Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Wie geht es weiter??“ von Lothar Semm


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Lothar Semm anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Autobiografisches“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Lothar
In der letzten Woche war es auch mir dann zuviel geworden...
Auch wenn es wunderbar erscheint...
Doch ist dies eine Herzensangelegenheit welche sich in keinster Weise mit Pflichtgefühl bestücken darf...
Wäre dieses dann wohl fatal...
Du hast mit Deinen Gedanken wohl verfasst, was so einigen hier " Hin und Wieder " auf der Seele brennen mag...
Die liebsten Grüße Dir in Dein Wochenende welches doch besinnlich und in aller Ruhe glebet werden mag
Ich grüße herzlichst
Mel

Lothar Semm (27.11.2010):
Hallo Mel. Diese Zeilen entstanden so plötzlich,--dass ich meine Gedanken zu Papier bringen musste.--Deine Worte werden mit Sicherheit dazu beitragen,--mich hier nicht beherrschsn zu lassen, --obwohl, und das gestehe ich ganz offen,--schon wieder hier bin.--Aber nach diesen Zeilen ist für heute Schluss.--Meine mich liebenden Gattin ist z.Zt. mit den Landfrauen-Verein unterwegs,--und ich möchte sie mit einem festlich gedeckten Tisch und einer Vermählung zwischen Speise und Wein heute am Abend überraschen.--Dazu bedarf es noch einiger Vorbereitungen.--Auch Dir ein schönes Wochenend. Lieben Gruß Arachova

Bild vom Kommentator
Lieber Lothar!
Wunderbar beschreiben Deine heutigen Zeilen
Sehr oft will man hier länger verweilen...
Doch Zeitnot + and´re Pflichten
Verlangen: Tu´ drauf verzichten!!!
DANKBAR will auch ich mich beeilen...! ;-)))
Tolle Autobiografie von Dir
die Höchstnote von mir!!!
Herzliche Grüße aus dem Ländle
vom Schwabenfreund Jürgen zum heutigen Mittwoch

Lothar Semm (26.11.2010):
Lieber Lyrikus, Dein Gedicht hab ich gern gelesen.--Doch sofort ging es zwar nicht,--weil woanders ich gewesen.--Danke für den schönen Reim,--und einen Gruß für Dich allein.--Arachova

Bild vom Kommentator
Ich mich dies oft frage
manchem unbewusst entsage,
schön ist´s gewesen
Deine Gedanken wieder zu lesen!!!
Grüße Dir
Franz


Lothar Semm (26.11.2010):
Liebe Franz, Du treue Seele,-- habe Dank für Deinen Reim,--wenn ich hin und wieder fehle,--werd´ich wohl woanders sein.--Liebe Grüße Arachova

Bild vom Kommentator
Lieber Lothar,

fein gedacht und gesagt.. ich denke mir auch immer ..keinen Stress im Netz.. und doch verfange ich mich immer - mit großér Freude darin! :-)

Liebe Nachtgrüße
Faro

Lothar Semm (23.11.2010):
Lieber Faro V.--Gerade bin ich heimgekommen,--schau schnell noch mal ins Forum rein.--Du siehst, obwohl ich es vernommen,--bin ich jetzt hier, muss das so sein?. Doch bin erfreut von Deinen Zeilen,--trotzdem werd ich von dannen eilen.--Gute Nacht - Arachova

Bild vom Kommentator
Lothar, warum solls dir anders gehn,
für mich ist's schön, dich hier zu sehn!!!
LG Bertl.

Lothar Semm (26.11.2010):
Lieber Bertl,--last not least in dieser Runde sage ich dir vielen Dank,--fand für alles eine Antwort.--Macht´ ich weiter, werd ich krank.--Krank vor Freude, ist doch klar,--und so grüßt Dich Arachova

Bild vom Kommentator
He, hallo, lieber Lothar, wie sagt schon der alte Goethe:"In der Beschränkung zeigt sich erst der wahre Meister!"
In diesem Sinn zeige ich mich gern "beschränkt", und rate dir auch, nicht aufzugeben! WENIGER kann auch MEHR sein...
Mach weiter, bitte, herzlich, Heino!!

Lothar Semm (26.11.2010):
Lieber Heino.--Erst heute komme ich dazu,--Dir meinen Dank zu sagen.--Doch das möchte ich immer tun,--da es schon etwas ganz Besonderes ist,--einen Kommi zu bekommen.--Und weil mir so viele zugestimmt haben,--bekomme ich langsam ein schlechtes Gewissen.--Es ist gut,--dass es jeden Tag Neues gibt,--so ist für jeden etwas dabei.--Mit vielen lieben Grüßen dankt Dir Arachova

Bild vom Kommentator
Lieber Lothar!

Deine Probleme kann ich gut verstehen.
Man kann leider nicht allen Menschen
gerecht werden in diesem Forum, weil
die Zeit einfach nicht ausreicht.
So muss auch ich mich beschränken.
Herzliche Grüße schicken dir

Horst + Ilse

Lothar Semm (26.11.2010):
Hallo Ihr Lieben.--Über Eure Zeilen freue ich mich besonders und Danke Euch,--dass ich bei Euch nicht in Vergessenheit geraten bin.--Aber ich habe Verständnis und Respekt vor denen,--die meine Beiträge lesen,--aber nicht immer kommentieren.--Herzlichst Arachova

Bild vom Kommentator
Na so was aber auch! Ich dachte fest, dass ich Dich kommentiert habe! Vielleicht weil mir das Bild von Dir so gefallen hat und ich Dich vor Augen habe? Keine Ahnung. jetzt ging ich zufällig noch mal rein bei Dir. Nein, Du kommst mir nicht ohne Kommi von mir davon, mein Bürschchen!
Ja, Du redest hier allen was von der Seele. Aber irgendwie ist das ja hier so was wie "Nach Hause kommen!" Freunde besuchen mit einem kleinen Blümchen in der Hand. Und wenn wir was reingestellt haben, dann hoffen wir natürlich auch, dass uns jemand besucht! ;-))))
Nein! Der zweite Vers sagt mir, dass ich Dir schon mal geschrieben habe! (Jetzt weiß ich es ;-)))))
Also ich halte es so wie Faro grade heute schreibt: ES zieht mich etwas zu schreiben....
Aber auch ICH bin so voll im Tagesablauf.... es klappt nicht immer zu antworten.
Wichtiger ist aber, dass man denen schreibt, deren Gedichte einem wirklich gut gefallen haben. Wozu man auch etwas mehr sagen kann.
Also mach Dir keinen Kopf! Vergessen werde ich Dich sicher nicht! ;-)))
Bist doch mein Freund und Wellenlänge! Wir halten doch wenigstens noch beim Freitagslimerick zusammen, nicht wahr?

Ich grüße Dich herzlich in den Abend.
Der ist hier mild...windlos- einmal gehagelt, danach wieder fast Hochsommer... Aber die kalten Tage nahen... von Deutschland.....langsam aber sicher!
Heide


Lothar Semm (26.11.2010):
Sei gegrüßt Platonia, wunderbar sind Deine Zeilen,--Leider bin ich nicht oft da,--doch wenn,will ich gern verweilen.--Ich danke Dir und freu´mich sehr,--am Wochenend,--was will ich mehr.--Ihr lasst mich alle glücklich sein,-- mein allerschönster Gruß ist Dein.--Den schicke ich nach Sofia--mit vollen Herz.--Arachova

Bild vom Kommentator
Lieber Lothar,

Ich muss dir recht geben. Man kann wirklich nicht alles lesen und man liest einen gewissen Kreis, der sich laufend verändert. Auch ich komme nun bald zum Ende meiner täglichen Beiträge, da es für mich noch Pflichten gibt, die ich nicht ignorieren darf.

Herzliche Grüße in den Harz von einem alten Harzer.
Es grüßt dich
Karl-Heinz

Lothar Semm (26.11.2010):
Lieber alter Harzer,--gestern fiel der erste Schnee.--Da ich nicht zu schippen brauche,--tut mir das auch gar nicht weh.--Zeit sehr knapp, ich mach´ jetzt Schluss -- hab Dank und einen lieben Gruß--Der Noch-Harzer Arachova

Bild vom Kommentator
Lieber Lothar,

schön das du ein Foto eingestellt hast, so klingt alles viel persönlicher. Aus meiner Sicht, ist es völlig unmöglich jeden gerecht zu werden. Man sollte sich wegen des Kommentierens einfach nicht zu viele Gedanken machen, wer Zeit und Interesse hat, wird es tun und wenn nicht, davon geht die Welt auch nicht unter. Jeder hier teilt sich seine Zeit so ein, wie es für ihn richtig ist und das ist in Ordnung, haben doch alle hier neben unserer Gedichte noch ein Leben, welches man nicht vernachlässigen sollte. Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, der Kreis ist nicht geschlossen und man kann jederzeit gehen und wiederkommen...

In diesem Sinne, lieber Lothar wünsche ich dir einen ruhigen Abend, Ramona

Lothar Semm (23.11.2010):
Hallo Ramona.--Vielleicht hast Du es an meinem letzten Kommi gemerkt.--Ich war da, so sollte es heißen,--und Du hast es,--so vermute ich es einmal, auch so verstanden.--Vielleicht mache ich in Zukunft so: Anzeigen, dass ich es gelesen habe.--Liebe Grüße Arachova,--schon fast auf dem Sprung zur Chorprobe.

Bild vom Kommentator
Lieber Lothar, leider ist es so, dass man nicht alles lesen kann.Es ist nicht schlimmen, aber beides und das kommentieren halten doch auf. Liebe Grüße Norbert

Lothar Semm (23.11.2010):
Lieber Norbert.--Langsam fällt der Druck von mir ab,--den ich zwar selbst aufgebaut habe.--Es bedurfte aber Eurer aller Kommis,--um das zu schaffen.--Herzlichen Dank für Dein Verständnis.--Liebe Grüße Arachova

Bild vom Kommentator
Lieber Lothar,
danke für Dein Gedicht! Vielen hier ergeht es so. - Und ich lese auch oft etwas, das mir gefällt, und weiß nicht "wie kommentieren". - Und gezwungen möchte ich hier auch nichts tun; selbst wenn es nur ein schlechtes Gewissen ist, das mich dann treibt. - Und Gedichten und Texten "hinterherrennen" mag ich auch nicht, wenn es so viele sind. Ich kann nur immer wieder mitteilen, wie froh ich über jeden bin, der hier schreibt! Das alles gibt mir Freude, Trost, Hoffnung, Kraft und Liebe und auch ein Motiv, das meins ist und meins bleiben soll in meinem Rhythmus! So kann es sein, daß ich an einem bestimmten Tag ganz speziell ganz vie von einem Menschen lesen mag, der hier schreibt; und dann kommentiere ich viel. - So ist es mir bei Deinen Limericks auch schon gegangen!
Also ganz liebe Grüße an Dich und alle, die hier schreiben! Herzlichst, Euer Frank

Lothar Semm (23.11.2010):
Lieber Frank.--Mit Deinem ausführlichen Kommentar hast Du mir eine große Freude bereitet.--Meine Zeilen waren eine Art Befreiungsschlag,--und die positiv empfundenen Kommis schaffen eine gewisse innere Ruhe.--Es ist nur so, dass fast täglich neue Autoren hier erscheinen, und da denke ich an September 2009 zurück,--als ich den Schritt in dieses Forum wagte.--Gib es eine Resonanz,--das fragte ich mich.--Inzwischen ist es anders und viele sind hinzu gekommen.--Aber man kann nun einmal nicht allen ein Willkommen zurufen.--Herzlichen Dank und liebe Grüße Arachova

Bild vom Kommentator
Lieber Lothar,
Dein Titel hat mich neugierig gemacht, und Deine Frage muss ein Jeder für sich selbst ausmachen, die liebe Zeit fehlt immer,:)! Ich lese sehr gern hier und ab & an kommentiere ich auch, oder ich füge eine klitzekleine Wortspielerei ein.
Liebe Grüße schickt Dir Gundel
PS.: Leider musste ich jetzt das 2. x hier schreiben, unser Text war einfach weg...

Lothar Semm (23.11.2010):
Liebe Gundel, bin ich froh,--auch anderen geht´s ebenso. Ach hätt´der Tag doch viel mehr Stunden,--ich wäre nicht so schnell verschwunden.--Herzlichen Dank und liebe Grüße. Arachova -- Die Mail hat sich jetzt erledigt. Mir ist das noch immer ein Rätsel.

Bild vom Kommentator
Lieber Lothar,
sehr gut gedichtet. Ja, e-stories kostet viel Zeit, aber es sollte vor allem Freude machen. In diesem Sinne laß Dich nicht unter Stress setzen.
Liebe Grüße von
Christiane



Lothar Semm (23.11.2010):
Liebe Christiane.--Da ich es versprochen habe,--schreib ich auf alle Kommentare,--und drück damit die Freude aus,--und gehe dann zufrieden raus.--Herzlichen Dank und lieben Gruß Arachova

Bild vom Kommentator
Lieber Lothar,
wir haben hier schon ein zeitaufwendiges Hobby. Es macht aber auch viel Freude.
Schön, dass du dich mit einem Foto zeigst.
Deine Zeilen gern gelesen.
Mit herzlichem Gruß, Chris

(und wenn man keine Zeit hat, es geht auch ohne Kommentare.)

Lothar Semm (23.11.2010):
Hallo Chris.--Kaum erst, dass ich auf gewesen,--stürzt ich rein um das zu lesen,--die Gedichte vieler Leute,--siehst Du, so gehts mir auch heute.--Dankesgrüße Arachova

Bild vom Kommentator
Lieber Lothar.

Das geht dir nicht alleine so. Nicht immer hat man die Zeit, sich den ganzen Tag mit Lesen und Kommentieren zu versüßen. ;-))
Es gibt ja auch noch etwas anderes, als unsere Schreiberei.
Mach dir deswegen keinen Kopf.

Liebe Grüße an dich, Helmut

Lothar Semm (23.11.2010):
Guten Morgen Helmut.--Danke für Deine aufmunternden Worte.--Es ist schon ein gewisser Zwiespalt.--Ist man lange weg, verliert man Freunde,--kommentiert man nicht,--vermutet der Schreiber kein Interesse.--Ist man oft hier, liest und kommentiert,--stiehlt man sich selbt kostbare Zeit,--von der einige nicht mehr viel haben.--Mit lieben Grüßen Arachova

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).