Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Alles zerstört“ von Gabriele Ebbighausen


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Gabriele Ebbighausen anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Das Leben“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Gabriele,
traurig aber gut geschrieben sind deine Zeilen.
Vertrauen nach einer Enttäuschung wieder herzustellen, ist sehr schwer,nach vielen Enttäuschungen kaum mehr möglich, weil die Angst vor einer erneuten zwischenmenschlichen Pleite die Zweifel in den Vordergrund stellt.


Mit lieben Grüßen
Britta



Gabriele Ebbighausen (15.10.2010):
Liebe Britta, Danke erst einmal für Deine lieben Zeilen. Die eigentlich schon alles sagen. Die viel zu vielen Enttäuschungen hatte ich vorher in meiner Ehe. Fast 23 Jahre und diese Beziehung 30 Jahre. Ein immer und immer wieder neu Vertrauen. Und wenn ic gerade dabei war Vertrauen aufzubauen kam das nächste hinterher. Vertrauen zu fassen fällt mir schwer. Ich bin in diese Liebe auch nicht blauäugig hinein. Meist warnt mich mein Bauchgefühl oder meine sensiblen Krebsantennen wie ich sie nenne. Ich hatte ein so gute Gefühl. Und ich dachte wirklich ich sei angekommen für immer. Fühlte mich so gut wie Ewigkeiten nicht mehr. Bis er mit seinen Worten alles zerstörte. Ein Deja-Vue dessenw as ich hatte will ich nicht. So kann und sollte eine zarte Liebe niemals beginnen.Wie Du es schon schreibst auch die Angst ist natürlich dabei . Doch hab ich keine Lust und auch keinen Mut mehr schon wieder vergeben zu müssen und neu Vertrauen zu sollen... Herzlich liebe Grüße zu Dir von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Mein lieber Schatz,
wie mir das leid tut,
kenn ich diese Schmerzen und diese Enttäuschung sehr gut,
weißt du da braucht man solange um Vertrauen zu haben,und......
man wird wieder enttäuscht,
und man weiß,
ein anderer Mann aber die gleiche Scheiße, keiner will das,keiner braucht das, erst Recht nicht da,
weil du weiß was du willst und du wirst es bekommen, vertraue darauf,
es war ein Versuch
ein Hoffnungsschimmer
du hast es zum Glück rechtzeitig erkannt was dir gut tut,und das ist es nicht, so Einen brauchst du nicht.
Gesagtes kann man nicht zurücknehmen,
auch wenn man sich tausendmal entschuldigt, es bleibt immer dieser bittere Nachgeschmack im Herzen.
Laß deiner Traurigkeit ruhig Zeit,
das steht dir zu,wie allen anderen auch,
denn eines Tages wird die Sonne scheinen
irgendwann dann,wenn du nicht damit rechnest.
Hab dich lieb und schick dir ganz liebe Herzensknuddelgrüße.maria

Gabriele Ebbighausen (31.08.2010):
Mein lieber Engel, was soll ich da noch sagen? Du hast alles gesagt. Du kennst mich. Ja war doch so verdammt vorsichtig, ich Angsthase, hab so lange gebraucht um Vertrauen zu können und dann das, seufz. Anderer Mann gleiche Scheisse. Nein meine Süße das kann und will ich nicht schon wieder haben, das kann es echt nicht sein. Ich werde da durch kommen, muss ich ja. Klar bleibt der Nachgeschmack ich weiss es doch.Hätte er sich vorher überlegen müssen Und die Worte sitzen dort und haben verletzt. Eines Tages kommt er ganz sicher Mein Prinz, das weiss ich...Wie Du schon schreibst wenn ich nicht damit rechne.Danke für Deine sooooo lieben Zeilen. Hab Dich so lieb.Ganz viele und ganz liebe Herzensknuddeldrückergrüße, Gabi

Bild vom Kommentator
Fühle mit dir....liebe Gabriele...ein schön sentimentales Gedicht...top...ganz liebe Grüße...Rüdiger

Gabriele Ebbighausen (31.08.2010):
Lieber Rüdiger, Danke das ist so lieb von Dir.Sei ganz lieb gegrüßt von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi,

sich "auch" einmal zu verschließen, kann ein wertvoller Schutz sein, denn die Blender sind in dieser Welt hinter schutzlosen Pflänzchen her...

Liebe Grüße
Faro

Gabriele Ebbighausen (31.08.2010):
Lieber Faro, Du hast so recht mit Deinen Zeilen.Weisst Du ich bin schon so verdammt vorsichtig gewesen, immer verschlossen und dauert sehr lange bis ich vertraue und puhhh einen Schritt nach vorne gehe und trotzdem ist es geschehen. Sei von Herzen lieb gegrüßt von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi!

Wenn man es selbst ehrlich meint, kann man
es nicht begreifen, dass es noch Falschspieler gibt.
Ein ganzes Leben lang wird man immer
wieder damit konfrontiert.
Kein Wunder, wenn man das Vertrauen verliert.
Wir wünschen dir, dass du bald wieder
zur Ruhe kommst und grüßen dich herzlich

Horst + Ilse

Gabriele Ebbighausen (31.08.2010):
Liebe Ilse und Lieber Horst, ja ich kann es auch nicht begreifen aber solche Menschen wird es wohl geben solange Menschen existieren. Kann nicht verstehen das sie sich morgens überhaupt noch im Spiegel ansehen können. Haben sie ein Gewissen??? Zurück bleiben verletzte Seelen und Herzen die damit klar kommen müssen.Danke von Herzen für Eure so wahren Zeilen und Euren lieben Wunsch.Ich muss da durch und werde auch das ganz sicher schaffen und überstehen wie so vieles anderes auch. Seid beide von ganzen Herzen so lieb gegrüßt von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi.

Dieser Mut wird wieder kommen, und Du wirst dich trauen.
Wenn es dieses mal nicht geklappt hat, wird es das nächste mal sein.
Du weißt ja, die Hoffnung stirbt zu letzt. Und davon haben wir mehr als genug.

Liebe Grüße in deinen Tag, Helmut

Gabriele Ebbighausen (30.08.2010):
Lieber Helmut, Sooooo lieben Dank für Deine so lieben Zeilen mit denen Du so Recht hast. Ich weiss es auch. Nur muss ich hier erstmal durch, gell? Alles verarbeiten. Hoffnung die habe ich immer weil ich positiv denkend bin, immer. Und mein Prinz der wartet noch auf mich...;-)) Liebste Grüße von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Freundin, ich bin mit dir sehr traurig.
Er ist dieses und DICH meine treure alles nicht wert.
Aber ich bitte dich wirklich vom Herzen, verschließe dich nicht.
Ich bete für dich, dass das Glück dir ereilt,
damit du wieder Hoffnung und vertrauen bekommst.

Sorry bitte was ich jetzt schreibe, er war und ist ein großes Archloch.

Dir 1000 mal 1000 Kubbeldrückdichgrüße dein Freund Ecki


Gabriele Ebbighausen (30.08.2010):
Ecki, mein lieber Freund, soooo lieb von Dir. Danke für Deine sooo lieben Zeilen. Sorry nicht dafür. Er ist ein Arsch.... Er textet mich wirklich täglich permanent zu. Macht mir ein schlechtes Gewissen weil er sooo leidet, Hallooo, geht es noch??? Ecki ich kann und willd as nicht. Das kann so nicht gehen. Dafür hab ich zuviel durch das weisst Du. Ganz viele Herzensknuddeldrückergrüße von mir, Deiner Freundin Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi, das sollte sich schnell bei dir ändern. Warum sollte man für einen Lügner sein ganzes restliches Leben über verbittern. Schlage einen neuen Weg ein.Liebe Grüße Norbert

Gabriele Ebbighausen (30.08.2010):
Lieber Norbert, smile, da hast Du schon so recht. Ich werde auchd a durch kommen, dies überstehen. Nein mein restliches Leben verbittert er mir nicht. Nur müssen die Wunden heilen, der Schmerz verarbeitet werden. Weißt Du ich habe so viel durch und hinter mir, ich dachte wirklich ich wäre angekommen... Allerleibste Herzensgrüße an Dich und Elfi von mir, Gabi Danke für Deine soooo lieben Zeilen

Bild vom Kommentator
Ja Sternchen, was soll ich Dir sagen? Eines mit Sicherheit, ich denke wenn Dich so manches verletzt hat so ist dieser Schritt mit Sicherheit ein richtiger Entschluss, dennoch ich verstehe Dich zu gut Gabi!!! Bevor Du zerbrichst ist es von Notwenigkeit!!! Wie auch immer, Du findest noch dies was Deine Seele braucht und sucht und die Sonne, die wird auch für Dich noch unsäglich viele Zeiten erstrahlen ich wünsche dies Dir mehr als von ganzem Herzen, mag Dich doch der Don Francesco sehr. Wir beide sind und bleiben freundschaftlich verbunden und dies ist wundervoll. Ganz viele liebe Grüße mit Wünschen und einem Bützchen Dein Amigo Franz – Don Francesco

Gabriele Ebbighausen (30.08.2010):
Ach mein lieber Amigo. Es gibt für mich nur diesen einen Weg. Es ght ganz einfach nicht anders. Eine neue Liebe kann, darf und sollte so niemals beginnen, mein lieber Franz. Das alles hatte ich zu lange. 30 Jahre lang immer wieder verziehen, Vertrauen neu aufgebaut, wieder und wieder enttäuscht worden. Ich kann und will das alles nicht mehr.Ich werde auch dieses überstehen. Muss und werde da durch. Na klar bleiben Du und ich in Freundschaft verbunden. was hat das eine mit dem anderen zu tun??? Oh Franz nein das wäre ja nun katastrophal schlimm für mich, wenn das nun nicht mehr wäre. Ihr alle hier seid Balsam für meine Seele, mein Herz.Hier komme ich zur Ruhe. Kann lesen, bin daheim ,angekommen. Kann meine Gedanken schweifen lassen und ruhe ganz tief in mir. Danke für alle Deine so lieben Zeilen hier. Tiefste Herzensgrüße für Dich und Deine lieben mit einem Bützchen für Dich von mir, Deinem Sternchen

Bild vom Kommentator
Liebste Gabi,
vielleicht tröstet es Dich, ich habe nun in den vergangenen Monaten zwei große Enttäuschungen erlebt und zu verkraften, die so vielversprechend, total ehrlich und vertrauensselig aussahen. Wieder haben mich einige meiner lieben Autorenfreunde aus diesem seelischen Loch der Verzweiflung und Enttäuschung herausgeholt, inzwischen konnte ich mich wieder fangen und zuversichtlich dem Leben vertrauen. Das wird Dir auch gelingen und andere Menschen werden Dir begegnen, wo echte Liebe und Freundschaft zu spüren ist, die auch lange oder für immer anhält und Dich durch Dein Leben trägt. Ich dachte auch niemals,dass man so gekonnt eine Frau anlügen kann. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, solche Typen sind doch eigentlich keine Tränen wert, doch man fühlt sich halt verletzt, das verstehe ich nur zu gut. Es vergeht und dann lachst Du wieder!!!! Alles erdenklich Liebe für Dich, herzlichst Christina

Gabriele Ebbighausen (30.08.2010):
Liebste Christina, Danke aus tiefsten herzen für Deine so lieben, offenen und tröstenden Zeilen. Es tut mir so im herzen weh dies lesen zu müssen, ich weiss auch nicht was manche Typen sich überhaupt einbilden und denkenw as sie mit uns Frauen alles machen können??? nein solche Typen sind keine Tränen wert und dann noch, ich habe es ja so gar nicht gemeint, dann sagt man doch so etwas erst gar nicht...Ich muss und werde da durch gehen und auch kommen.Nur werde ich nicht wie er es will, diesen Weg weiter mit ihm gehen das kann ich ganz einfach nicht. Das habe ich zu lange gemacht, 30 Jahre lang immer und immer wieder vom neuen Vertraut, verziehen neues Vertrauen aufgebaut ud immer wieder aufs neue enttäuscht worden. Das alles will und kann ich ganz einfach nicht mehr. So kann darf und sollte eine Liebe niemals sein. Ganz viele liebe Herzensgrüße für Dich von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabriele,
wieder eine Enttäuschung, die noch scheinbar tief sitzt, wie man aus deinen Zeilen entnehmen konnte.
Ein Haus der Liebe, das aufgebaut wurde, ist durch einen Sturm verwüstet worden.
Wie schade.
Und doch heißt es AUF EIN NEUES.
Wer will sich schon täglich den Scherbenhaufen ansehen?
Morgengruß von Chris

Gabriele Ebbighausen (30.08.2010):
Liebe Chris, Es heißt auf ein neues. Und es sitzt noch tief ja, weil ich so verdammt vorsichtig gewesen bin und diese niemals für möglich gehalten hätte es kam wirklich wie aus heiterem Himmel. Doch weiss ich auch für mich das dieser Scherbenhaufen wie Du ihn zu recht nennst nicht mehr zusammen geflickt werden kann. So kann und darf eine Liebe nicht beginnen. Wenn ich hier ja sagen würde, würde ich dort weiter machen wo ich nach 30 Jahren Beziehung und Ehe aufgehört habe und das will ich nicht. Danke für Deine so lieben Zeilen. Liebste Grüße von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Gabi, schon verrückt, wie das Leben oft spielt, ich denke aber, dass du Recht hast und bald wieder bei den richtigen Männern obenauf mitmischt.
Alles Gute und glG, Bertl.
Bild vom Kommentator
Liebe Gabi,

Dein Schmerz ist zu verstehen. Vielleicht lohnt es sich einmal nach dem Grund zu forschen. Aus weiter Ferne habe ich das Gefühl, dass du zu vertrauensselig bist, und enttäuscht wirst, was dir dann weh tut.

Herzlich grüßt dich
Karl-Heinz

Gabriele Ebbighausen (29.08.2010):
Lieber Karl- Heinz, das ist wirklich sooo lieb von Dir. Doch zu vertrauensselig das bin ich ganz sicherlich nicht. Weisst Du eigentlich warnt mich mein Bauchgefühl oder meine sensiblen "Krebsantennen" wenn ich bei Menschen vorsichtig sein muss/ soll, ich weiss das dann auch. Ich bin allem neuen gegenüber sowieso äußerst skeptisch. Habe lange gebraucht mich zu öffnen zu vertrauen. Das liegt auch an meinem gekebten Leben, den vielen Enttäuschungen, dem was ich durch und hinter mir habe.Ich hatte hier wirklich ein sehr, sehr gutes Gefühl und bis ich mich ihn so langsam öffnete von mir erzählte das ganze vertrauter wurde vergingen wirklich Wochen. Es lief auch alles wunderbar, bis dann diese Worte fielen die alles zerstörten. Gut er hat sie ja nicht so gemeint, glaub ich ihm auch. aber sie sitzen haben zutiefst verletzt und eine wiederholung dessenw as ich 30Jahre hatte das will ich nicht. Sei von ganzen Herzen lieb gegrüßt von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebste Gabi, ja schreib alles von der Seele....und glaube mir, jede Wunde verheilt...es gibt doch Hilfe, wenn man bittet...dein Engel streckt schon die Hand aus, du musst sie nur nehmen....ich drück dich ganz lieb, herzlichst Gabriela.

Gabriele Ebbighausen (30.08.2010):
Liebste Gabi, hm ich bin dabei und es tut gut, so viele Gedanken in meinem Kopf. Und dieser Typ macht mir auch noch ein schlechtes Gewissen...Es geht ihm so schlecht, ich fehle ihm so, bla, bla, bla. Hallo, gehts dem noch gut??? Was bitte hat er mir angetan?Das geht definitiv gar nicht mehr. Dafür nag ich zu vieles durch. Ich nehme die Hand meines Engels sooo gerne ... I Danke fürs drücken das tut soooo gut. Ich drücke auch Dich ganz lieb, mit allerliebsten herzensgrüße von mir, Gabi

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).