Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Resultat“ von Melanie Schmied


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Melanie Schmied anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Äußerlichkeiten“ lesen

Bild vom Kommentator
Wahr und herrlich deine
letzte Strophe liebe
Melanie sagt dir
Margit
Bild vom Kommentator
Hoch emotionale Menschen sind in der Lage, sich von ihren tiefen Gefühlen zu verabschieden und mit einem dem Tod gleichenden zu ersetzen. Dies tun sie oft vorschnell und unüberlegt. Dann gibt es scheinbar keine Lösung mehr um einen Schritt zurück zu gehen. Zu raten und zu sagen und was immer auch man sich einfallen lässt um zu helfen hat keinen Zweck. Der Entschluss ist gefasst und dabei bleibt es. Sehr schade, wenn jemand sich so entscheidet.
Liebe Grüße, Ramona

Melanie Schmied (19.01.2011):
Liebe Ramona Ich mag nicht ausschließen, daß Hochemotionale Menschen vorschnell und unüberlegt entschlüsse fassen ... ich mag dies wirklich nicht ausschließen doch meine Erfahrung mit Emotionalen Menschen ist genau das Gegenteil... Meist lassen sie sich aufgrund ihres großen Herzen immer und immer wieder verletzen, sie Verzeihen meist alles und überlegen sich Hundertfach wie sie wohl am besten zu gungsten des Gegenüber reagieren... So meine Erfahrung... Natürlich ist auch bekannt, daß reaktionen erfolgen welche Folgeschnell herbei geeilt sind... doch dann war der Auslöser wohl schon heftigst oder gar der letzte Tropfen, der die Luft zum Atmen verdrängte.... Ich Danke Dir ganz lieb für Deine WOrte denn auch diese werde ich mit in meine Schlaflosen Nächte nehmen Liebe Grüße Dir und alles Liebe von mir Mel

Bild vom Kommentator
Liebste Mel,

ich bin ja einige Zeit nicht hier gewesen war krank und hab nur hin und wieder geelsen. Doch bist auch Du so wie ich absolut emotional, Gefühlsmensch so wie ich. Sehr feinfühlig, sensibel, zarteste Gefühle und Seele...Was ich hier nun zu lesen bekomme liegt mir wirklich wie ein Felsbrocken auf Herz und Seele. Ich weiss nicht was vorgefallen ist wer Dir was angetan hat.
Doch bitte verschliesse Dich nicht und zieh Dich niemals in Dich zurück.
Und denk jetzt nich ich rede Blödsinn ich weiss genau wovon ich rede. ich hab all das bis vor ein paar Jahren zu oft durch. Ich bin für mich äußerst feinfühlig und habe meine "Antennen" kann wirklich gut von böse unterscheiden bin immer auf Abstand zu Anbeginn und wäge ab...Vertrauen bei mir dauert...Und Menschen die mich verletzten, ein No Go....Wir sind für uns selbst verantwortlich doch müssen wir in unserem Ich und sein auch glücklich sein uns wohlfühlen und Du musst aus Deiner momentanen Traurigkeit in der Du bist, wie ich eben las wieder raus...ich kenn all das Mel, bitte....übereile nichts, über diesen Menschen stehst Du doch...Du hast doch soviel mehr zu geben als die, die verletzen, beleidigen.Sie sind überfordert, können oft nicht richtig denken und können sich nur so äußern...
Ich nehme Dich jetzt ganz einfach in meine Arme halte Dich und drücke Dich ganz, ganz lieb.
Die allerleibsten Herzensgrüße zu Dir von mir, Gabi

Melanie Schmied (19.01.2011):
Meine kleine Traumlandfliegein (in der Hoffnung das ich dies schreiben darf und es niemand in den falschen Hals bekommt!!!!!!!!!!) Deine Worte sind mir wohl ein wahrer Trost... Sie tun mir gut... Denn ich weiß wovon Du schreibst, was Du denkst und mir mit Deinen Zeilen sagen magst.... Sicherlich mag es Menschen geben, ohne Verstand.... dies ist wohl richtig.... doch, denen halte ich mich wohl fern oder besser, ich weiß sie schon raus zu kristallisieren.... Doch dieser Mensch, er hat wahrlich Verstand und ist noch Emotional und auch Zart (in Worten) dazu... Er ist nicht Rückgradlos,,,, Nein um des Himmels WIllen.... Und meine liebste Traumlandfliegerin, genau das ist es ja, was mich so arg getroffen hat... unvorbereitet und heftig hat es mich mit all meinen Gedanken Gelähmt und dies leider vom aller feinsten... Ich mu´erst einmal zurecht kommen damit denn es ist nicht zu begreifen... Momentan... und ich beschau es schon von alles Seiten immer und immer wieder... Bisher nur leider ohne erfolg Gabi, und jetzt schließe ich grad für einen Moment die Augen ... Um, Deinen ach so lieben Drücker auch wahrnehmen zu können,,, Von mir für Dich nun genau so Herzallerliebste Grüße Mel

Bild vom Kommentator
Ich versuche immer wieder so einigen das Wort Freundschaft in Sachlichkeit zu vermitteln, sie assoziieren dies immer nach eigenen (falschen) Vorstellungen. Ja und ist man einmal enttäuscht, dann ist die Türe zur Seele sehr schwer zu öffnen!!! Dennoch, arbeitet man nicht an sich selbst dann ist die Türe für alle Zeit verschlossen!!! Meli mein Mädel Dir mehr als nur viele liebe Grüße mit Wünschen verbunden und ja, hatte mich gestern mehr als nur gefreut!!!
Amigo Franz oder manchmal auch der Don Francesco
*Bitte nicht zurückziehen!!!

Melanie Schmied (19.01.2011):
Wahrlich mein lieber Franz wir kennen unsere Gedanken schon seit vielen Jahren und es freut mich immer wieder, Deine Gedanken bezüglich der Meinigen zu lesen... Du kennst meine Einstellung zu Dir.... Hier , just in Moment zensiere ich und werde nicht aussprechen was und in welchem Wortlaut ich denke denn, es könnte wohl möglich Auch falsch aufgefasst werden... Schade ist dies denn ich habe alles, an Leichtigkeit verloren, was ich besessen habe ... so hat es mich doch ausgemacht... Es macht traurig lieber Franz Du kannst es Dir wohl vorstellen... Dir die liebsten Grüße wohl vielleicht bis bald?! Mel

ewiss

19.01.2011
Bild vom Kommentator
Liebe Mel,
gefühlsbetonte, seelenvolle, hilfsbereite und herzliche Menschen sind angreifbarer, verletzbarer. Es gibt Menschen die sich diese Erkenntnis zu eigen machen um für sich Nutzbringendes erwirken zu können. Sie spielen mit dem Anderen ein schändliches Spiel, sei es mit Worten oder Taten, welches jenem nicht nur Wunden zufügt, sondern auch das Vertrauen in andere Menschen auf lange Zeit hin zerstören kann. Ich wünsche dir, da deine Zeilen autobiografisch zu sein scheinen, dass du die Vertrauensbasis nie verlierst, ebenso dein gefühlsbetontes herzliches Wesen, welches viele Menschen beglückt.

Alles Liebe und Gute für dich, verbunden mit herzlichen Grüßen zu dir,
von Edeltrud

Melanie Schmied (19.01.2011):
Liebe Edeltrud Wie recht Du hast mit Deinen Worten... Emotionale, Einfühlsame, Ehrliche, Hilfsbereite sowie Menschen mit Rückgrad werden meist als Ping-Pong durch die Gegend gespielt und mehr noch, sie werden als lustiger Zeitvertreib benutzt, so meine Erfahrung... Kommt dann noch Hinzu, daß Du nettigkeiten erwähnst bist Du sofort abgestempelt als "Partneragentur-Kandidat" Oh glaube mir, es tut verdammt weh... und, immer und immer wieder, wird ein gerade aufgebautes Heim des Vertrauens brachial niedergemetzelt... Dir sage ich den liebsten Dank für Deine Gedanken welche Du Dir dies bezüglich gemacht hast und, mir auch mitgeteilt hast Alles nur erdenklich Liebe und auch Gute von mir, für Dich liebe Edeltrud

Musilump23

19.01.2011
Bild vom Kommentator
Liebe Melanie,
gerne habe ich dein Gedicht bezüglich deiner geäußerten Lebenseindrücke gelesen,
es weckt Impulse.
Was wir brauchen sind weniger kleinstaatliche Verrenkungen und täuschende Wichtigtuereien.
Was wir brauchen ist ein gesunder Menschenverstand.
Mit frdl. GR Karl- Heinz

Melanie Schmied (19.01.2011):
Lieber Karl-Heinz Danke für Deine Worte Beeindruckend formuliert wie ich gerade bemerken mußte... Liebe Grüße Dir und uns wünsche ich, dass sich doch so einiges ändern wird und der Verstand bei einigen Menschen wieder einkehr findet wobei ich aber hier ein Veto einlege denn, DIESER MENSCH HAT VERSTAND und geschehenes kann ich nicht verstehen.... Ich kann es einfach nicht verstehen.... LG Dir

Bild vom Kommentator
Liebe Mel,
in der Öffentlichkeit seine Meinung zu äussern, oder Emotionen zu zeigen birgt immer die Gefahr, dass es jemand geben kann, der diese nicht verstehen will, oder sich im negativen Sinne angesprochen fühlt.

Selbst hier im Forum passiert das, aber ich denke die Meisten, und das sind wahrlich nicht Wenige, sind dir wohl gesinnt, nein sie mögen dich, ganz besonders weil deine Gefühle und Gedanken, die du hier offenbarst authentisch sind, und uns einen tiefen Einblick in deine Seele geben.

Wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, oder sonst wie meint dir Contra zu geben, dann sollte er es tun, im Rahmen eines Kommentars, bei dem aber Regeln einzuhalten sind.
Dein Gedicht an sich ist schon heftig genug, wie eine Abrechnung mit einer klaren Aussage, aber da es autobiographisch ist, wirkt es gerade wie eine Bombe auf mich, denn ich hab auch die anderen Kommentare, plus deine Antworten darauf gelesen.
Bin sehr mitgenommen, kann aber deine Entscheidung leider nicht nachvollziehen.
Ich möchte nur noch soviel sagen: Lass dich doch nicht unterkriegen, nicht den Mund verbieten, und auch nicht deine Gedanken.

Egal was auch geschehen sein mag, dass dich so verletzt hat, es ist es nicht wert sich deswegen hier zu verabschieden.
Du bist ein sensibler Mensch, und deshalb hoffe ich du wirst auch dieses Feingefühl einsetzen, denn dies kann auch eine Stärke sein.
Die Liebe Ramona hat es bereits geäussert und ich finde auch: Jetzt erst recht!

Dann sende ich dir jetzt meine lieben Grüße, ich muss das erst auch einmal sacken lassen, und ich hoffe sehr du nimmst dir ebenfalls genügend Zeit dazu.

Alles Liebe dir und bis bald.
Micha

Melanie Schmied (19.01.2011):
Micha... An Dich geht wieder einmal ein großer Dank von mir... Denn, denn ausgesprochen intensiver Kom. zeigt, daß Du Dich nicht Oberflächlich mit meinen Gedanken beschäftigt hast sondern Dir schon Gedanken gemacht hast... Danke DIr dafür... Micha, ich mag momentan wohl schwierig mit meinen Gedanken zurechtkommen, des kann schon sein dennoch, ich komme einfach nicht mit Situationen zurecht, daß Menschen meinen, geschriebenes Querbeet auf Menschen zu Projezieren wahrscheinlich noch ein Ratespiel daraus zu machen... Micha, ich mag schreiben was ich denk,,, ich mag schreiben was mich beschäftigt und Himmel und Erde, ich mag schreiben, was ich fühl... denn, aus welchem Grunde soll ich mich Zensieren... Tu ich doch niemandem etwas zu Leide... und ganz im Gegenteil... ich meine es Gut... ich meine gesagtes, gedachtes, gesagtes, geschriebenes Ernst, in aller Ehrlichkeit sowie auch Vertrauen... Und nun, ist`s angeknackst....Das ist gemein....so gemein.... Anderen Menschen Taten unterzujubeln ja da bleibt Dir doch jeglicher Glauben fern in der Gegenwart... Zumal , wer nichts zu verbergen hat, do denke ich einmal darf scho sagen was ihn beschäftigt oder sehe ich hier in irgendeiner Weise, irgendetwas nicht mit klarem Blick... Micha Du glaubst nie wie groß meine Bestürzung ist.... Nun läßt es sich nicht ändern... s ist wie s ist... Traurig Dir jedoch Danke ich ganz lieb Mel

Bild vom Kommentator
Liebe Mel, mir tut, was ich hier lesen muss schrecklich leid!
Du bist hier, seit 2005 im Forum präsent, und gern auch von mir gelesen.
Ich habe nochmal in den Kommis zu deinen Gedichten nachgelesen, die ich las, waren durchwegs positiv und zusprechend!
Was ist blos vorgefallen, das dich von hier vertreibt? Es gäbe doch auch eine Beschwerdemöglichkeit beim Jörg für dich. Bitte geh nicht, es fehlte dann eine wichtige Stimme mehr hier....
Ganz lieben Gruß, herzl., Heino!

Melanie Schmied (19.01.2011):
Mein lieber Heino Ich werde von dieser Wohlfühl-Ecke wohl nicht den Rückzug starten... ist es doch meine Art, mich auszudrücken sowie auch meine Leidenschaft.... und, Beschweren, nein, niemals.... An anderer Stelle ist mein Rückzug durchaus vollzogen... Besser gesagt an zwei nein ganz genau gesagt an drei Stellen ... Heino ich werde mich Emotional in mich verschließen und in keinster Weise mehr irgendeiner Emotion freien Lauf lassen.... Ich kann nur hoffen, das dieses nicht auf meine Gedichte überwechselt denn dies wäre schade.... Denn wenigstens geschriebene Emotionen möchte ich mir vorbehalten dürfen... Ich gebe zu, ein letztes Mal... Ich bin zutiefst getroffen... doch dieses wurde ein letztes Mal bei mir erreicht.... Ich bin niemands Fußabtreter und auch nicht anderer Menschens Regenschirm zu dem sie greifen wollen um sich vor den Lagen des Wetters schützen zu können oder was auch immer... Meine Traurigkeit momentan ist auf einhundert Prozent und ich kann nur sagen...Der Schutz meiner selbst ist so groß wie nie.... eigentlich lebendig begraben in mir herinnen.... Abrubt muß ich aufhören zu schreiben denn, ich mag nicht mehr Heino Dir einen ganz, ganz lieben Dank für Deine Gedanken und die liebsten Grüße an Dich Mel

Bild vom Kommentator
Liebe Mel,

mir fällt dazu ein, dass wir doch alle das Resultat unserer Erfahrungen sind.

Sind wir nun bereit, diese, in unserer eigenen Form zum Ausdruck zu bringen, so läuft man natürlich auch Gefahr, auf Widerstand, Unverständnis oder im schlimmsten Fall, schlichtweg Desinteresse zu stoßen.

Sei es, weil man nicht verstanden wird oder einfach aus der Tatsache heraus, dass der Andere nicht meiner Gehirnwindung entspricht.

Das ist für mich völlig in Ordnung, denn mir gehts doch ebenso, uns allen geht es so, wenn wir ehrlich sind.

Manchmal prallen einfach Welten aufeinander, die nicht füreinander bestimmt sind.

In erster Linie, muss ich von mir überzeugt sein, ungeachtet dessen, was die Anderen denken/erwarten könnten.

Ich will authentisch sein können, etwas zu sagen haben und nicht die Erwartungen der Anderen erfüllen, nicht in erster Linie.

Doch es gibt die Geister, die sich berühren, die auf einer Wellenlänge sind, die sogar ungesagte/ungeschriebene Worte verstehen, was für mich ein unheimlicher Gewinn ist. Dafür brauche ich nur ich sein, ohne mich zu verbiegen und ich kann lächeln, während ich den Mond anschaue und ganz genau weiß, da gibt es noch mehr....

Man muss nicht von allen geliebt werden, aber man sollte sich über alles lieben. ;)

Mel, es liegt an dir, deine Freiheit zu nutzen oder dich ihrer berauben und von ihr abschneiden zu lassen.

Was hältst du von "Jetzt erst recht!" ;)

Lieben Gruß von Ramona




Melanie Schmied (19.01.2011):
Liebes Ramonchen Alles was Du schreibst, sehe ich nicht anders.. Doch, auch wenn meine Gedanken mit Deinen Zeilen durchaus übereinstimmen so ist es dennoch eine WOhltat, sie lesen zu dürfen... Ramonchen.... Gibt es Geister die sich berühren, auf einer Wellenlänge sind.... die dogar ungesagtes / ungeschriebenes verstehen.... Ramonchen... der Glaube an diesen Worten war da.... denn, geglaubt habe ich, daß es so war.... War es so?!?! Bittere erkenntniss ... scheinbar nicht... UND DAS IST DURCHAUS BITTER.... Trugschluß dessen, was gut gespielt war?!?! Und Ramona.... Ich weiß wer ich bin.... wie ich bin... wahrscheinlich umso größer der Schmerz dieser Erfahrung... So soll es nun einmal sein... Und, " Jetzt erst recht", das kann ich nicht... dazu bin ich nun einmal zu emotional... ich kann nicht von Null auf hundert wenden... Kling wunderbar doch für mich nicht in betracht zu ziehen... Daran würde ich bitter scheitern... Schade nur, daß man sich so verirren kann in den Gefilden der Emotionalen Labyrithe... Schade Dir nun ein ganz liebes Dankeschön und die liebsten Grüße von mir

Bild vom Kommentator
Liebe Melanie,
was ehrlich aus dem
Herzen kommt,
das lass nur gelten.
Keiner soll Dich
dafür schelten!
Denn wer das
unterbinden will,
ist selbst
ganz "unbewohnt".

Liebe Grüße an Dich, Renate

Melanie Schmied (19.01.2011):
Liebe Renate Leider Denke ich nicht, daß diese Person "unbewohnt" ist.... Ich denke wohl ganz im Gegenteil... denn, ist es doch ein sehr Emotionaler Gefühlsmensch welcher mich dennoch wahrlich getroffen hat... und dieses wohl nicht zu knapp... Ändern läßt sich nun nichts daran doch, ich habe in mir, was ich nicht aussprechen darf und wiedereinmal bin ich an einem Punkt angelangt, daß ich von nun ab weiß, mich zu verhalten... Still... niemals mehr "Offen" ... Mein Rückzug ist unumgänglich... Leider.... Liebe Grüße auch an Dich und alles nur erdenklich Liebe und Gute Mel

Bild vom Kommentator
Liebe Mel, woraus lernt man? Einzig und allein aus dem Leben und seinen Erfahrungen selbst! Einen Titel hätte ich auch schon für dein hervorragend gut gelungenes Gedicht, das viele alltägliche Gedichte schon wegen seines tieferen Sinnes in den Schatten stellt und somit wieder einmal richtige Denkanstöße vermittelt. "Vernunft" oder überhaupt "Vernunft und Unvernunft" würde mir dazu einfallen. Du hast dich mit deinem Denken zu einer großartigen Poetin entwickelt und deshalb geh ohne Gram deinen Weg und immer den, der dir richtig erscheint und so hoffe ich, dass dir die Sonne bald wieder scheint und dass man es so erst recht, einfach gut mit dir meint;-)))...einfach sooo...glG vom Adalbert.

Melanie Schmied (19.01.2011):
Na da sage ich doch einmal ein ganz herzliches Dankeschön Adaldert denn, man lernt wohl aus eigenen Fehlern, Dummheit , Naivität und bitteren Erfahrungen!!!!!!!!!!!!!! Habe ich gemacht ... und dies leider nicht zu knapp... denke ich...Ja und die Denkanstöße habe ich ja nun erhalten.... obwohl Unvernunft meines erachtens nach nicht vorhanden ist, wenn es um \

Bild vom Kommentator
Liebe Mel, ich hoffe du lässt dir den Mund nicht verbieten. Neider wird es immer geben und Unterstellungen auch. Lebt unser Herz nicht auch von den Emotionen? Deine kannst du jedenfalls wunderbar ausdrücken.

Herzlich grüßt dich Uwe

Melanie Schmied (19.01.2011):
Lieber Uwe Meinen Mund, den lasse ich mir beizeiten ( wenn es dann angebracht ist ) schon einmal gerne verbieten... jedoch denke ich, daß ich die gewisse Vernunft besitze, daß diese erst gar nicht der Fall sein bräuchte.... Doch, Emotionen nicht empfinden zu dürfen, sollen... dies ist dann schon eine andere Geschichte.... Was gibt es schlimmeres als damit hinterm Berg halten zu sollen... Zumal Offensichtlichkeit nicht ausgeht... Ich kann nur sagen.... ich bin echt und wahrlich tief ins Mark getroffen ... Heftigst.... und gelähmt vor lauter Entsetzen.... und Erschrockenheit... denn, wie reagierst Du, wenn Du mit nichtens eine solche Reaktion erwartet hättest.... Nun ja lieber Uwe ich Danke Dir ganz herzlichst für Deine Worte und wünsche Dir alles Gute LG Mel

Bild vom Kommentator
Liebe Mell, ein stummer Aufschrei unter der Hand, die deinen Mund versiegelt... Sehr gut geschrieben und ich befürchte, autobiographisch!? Niemand sollte sich den Mund verbieten lassen. Die Menschen, die dich angegriffen haben, gehören nicht zu deiner Klasse. Ignorier sie einfach.
Bin für dich da!
Herzliche Grüße, deine Barbara

Melanie Schmied (19.01.2011):
Liebe Barbara Wie sehr ich mich doch freue, dass Du für mich da sein möchtest... Es tut gut dieses zu wissen doch gibt es Dinge, welche man ( so wie es meine Gedanken beschreiben ) nicht beim Namen nennen möchte... sollte... und jetzt kommt es.... nennen darf... Einiges erscheint mir ja durchaus plausibel in bezug auf Reaktionen jedoch, es gibt Dinge, die sind verletzlich.... Aus welchem Grunde auch immer... Und dann gibt es noch Dinge, welche traurig stimmen.... dies wurde erreicht und ich mag nicht, wenn man Engel ... Flügel nimmt.... Dir jedoch die liebsten Grüße und noch einmal ein großes inniges Dankeschön und, mit dem, was bleibt, muß ich wohl oder übel alleine zurecht kommen auch wenn es hiesig sehr kraftvoll auf mich wirkt Bye Mel

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).