Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Ein gelungener Tag“ von Eveline Dächer


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Eveline Dächer anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Aktuelles“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Eveline,
es war für uns alle ein unvergessliches Event. Du hast es mit so viel Herz organisiert. Einen ganz großen Dank gilt dir, weil alles so harmonisch war. Ganz liebe Grüße von Iris

Eveline Dächer (09.08.2010):
Liebe Iris, ich versuchte, wie eigentlich auf all meinen Lesungen, mein bestes zu geben, zumal wenn "neue Leser" dabei sind. Ich glaube, es ist mir gelungen, auch Uwe etwas von seinem Lampenfieber zu nehmen, ihm etwas Sicherheit zu geben. Und genau dies bezwecke ich damit, jungen Leuten den Weg zu ebnen.Nur darf es bei den Vorbereitungen nicht soviel Pannen geben wie Samstag, noch mit Krankenhaus, sowas halten meine alten Nerven dann auch nicht mehr aus :-)) Ich muss auch einfach etwas zurückschrauben. Aber mir macht es Freude, siehe Freitag den 13. stehe ich wieder vor Publikum, sicher wird es nur einen kleinen Kreis geben. aber mich reizt dies. Liebe Grüße Eveline

Bild vom Kommentator
Liebe Eveline,

schön, wenn die Worte in die Welt wandern... du scheinst darin eine vorzügliche Reiseleiterin zu sein.. :-))

Liebe Grüße
Faro


Eveline Dächer (06.08.2010):
Danke Faro, "I do my best" wie man so schön sagt.:-)) und manchmal gelingt es mir sogar noch. Lieben Gruß Eveline

Bild vom Kommentator
Es scheint nicht nur eine illustre Runde gewesen zu sein, liebe Eveline, sondern war es mit Sicherheit, wie wir auf dem Foto erkennen können.
Es freut mich, dass ihr ein schönes Treffen zustande gebracht habt, samt Lesung.
Soche Tage sind etwas ganz Besonderes, und ich sage herzlichen Dank für´s daran teilnehmen dürfen.
Mit ganz lieben Grüßen.
Micha

Eveline Dächer (05.08.2010):
Hallo Michael, ja es war einfach etwas Besonderes, so viel Gleichgesinnte zu treffen ist nicht so einfach. Doch den Erfolg sieht man auf dem Foto. Ganz lieben Gruß Eveline

Bild vom Kommentator
Liebe Eveline, mit großer Freude lese ich nun deine Zeilen. Es war eine wunderschöne Zeit, für die ich mich recht herzlich bedanken möchte. Bin froh, dass du mich dazu "überredet" hast.

Herzlich grüßt dich Uwe

Eveline Dächer (05.08.2010):
Lieber Uwe, ich sagte doch voraus, wir schaukeln das Kind schon. und was ist daraus geworden? ein begnadeter junger Mann, gestärkt in seinem Selbstbewustsein, dem nun alle Bühnen der Welt offen stehen :-)) Lieben Gruß Eveline

Bild vom Kommentator
Man beglückend ersieht
Poesie in wundervoller Freundschaft erblüht!

Ja ming Eveline, lauter nette freundliche Poetchen auf dem Bild. Isch han festgestellt dass jo nur zweijjjj Männer dabei worn, do henn isch jo ne kleejne Chance gehabt den restlichen drei poor Liebesgedichte vorzutragen, „es Mädsche vom Rhein“ des hätt isch voller Leidenschaft gebrocht!!!
Dat des so schöööön un jiut wie de Loreley wor, ist doch ganz klooor!!! Grüße Dir und allen auf dem Bild
de lütte Jung us Unterfranken Franz oder auch Don Francesco
*Musste ja mit min Jung zur Eintracht jon!!!

Ewer ejnes noch, bist a e appetitliches Mädsche – schmunzel us Kölle!!! Unterfranken lügen nicht, Gott stond uns sehr nahe!!!


Eveline Dächer (05.08.2010):
Hola Francesco,buenos noches , ja du hast was verpasst, weißt du, solche Sternstunden hat man nicht täglich. Ha sido una velada muy agradable! und wer hat schon soviele Poeten gemeinsam versammelt. Ach es war wirklich schön, trotz der Pannen am Vortag.Ich freue mich auf die nächste Lesung am 13.8. in Köln-Weiden " Literatur in Weiden", obwohl es Freitag , der 13. ist. Ya es tarde, saludos de Eveline

Bild vom Kommentator
Schön, dass du nochmals auf diesen tollen Nachmittag und Abend eingehst, liebe Eveline. Ich freue mich mit dir und den lieben Mitautoren von e-stories, dass nach der Lesung auch der Abend ein schöner Erfolg war. Das Beste daran ist sicherlich, wenn man gemeinsam auf einer Welle schwimmt! Danke und liebe Grüße von RT.

Eveline Dächer (05.08.2010):
richtig,Rainer, wir schwimmen gemeinsam. Noch ist diese Welle zu schaffen, nicht dass sie bricht und überschwappt und dabei Einige verloren gehen. Es wäre schade.So ein Tag, an dem man neue junge Menschen kennenlernt, der bereichert einen selbst so sehr, dass man alle Vorbereitungen oder hier sogar Strapazen vergißt. Danke euch allen Eveline

Bild vom Kommentator
Liebe Eveline,
da möchte auch ich nicht mit Glückwünschen sparen, es war wie man liest und hört ja wundervolle unvergessliche Momente, an denen Du deinen Hauptanteil hattest.
Alles Liebe auch weiterhin mit lieben Gruß von *Silvia

Eveline Dächer (05.08.2010):
Danke Silvia, ja, einer muss schon die Initiative ergreifen^, damit alles klappt und, wir alle, haben es wieder mal gemeistert, sogar die Presse war begeistert. Danke für deinen lieben Kommentar Eveline

Bild vom Kommentator
Liebe Eveline,
ein Ereignis, das so schön nachklingt, muss beglückend sein, und Du als Initiatorin hast wohl sehr großen Anteil daran.Die fröhliche Poetenrunde auf dem Foto spricht für sich.Da freut man sich als Betrachter mit.Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Lesung und grüße Dich herzlich
Ingrid

Eveline Dächer (05.08.2010):
Hallo liebe Ingrid, ja, es war einfach schöööööön, weißt du, wenn du dann die Freude in den Gesichtern der geladenen Autoren siehst, weißt du, es war richtig,wie du es vorbereitet hast, das ist mehr Lohn als alles Geld der Welt, aber wenn du dann auch noch dem Haus Rosalie, für das die Benefizlesung 1x im Jahr ausgerichtet wird, noch ca. 200,- € überreichen kannst, bist auch du selbst beschenkt worden. Ein Einsatz lohnt immer.Lieben Gruß Eveline

Bild vom Kommentator
Liebe Eveline,

Wenn sich Menschen treffen, die dasselbe Interesse haben, dann gibt es nicht nur viel zu erzählen, sondern auch viel Spaß. Ich wäre liebend gern dabei gewesen.

Herzlich grüßt dich
Karl-Heinz

Eveline Dächer (05.08.2010):
hallo lieber Karl-Heinz, wir haben uns lange nicht mehr geschrieben,ich war kaum im Netz, habe mit Lesungen, Einladungen auch nach Polen viel zu tun gehabt und, ich hab mind, für 3 Bücher Material daheim. hab es nun gesichtet und werde zum Advent mein neues Buch rausbringen. Ja es war wunderschön am Sonntag, hast genug gelesen, brauch nichts mehr zu sagen Dir, lieber Karl-Heinz alles erdenklich Liebe Eveline

Bild vom Kommentator
Liebe Eveline, Du siehst die vielen positiven Reaktionen, die auch heute noch
weiter nachklingen. Ja, Du hast es wahrlich verdient und kannst stolz auf den Erfolg sein.
Für Freitag wünsche ich Dir ganz viele
intessierte Zuhörer. Das Wetter soll an diesem Tag besonders gut sein, das wird sich auch auf zahlreiche Besucher im Gartencenter auswirken.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!
Mit sehr herzlichen Grüßen auch von Werner
Gerhild

Eveline Dächer (05.08.2010):
danke Dir für deine lieben Wünsche auch für Freitag, dem 13. er wird mir Glück bringen, zwar in kleinem Rahmen, nicht so wie Sonntag, aber ich hab so ein feeling, dass alles gut wird. Danke für Deine liebe Fürsorge und vor allem deine Lieben Zeilen Eveline

Bild vom Kommentator
Eine nette Runde, Eveline, gratuliere zum Erfolg;-))) lG Aalbert.

Eveline Dächer (05.08.2010):
danke Adalbert, ja, es war einfach rund,Da fehlte es an nichts. Ambiente, Bewirtung,Augenschmaus durch meine Fotoausstellung, Musikgenuss durch den Chor, Hörgenuss durch meine CD, die ich auch dort vorstellte, und natürlich unsere Autoren,alles war , wie gesagt, einfach rund ich freue mich, eine gute Wahl getroffen zu haben. Eveline

ewiss

04.08.2010
Bild vom Kommentator
Liebe Eveline,

wahrlich ein wundervoller Tag, und eine ebensolches Leseevent.
Für deine Lesung, in der kommenden Woche, wünsche ich dir von ganzem Herzen Glück, Freude, Erfolg und viele Gäste!

Ganz liebe Grüße zu dir, mit einer lieben Umarmung, von Edel


Eveline Dächer (05.08.2010):
Hallo meine liebe Edel, danke nochmals für die ganz große Hilfe, die du mir warst.demnächst liest duuuuu Lieben Gruß Eveline

Bild vom Kommentator
Liebe Eveline,

auch hier noch Mal ganz liebe Grüße von mir an dich und alle anderen. Es war ein superschöner Nachmittag und Abend, den Horst und ich sehr genossen haben. Wie schön, dass wir uns kennenlernen durften.

Ich grüße dich herzlich, Moni

Eveline Dächer (05.08.2010):
danke Moni, wenn ihr euch wohl gefühlt habt. ich gab mir Mühe . dass das Ambiente stimmt und das war es dann ja wohl auch . und Uwe und Rainer waren doch ganz toll, Danke, es war auch für mich ein schöner Tag Eveline

Bild vom Kommentator
Liebe Eveline,
es freut mich sehr, dass du so viel Freude bei deinen Lesungen hast.
Und dann noch mit so viel netten Mitautoren.
Da kann ich mich nur mitfreuen.
Herzlichen Abendgruß von Chris

Eveline Dächer (05.08.2010):
schade, du könntest doch mal mit dabei sein, wir kennen uns nun schon so lange Chris, ja es war trotz Schwierigkeiten im Vorfeld eine gelungene Sache, Danke für deinen Kommentar Eveline

Bild vom Kommentator
Liebe Eveline, solche Ereignisse bleiben unvergesslich, wenn sie so gut abgelaufen sind. Ich hatte hier in Bad Ems 24 Veranstaltungen mit Lesungen. Einige davon waren, wo mehrere Autoren zusammen gelesen haben. Da waren dann natürlich auch mehr Besucher. Besonders in guter Erinnerung geblieben ist mir die Buchvorstellung des Bad Kreuznacher Frauenfrühstücks mit 7 Autorinnen aus verschiedenen Städten, wie auch die Lesung einer Anthologie der Charité Berlin mit dem ernsten Thema Krebs. Weiterhin wünsche ich dir Erfolg.Liebe Grüße Norbert

Eveline Dächer (05.08.2010):
hallo lieber Norbert, ja, es war einfach wie es sein sollte. wie man es sich wünschte, ich hab das nun zum 7.Mal veranstaltet und okay, man hat dann etwas Erfahrung, aber immer ist das Publikum anders, die Presseleute , die Autoren, aber ich hatte so ein feeling, es wird klappen und es klappte. danke für deine lieben Worte. Lieben Gruß Eveline

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).