Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Zwischen den Augenblicken“ von Silvia Milbradt


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Silvia Milbradt anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Autobiografisches“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Silvia,

so schön kann ein Tag im September sein. Innere Ruhe, den Tag einatmen und sich vom Wind streicheln lassen. Seele baumeln lassen. Du hast es wunderbar rübergebracht. Fühlte mich für ein Momnet mitgenommen auf deine kleine Traumreise. Hab lieben Dank. Dir eine schöne Woche und ganz liebe Grüße von Iris

Silvia Milbradt (21.09.2010):
Liebe Iris, da freue ich mich aber ganz besonders, dass du mich besuchst hast, ist es doch eher sehr still um dich hier geworden, was ich persönlich sehr schade finde. Nun gut, meine Zeit ist auch eher bemessen, aber dennoch komme ich sehr gerne hier her. Man hat sich an so viele Menschen gewöhnt, da fehlst du! Es ist schön dich mitgenommen zu haben, auf eine kleine Septemberreise, die durch die vielen lieben Worte, erst so richtig zum strahlen kommt. Und ich kann dir sagen, es war ein wundervoller Tag, mit allem was glücklich macht, da kann ich dir nur danken! Auch dir von Herzen eine wunderschöne Woche, ist doch ein kleines bisschen Sonne zurück gekehrt. Einen lieben Gruß an dich, in deinen Abend von ganzem Herzen*Silvia

Bild vom Kommentator
Liebe Silvia,

schönste naturromantische Verse mit dem besinnlichen Erkennungsmal :"September war's".. :-)

Liebe Grüße
Faro

Silvia Milbradt (21.09.2010):
Lieber Faro, ich freu mich das es auch dir gefallen hat, es war auch ein ganz besonderer Sommergarten, das Licht, die Wärme und die unglaubliche Stille trugen dazu bei. Ein wunderschöner Augenblick! Ich sage aus vollem Herzen lieben Dank und schicke einen ebenso lieben Gruß an die Küste zu dir, herzlichst*Silvia

Bild vom Kommentator
Liebe Silvia,
es ist schön zu lesen, wenn sich die Schwere eines Tages, die wohl auch der Grund dieser Zeilen waren, auf eine so beschwingte Leichtigkeit des Seins erträglich werden lässt, denn es sind solche Momente, die uns wohl tun, und die wir alle brauchen, und dafür sind die wundervolle Natur, und das Wissen um die Liebe, die um uns ist, ja auch da.
Und in diesem Falle um dich, und das freut mich sehr.
Die Form wikt spielerisch, und wird nicht von ihren Reimen eingeengt, und drückt so, zusätzlich zum Inhalt des Gedichts eine hohe Sensibilität aus.
Hat mir sehr gut gefallen, wie du dies umgesetzt hast.

Schön dich wieder hier lesen zu dürfen, ich denke du hast gut erholt zurück nach Hause, und in den Alltag gefunden...
Wünsch dir jedenfalls eine angenehme Woche.
Mit ganz lieben Grüßen und Dank! an dich...:-)
Micha.

Silvia Milbradt (21.09.2010):
Lieber Micha, die Schwere des Tages lag im Gang zum Friedhof und dem Aussortieren der Kleidungsstücke meines Papas, die Mutti war damit überfordert. So war es am mir und vieles musste ich zum Roten Kreuz bringen, aber auch zum Altkleidercontainer, wiederum anderes aus der Scheune zum Wertstoffhof. Auf einmal war alles weg....., und es entstand erst einmal eine Leere, die dann wie eine Last abfiel und im Vorüberwehen, eben auf beschriebener Wiese, noch im feuchtem Gras liegend, wie von selbst, aus dem nichts mich denken liess ...., ich hatte Mühe einen Stift und Zettel zu finden, war anschließend herrlich befreit. Und genau hier setzte dann die Erholung ein, habe noch eine andere schöne Geschichte, die ich dir auf anderem Wege berichten werde. Ich bin nach fast 4 Wochen Urlaub richtig guter Dinge und hätte nichts dagegen, wenn es ohne Arbeit weitergehen würde....;-)) Der Alltag begang am Montag, aber es macht momentan Spaß und die positive Weterlage gönnt uns noch ein bisschen Spätsommer, ein herrlich! Ich danke dir von Herzen, für deine lieben Worte, was kann nach getaner Arbeit schöner sein....? Nun schicke ich dir liebe Sonnenstrahlen, obwohl es am Oberrhein davon bestimmt genügend gibt, behauptet der Wetterdienst und einen besonders lieben Gruß, habe auch du eine wundervolle Woche, auf bald*Silvia

Bild vom Kommentator
Liebe Silvia,
einfach nur schön!!!
Viele Grüße von Barbara

Silvia Milbradt (20.09.2010):
Liebe Barbara, mit so einen großen Resonanz habe ich nicht gerechnet, zumal ich doch zeitlich nicht immer so viel aufbringen kann, um all die schönen Beiträge hier zu lesen. Umso mehr freut es mich immer wieder, wenn sich ein neuer Leser/in bei mir verirrt und etwas hinterlässt. Natürlich auch wenn meine Verse gefallen, dass hört man sehr gerne. Habe ganz lieben Dank für dein nettes Lob, ich freue mich darüber. Einen lieben Gruß in deinen Montagabend schickt von Herzen *Silvia

Bild vom Kommentator
Liebe Silvia, das ist ein traumhaft schönes Gedicht, unglaublich gefühlvoll geschrieben.

Ganz herzlich grüßt dich Uwe


Silvia Milbradt (20.09.2010):
Lieber Uwe, es ist ein himmlisch schönes Gefühl, dass die "Zeit zwischen den Augenblicken" soviel erfreut hat und auch das Lob von dir nehme ich von Herzen gerne an, ich bin sehr dankbar dafür! Auch dir einen lieben Gruß in deinen Montagabend und weiterhin eine schöne neue Woche, herzlichst*Silvia

Bild vom Kommentator
Liebe Silvia,

wunderschönste Zeilen die ich eben von Dir lesen durfte.
So einen Tag kann ich auch gut gebrauchen. Nimm mich doch bitte das nächste mal mit. Wirst mich auch kaum bemerken, bin ganz still und leise...Damit auch ich die schwere vergessen kann die mich umgibt.
Ich wünsche mir das es Dir gut geht?

Schicke Dir viel liebe Gedanken und Herzensgrüße und wünsche Dir für die Neue Woche nur das Allerbeste, von Herzen, Gabi

Silvia Milbradt (20.09.2010):
Liebe Gabi, solche Tage muss man sich, so denke ich, nehmen, ohne Rücksicht auf Verluste. Ich hatte natürlich das große Glück, dass sich meine liebe Mama um alles andere drumherum gekümmert hat. Sie meint immer, Ihr Töchterchen sei zu dünn und muss zur Ruhe kommen, kocht und bemuttert mich von vorne bis hinten. Das kann ich dann auch sehr gut geniessen, ist ja immer nur für 1-2x im Jahr, da Sie weit weg wohnt. Und zu diesem Glück kam auch noch ein bisschen Sonnenschein, da werden die Gedanken frei und mitunter kommen schöne Dinge dabei heraus. Ich bin froh darüber, diesen Augenblick noch rechtzeitig unterbrochen zu haben, sonst wären wohl die Verse im Nirvana abgetaucht, aber so kam alles Gute zusammen, Eure lieben Worte und meine Freude darüber. Und ja, es geht mir gut, hatte ja auch 4 Wochen Urlaub und durfte all meinen Sehnsüchten nachgehen. Nun arbeite ich seit heute wieder und die Zeit wird enger. Ich hoffe das auch du guter Dinge bist u. das nächste Mal, wenn ich meinen Picknickkorb bestücke, habe du auch Mut zur Lücke....*lächel Sende dir einen lieben Gruß mit besten Wünschen für eine schöne Woche, herzlichst*Silvia

Bild vom Kommentator
Liebe Silvia,
ein traumhaft schönes Gedicht. Wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntagabend.
Ganz lieb grüßt Dich Simone

Silvia Milbradt (19.09.2010):
Liebe Simone, das freut mich sehr und es gibt, so wie ich denke, genau die Gefühle wieder, die mich in diesen Momenten begleiteten. Ich danke dir und sende auch an dich liebste Grüße in deinen Abend, der ein schöner werden soll, herzlichst *Silvia

Bild vom Kommentator
Liebe Silvia.

Eine sehr schöne Sebtember stimmung hast Du hier gezaubert.
Einfach Genial, und gerne gelesen.
1* mit Sternchen von mir.

Liebe Grüße in deinen Tag, Helmut

Silvia Milbradt (19.09.2010):
Lieber Helmut, in der Zensurenvergabe kann ich die 1 sehen, aber leider kein Sternchen, wo ich doch genau dieses am liebsten hätte*schmunzel. Nein, im Ernst, ich bin begeistert von deinen lieben Zeilen, da mag ich gern verweilen, zumindestens solange bis ich wieder normale Gesichtsfarbe habe. Meinen 1000 und 1 Dank an dich, mit liebsten Grüßen in deinen Abend, herzlichst*Silvia

Bild vom Kommentator
Silvia, du bist vom Glück begnadet, dass du so fühlen kannst;-))) einfach schön. GlG vom Adalbert.

Silvia Milbradt (19.09.2010):
Lieber Bertl, was für ein "begnadeter" Kommentar, da mag ich ja kaum glauben das er nur für mich allein bestimmt ist, ein umwerfend! Allerliebsten Dank, bin fast sprachlos....*leicht steigende Gesichtsröte, aber die Freude überwiegt. Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend und schicke einen lieben Gruß von Herzen*Silvia

Bild vom Kommentator
Liebe Silvia,
ein zauberhafter Wiesentraum im September!
Herzlich grüßt Dich Frank

Silvia Milbradt (19.09.2010):
Lieber Frank, das war es wirklich, ein Wiesentraum, mit allem was dazu gehört und es ist schön auf die Stille zu hören, kann sie einem doch so viel sagen. Lieben Dank für deine lieben Worte! Mit einen lieben Gruß in deinen Sonntag, herzlichst *Silvia

Bild vom Kommentator
Liebe Silvia,
das sind erwärmende Worte und aus dem Herzen sprudeln diese, wie wunderbar so ein Septembertag, ich freu mich mit Dir mit, weil ich Dich wieder lesen darf!!!
Einen sonnigen Tag wünsche ich Dir und liebste Grüße schickt Dir Gundel

Silvia Milbradt (19.09.2010):
Liebe Gundel, es war auch ein wirklich wunderschöner Spätsommertag im Garten meiner Mutti und eine unglaublich irreale Ruhe, da konnte ich meinen Gedanken nachhängen und musste nur zum notieren dieser, ziemlich schnell aufspringen, sonst wären sie wohl verloren gegangen. Schön das ich dich ein bisschen entführen konnte. Auch ich freue mich sehr glesen worden zu sein und von dir mit so lieben Worten bedacht zu sein, ist irgendwie, wie nach Hause kommen....*schmunzel Mit lieben Gruß von *Silvia

Bild vom Kommentator
Liebe Silvia, ein sehr stimmungsvolles Gedicht, das diese Septembertag perfekt schildert. Es ist dir sehr gut gelungen und ist mit viel Romantik ausgefüllt.Liebe Grüße Norbert

Silvia Milbradt (19.09.2010):
Lieber Norbert, es war auch ein perfekter Tag, mit ganz viel Zeit zum in sich hineinhören und der ausreichenden Portion an Sonnenstrahlen und ungeheuer viel Stille. Freue mich das es hier Gefallen fand. Lieben Dank fürs Lesen und deine lieben Worte, sagt mit lieben Gruß an dich*Silvia

Bild vom Kommentator
Hallo liebe Silvia,
das hört sich so herrlich an,
dieser Semptembertag, ein Tag zum Geniessen und abheben und das in so schönen Worten eingepackt.
Traumhaft schön,und nächstes mal nimm mich mit,ich bin auch ganz still.
Dir einen wunderschönen Sonntag und laß dirs gutgehn.maria

Silvia Milbradt (19.09.2010):
Liebe Maria, wenn du nur einmal diesen Wunsch geäußert hättest, im Vorfeld, ich hätte dich mitgenommen.....*schmunzel Der Garten meiner Frau Mama ist riesig, da hättest auch du ein schönes Plätzchen gefunden und die Sonnenstrahlen hätten für uns beide gereicht...., wäre auch schöner gewesen, dann hätte ich diese wundervollen Augenblicke nicht zum Stift & Papier holen unterbrechen müssen, du wärst ja da gewesen. Einen mehr als nur lieben Dank für deine schönen Worte und ja, mein Sonntag war toll. Dir wünsche ich einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche, mit Gruß*Silvia

Bild vom Kommentator
Zauberhaft beschrieben, dein Septembertag.
Liebe Grüße,Ramona

Silvia Milbradt (19.09.2010):
Liebe Ramona, nicht nur der Septembertag, der nach Wiederholung schreit, war zauberhaft, nein......, auch dein Kommentar ist es und dafür meinen allerherzlichsten Dank! Mit einem lieben Gruß an dich von *Silvia

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).