieb
Anna

Heideli . (13.07.2010):
Hallo Waldkind, Paule wollte, dass ich wieder was Lustiges bringen soll. Die meisten wollen von mir Lachen lesen. Aber verdammt, woher die ganze Zeit nehmen, wenn nicht stehlen? Ich hab mich tatsöchlich eben dafür auf den balkon gesetzt und Kaffee getrunken und dies Schauspiel gesehen. Und da gings voll zu Sache! Dass die sich da oben nicht schämen! Wenn wir das nachmachen würden! Na so was aber auch! Ich grüße Dich und freu mich über Deine Mail Liebe grüße sendet Dir Heide

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).