Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht

„Gelebt - geliebt - gestorben“ von Rainer Tiemann

Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Rainer Tiemann anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Vergänglichkeit“ lesen

Heidemarie Rottermanner (rottermanneraon.at) 03.01.2011

lieber Rainer
sehr schöne einfühlsame Worte für einen lieben Menschen. Dort in Gottes Armen geht es ihm gut.
Ich wünsche dir von Herzen für das Neue Jahr alles, alles Gute, viel Erfolg und Gesundheit
Heidemarie

 

Antwort von Rainer Tiemann (03.01.2011)

Es ist gut, liebe Heidemarie, auch im Neuen Jahr wieder von dir zu hören. Gott schütze dich und deine Lieben in 2011. Danke fürs Lesen. Herzlichst RT


Gisela Segieth (segieth.giselagmail.com) 02.01.2011

Lieber Rainer,

ach, wie gern les ich die Zeilen,
ist mein Herz doch jetzt bei dir.
Denn bei dir mag ich verweilen,
und ich danke dir dafür.

Möge dieses Jahr dir bringen
Gutes jeden Tag auf's Neu'
dass am End wir können singen
voller Freude, ohne Scheu.

Wie schnell geht das Jahr vorüber
ganz gleich was es bringen mag
ist es manches Mal auch trüber
kommt doch stets ein neuer Tag ...

Mit diesen Gedanken wünsche ich dir von Herzen ein richtig gutes neues Jahr 2011.

Herzlichst Gisela

 

Antwort von Rainer Tiemann (02.01.2011)

Liebe Gisela, allein für diesen Reimkommentar mein aufrichtiges Dankeschön. Auch dir für 2011 nur das Allerbeste! Herzlichst RT


Night Sun (m.offermannt-online.de) 02.01.2011

Lieber Rainer, im Herzen wird dir und deiner Familie dein verstorbener Vater immer nahe bleiben. Mit diesem Gedicht hast du seiner zum Jahresausklang liebevoll gedacht. Dir und deiner Familie alles Gute zum Neuen Jahr, Inge

 

Antwort von Rainer Tiemann (02.01.2011)

Liebe Inge, leider ist mein Vater nur 49 Jahre alt geworden. Der hier geschilderte, liebenswerte alte Herr war ein Verwandter, den wir im Norden zu Grabe tragen mussten bei Eis und Schnee. Dir danke ich für treues Lesen und wünsche nicht nur beste Gesundheit, sondern viele positive Überraschungen, die das Neue Jahr für dich bereit halten möge. Herzlichst RT


Monika Maria (monikamaria.windtneraon.at) 01.01.2011

Rainer mein Lieber,
danke dass ich an diesen deinen Gedanken
teilhaben darf.
Ich gebe zu, meine Seele ist über deine Worte zu Tränen gerührt.
So schön, so traurig, so wahr.
Segen und Heil sei mit dir und mit all deinen Lieben.
... von Herz zu Herz ...
M.M.

 

Antwort von Rainer Tiemann (01.01.2011)

Liebe Monika Maria, aber es ist ein schönes Leben gewesen. Dir danke ich vielmals fürs Lesen und wünsche ein wundervolles, segensreiches 2011! Herzlichst RT


Bummi (Millozartgmx.de) 31.12.2010

Lieber Rainer, deine Zeilen klingen nach. Wunderschön berührend. Einen wunderbaren Jahresanfang wünsche ich. l.G. Monika

 

Antwort von Rainer Tiemann (31.12.2010)

Danke, liebe Monika, für treues Lesen und diese Einschätzung. Alles Gute für dich in 2011, vor allem Gesundheit! Herzlichst RT


Frank Gülden (eMail senden) 31.12.2010

Lieber Rainer,
es wird ein schönes Leben gewesen sein, das da gegangen ist... - Nicht jeder hat dieses Glück! - Solange es Menschen um uns gibt, denen wir nahe sind, ist auch Trost da, den wir schenken und empfangen können... - Ohne diese Menschen ist das Leben unerträglich kalt. - Ich bin froh, mich in Berlin unter Freunden zu wissen!!!
Dir und den Deinen alles Liebe und Gute auch für das kommende Jahr.
Herzlichst Frank

 

Antwort von Rainer Tiemann (31.12.2010)

Lieber Frank, ein aufrichtiges Dankeschön, auch für den so wertvollen Kommentar. Möge 2011 für dich ein gutes Jahr werden mit viel Gesundheit und soviel Glück, dass du es jederzeit tragen kannst. Herzlichst RT


R.Schön (Lyrikeringmail.com) 31.12.2010

Lieber Rainer,

wir Menschen leben leider nicht ewig, doch viele bleiben uns im Gedächnis, gerade in dieser Zeit erinnert man sich derer. Ein schönes nachdenklich stimmendes Gedicht, welches ich gern gelesen habe.

Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch und ein gesegnetes neues Jahr. Lieben Dank auch nochmal, für deine vielen konstruktiven Kommentare, die mich dazu motiviert haben, weiterzuschreiben.

Liebe Grüße von Ramona

 

Antwort von Rainer Tiemann (31.12.2010)

Liebe Ramona, danke dir vielmals fürs Lesen, mein Dank auch für viele lesenswerte Kommentare. Dieses ist ein sehr persönliches Gedicht, aber für den Verstorbenen war es mir wichtig, es an seinem Todestage zu schrteiben, zumal er all meine Bücher besaß und von der "tiefen Menschlichkeit" meiner Werke fasziniert war (sein Zitat!). - Dir wünsche ich für 2011 nur das Allerbeste, vor allem Gesundheit und immer soviel Glück, dass es zu ertragen ist. Herzlichst RT


nanita (c.a.mielckt-online.de) 31.12.2010

Lieber Rainer,
ein besonderes Gedicht das den Abschied von einem Menschen mit dem Abschied vom Jahr verbindet.
Ich wünsche Dir und deiner Familie ein glückliches, gesundes und frohes Jahr 2011.
Herzlich grüßt
Christiane

 

Antwort von Rainer Tiemann (31.12.2010)

Liebe Christiane, danke fürs Lesen, viele schöne Kommentare und gute Werke von dir, die ich lesen durfte. Alle guten Wünsche für dich und deine Lieben in 2011. Herzlich grüßt RT.


schreibmaus (ChristinaWolf52gmx.de) 31.12.2010

Lieber Rainer,
gerade zu Ende eines Jahres denken wir wehmütig auch an die Menschen, die wir in diesem Jahr und auch Jahre davor verloren haben. Und wir werden es mit hinübernehmen müssen ins neue Jahr und verarbeiten. Sehr bewegende Zeilen, die ich sehr gut nachfühlen kann. Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch,und dass sich das nächste Jahr nur positiv für Euch gestalten wird.
Meine allerbesten Wünsche für 2011!!!!!
Herzlichst, Christina

 

Antwort von Rainer Tiemann (31.12.2010)

Liebe Christina, danke nicht nur für das Lesen dieses Gedichts, das sehr persönlich ist, da ein lieber alter Mensch von uns ging. Danke vor allem auch für viele liebevolle Kommentare, für gute, gelungene Werke von dir bei e-stories. Möge Gott dich auch im Neuen Jahr beschützen. Alle guten Wünsche von uns begleiten dich. Herzlichst RT


Bild Leser

hansl (eMail senden) 31.12.2010

Lieber Rainer,

für mich ein vorausschauender Nachruf.. weil so wird es uns allen selbst ergehen...


Dir wünsche ich einen schönen Übergang in ein gutes Jahr 2011.

Liebe Grüße
Faro

 

Antwort von Rainer Tiemann (31.12.2010)

Danke, Faro, fürs Lesen. Auch dir alles erdenklich Gute fürs Neue Jahr! Herzlichst RT


Bild Leser

Margit Farwig (farwigmweb.de) 30.12.2010

Lieber Rainer,
wir sind nur Gast auf Erden und haben hier keinen Stand, der Himmel soll uns werden, dort ist das Heimatland...
Es ist schön, wenn in liebevoller Weise an die Verstorbenen gedacht wird.
Liebe Grüße von Margit

 

Antwort von Rainer Tiemann (31.12.2010)

Danke, Margit, für deine lieben, anerkennenden Worte. Möge das Neue Jahr dir primär viel Gutes, vor allem Gesundheit bringen. Ein Herzenswunsch von RT, der dir einen lieben Gruß schickt zum Jahresende.


maza (MarijaGeisslert-online.de) 30.12.2010

Lieber Rainer,
es ist alles vergänglich,hab richtig Gänsehaut bekommen beim lesen,mir hats sehr gut gefallen
Dir auch alles Liebe und Gute im Neuen Jahr und viel Erfolg bei allem was du tust.
Ganz liebe Grüße dir.maria

 

Antwort von Rainer Tiemann (31.12.2010)

Liebe Maria, es ist sehr persönlich. Mir war es wert, das Gedicht kurz nach der Beerdigung eines lieben älteren Menschen einzustellen, vor allem auch, weil er meine "menschlichen" Werke sehr mochte.- Dir danke ich für treues Lesen und wünsche dir für 2011 nur das Allerbeste. Herzlichst RT


lesezeichen (g.deckerrheinerft24.de) 30.12.2010

Lieber Rainer, der Nachruf auf einen Dir offensichtlich sehr wertvollen Menschen ist gleichzeitig der etwas wehmütige Nachruf auf das nun wieder vergangene Jahr.
Hoffnungsvoll wollen wir nun das neue
Jahr begrüßen und wünschen Dir und Ursula, dass vor allem viel Freude und zuversichtliche Gedanken Euch begleiten.
Mit herzlichen Grüßen
Gerhild und Werner

 

Antwort von Rainer Tiemann (31.12.2010)

Ganz plötzlich, liebe Gerhild, starb ein alter, uns sehr nahe stehender Mann. Trotz Schnee und Eis konnten wir ihn im Norden Deutschlands die letzte Ehre erweisen. Danke sehr fürs Lesen und deine guten Wünsche. Auch von uns für euch zwei nur das Allerbeste in 2011. Möge es euch nur Glück und Segen bringen. Herzlichst RT und UT.


Bild Leser

freude (bertlnagelegmail.com) 30.12.2010

Ein sehr berührendes Gedicht, Rainer;-) einen guten Rutsch ins neue Jahr und lG vom Bertl.

 

Antwort von Rainer Tiemann (31.12.2010)

Lieber Bertl, ein Todesfall im privaten Kreis kurz vor dem Neuen Jahr macht nachdenklich. Danke fürs Lesen, danke fürs Kommentieren. Danke für viele schöne Werke von dir. Möge das Neue Jahr deins werden! Herzlichst RT


nino van (marion.vdlfreenet.de) 30.12.2010

Lieber Rainer,ein trauriges Gedicht.
Ich wünsche dir für das kommende Jahr nur Gesundheit,damit ich mich weiter an deinen schönen Gedichten bereichern kann.Guten Rutsch ins Jahr 2011
Lieben Abendgruß Marion

 

Antwort von Rainer Tiemann (31.12.2010)

Liebe Marion, danke fürs Lesen, danke fürs Kommentieren! Auch dir nur das Allerbeste in 2011. Herzlich sei gegrüßt von RT.


Bild Leser

chriAs (christa.astla1.net) 30.12.2010

An Tod will ich im Moment nicht denken, nur ans LEBEN nächstes Jahr in meiner "Dichterklause". Glücklich und lebenswert soll es sein. Das wünsche ich mir, das wünsche ich auch dir mit lieben Grüßen, christa

 

Antwort von Rainer Tiemann (31.12.2010)

Dazu, liebe Christa, hast du unser volles Verständnis. Mögest du ein gesundes und glückliches 2011 haben. RT dankt fürs Lesen und schöne Kommentare!


Bild Leser

Goslar (karlhf28hotmail.com) 30.12.2010

Lieber Rainer,

Du hast die Wirklichkeit beschrieben.

Wir alle sind auf dieser Erden,
damit wir einmal Engel werden.

Ich danke dir für die Kommentare, die du mir in noch diesem Jahre geschrieben hast, und ich wünsche auch dir einen guten Übergang in das neue Jahr.

Herzlich grüßt
Karl-Heinz

 

Antwort von Rainer Tiemann (31.12.2010)

Liebe Grüße zu dir nach Canada, lieber Karl-Heinz, und ein großer Dank für viele schöne Werke von dir in der Vergangenheit. Auch für dein Lesen und liebevolle Kommentare zu meinen Werken dankt vielmals RT. All unsere guten Wünsche für 2011 begleiten dich!


Bild Leser

Malerin (reese-horstt-online.de) 30.12.2010

Lieber Rainer!

Auch wir wünschen dir und deinen Lieben
ein gutes neus Jahr 2011, vor allem Gesundheit.
Herzliche Grüße schickenb dir

Horst + Ilse

 

Antwort von Rainer Tiemann (30.12.2010)

Das, liebe Reeses, können wir gebrauchen! Danke und liebe Grüße von RT.


cwoln (chr-wot-online.de) 30.12.2010

Lieber Rainer,
das wünsche ich auch Dir und deiner Familie, ein gutes Jahr 2011.
Abendgruß von Chris

 

Antwort von Rainer Tiemann (30.12.2010)

Danke, liebe Chris! Herzlichst RT


Bild Leser

Paule (paul-uhlweb.de) 30.12.2010

gekonnt, RT!

 

Antwort von Rainer Tiemann (30.12.2010)

RT dankt dem Paule!


Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).