Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Ueberlass es der Zeit“ von Karl-Heinz Fricke


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Karl-Heinz Fricke anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Aktuelles“ lesen

Bild vom Kommentator
Hallo lieber Karl-Heinz, ich las eben
Dein Gedicht ' Überlasse es der Zeit',
hast Du hervorragend geschrieben, auch die Architektur und die Himmelspforte, ich staune,woher Du die vielen
Ideen nimmst.Lieben Gruß von Ingeborg


Karl-Heinz Fricke (20.01.2011):
Liebe Ingeborg, Ich danke dir fürs Nachlesen, Ich verlor im August mein Yahoo e-mail und damit gingen mir viele Speicherungen verloren. Inzwischen habe ich alles wirder aufgebaut. Ich frpße dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Nun lieber Karl Heinz ich
sage immer das ist nur der
Neid. Weil du besser bist
als er oder sie? Denke daran
du hast uns auf deiner Seite
ich meine es ehrlich. Viele
Bussi schickt euch eure
Margit.

Karl-Heinz Fricke (27.10.2010):
Liebe Margit, Es war niederträchtig, weil ich meine Daten verloren habe. Jetzt habe ich eine google adresse, die du vielleicht hast. Wenn nicht,lass es mich wissen. Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Hallo Daheim
Einen lieben Gruß sende ich Dir aus tiefstem Herzen...
Ein Mensch der bitter ist im Leben
verspürt noch mehr Verbitterung
Mit Deinen Worten hast Du gegeben
gezeigt was GRÖßE ist im Leben
So soll er sinken ungemein
vergrämen sich in seiner Pein
Ein Menschen wie Dich gar zu verletzen
vielleicht noch übler Worte hetzen?!
Dies ist nicht grad die Feine Art
und das ist hart
Liebster Karl-Heinz
Dir wünsche ich das Allerbeste
und sehr viel mehr
Ich denke, dass Du dieses weißt
Mel

Karl-Heinz Fricke (15.10.2010):
Liebe Mel, Ich danke dir.Es gibt nun einmal gute und auch bösartige Menschen, die aus niederen Gefühlen heraus irgendwie Befriedigung darin zu finden anderen zu schaden, die ihnen vielleicht gar nichts übel angetan haben. Verbitterung und Rejektion könnte auch ein Motiv sein. Ich danke dir, Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Kennst doch den Spruch Karl – Heinz, „Edel sei der Mensch………“! Doch ja, Stinkstiefel warum auch immer gibt’s auch!!! Liebe Grüße Hildegard und Dir
Franz


Karl-Heinz Fricke (14.10.2010):
Lieber Franz, Es ist manchmal ganz leicht, über etwas hinwegzukommen. Der schuldige Mensch kann ganz beruhigt sein, dass ich nichts weiter unternehme. Es wäre mir auch zu billig. Ich grüße dich und danke euch. Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl- Heinz,
deine gelungenen Zeilen rufen zu ein wenig mehr Gelassenheit auf, indem man einfach die Zeit für sich arbeiten läßt.
Vieles überdauert aber auch eine sehr lange Zeit und trotz aller Bemühungen ist das Vergessen schwer.

Ein sehr schönes Gedicht mit lieben Grüßen
Britta

Karl-Heinz Fricke (14.10.2010):
Liebe Britta, Ich danke dir. Es ist immer gut, wenn die Zeit über etwas hinweg rollt. Ich danke dir, Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
leider gibt es solche Menschen. Heute nenne sie dich Freundin, morgen drehen sie dir den Rücken. Sie lassen dich fallen, wenn du am Boden bist und stehen dir nur bei, wenn du mit dir im Einklang bist. Verzichte auf solche Menschen. Gutwetterfreunde braucht niemand. Das Böse ist überall. Schlimm, was Dir passiert ist und ich hoffe, dass das nie wieder passiert.
Dein Gedicht ist sehr gut geschrieben und stimme Dir in allem zu, genauso ist es.
Ganz lieb grüßt Dich Simone

Karl-Heinz Fricke (13.10.2010):
Liebe Simone, Menschen, die mit einem schlechten Gewissen leben müssen, tun mir leid. Vielleicht agieren sie aus einer Enttäuschung heraus, wer weiss, was die Beweggründe sind. Ich danke dir und grüße dich herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Hallo, lieber Karl-Heinz!
- Das bestürzt mich! - Wie geschieht denn so etwas? - So interessant bist Du doch sicher nicht für Hacker?!
- Dein Gedicht ist wunderbar!
- Es zeigt Deine menschliche Größe!
Ganz, ganz liebe Grüße an Dich von Frank
Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

was solche Menschen davon haben wenn sie anderen nicht nur mit solchen "Aktionen " schaden das wissen sicher wenn überhaupt nur sie ganz allein. Auf unserem Lebensweg begegnen uns leider viele Menschen die uns nichts gutes wollen ihnen zu verzeihen bringt uns unseren inneren Frieden zurück.
Das habe ich aber auch erst für mich selber lernen müssen...
Deine Zeilen sind voller Güte, Stärke und Menschlichkeit, doch ob es ihm leid tut, er in sich geht???

Allerliebste Herzensgrüße zu Dir von mir, Gabi

Karl-Heinz Fricke (12.10.2010):
Liebe Gabi, Ich danke dir für die netten Worte. Menschen sind nun einmal verschieden. Es gibt sie in allen Varitionen, männlich und auch weiblich. Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, ein Gedicht das nachdenklich macht, wie oft bewegt einen der Tagesablauf noch am Abend
wenn man Gefühlsausbrüche von Anderen mitbekommt. Du hast recht es wird wieder vergessen, man verzeiht oder es wird einem eine Aussage verziehen.
Dir liebe Grüße und ein Danke für dieses Gedicht ursela

Karl-Heinz Fricke (13.10.2010):
Liebe Ursela, Ich danke dir für die netten Worte. Es gibt Schlimmeres, und solange wir leben gibt es hin und wieder unangenehme Momente. Auch das ist Leben, wenn auch negativ. Ich danke dir, Herzlich grüßt Karl-Heinz

Musilump23

12.10.2010
Bild vom Kommentator
Lieber Karl- Heinz,
Verzeihen ist keineswegs "nur" eine Geste. Es ist ein Zeichen von Stärke, die dich als großer Mensch hier
auszeichnet. Oft tut man sich mit 'Verzeihen' sehr schwer, da solche Taten ja nicht zu verharmlosen sind,
und man auch so schnell nicht vergisst.
Im Laufe des Lebens erfährt jeder Mensch Zurückweisungen und Kränkungen. Aber das Leben lebt ja
eigentlich von den Tugenden wie in deinem Gedicht beschrieben, der Schwache verzeiht so und so nicht.
Mit frdl GR. Karl- Heinz

Karl-Heinz Fricke (13.10.2010):
Lieber Karl-Heinz, Wahre Worte. Ich weiss wirklich nicht, er mir so etwas antun könnte. Überlass es der Zeit Man sagt die Zeit heilt jeden Schmerz bevor der Mensch strebt himmelwärts. Hat ein Geschehen dich bewegt und du hast dich sehr aufgeregt, dann schalte ab und denke nach, denn es kommt sicherlich der Tag, da gehört’s der Vergangenheit, Überlass es einfach der Zeit. Es gibt Bösartigkeit auf der Welt, die feig’ sich im Verborgenen hält. Unerwartet schlägt sie plötzlich zu, und das Herz findet keine Ruh. Immer wieder sucht es nach dem Grund, selbst zu tiefer nächtlicher Stund’. Empfindest du’s auch als böses Leid, Überlass es einfach der Zeit. Es gibt Menschen, die denken nicht so, die sind von ganzem Herzen froh anderen Mitmenschen zu schaden, und sich hämisch in Freude baden. Diabolisch gemein sein zu müssen, erschwert ihnen nicht das Gewissen. Vielleicht tut’s ihnen am Ende leid, Überlass es einfach der Zeit. Anmerkung: Im Hinblick auf das kürzliche Geschehen kamen mir diese Gedanken nach der unverantwortlichen und unverständlichen Tat dieses Menschen. Ich bin mir nicht bewusst Feinde zu haben, weil ich jeden als Mensch behandele und ich verstehe nicht, dass es solche Schlechtigkeit gibt. Möge dieser Mensch in sich gehen, wenn er ein Gewissen hat. Ich habe ihm verziehen. Ich bin mir sehr sicher,dass niemand in Kanada soetwas täte, zumal das nun ungültige Passwort ein deutsches Wort war. Neben den e-stories Kontakten habe ich in Deutschland nur zwei von guten alten Freunden und einer Verwandten, die mit Krebs auf den Tod wartet. Ich danke dir, Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
Du hast gute Gedanken und das kann nicht JEDER, hoffentlich liest es auch dieser Mensch, der Dir das angetan hat und denkt mal darüber nach! Auch Deine Anmerkung muss ich bewundern und meinen Hut ziehen, Du zeigst Charakter und hast ein edles Herz, der verzeihen kann. Ich bewundere Dich.
Liebe Grüße schickt Dir Gundel

Karl-Heinz Fricke (13.10.2010):
Liebe Gundel, Menschen die so etwas tun müssen imstande sein, mit einem schlechten Gewissen zu leben. Sie sind bedauenswert. Begrüßen würde ich, wenn sich die Person entschuldigen würde, aber dazu reicht es wahrscheinlich nicht. Ich danke dir, Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl- Heinz,
ueber Schlechtigkeiten hinwegsehen IST Groesse. In solchen Faellen aber auch ein Selbstschutz, kommt man diesen im verborgenen und anonym agierenden Gangstern in den seltensten Faellen auf die Spur! Tip: E-Mail Passwort 12stellig mit Ziffern gross und klein, Zahlen UND Zeichen! Und nie eine Mail oeffnen wo man den Absender nicht kennt!
So handhabe ich es nachdem mir aehnliches noch schlimmer widerfuhr! wobei der Taeter fuer mich feststand, er hatte sich verraten! das hilft aber nicht, kannst nichts beweisen, die polizei winkt ab! Es hilft nur Selbstschutz!
LG: Herbert

Karl-Heinz Fricke (13.10.2010):
Lieber Herbert, Ich danke dir. Mein Passwort war wahrscheinlich zu leicht auszuknobeln und lässt auf eine Person schließen, die mich kennt. Über die Gründe und einen Verdacht will ich mich nicht weiter auslassen. Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
wunderbar deine großherzigkeit - 5 sterne für deine gedanken karl-heinz. es grüßt herzlich - die beschäftige zauberfee...haben die ganze woche unseren 2 1/2 jährigen enkel bei uns - da is was los ;-)

Karl-Heinz Fricke (13.10.2010):
Liebe Herta, In dem Alter sind Kinder noch völlig unverdorben und wahre Freudenspender. Ich danke dir Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl- Heinz,

Menschen dieses Formates gab es schon immer und wird es immer geben. Vergebung ist die höchste Form diese zu strafen und sich selbst zu entlasten, im wahrsten Sinne des Wortes. Ganz liebe Grüße an dich von Ramona

Karl-Heinz Fricke (12.10.2010):
Liebe Ramona, Trotz der Vergebung, die du als Bestrafung hinstellst kann mir diese Person nur leid zun. Ich stelle es mir schrecklich vor, mit einem bösen Charakter leben zu müssen. Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, der Mensch als solcher ist unberechenbar. Manche Leute denken sich immer neue Schlechtigkeiten aus. Ein Glück dass sie noch die Minderheit sind. Alle sollten sich mal mit den 10 Geboten befassen. Liebe Grüße Norbert

Karl-Heinz Fricke (12.10.2010):
Lieber Norbert, Obwohl ich kein Kirchgänger und nicht sehr religiös bin, so richte ich mich jedoch nach den Geboten, das mancher Kirchgänger nicht tut. Hier war ein Geschäftsmann, der nie den Kirchgang versäumte solange er das Geschäft betrieb, aber nur solange. Ich danke dir und grüße euch Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Deine Aussagen, die auch noch lyrisch korrekt sind, lieber Karl-Heinz, zeigen gut auf, dass du ein Mensch bist! Herzlichst RT

Karl-Heinz Fricke (12.10.2010):
Lieber Rainer, Ich danke dir für deine Worte und Lob. Mein Bestreben ist es immer gewesen mit allen gut auszukommen und ich bin im Leben gut damit gefahren. Manche haben meine Gutmütigkeit weidlich ausgenützt, aber es war mir nicht wert darüber einen Krieg zu beginnen. Das verstehe ich jetzt im Alter mehr denn je. Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Wenn man dem anderen verzeiht, kommt man ja selbst schneller drüber hinweg und kann sich wieder mit Wichtigem "plagen" :) man tut sich selbst gutes, wenn man verzeiht :) der Magen bedankt sich auch – schönen Gruß über den Teich – pierre

Karl-Heinz Fricke (12.10.2010):
Hallo Pierre, Wir haben gute, aber auch schlechte Tage. Damit muss ein jeder leben. Ein Trost ist, dass es nicht nur regnet und die Sonne immer wieder scheint. Ich danke dir, Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
das ist auch meine Einstellung, obwohl man manchmal lange daran kaut, bis man den großen BROCKEN herunter geschluckt hat.
Wie kann jemand ins e-mail einbrechen?
Für mich unvorstellbar.
Herzlich grüßt euch Christine

Karl-Heinz Fricke (12.10.2010):
Liebe Chris, Ich danke dir für die netten Worte. Ich denke mein Passwort war leicht zu erraten und ich glaube auch wer schuldig ist, kann aber nichts beweisen. Wie ich schon schrieb,die Sache ist für mich erledigt, und ich bin mir sicher, dass es mir nicht wieder passiert, dass mich jemand online bestiehlt. Stell dir einmal vor von meinen etwa 100 Kontakten hätten mir welche 3500 Euro geschickt. Die Person wollte das nicht für sich selbst, sondern mich nur in Verlegenheit bringen. Allerdings ist mir das Motiv nicht klar, denn ich habe keine Feinde. Ich danke dir, Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, ich ziehe im Geiste meinen Hut vor deiner innerlichen Grösse....ganz wunderbar geschrieben...auch ich übergebe vieles dem Universum und lasse die Zeit für mich arbeiten....so manches verliert dabei seine Schwere und man kann so manchen Schmerz überwinden....

Karl-Heinz Fricke (12.10.2010):
Liebe Gabriela, Das Leben besteht aus Höhen und Tiefen und der Mensch aus Stärken und Schwächen. Eine derartige Tat kann man nur als Schwäche des Charakters sehen. Ich danke dir, Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl Heinz,

das hast du wirklich zu Recht geschrieben. Aber ich glaube nicht, dass es Dir persönlich galt. Der hat einfach sich irgendwo eingehackt. Leider hat er Dich gefunden. Da helfen nur kryptische oder längere Passwörter mit Zahlen und Buchstaben. Am Besten zwölfstellig, sagt mein ET-Sohn, der damit einiges zu tun hat. Lieber, sei nicht enttäuscht, Menschen sind manchmal entsetzlich dumm und gefühlsarm. Wer weiß, wie der aufgewachsen ist. Wir in e-Stories lieben Dich alle, das siehst Du hoffentlich. Wie immer gut geschrieben.

Liebe Grüße,

Heidi

Karl-Heinz Fricke (12.10.2010):
Liebe Heidi, Ich danke dir für die bewegenden Worte. Ich bin überzeugt davon, dass es mir persönlich galt, aber darüber will ich mich nicht weiter auslassen. Meine Gefühle trügen mich selten, und mein Passwort war sicherlich nicht allzu schwer zu erraten. Ich danke dir und grüße herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Du zeigst Größe mit deiner Haltung, Karl-Heinz und die Zeit ist so schnelllebig, dass Vieles schon immer schneller Schnee von gestern ist. Echt stark geschrieben;-) gN8 und lG vom Adalbert.

Karl-Heinz Fricke (12.10.2010):
Lieber Adalbert, Wir sind alle nur Menschen mit Stärken und Schwächen. Man soll allerdings guten Willens sein. Ich danke dir für die neten Worte. LG Karl-Heinz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).