Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Verzeiht, dass ich schon wieder weine!“ von Heideli .


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Heideli . anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Autobiografisches“ lesen

Bild vom Kommentator
Muss schon sagen, liebe Heide,
dieses Werk, dass nass erscheint,
ist schon eine Augenweide...
(habe selber fast geweint)

Prima gedichtet und mit tollem Humor verfasst! Note 1 **************

Ein begeisterter Sir Klaus
gruesst Dich herzlichst!!!
Bild vom Kommentator
Liebe Heide,
ganz toll verfasst. Kann es nachvollziehen. Mir geht es auch so. Nur sind mir dazu nicht so schöne Verse eingefallen ;-))
Herzliche Grüße, deine Barbara

Heideli . (14.01.2011):
Ach Barbara, ich habs doch eigentlich humorvoll gemeint. Hast du meine Anmerkung nicht gelesen? Aber was Du da mir antwortest, ist auch interessant: denn auch wenn man lacht, weint man im Stillen. Ist doch so, nicht wahr? Danke für Deinen lieben Kommi! Und ich wünsche dir dass Du bald keinen Grund hast, traurig zu sein. Obwohl, es gibt ja so verdammt viele Gründe zum Weinen! Alles Liebe sendet Dir heide

Bild vom Kommentator
Oft liebe Heide ist auch mir zum Weinen, vor allem wenn ich an die Politiker denke die bei Wirtschaftskriminellen Urlaub machen, so wäscht man sie rein. Zumindest der Versuch!!! Dir liebe Grüße und ja, derzeitig sind auch andere sehr nahe am Wasser (Hochwasser) gebaut!!! Ergo grins weinen wir beide zusammen in wundervoller Poesiefreundschaft
Franz Don Francesco


Heideli . (13.01.2011):
Aber Don Francesco, wer wird denn weinen über Dinge, die man nicht ändern kann! Tröstet Dich ganz lieb die Heide

Bild vom Kommentator
Liebes Heideli.

Seit Tagen schaue ich mich um,
es ist kein Heideli zu sehn.
Ich weiß es einfach nicht warum,
oder war es ein Verseh´n?

Jetzt ist sie hier,ich freu´ mich sehr,
schon lang tat ich mich nach ihr sehnen,
denn sie ist einzig und noch mehr,
vor Freude rollen mir die Tränen.

Herzlichst Arachova




Heideli . (13.01.2011):
Seit Tagen such ich AUCH nach Dir! Der Arachova ist nicht hier! Da schrieb ich Dir mit viel Verdruß ein Verslein über Tränenfluss! Doch wie das immer bei mir ist, mein Sinn ist fröhlich! So ein Mist, so hab ich wieder unbedacht `nen Lacher aus dem Schmerz gemacht! Danke für dein süßes Gedicht! Liebe grüße heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide,

ganz platt und frech zurück: zu feucht ist immer besser als umgekehrt! ;-))))))

Schön, dich mal wieder gelesen zu haben Frau Schmollstaubfettabsauger :-)

Liebe Grüße
Faro,
der kaum Lesezeit hat...

Heideli . (13.01.2011):
Ich LIIIEBE trockenen Humor! Feuchtfröhliche Grüße sendet dir heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide,

Wenn raus ich in die Kälte muss
beginnt sogleich der Tränenfluss.
Auch die Nase läuft zur gleichen Zeit
und der Weg nach Haus ist weit.

Herzlich grüßt dich
Karl-Heinz

Heideli . (12.01.2011):
Naja, lieber karl Heinz, dann schaff dir doch auch ein inneres perpeduum mobile an! Danke und liebe Grüße von heide

Bild vom Kommentator
Typisch für unser liebes Heideli!
Gut gemacht!
Mit sehr lieben Schmunzelgrüßen
Gerhild

Heideli . (13.01.2011):
Ach Gerhild, ich tu ja gar nichts! Es "fließt" einfach spontan aus mir heraus! Das Dumme ist, ich wollte ja irgendwas Trauriges schreiben. Aber wie so häufig sitzt mir dann plötzlich so ein kleines Teufelchen im Nacken!... Was sollman dagegen tun? Danke auch für Deinen lustigen Kommi! Liebste Grüße sendet Dir heide

Bild vom Kommentator
Hallo Heide,

so anschaulich wurde mir der menschliche Wasserhaushalt noch nie erklärt. Aber musste das ausgerechnet bei der augenblicklichen Hochwassergefahr an Rhein, Ruhr, Main und Schwarzer Elster sein? Mit deinem Gedicht steigen die Pegel gleich wieder um etliche Zentimeter. Zum Tränenfluss-Thema habe ich vor Jahren eine Kurzgeschichte geschrieben: Demnächst in diesem Theater ...

Es grüßt dich

Agathon



Heideli . (12.01.2011):
Womit habe ich denn DIESE Ehre verdient? ;-)))) Und WIEDER mal nicht zufrieden, wegen Rhein, Main, Ruhr und sogar der schwarzen diebischen Elster, diesem bösen Vogel! Soll Deine Kurzgeschichte vielleicht "Demnächst in diesem Theater" heißen? Ich grüße Dich dankend zurück! Heide

Bild vom Kommentator
Meine liebe Heide,
dein PC scheint ja wieder in Ordnung zu sein, also gar kein Grund zum Weinen, nur Freudentränen sind erlaubt, das wir dich endlich wieder unter uns haben, du wieder einstellen und kommentieren kannst. Also Lachen und Freuen ist angesagt, denn unsere liebe Heide ist wieder da!!!!! Prima geschrieben, die Kategorien sind halt verschieden, mal kommt mehr Trauriges in den Vers, dann wieder Lustiges, so kontrovers des Dichters Lieben. Herzlichst, ich freue mich, dass es dir so gut geht und danke für alle deine so schönen Kommentare, alles Liebe, Deine Christina

Heideli . (12.01.2011):
Liebe Chris, naja, obs mir so gut geht, wie du es glaubst und auch wünschst, sei mal dahin gestellt. Aber MIT dem 3.PC der mir nun 5 JAHRE GATANTIE GIBT; HOFFE ICH; ENDLICH MAL ZUR rUHE ZU KOMMEN. Und was das Lachen angeht...ich hoffe, dass mir immer wieder mal was Lustiges einfällt! Ich werde meinen "Muserich" mal anfeuern! Ich freu mich sehr über Deinen lieben lustigen Kommentar! Liebe grüße deine heide

Bild vom Kommentator
Huhu Heide,

deine Anmerkung hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Habe dir den Titel sowieso nicht abgenommen. :))

Ganz liebe Grüße an dich und deinen wohlzirkulierenden Wasserhaushalt, Ramona

Heideli . (12.01.2011):
Ach Ramona, den Titel hab ich doch extra so gewählt, weil Traurige Geschichten so angesagt sind. Und biste erst mal drauf reingefallen, dann musste ja da auch durch. Oder? ;-))) Wie Paule meint: "Hab ein Perpeduum mobile, ständig mich im Kreise dreh`, tanze fröhlich mein Runde wie um ihren Schwanz die Hunde! ;-))) Liebe Grüße zurück sendet Dir heide

Bild vom Kommentator
Hab`s Dir eh nicht geglaubt, heideli!
Ein Wunder der Natur: das perpetuum mobile...
(;-))

Heideli . (12.01.2011):
Aber ich musste es trotzdem erwähnen (das mit "Pech gehabt"), weil ich es so witzig fand! Und wieder weit gefehlt, liebes Paulchen, natürlich fließen auch bei mir öfter mal die Tränen! Aber dann drücke ich einfach auf meinen internen Spezialabfluss! ;-))) Danke für dein perpetuum mobile! Find ich richtig gut! Herzlich grüßt dich Heideli

Bild vom Kommentator
Selten bekommt man dich mal zu lesen, liebste Heide, oder täusch ich mich...?
An einen Kommi von dir kann ich mich schon garnicht mehr erinnern, wein!!
Hoffe, dir geht es so gut wie mir, herzlich, Heino, im Tag 12 der "Vollrente"!

Heideli . (12.01.2011):
Stimmt, lieber Heino! Ich bin zur Zeit wirklich selten mal dabei. Und das Dumme bei den Kommis ist, dass man- schreibt man nur einem- die anderen auch nicht links liegen lassen kann. Mir fehlt aber einfach der Antrieb im Moment Gedichte auszudenken. Der wahre Grund ist aber kurz gesagt, mein Geliebter!Und der heißt Schmoll. Das soll nicht heißen, dass es mir schlechter geht als Dir! Ich grüße Dich herzlichst und bitte Dich um Verzeihung. Ich hab dich nicht vergessen! Auch wenn Du jetzt Pensionär bist. Oder gar "Rentiér" ? Heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide,
deine Tränen hab ich dir zwar nicht abgenommen, aber du hast ein vergnügliches, gutgeformtes Gedicht geschrieben,das mir außerdem den letzten Anstoß gegeben hat, mein äußerst unappetitliches zu veröffentlichen. Es freut mich, dass dir meine "poetische Kostbarkeit" geschmeckt hat
Liebe Grüße von Heinz.

Heideli . (12.01.2011):
Lieber heinz, ich dachte, man muss mal ein bisschen Erheiterndes machen! Erfreulich, dass es bisher so gut angekommen ist. Übrigens: diese Suppe (Kohl mochte doch Kuddeln?) war mir sowas von zuwider...damals. Heute ist sie für mich eine Delikatesse, die ich mir zu Feiern im Restaurant immer wieder wünsche und ich mach sie sogar selbst! Knoblauch und Essig rein und scharfen Paprika draufstreuen...mmmhhh! Und da wird es mir in der Brust immer so warm.....(Du kennst den Witz ganz sicher! Kannst ja mal in Reim setzen! ;-)))) Liebe Güße sendet Dir Heide

Bild vom Kommentator
...eine praktische Zirkulaton deines Wasserhaushaltes, Heide, da könnten wir sogar einen Wüstentrip unternehmen und wir würden nicht austrocknen;-)grins* für tolle Einfälle bist du immer gut und wie das Wasser, so fließt auch dein Gedicht herrlich dahin beim Lesen.
Es geht eine Träne auf Reisen, sie geht auf die Reise zu dir..., mit glG vom Bertl.

Heideli . (12.01.2011):
Liebe Träääne! Ich hab Dich soeben erhalten und in meinem Reservoire aufgenommen! Du verdunstest gerade in meinem Auffangbecken und dann wirst Du, neu gebildet, meine Wange benetzen! ;-) Ist das lieb von mir? Danke für deinen adäquaten, klugen und humorvollen Kommi! Liebe grüße von Heide

Bild vom Kommentator
Verdammt, ich machte mir schon Sorgen,
ich wollte dir mein Lächeln borgen...
Hab' Wasserflaschen schon gebunkert,
erkenn’ – die Heide hat geflunkert.

Sei’s drum, ich hab dir gleich verziehen
und Orden: ‚Lach mich schlapp’ verliehen.

Liebe Heide, war mir ein Genuss zu lesen ;-))

Herzlichst Uwe


Heideli . (12.01.2011):
Ach Uwe, ich freu mich immer so über Deine "fetten" Kommis! Siehst Du wie sich meine Wangen zu beiden Seiten ausbreiten? Siehste: SO! ( ;- )))))))))) ) Man MUSS sich doch trotz der schlechten Lage überall aufrappeln und ab und zu mal über seinen verfluchten dunklen Schatten springen, nicht wahr? Ich hoffe, auch mal wieder was von Dir zu lesen! Oder hast Du schon was rein gestellt? Na, das werde ich ja gleich sehen! Herzliche Grüße von Mir Deiner lieben freundin Heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,

Du hast ja schon mal angefangen. wenn das kein Gedicht zum Lachen ist, dann weiß ich auch nicht mehr!!!

Danke, habe heute nicht nur geschmunzelt sondern das erstemal so richtig von ganzem Herzen gelacht.

Ich habe mit meiner Tochter auch so eine Heulsusi zu hause, die kann auch sogar darüber weinen, weil sie weinen muß.

Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag mit vielen Tränen vom Lachen

sei gegrüßt aus Bayern Ingrid



Heideli . (12.01.2011):
Liebe Bratkartoffel, Du hast mir eben auch ein Lachen ins Gesicht gezaubert. Weißt Du, ich hatte eine andere Anmerkung geschrieben und alle aufgefordert, mal endlich was Lustiges zu schreiben. Ich hatte es auch nicht unter "Autobiografisches" stehen, sondern unter "Verrücktheiten". Aber dann hab ich schnell gemerkt, dass dies nicht das Sahnehäubchen sein kann. Ich finde die Anmerkung jetzt eigentlich lustiger, als das ganze Gedicht! ;-)))) Ich danke Dir für Deine fröhlichen Worte! Liebe grüße an Dich und auch an Dein Töchterlein

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,
alles zu seiner Zeit. Es wäre sonst an den Haaren herbei gezogen.
Es gibt eine Zeit zum Freuen,
aber auch eine Zeit zum Weinen.

Warten wir es ab. Aber du kannst es ja mal versuchen.....

Heideli . (12.01.2011):
Naja, bevor ich Dich eben gelesen habe, hab ich meine Anmerkung verändert ;-) Es ist wahr: man kann ja niemanden dazu zwingen, was Lustiges zu schreiben, wenn ihm nicht danach ist. Mir war übrigens auch nicht besonders danach. Aber auf diese Weise macht man sich irgendwie das Leben schöner. Denke und handele jedenfalls ICH. Liebe Grüße sendet Dir Heide

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).