Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Vierhundertstes Gedicht“ von Adalbert Nagele


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Adalbert Nagele anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Autobiografisches“ lesen

Bild vom Kommentator
Gratulatione. Hättest du an jedem Tag eins geschrieben wäre das über ein Jahr :-)
Liebe Grüße, Ramona

Adalbert Nagele (23.10.2010):
...Ramona, es ist schon viel, gell, da kommt etwas zusammen; doch viele haben schon weit mehr als ich. Es sollte einem aber nicht das Quantum, sondern die Qualität wichtig sein!!! GlG vom Bertl.

Bild vom Kommentator
Ach, Adalbert, auch die großen Meister waren kleine Wichte ;)

Seh ich die Werke der Meister an,
So seh ich das, was sie getan;
Betracht ich meine Siebensachen,
Seh ich, was ich hätt sollen machen.

Goethe



Und auf die nächsten 400 und mehr. lG Dirk

Adalbert Nagele (17.10.2010):
Merci Dirk, wenn die Sonne tief genug steht, werfen auch kleine Wichte lange Schatten;-))) ein Dankeschön mit lG, Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert,
dieses Gedichteschreiben ist doch eine ganz wudnerbare Erfindung, nicht? 400 schon, wow, das ist eine ganze Menge und ich hoffe, dass Du uns mit noch gaaaanz vielen Gedichten & KGs erfreuen wirst. Lese Dich immer sehr gerne. Auch dieses hier ist wieder herrlich gelungen.
Liebe Grüße von Deiner Simone

Adalbert Nagele (07.10.2010):
...und ich bedanke mich für die vielen so wunderbaren Kommentare von dir, Simone;-))))) glG vom Bertl.

Bild vom Kommentator
Das wäre schön, wenn unsere Dicht - und Schreibkunst nicht verloren ginge, lieber Bertl.
Schon eine reife Leistung von dir, hinter der aber auch jede Menge Gefühl und Denkarbeit steckt, und so möchte ich dir ganz herzlich gratulieren... und dir wünschen auch weiterhin viele schöne Zeilen hier an uns zum Lesen weiter geben zu wollen...
Herzliche Grüße in die Nacht und noch ein schönes Wochenende...
Micha


Adalbert Nagele (03.10.2010):
Micha, vielen lieben Dank, das wünsche ich mir auch; beste Grüße vom Bertl.

Rainer Grotehen

02.10.2010
Bild vom Kommentator
Dann, lieber Adalbert, wünsche ich dir noch 4.000 weitere Gedichte voller Talent, Geist, Gefühl und Einfühlungsvermögen wie die bisherigen 400! Herzlichen Glückwunsch und dir alles Liebe!
LG
Rainer

Adalbert Nagele (03.10.2010):
Rainer, vielen lieben Dank, glG vom Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl!

Eine tolle Leistung, auf die du stolz
sein kannst.
Wir gratulieren dir und wünschen dazu
noch viele gute Iddeen.
Herzliche Abendgrüße schicken dir

Horst + Ilse

Adalbert Nagele (03.10.2010):
Vielen lieben Dank, Ilse und Horst, bis bald, glG vom Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert,

ich gratulier' dir zur Vierhundert,
noch zwei , dann hab' ich sechs erreicht.
Doch diese Zahl hat mich verwundert,
man(n) tritt bald kürzer, weil's nicht leicht... :-)

Liebe Grüße
Faro
P.S. passendes Gedicht folgt noch


Adalbert Nagele (02.10.2010):
...du sagst es, Faro, schreiben kann man bald etwas, doch qualitativ gute Gedichte sind nicht immer so leicht; so gesehen zählt mehr die Qualität als die Quantität. Ein Dankeschön mit lG, Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert, herzlichen Glückwunsch auch von mir und weitere
gute Einfälle wünscht dir ursela

Adalbert Nagele (02.10.2010):
Ursela, ein Dankeschön mit glG vom Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert.

Sind wir auch alle unbekannt
und mit Wort und Reim verwandt.
So wird die Nachwelt uns noch lesen,
weil wir einmal dagewesen.

Gratuliere zum Meilenstein 400.

LG Karl-Heinz

Adalbert Nagele (02.10.2010):
Karl-Heinz, ein Dankeschön für deinen passenden Vierzeiler und für die Gratulation;-))) lG vom Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert,
für die Welt bist Du ein Wicht;
doch für uns bist Du das nicht.
Wir freu´n uns über Deine Zeilen!
Laß´doch "die Welt" vorübereilen.
Du schenkst uns allen hier viel Licht;
und bist deshalb kein kleiner Wicht!

Herzlichen Glückwunsch lieber Adalbert zu Deinem "Vierhundertsten"!
Ganz liebe Grüße an Dich von Frank

Adalbert Nagele (01.10.2010):
...Frank, vielen lieben Dank, ich bin sowas von gerührt, das ist unbeschreiblich;-))) schön, dass es dich und noch viele Gleichgesinnte unter uns gibt. GlG vom Adalbert.

Bild vom Kommentator
Herzlichen Glückwunsch zum 400sten, lieber Adalbert!
Dichtkunst mit Witz, Charme und Kreativität-
Fruchtbare Wörter, denn Du hast gut gesät...
Wir danken Dir gerne jetzt dafür,
denn Adalbert hat ein gutes Gespür...!
Auch selbst nur als kleiner Wicht-
Mit Spitzenklasse "würzt" Du jedes
G E D I C H T ! ! ! ;-)))
Herzliche Schmunzelgrüße vom
schwäbischen Gratulanten Jürgen

Adalbert Nagele (01.10.2010):
Jürgen, so viel Ehre auf einmal, das bringt mich fast in Verlegenheit;-) ich freu mich riesig darüber uns sage ein Dankeschön, auch dafür, dass ich so nette Freunde wie dich erst kennenlernen durfte. GN8 und glG vom Bertl.

Bild vom Kommentator
Weiter so und ja, "Herzlichen Glückwunsch Amigo"!!!
Don Francesco

Adalbert Nagele (01.10.2010):
...merci Franz, ich komm wieder, keine Frage;-))) und danke dir mit lG, Bertolucci.

Musilump23

01.10.2010
Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert,
herzlichen Glückwunsch zu dieser Zahl 400.
Unser menschliches Dasein spielt sich ab in mannigfachen und spannungsreichen
Brennpunkten- auch deine Gedichte sind immer dabei!
Das ist doch etwas!
Mit frdl GR Karl- Heinz

Adalbert Nagele (01.10.2010):
...das freut mich sehr, Karl-Heinz;-))) ich danke dir mit glG, Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl,
das ist einfach nur irre, so viele Gedichte, da komme ich nicht so schnell hinterher.
Ich kann und möchte dich hierzu beglückwünschen und dir auch weiterhin viel Freude beim diesem so wundervollen Hobby wünschen, von Herzen und mit lieben Gruß in die Steiermark*Silvia

Adalbert Nagele (01.10.2010):
...wenn einen einmal das Poetenfieber richtig gepackt hat, dann geht's dahin, Silvia, du wirst sehen. Ich sage dir ein herzliches Dankeschön und freue mich, wenn du mich weiter auf diesem Weg begleitest. GlG vom Adalbert.

Bild vom Kommentator
Mein lieber Bert, das ist kein Witz,
dein Stift und Du sind immer spitz(e).

Herzlichste Glückwünsche von mir zum
400.
Ich habe erst fast die Hälfte geschafft,
aber immerhin, für die kurze Zeit.
Und immer schön weitermachen, gell.
Liebe Knuddelgrüße von der Ina


Adalbert Nagele (01.10.2010):
...ohne kleine Spitzen kommt es nie zu Witzen;-))) Ina, ich danke dir mit gglG, Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl,
herzlichen Glückwunsch. Mach' weiter so!
Liebe Grüße Marion

Adalbert Nagele (01.10.2010):
...das werd' ich tun;-) danke Marion und glG vom Bertl.

Bild vom Kommentator
Glückwunsch, und wacker weiter so, lieberBertl, kannst stolz auf dich sein!
Herzl., Heino.

Adalbert Nagele (01.10.2010):
...merci Heino, das werde ich gerne tun;-) ein schönes WE und lG, Bertl.

Bild vom Kommentator
lieber Bertl, herzliche Gratulation zu dieser Leistung, bei mir sind es 1036 ;-) herzlichst grüßt herta

Adalbert Nagele (01.10.2010):
Merci Herta, einholen werde ich dich sicher nicht mehr, aber fröhlich weiterschreiben;-) glG vom Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert,

Dich wird man ganz bestimmt nicht vergessen, den Lausbuben am Dichterhimmel. Gratuliere herzlich zum 400sten Gedicht und bleib uns allen so fröhlich erhalten.

ganz liebe Grüße,

Heidi



Adalbert Nagele (01.10.2010):
Heidi, ein Dankeschön für dein nettes Kompliment;-)))lächel* ein schönes WE und glG vom Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl,
mach mich doch nicht traurig an Deinem 400sten Geburtstag! Hoffentlich wirst Du noch 800 oder 1000! Das wünsche ich Dir als Gratulantin!
400 Tag`und eine Nacht
hat Adalbert schwer nachgedacht,
geknört, wie auf dem Klo..gerieben,
und was dann kam, schön aufgeschrieben,
ist er nun heute Jubilar,
und wir? Wir finden`s wunderbar!
;-)))))))
Herzliche Glückwunsche
"Auf Adalbert! DU, aus meinem Tirol!
Trink ich ein Gläschen auf dein Wohl!

(Tirol hat so schön gepasst. Ist doch egal:
"Denn in der schönen Steiermark
gibts ja nur Käse oder Quark!"
;-))))) Liebe grüße von Heide


Adalbert Nagele (01.10.2010):
...da hat Paul schon Recht bei dir mit Pippi Langstrumpf, Heidelie, doch es ist schön, so schön wie nie; hast mir große Freude g'macht, wahrscheinlich träum ich von dir noch heute Nacht;-)grins* ein lieber Gruß aus Österreich, an Quark und Käse immer reich, vom Bertolucci.

Bild vom Kommentator
Herzlichen Glückwunsch, lieber Adalbert, setz dich jetzt blos nicht zur Ruhe, deine Gedichte sind eine große Bereicherung, lG Martin

Adalbert Nagele (01.10.2010):
...es wird weitergeh'n, Martin;-) ich danke dir mit glG, Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert.

Vierhundertmal,das ist genial,
da hat man wirklich seine Wahl.
Wo fängt man an, wo hört man auf?
Stoß mit Dir an und trink darauf
mit einen guten Gläschen Wein,
bei Dir dürfen es zwei Glas sein.

Herzliche Gratulation
und liebe Grüße
Arachova


Adalbert Nagele (01.10.2010):
...ein Prost mit harmonischem Klange, Arachova;-) ich danke dir mit glG, Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl, eine Bereicherung sind deine Gedichte. Schön, dass du den Weg, wie wir alle, hierher gefunden hast. Bist sozusagen gar nicht mehr wegzudenken. Sicher kreisen unsere Werke noch im Orbit, wenn es uns schon lange nicht mehr gibt :-))

Sonnige und herzliche WE -Grüße
vom Uwe

Adalbert Nagele (01.10.2010):
...kurz und bündig gesagt, lieber Uwe: "Wir dichten, weil wir sind!" lächel* Ein Dankeschön, mit besten Grüßen, Bertl.

Bild vom Kommentator
Lächel... das ist wohl auch der Grund,warum ich Verse schmiede, Bertl...


Adalbert Nagele (01.10.2010):
...du bist schon bei Lebzeiten ein Kaiser, Paul;-))) lG Bertl.

Bild vom Kommentator
Gratulatione Don Alberto,
icke kanne gute verstehe Dir.
Grande Amore Poesia eh?
Molto Bene amigo!
Ridendo dicere verum,sine ira etstudio.
Extra jocum, veritas odium parit!
LG: Herbert

Adalbert Nagele (01.10.2010):
Herbert, in mehreren Sprachen gibst du mir zu verstehen, dass wir uns hier ganz gerne sehen. Ein Dankeschön mit lG bis zum Wiederseh'n, Bertl.

Bild vom Kommentator
Meinen Glückwunsch, lieber Bertl.
Aber das mit dem Weiterleben in Gedichten
ist wohl ein sehr frommer Wunsch.
Wer erst einmal in der Versenkung
oder in der Masse verschwunden ist, nach dem kräht bald kein Hahn mehr.
Nichts desto Trotz, ein schönes "JUBEL- jäh-um"
wünscht Dir Siegfried mit R. Volk

Adalbert Nagele (01.10.2010):
Merci, lieber Sifi, es ist gar nicht so der Wunsch, viel mehr eine Tatsache, wenn wir schon einmal im Internett festgenagelt sind. Dem kannst auch du dich nicht mehr entziehen;-)))lächel* Beste Grüße, Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl,

ein dickes Lob mit einem Herbstblumenbukett und dazu mein allüblicher Vers:

G ratulation
L iebt Gedichte
Ü berall sehr beliebt
C hance genutzt - 400. Gedicht -
K ommunikationsfreude!!!

Liebe Sonnengrüße und weiterhin viel Freude am Schreiben, das wünscht Dir von Herzen, Gundel

Adalbert Nagele (01.10.2010):
Ei, ist das ein nettes Bukett, Gundel;-))) da kommt Freude auf. Vielen lieben Dank und beste Grüße vom Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Bruder Bertl, meine herzlich Glückwünsche zu diesen 400 Gedichten. Mach weiter so und du bist bald bei 401. Ich habe nur überlegt, ob ich noch weiter weiß. Aber deine Gedichte sind hier eine starke Bereicherung, sozusagen ein Import aus Österreich.Liebe Grüße Norbert

Adalbert Nagele (01.10.2010):
...lieber germanischer Bruder, wir sind ein Reich, ein Märchenreich, wenn wir unsere Poesie weiter so gefühlvoll spielen lassen. Herzlichen Dank und Alpengrüße aus der Steiermark vom Bertl.

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).