Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Déjà-vu an Allerheiligen“ von Rainer Tiemann


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Rainer Tiemann anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Erfahrungen“ lesen

Bild vom Kommentator
Gelesen...

Rainer Tiemann (01.11.2011):
RT dankt.

Bild vom Kommentator
lieber Rainer,

diese Erfahrung ist sehr, sehr traurig, doch gut, dass ihr heil wieder nach Hause gkommen seid.....

und plötzlich macht man die Erfahrung, wie vergänglich doch die Dinge sind....

alles Liebe
Heidemarie

Rainer Tiemann (13.11.2010):
Hoffen, liebe Heidemarie, dass die Psyche sich mehr und mehr erholt. Tragisch um die vielen ideellen Werte. Danke und liebe Grüße von RT.

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer, das war wirklich ein Schock für euch. Die Banditen nehmen leider zu, so dass man nirgends richtig sicher ist. Die Politik beschäftigt die Polizei mit anderen Dingen. Für diese Leute müssen sie den Kopf hin halten, so bleibt zum Schutz der Bürger wenig Zeit. Liebe Grüße Norbert

Rainer Tiemann (09.11.2010):
Einer meiner Freunde, ein Richter, sagte mir, dass immer mehr Einbrüche in der Dämmerung begangen werden. - Danke dir fürs Lesen. Wir werden uns beide Mut machen. Leider, Norbert, sind auch viele Erbstücke ein für allemal fort. Die Erinnerung daran ist schmerzhaft. Euch einen schönen Urlaub. Sichert euer Haus! Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,
das muss ein großer Schock gewesen sein. Der Verlust der ideellen Werte und die verletzte Intimsphäre sind oft schlimmer als so mancher Gegenstand, der auf diese Weise seinen Besitzer wechselt. Es muss schlimm für euch sein, sich immer wieder diese Menschen in eurem Heim vorstellen zu müssen.
Alles Gute euch und viel Kraft wünscht dir und deiner Familie deine Nachbarin Barbara

Rainer Tiemann (09.11.2010):
All das, was du im Kommentar beschreibst, ist leider so wahr, liebe Barbara. Danke dafür und fürs Lesen. Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer!
Ein sehr beeindruckendes und gutes Werk! Es war an diesem Tag wohl ein Wirbel an Gefühlen... von liebevollen Erinnerungen zu dramatischen Erlebnissen in der Gegenwart... Sehr gut umgesetzt. Hoffe, es geht Euch wieder gut und der Schaden hielt sich in Grenzen! Alles Gute!!!

Herzlichst gruesst Dich
Klaus

Rainer Tiemann (07.11.2010):
Danke, Klaus. Hoffen, dass wir das gemeinsam verarbeiten können. Leider ein großer, auch ideeller Schaden ... Herzlichen Dank. Liebe Grüße von RT.

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,
die Einbrüche nehmen immer mehr zu und die Täter werden immer raffinierter.
Beängstigend, denn sie scheinen immer genau zu wissen, ob man zu Hause ist oder nicht. Sie spionieren wohl lange Zeit vorher aus, wie sie am besten vorgehen können. Der Hammer ist, dass die meisten Einbrüche am Tage passieren und keiner kriegt es mit, sehr seltsam.
Ich wünsche Dir & Deiner Frau ganz viel Kraft. Die Angst lähmt einen. Nicht nur der Verlust der materiellen Dinge, sondern auch die Tatsache, dass man sich nicht mehr sicher fühlen kann, trifft einen besonders.
Sehr traurige Zeilen von Dir.
Ganz lieb grüße Dich Simone

Rainer Tiemann (07.11.2010):
Du hast das fürwahr trefflich kommentiert, Sabine. Das wünsche ich keinem. Danke aber auch fürs Lesen. Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Rainer
schockierend sich vorstellen zu müssen, Fremde waren in den eigenen Gefilden und habe persönliches Auseinandergepflückt und sogar noch zerstört ... unwiderruflich.,..
Es würde mir die Kehle zuschnüren
Die nettesten Gedanken in Deine Richtung
Mel

Rainer Tiemann (06.11.2010):
Danke, liebe Mel, fürs Lesen, aber noch mehr für deinen Zuspruch. Wir können ihn brauchen. Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,
oft versteht man es nicht,
dass viele Dinge auf einem einstürzen.
Ist es Schicksal, Fügung oder ganz einfach
nur eine Verkettung unglücklicher Umstände.

Lieben Gruß
Arachova

Rainer Tiemann (06.11.2010):
Danke, Lothar, fürs Lesen und deine Teilnahme. Die Kripo meint, es sei eben Vorweihnacht. Die Einbrecher können in der Tat feiern. Hoffe, dass niemandem das passiert, wie ich auch im Gedicht ausdrückte. Ein Knacks vor allem für die Seele! Liebe Grüße von RT.

Bild vom Kommentator
Liewber Rainer,

wenn solche Ereignisse kumulieren, dann ist Höhres ist im Spiel...

Liebe Nachtgrüße
Faro

Rainer Tiemann (06.11.2010):
Mag sein, Faro. Es hilft uns momentan nur nicht. Danke fürs Lesen. Bitte lies mal meine KG "Tod eines Lehrers". Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer.

Der Schreck und die Verluste, sind riesen Groß. Als bei mir einmal Eingebrochen wurde, habe ich die Wohnung gewechselt, weil ich mich nicht mehr wohl gefühlt habe. Und diesen Leuten, wenn sie erwischt werden, passiert nicht einmal viel. Das ist das Traurige daran.
Mein Mitgefühl ist Euch sicher.

Liebe Grüße an Euch, Helmut

Rainer Tiemann (06.11.2010):
Danke, Helmut, fürs Lesen, vor allem aber für deine wahren, ehrlichen Worte. Wir bleiben hier wohnen! Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,

das ist ganz fürchterlich schlimmw as ich hier eben zu lesen bekam. Ich kann nicht verstehen was in solch gewissenlosen, skrupellosen Menschen vorgeht, welcher Schaden seelisch und materiell da angerichtet wird.
Ich wünsche Dir und Deiner Frau das ihr das leider erlebte so gut und schnell es geht verarbeiten könnt.
Meine Gedanken sind bei Euch.

Liebste Herzensgrüße von mir, Gabi

Rainer Tiemann (06.11.2010):
Hallo Gabi, ganz herzlichen Dank fürs Lesen und deine spürbare Anteilnahme. Auch von meiner Frau kommen liebe Grüße an dich. RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer, hoffentlich ist Dir das
nicht wirklich passiert. Jedenfalls hast
Du es gut in Gedichtform gefasst.
Herzlichste Grüße Gudrun

Rainer Tiemann (05.11.2010):
Leider, liebe Gudrun, autobiografisch! Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer, schlimme Geschichte so ein Einbruch. Man fühlt sich in den eigenen 4 Wänden nicht mehr sicher. Das hallt lange nach... Liebe Grüße Marion

Rainer Tiemann (06.11.2010):
Liebe Marion, danke fürs Lesen und deinen Kommentar. Hoffen wir das Beste! Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer, ein Alptraum. Furchtbar, was gewissenlose Menschen anrichten können. Meine Gedanken sind bei dir und deiner Frau. Hoffe, ich findet schnell wieder zur "Normalität" zurück. So ein Ereignis belastet doch erheblich.

Herzlich grüßt dich Uwe

Rainer Tiemann (06.11.2010):
So ist es, lieber Lyrik-Freund! Danke, auch von meiner Frau. Euch einen freundlichen Gruß von RT.

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,
schlimm, wenn Fremde heimlich gewaltsam in unser Zuhause eindringen;hier haben sie sogar auch das ideelle Zuhause beschädigt,weil Ihr vom Grab der Eltern zurück gerufen wurdet.
Ganz herzlich grüßt Dich
Ingrid

Rainer Tiemann (06.11.2010):
Du hast die Tragweite genau richtig beschrieben, liebe Ingrid. Dafür unser Dank. Herzliche Grüße von RT.

Bild vom Kommentator
Du beschreibst hier eindrucksvoll einen Vorfall.... nichts ahnend, im Gedenken an die Menschen, die Euch am Herzen liegen...gerade in diesem Moment kommt diese vernichtende Nachricht... dieser, gerade dieser Tag wird Euch nun jedes Jahr zu einem Deja-vu werden!
Uns ist das vor vielen Jahren auch mehrere Male passiert. Wir mussten sogar einmal nachts vom Balkon aus hilflos zusehen, wie man unser eben gekauftes Auto wegfuhr....und und und...
Ich sage immer: Solange es NUR materiell ist.... Damit komme ich am besten klar.

Trösten kann ich Dich damit nicht. Aber Du hast meine Anteilnahme!

Herzliche grüße sendet Dir Heide






Rainer Tiemann (06.11.2010):
Ich spüre dein Mitgefühl, liebe Heide, und danke vielmals. Tröstlich zu wissen, dass man auch im Netz Anteil daran nimmt. Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer, mein Mitgefühl sei dir gewiss!
Wie furchtbar..hatten einen "Beinahe Einbruch", hoffe, dass euer Trauma sich überwinden lässt...
Innigste Grüße nach Köln, mit großem Dank für deinen Kommentar, wir bleiben uns nahe, herzl., Heino.

Rainer Tiemann (05.11.2010):
Danke, Heino, es wird sicher. Dauert hoffentlich nicht zu lange! Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Gibt ja auch diese Zeitgenossen die Zeitung lesen und bei Beerdigungen einbrechen! Meine Gedanken im Klartext, sind Schweinehunde!!! Grüße Dir Rainer von Franz mit Herzblatt

Rainer Tiemann (05.11.2010):
So ist´s, Franz! Danke und liebe Grüße an euch. RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,

Eine unschöne Sache. Es müssen Menschen sein, die Euch und Eure Gewohnheiten kennen und auf die günstige Gelegenheit gewartet haben.

Herzhlich grüßt dich
Karl-Heinz

Rainer Tiemann (05.11.2010):
Die Polizei tappt im Dunklen, Karl-Heinz. Es wird eher dunkel, Weihnachten naht, die Diebe sind aktiv! In längeren Urlauben ist nie etwas passiert. Danke und liebe Grüße. RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,
das ist etwas, was man wirklich niemandem wünscht. Habe es schon bei mehreren Bekannten erlebt, und die sagten dasselbe wie Du in deinen Kommentaren.
Abendgruß von Chris

Rainer Tiemann (05.11.2010):
Danke, liebe Chris, so wird es sein! Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,

ein böses Erwachen, ist mir zum Glück noch nicht passiert. Manche Menschen wissen manchmal gar nicht, was sie da eigentlich anrichten, mal ganz abgesehen, von den gestohlenen Sachen. Kann euch gut verstehen.

Ganz liebe Grüße an dich von Ramona



Rainer Tiemann (05.11.2010):
Liebe Ramona, Gott bewahre dich davor! Danke dir sehr fürs Lesen. Das Schreiben dient zur Verarbeitung. Freundlich grüßt dich RT.

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,
das ist ja furchtbar, habe das auch schon durchgemacht, Zerstörung total.
Hoffentlich haben diese Gauner nicht zu viel kaputt geschlagen, Türen und Möbel etc. Das tut mir so leid für Dich bzw. Euch. Man kann kaum noch wegfahren, es wird immer unsicherer. Herzliche, mitfühlende Grüße, Christina

Rainer Tiemann (05.11.2010):
Das Schlimmste ist der psychische Knacks, liebe Christina. Manches Ererbte ist eh unwiederbringlich, der materielle Schaden mehr als enorm. Danke für die Teilnahme. Das können nur die ermessen, denen Ähnliches geschah. Ich musste es so verarbeiten. Meine Frau und ich helfen uns dabei gegenseitig. Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Rainer, sicher ist man vor nichts mehr, deshalb kann man aber nicht immer zu Hause bleiben;-))) lG Adalbert.

Rainer Tiemann (05.11.2010):
Das Schlimmste, Bertl, ist daran, dass neben den unwiederbringlichen und ideellen Werten, man das Gefühl hat, und jemand die eigene Intimsphäre verwüstet hat. Danke und Gruß von einem traurigen RT.

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).