Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Ein gelungener Tag“ von Gerhild Decker


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Gerhild Decker anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Aktuelles“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Gerhild!
Das Treffen muss wunderbar gewesen sein. Gerne wäre ich dabeigewesen, aber wie so oft macht das Leben und die Zeit manchmal Sklaven aus uns. Gratulation zu diesem schönen Gemeinschaftswerk! Gern gelesen!

Herzlichst gruesst Dich/Euch
Klausemann

Gerhild Decker (14.08.2010):
Lieber Klaus, was nicht war, kann ja irgendwann noch werden! Hättest ganz sicher sehr gut in die nette Runde gepasst! Mit herzlichen Grüßen Gerhild

Bild vom Kommentator
Liebe Gerhild,
zu einem gelungenen Tag, den ihr drei hier wunderbar verdichtet habt, darf ich euch sagen, es freut mich, dass es euch gelungen ist dieses Treffen zu arrangieren, und ihr viel Spass zusammen hattet, und selbt auch die dichterischen Momente dabei nicht zu kurz kamen, bzw. sogar im Mittelpunkt standen...
Ja, das sind schon besondere Tage, und durch eure Zeilen konnten alle anderen hier im Forum daran teilnehmen.
Auch von meiner Seite herzlichen Dank dafür.
Mit ganz lieben Grüßen.
Micha

Gerhild Decker (05.08.2010):
Lieber Micha, das ist lieb, dass Du Dich auch so mitfreust. Vielleicht bist Du ja irgendwann auch mal mit dabei? Ich danke Dir auch im Namen der anderen Beteiligten recht herzlich für Deine Worte und grüße Dich lieb Gerhild

Bild vom Kommentator
Einen lieben Dank an diese Runde,
sagt Euch mit Freude die Edelgunde.
Edeltrud`s Karte hab ich erhalten,
mein Computer wird sie jetzt verwalten.
Dank für Eure lieben Unterschriften,
Eurer GMW gemalt mit bunten Stiften.

Foto und Gedicht zeigen eine nette Begegnung mit viel Freude.
Liebe Dankesgrüße an Euch alle, herzlichst Gundel

Gerhild Decker (05.08.2010):
Liebe Edelgunde, ich bedanke mich auch bei Dir im Namen aller Beteiligten für Deine schönen Reime. Ja, es war wirklich ein wunderbar harmonisch gelungener Tag. Mit lieben Grüßen Gerhild

Goldfeder

05.08.2010
Bild vom Kommentator
Schön, dass Ihr uns auf diese Weise dran teilhaben lasst! Besondere Grüße zu Dir , liebe Gerhild, von Chris.-))

Gerhild Decker (05.08.2010):
Liebe Chris-Tine, das ist doch selbstverständlich. Wenn schon viele wegen eines zu weiten Weges nicht kommen können, fühlt man sich doch verbunden und gerade solch ein Treffen soll zeigen, wie schön unsere Gemeinschaft ist. Vielleicht klappt es ja doch auch irgendwann, dass wir uns mal persönlich kennen lernen? Mit sehr lieben Grüßen an Dich Gerhild

Bild vom Kommentator
Liebe Gerhild,

fast packt mich jetzt der "blanke Neid",
doch "irgendwann" nehm' ich mir Zeit... ;-)))

Schöne Zeilen zu einem nachgefühlten schönen Treffen! :-)

Liebe Grüße
Faro

Gerhild Decker (05.08.2010):
Lieber Faro...Dich persönlich auch mal kennen zu lernen, hätte uns allen - das kann ich mit Sicherheit hier sagen - sehr viel Freude gemacht. Eines ist sicher, bei solch einem Treffen denkt man immer auch an viele derer, die leider nicht, aber in Gesprächen dann irgendwie doch dabei sind. Sehr liebe Grüße an Dich! Gerhild

Bild vom Kommentator
Liebe Gerhild,
erst einmal vielen Dank für deinen spontanen Beitrag. Aber auch an Eveline, die diesen Tag mit so viel Herz organisiert hat. Dieses GM spricht alles an, was ich ebenfalls empfunden habe. Unvergesslich schön, weil wir uns alle auf Anhieb verstanden haben. Das gemeinsame Essen gehen war ein schöner Abschluss. Ganz liebe Grüße von Iris

Gerhild Decker (04.08.2010):
Liebe Iris, die Freude über das Kennenlernen beruht auf Gegenseitigkeit. Alle haben - ein jeder für sich - dazu beigetragen, das Treffen zu einem solch schönen Erlebnis zu machen. Alles Liebe weiterhin für Dich und herzliche Grüße Gerhild

Bild vom Kommentator
Liebe Gerhild,
ich danke dir für diesen wunderbaren Beitrag.
Mit Freude denke ich an das schöne Zusammentreffen zurück.
Konnte ich doch so ganz liebe Menschen persönlich kennenlernen.
Ihr habt mir alle soviel Kraft für meine erste Lesung gegeben.

Ganz liebe Grüße von Uwe


Gerhild Decker (04.08.2010):
Lieber Uwe, ich kann ruhigen Gewissens sagen, dass wir alle auch stolz auf Dich waren, Du hast Deine Sache wirklich gut gemacht. Nun werden Deine nächsten Lesungen sicherlich auch kein Problem mehr darstellen. Deinen Dank für den Beitrag werde ich gerne an die anderen auch weitergeben. Schön, dass wir uns kennen gelernt haben. Auch an Dich ganz liebe Grüße Gerhild

Bild vom Kommentator
Freut mich , liebe Gerhild, dass diese schöne Veranstaltung zustande gekommen ist, und ein solcher Erfolg war!
Da hatten Mitglieder des Forums eine tolle Idee, die dann reich belohnt wurde..
Danke für diesen poetischen Rapport, der uns so gekonnt ins Bild gestzt hat, herzl., Heino.

Gerhild Decker (04.08.2010):
Lieber Heino, es ist in diesem Jahr die siebte Lese-Veranstaltung die Eveline arrangiert hat. Sie macht das immer mit sehr viel Liebe und stets neuen Ideen. Der Löhrerhof bietet eine angenehme Atmosphäre und hat Platz für zahlreiche Gäste. Wir - die, wir dieses Mal nur als Zuhörer verwöhnt wurden - haben voller Freude diese Verse verfasst. Danke für Deine lobenden Worte. Herzliche Grüße Gerhild

Bild vom Kommentator
Hallo liebe Gerhild.
Ich drücke dich mal ganz fest,Du hast nicht nur das Gedicht so toll begonnen, sondern auch alle Kommentare so liebevoll beantwortet. Danke
Mir selbst hat dieser Tag, nach den Samstagspannen, so viel Freude gemacht, ich glaube ihr habt es auch gemerkt, man sprach mich darauf an, dass mir die Freude aus den Augen leuchtet.
Es war auch schön, und , wir hatten zwar immer einige Poeten dort, aber nie sooo viel.Danke kann ich nur sagen an alle.und eine Bitte:
bleibt alle wie ihr seid, soooo seid ihr richtig.
Eveline

Gerhild Decker (04.08.2010):
Liebe Eveline, das war doch das Mindeste, was wir als Danke an Dich tun konnten. Du hast mit soviel Mühe und Engagement alles vorbereitet und gemanagt, Pannen, die unvorhersehbar im Vorfeld passierten, wunderbar gemeistert und am Lesungstag selbst allen Autoren und Gästen als strahlende Gastgeberin ein Highlight geboten. Wir alle sagen herzlich DANKE - und - bleib auch Du wie Du bist! Herzlichst Gerhild

Bild vom Kommentator
Liebe Gerhild.

Ihr sprecht bestimmt die Lesung vom 1.8. an. Leider habe ich es zu spät gesehen, sonst wäre ich auch gekommen. Man sollte doch öfters in die anstehenden Termine schauen.
Ein schönes GMW habt ihr daraus gemacht.
Ich kann mir gut Vorstellen, dass es ein schöner Tag für Euch war.
In Euren Zeilen, habt ihr es sehr schön rüber gebracht.
1* mit Sternchen von mir.

Liebe Grüße an Euch, Helmut


Gerhild Decker (04.08.2010):
Lieber Helmut, danke im Namen aller Beteiligten für Deinen schönen Kommentar! Ja, man müßte einfach selbst auch besser wissen, wer im Umkreis noch als Ansprechpartner für ein Treffen in Frage käme. Ich habe mir jetzt mal Deinen Namen für evt. später anstehende Zusammenkünfte aufgeschrieben. Wir hätten Dich alle gerne auch dabei gehabt. Mit lieben Grüßen Gerhild

Bild vom Kommentator
Ach Gerhild Mädel bin so frei,
traurig dass war nicht dabei,
was an diesem Tag geschehen
kann am Gedicht, vom Montag ersehen.

Da gab´s zu vieles was mich hätte begeistern können. Poetenfreunde, Poesie und jaaaaaaaaa auch der Ouzo!!! „No un vor allem Kölle do hon isch doch poor hübsche Mädsche die ich jiut kenn!“!!!
Liebe Grüße Dir
Franz


Gerhild Decker (04.08.2010):
Lieber Franz, Du hast wirklich was verpasst, denkst natürlich als Don Francesco als erstes wieder an die Mädel! Klar, wir hätten Dich ja gerne mal persönlich kennen gelernt, zumal Dein Steckbrief uns noch immer ein Bild vorenthält!!!!! Mit Schmunzelgrüßen an Dich und Deine Herzblattfamilie Gerhild - im Namen aller anderen (Mädels) -nein aller anderen!!!

Bild vom Kommentator
Liebe Gerhild, liebe Mitautoren,
das war eine ganz besonderes Erlebnis und Eure ganze Freude über dieses gelungene Treffen zeigen die wunderbaren Verse darüber. Wie schön, wenn man sich bei so einer Gelegenheit mal kennenlernen kann und darüber hinaus seine Werke darbieten. Es scheint eine ganz tolle Runde gewesen zu sein in totaler Wohlfühlatmosphäre. Ich danke Euch herzlichst für diesen Einblick hierzu. Sehr schöne Verse von Euch allen. Liebe Morgengrüße in einen schönen Tag von Christina

Gerhild Decker (04.08.2010):
Liebe Christina, ich danke Dir im Namen aller Beteiligten für Deine lieben Worte und Dein Einfühlungsvermögen. Ja, es war ein sehr schöner Tag. Der persönliche Kontakt war sehr bereichernd. Schade, oft weiß man nicht, wer noch so in der Nähe wohnt. Nicht alle Steckbriefe lassen das erkennen. Aber öfter mal so ein Treffen zu veranstalten wäre wirklich anstrebenswert. Auch Dir einen schönen Tag und herzliche Grüße! Gerhild

Bild vom Kommentator
Liebe Gerhild,
so ein gemeinsames, gelungenes Treffen wird noch lange nachklingen.
Es hat mir Freude gemacht, davon zu lesen und dadurch einiges zu erfahren.
Lasst euch alle ganz lieb grüßen von Chris


Gerhild Decker (04.08.2010):
Liebe Chris, ja, ich denke so wird es sein. Die schönen Eindrücke bleiben. Wie ich schon sagte, man sollte das öfter mal machen. Es muss ja nicht immer anlässlich einer Lesung sein. Viele wohnen doch im erreichbaren Umfeld und wenn man sich dann mal persönlich kennen lernt, festigt das wirklich noch mehr den Zusammenhalt. Mit sehr lieben Grüßen Gerhild

Bild vom Kommentator
Liebe Gerhild,
dieses gelungene Treffen habt Ihr ja hier in schönen Strophen gewürdigt.Ich freue mich für Euch.
Ganz herzlich grüßt Dich
Ingrid
(Bin heute auf der anderen Seite mit einer Schmunzelgeschichte vertreten)

Gerhild Decker (04.08.2010):
Hab Dank für´s Mitfreuen, liebe Ingrid! Für den netten Kommentar danke ich Namen aller. Vielleicht bist Du beim nächsten Mal auch mit dabei? Sei sehr herzlich gegrüßt von Gerhild

Bild vom Kommentator
Liebe Gerhild, Alle Mitautoren und Alle im Gedicht Genannten, es liest sich wunderbar. Die Freude eines gelungenen Abend spiegeln Eure Zeilen wieder, fast so als könnte man die Harmonie unter Euch an diesem Abend spüren. Ich bin sicher es waren schöne und unvergessliche Stunden. Dafür herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern dieser Runde. Danke auch für Euer Gedicht, das uns etwas daran teilnehmen ließ. Viele herzliche Grüsse Dir und der ganzen Runde ... Hellmut

Gerhild Decker (04.08.2010):
Lieber Hellmut, ich danke Dir im Namen aller Beteiligten sehr für Deinen netten Kommentar und die Glückwünsche. Es wäre ganz wunderbar, wenn sich die Runde beim nächsten Mal noch vergrößern würde. Vielleicht bist Du ja dann auch dabei? Mit sehr lieben Grüßen -noch nach Aachen- Gerhild

Bild vom Kommentator
Liebe Gerhild, Monika und Edeltrud! Ich bin, wie man in Osnabrück sagt, fast platt über eure tollen Schnellschüsse. Dabei habe ich am Abend beim Griechen noch getönt, wie wenig ich von Gemeinschaftswerken halte. Ihr macht da eine Ausnahme. Ich danke allen für einen gelungenen Abend mit Partnern! Herzlichst RT

Gerhild Decker (04.08.2010):
Lieber Rainer - ich danke Dir, auch im Namen von Moni und Edeltrud!- Bei diesem Gemeinschaftswerk konnte ja eigentlich auch nichts schief gehen, da aufgrund der Eindrücke ja alles nur stimmig sein konnte! Du hast mit Deiner sehr sympathischen Frau ja gleichfalls zum Gelingen des Tages und der guten Stimmung beigetragen. Im Namen aller Beteiligten danke ich Dir dafür ebenfalls! Herzliche Grüße an Euch beide Gerhild und Werner

Bild vom Kommentator
Gerhild, schade, dass Ihr so weit weg seid, da hätte auch ich gerne mitgemacht.
Allesamt habt ihr sehr schön darüber gedichtet;-))) lG Bertl.

Gerhild Decker (04.08.2010):
Lieber Adalbert, ich danke - auch im Namen der anderen Beteiligten - für Deine Worte der Zustimmung. Ganz sicher wohnen in Deiner Nähe ebenfalls estories- Poeten. Was spricht dagegen, wenn Du vor Ort auch mal so etwas anleierst? Es kommt soviel zurück!!!! Mit lieben Grüßen Gerhild

ewiss

03.08.2010
Bild vom Kommentator
Es war wirklich ein rundum gelungener und wunderbarer Tag, von der Leseveranstaltung bis hin zum gemütlichen Beisammensein. Zudem ist es immer wieder schön MitautorInnen persönlich kennen zu lernen. Bei mir war es an diesem Tag, Uwe, Iris und Rainer. Moni, und dich, Gerhild, kannte ich ja bereits, und natürlich Eveline. Gesprächsstoff gibt es bei solch einem Treffen zur Genüge, und wenn dann noch ein Verstehen hinzukommt...Herz was willst du mehr. Die Zeilen geben dies alles kund!
Danke Gerhild, dass du unser GMW eingestellt hast.

Ganz liebe Grüße zu dir, und allen anderen, von Edeltrud


Gerhild Decker (04.08.2010):
Liebe Edeltrud, Du hast sehr zum Gelingen dieses Tages beigetragen, dafür und für Deine schönen Zeilen sage ich Dir Dank. Es ist schön, Dich zu kennen. Hatten ja jetzt zwei Wochen hintereinander die Möglichkeit. Kaum waren die schönen Eindrücke unserer gemeinsamen Lesung in Lage "verarbeitet" kamen neue wunderbare Stunden bei Eveline im Löhrerhof dazu, die in sehr guter Erinnerung bleiben werden. Im Namen aller Beteiligten auch Dir nochmal ein herzliches Danke! Mit sehr lieben Grüßen Gerhild

Bild vom Kommentator
Lieber Gerhild, meine Gratulation auf für die gelungene Veranstaltung und euer informatives Gedicht. Rainer hat mich auf den Artikel von Rhein-Erft-online hin gewiesen. Ich habe ihn gelesen. Die Leistung wurde den Akteuren ja dort bescheinigt. Liebe Grüße Norbert

Gerhild Decker (04.08.2010):
Lieber Norbert, die Lesung von Eveline, Rainer und Uwe war wirklich Spitze! Abwechslungsreich und locker haben sie ihre Beiträge vorgetragen und die Zuhörer in den Bann gezogen. Dass man auch noch andere Mitautoren nebst Ehepartnern bei dieser Gelegenheit kennenlernte, war eine Bereicherung, zumal alle sich so gut verstanden und harmonierten. Willst Du nicht beim nächsten Mal auch dabei sein? Mit lieben Grüßen danke ich Dir im Namen aller Beteiligten ! Gerhild

Bild vom Kommentator
War sicher sehr schön eure Runde....

liebe Grüße
Heidemarie

Gerhild Decker (04.08.2010):
Liebe Heidemarie, es ist jammerschade, dass Du so weit weg vom Schuss bist. Wir hätten auch Dich sooo gerne persönlich kennengelernt! Mit lieben Grüßen GErhild

Bild vom Kommentator
Liebe Gerhild,

vielen Dank fürs Einstellen.

Ja, es war ein wunderbarer Tag und Abend und sooooo schön, sich einmal persönlich kennenzulernen.

Eveline hat das organisatorisch ganz hervorragend gemeistert und alle drei, Rainer, Uwe und Eveline haben uns wunderbar unterhalten. Rundum gelungen, vom Vortrag eines jeden bis zum leckeren Essen samt Ouzo vom Griechen gegenüber.

Du hast Recht, das sollte man öfter machen ... ;-)

Ganz lieben Gruß an alle, Moni

Gerhild Decker (04.08.2010):
Liebe Moni, der Dank gebürt auch Dir, dass Du so prompt Deinen Beitrag "geliefert" hast. So, wie die Resonanz hier ist, denke ich, dass wir wirklich ein solches Treffen gut mal in einem größeren Kreis wiederholen sollten. Wo gleiche Interessen geteilt werden, ist es immer eine Bereicherung und kann nur schön sein. Mit sehr herzlichen Grüßen an Dich und Deinen Mann GErhild und Werner

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).