Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Serien Sucht“ von Helmut Wendelken


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Helmut Wendelken anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Aktuelles“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Helmut, wie Du es schon sagst: "Serien Sucht" und wenn man die Orientierung auf das Wort "Sucht" legt, kann man die Gefahr erkennen, wie schnell wertvolle Lebenszeit vergeudet ist. Schlimm für Alle, die sich von dieser Sucht nicht befreien können.
Ich finde das Du hier ein wichtiges Thema aufgegriffen hast und das wieder mit der Dir eingenen Erzählweise, das heißt die Worte sind gut gesetzt. Viele liebe Grüsse ... Hellmut

Helmut Wendelken (20.08.2010):
Lieber Hellmut. ;-)) Ich Danke dir, für deine schönen Kommi`s. Ja, man verfällt diesen Sendungen viel zu schnell, weil viele noch Glauben, dass es die Realität sei. Davor kann man nicht oft genug Warnen. Leider wollen die meisten nichts davon hören. Liebe Grüße an dich, helmut

Bild vom Kommentator
ja auch bei uns gibt es viele
die alles sehen müssen lieber
Helmut. Gruß von Margit

Helmut Wendelken (20.08.2010):
Liebe Margit. Bei mir ist es eine Oma, hier im Haus. Nicht meine. Ich bekomme immer eine Kriese, wenn ich sie davor sitzen sehe. Sie kommt deswegen kaum noch raus, weil dieser Müll ja sehr Interessant ist. Meint sie. Liebe Grüße an dich, Helmut Heute unter KG zu finden

Bild vom Kommentator
Lieber Herbert
Es ist schon lustig, mit welchen Seifenopern sich manche den Tag vertrödeln. Wenn bei mir die Kiste läuft, dann meist für Nachrichten und Reportagen bei n-tv..... ab und zu für Fußball, Formel1 oder Jauchs Millionärsquiz... zugegeben, ab und zu kann das auch viel werden, aber ich weiss, das "Fernsehfrei" mir auch nichts ausmacht. Internet ist bei mir kritischer; aber ich werd den Verdacht nicht los, dass das bei mir nur eine Lebensphase ist. Geht mein Pc kaputt, hat sichs damit bei mir auch.....
L.G. Roland

Helmut Wendelken (20.08.2010):
Lieber Roland. Amüsant dabei ist, dass die meisten Glauben, es sei alles echt, was sie sehen. Geht mir nicht in den Kopf, wie man sich diesen Müll, Freiwillig antun kann. Meine Kiste läuft meistens nur als Geräusch Kulisse. Bei mir ist es dann auch eher das Internet. 99 % davon bei e - Stories. grins* Hoffentlich wird dein PC 100 Jahre alt, damit wir noch lange etwas von dir Lesen können. Liebe Grüße in die Nacht, Helmut

Bild vom Kommentator
Lieber Helmut,
ich hoffe du magst mich auch noch nach dieser meiner bitteren Wahrheit
Zigaretten,Bier,Decke und Sofa und man kann herrlich abschalten,egal was läuft.
Quatsch, ich schau gar nicht fern,hab gar keine Zeit dafür
hab es aber mal zwei Nachmittage versucht,und soll ich dir was sagen,ich hatte voll Kreuzschmerzen,toll was,das erklärt jetzt auch warum soviele Rückenprobleme haben,grins
Ich find dein Gedicht einfach geil
mein Bruder ist so
und der hört und sieht dann auch nichts mehr.
Dir ganz liebe Grüße von mir und keine Sorge,bin lieber am PC.maria

Helmut Wendelken (17.08.2010):
Liebe Maria. Bei mir ist es eine Oma, die hier im Haus Wohnt. Regt sich immer auf, dass keiner kommt, geht aber selber nirgends hin, weil der Kasten läuft. Wir hatten auch schon einige male Angst um sie, weil sie dem Pflegedienst nicht aufgemacht hat. Sie hing im Fernseher, und hat das Klingeln nicht gehört. Ich habe einen Schlüssel, und so haben wir sie dann Überraschen können. Schon sehr Traurig, wenn man so etwas mitbekommt. Schön zu Hören, dass Du NUR Pc süchtig bist. (ich auch, grins*) Liebe Grüße an dich, Helmut

Bild vom Kommentator
Ob ich da was verpasse, lieber Helmut?
Alle Namen, Titel. etc. mir völlig fremd...
Offenbar nicht meine Welt, ich bin eher Radiomensch!
Gut verfasst, herzl., Heino.

Helmut Wendelken (17.08.2010):
Lieber Heino. Verpasst hast Du dabei bestimmt nichts. Ich kann mir nicht Vorstellen, dass Du auf Volksverdummung stehst. Ich Danke dir. Liebe Grüße in die Nacht, Helmut

Bild vom Kommentator
Lieber Helmut!

Für mich ist Fernsehen das beste
Einschlafmittel.
Nachrichten, Wetter und Natur-Dokus
sind für mich das Wichtigste.
In der übrigen Zeit steht die Kiste kalt.

Herzliche Grüße schicken dir
Horst + Ilse

Helmut Wendelken (17.08.2010):
Liebe Ilse, Lieber Horst. Ich habe auch meine Sendungen, die ich schaue. Am liebsten Heimwerker, oder Garten Sendungen. Auch Krimis, aber den anderen Müll, sollte man in die Tonne hauen. Ich Danke Euch. Liebe Grüße zu Euch beiden, Helmut

Bild vom Kommentator
Lieber Helmut,

schlimm gell? Aber für viele Menschen so der Tagesinhalt.Wieder richtig super gut geschrieben von Dir.

Allerliebste Herzensgrüße für Dich, von mir, Gabi

Helmut Wendelken (17.08.2010):
Liebste Gabi. ;-)) Das ist doch für`n Ar....... sowas. Fernsehen statt Sozial Kontakte. Kein guter Tausch. Ich Danke dir. Liebe Grüße an dich, Helmut

Bild vom Kommentator
Lieber Helmut,

gut, dass wir uns noch die Zeit für die
wirklich wichtigen Dinge im Leben nehmen.

Herzlichen Gruß von Ina, die mal wieder zu Hause ist. Aber nicht mehr lange,
Schatzi wartet.
Hätte man das nur vorher gewusst. Grins


Helmut Wendelken (17.08.2010):
Liebe Ina. Du kennst ja Oma. Sie kommt deswegen kaum noch raus. Ich mache schon immer den Kasten aus. Boah ey. Schlimm. Na, Du treibst dich jetzt aber rum, was ? Grins* Rum nicht, was? ;-)) Liebe Grüße an Euch, Helmut

Bild vom Kommentator
Kenne all diese Serien nicht, lieber Helmut. Und das ist so etwas von gut! Wie dein Gedicht, meint RT mit liebem Gruß.

Helmut Wendelken (17.08.2010):
Lieber Rainer. Da hast Du wirklich nichts verpasst. Ein Haufen Müll, den kann man sich eigentlich nicht vorstellen. Ich Danke dir. Liebe Grüße an dich, Helmut

Bild vom Kommentator
Lieber Helmut,
Serien können wirklich süchtig machen.
Da heißt es gegen zu steuern und einfach auf den Knopf AUS drücken.
Morgengruß von Chris

Helmut Wendelken (17.08.2010):
Liebe Chris. Sie können nicht, sie machen es. Bei mir im Haus, wohnt eine Oma, und wenn ich ihr den Kasten nicht ausmachen würde, käme sie gar nicht mehr vor die Tür. Schlimm sowas. Liebe Grüße an dich, Helmut

Bild vom Kommentator
Lieber Helmut, ich geb zu auch die eine oder andere Lieblingsserie zu haben (aber keine von Deinen erwähnten - schmunzel). Gut geschrieben! LG Christine

Helmut Wendelken (17.08.2010):
Liebe Christine. Ich schaue auch welche, wenn ich nicht gerade hier abhänge. Aber meine fangen erst nach 20 Uhr an. ;-)) Liebe Grüße an dich, Helmut

Bild vom Kommentator
Lieber Helmut,
Ein sehr schönes Gedicht, das sic h flüssig liest.

Herzlich grüßt
Karl-Heinz

Helmut Wendelken (17.08.2010):
Lieber Karl-Heinz. Ich Danke dir. Ich dachte, Du wärst unterwegs? Liebe Grüße an dich, Helmut

Bild vom Kommentator
Helmut, wenn ich einmal so weit bin,
dann bin ich schon lieber hin;-)))
aber ich kenne viele, die sich jeden Quatsch reinziehen.
GN8 und lG, Adalbert.

Helmut Wendelken (17.08.2010):
Lieber Adalbert. Mir reicht es schon immer, wenn ich unten bei Oma bin, zum Kaffee. Da wirst ja beklopt bei, wenn man hört, was die für einen Müll von sich geben. Aber das ist wie mit der Bild Zeitung. Keiner liest sie. Liebe Grüße an dich, Helmut

Bild vom Kommentator
Lieber Helmut,
feines Gedicht, ueber die taegliche Menschenverdummung! Allerdings muss es genug dumme Menschen geben, sonst waer die Suelze nicht so erfolgreich. Geht bei uns ja nach Einschaltquoten! Hier etwas anders, gibts den Stumpfsinn aber noch haeufiger.Nur, dass man hier kein Wort versteht. Prima! Zuhause konnt ich sowas keine halbe Minute angucken, dann hab ich am Rad gedreht. Der absolute Irrsinn fuer Irrsinnige!
Lieben Gruss: Herbert

Helmut Wendelken (17.08.2010):
Lieber Herbert. Es gibt zu viele, die zu viel Zeit haben. Das ist das Problem. Und dabei verdummen sie. Dann hänge ich doch lieber meine Stunden bei e-Stories ab. Grins* Liebe Grüße an dich, Helmut

Bild vom Kommentator
Lieber helmut,

bei allem kann ich (gottseidank) überhauot nicht mitreden .. ;-)))

Liebe Grüße
Faro

Helmut Wendelken (17.08.2010):
Lieber Faro. Da brauchst Du dich jetzt aber nicht grämen. Du hast weder am Lernfaktor, noch an Interessantem, etwas verpasst. Dieses gibt es da nicht. Volksverdummung Pur. Liebe Grüße an dich, Helmut

Bild vom Kommentator
Das amerikanische Fernsehen ist da noch schlimmer. Also habe ich gehört!
Da ist einiges so der richtige Hammer!
Das pure Leben. Der Test ist Interessant. Ich gucke kaum Fernsehen.
Grüße Klaus

Helmut Wendelken (17.08.2010):
Lieber Klaus. Da kann man doch auch nur beklopt bei werden. Wenn der Kasten bei mir angeht, dann erst ab 20 Uhr. Und dann läuft er meistens nebenher, weil ich am PC sitze. Liebe Grüße an dich, Helmut

Bild vom Kommentator
Helmut, diese Serien sind wie ein Fass ohne Boden und wenn ich lese Folge 3699 dann mein Wunsch. Please nicht die 3700!!! Deutsches Fernsehen „Schrecken pur“!!! Nachtgrüße Dir
Franz


Helmut Wendelken (17.08.2010):
Lieber Franz. Genauso ist es. Bitte nicht noch mehr, von diesem Müll. Aber es ist auch in anderen Ländern so. In Italien läuft diese Sche..... auch den ganzen Tag. Liebe Grüße an Euch, Helmut

Bild vom Kommentator
Mein lieber Helmut,
gut erfasst, die Seriensucht. Aber woher kennst du sie alle? ;-))
Liebe Grüße in deine Nacht,
wie immer deine barbara

Helmut Wendelken (17.08.2010):
Meine liebe Barbara. VON OMA. ;-(( Muss sie mir immer anschauen, wenn ich zum Kaffee bei ihr bin. Gut, manchmal schalte ich auch ab, oder einfach um. Merkt sie meist nicht mal. grins* Liebe Grüße in deinen Abend, immer wieder und gerne...................dein Helmut

Bild vom Kommentator
Lieber Helmut, diese Serien kenne ich nur vom Programm her. Ich tue es mir nicht an, sie zu sehen. Liebe Grüße Norbert

Helmut Wendelken (17.08.2010):
Lieber Norbert. Besser ist es. Man wird nur verdummt. Manche merken es nur nicht, weil sie Denken, es ist alles Wahrheit, was da gezeigt wird. Liebe Grüße an Euch, Helmut

Bild vom Kommentator
Lieber Helmut,
interessant zu lesen, was es alles für Serien gibt.
Ich kenne sie alle nicht, mein Problem ist eher die Internetsucht ;-)
Herzlicher Gruß Mona

Helmut Wendelken (17.08.2010):
Liebe Mona. Da hast Du wirklich nichts verpasst. Solltest Du auch gar nicht erst mit anfangen. Bleibe lieber hier bei uns. Da hast Du mehr von. grins* Dein Problem, wurde mit e-Stories, auch zu meinem. Lach* Liebe Grüße in deinen Abend, Helmut

Bild vom Kommentator
Lieber Helmut,
na das ist ja eine super Idee, über diese Seriensüchte zu schreiben, die den einen mehr oder weniger oder sogar ganz und gar vor dem Bildschirm festkleben lassen. Habe sehr geschmunzelt und es ist ganz herrlich und gekonnte geschrieben. Herzlichste Grüße in Deinen Abend, Christina

Helmut Wendelken (17.08.2010):
Liebe Christina. Ich sehe es ja bei Oma. Den ganzen Tag vor der Glotze, und immer am Jammern, sie kommt nirgends hin, oder es kommt keiner zu ihr. Kein Wunder, wenn der Kasten immer läuft. Und dann diesen Müll. Boah, da könnt ich Platzen. Liebe Grüße in deinen Abend, Helmut

Monika Maria

16.08.2010
Bild vom Kommentator
Ach Helmut,
wie wahr sind deine Worte....
Segen sei mit dir!
M.M.

Helmut Wendelken (17.08.2010):
Liebe Monika Maria. Leider ist es so. Die Menschen verdummen, bei scheinbar Interessanten Themen. Soziale Kontakte braucht doch keiner. Man hat doch die Glotze. Liebe Grüße an dich, Helmut

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).