Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„So ein Pech aber auch!“ von Heideli .


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Heideli . anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Autobiografisches“ lesen

Bild vom Kommentator
Spiiiiiiiiiiiiiiitze! Was hab ich gelacht!
(und dabei bin ich nichtmal der Teufel)...

Allein der Satz
"Ohne Zähne könnt` ich grade
"La Paloma" pfeifen! Schade

Göttlich!!!!

Ein begeisterter Leser gruesst Dich
(wer? ---> Sir Klaus)
Bild vom Kommentator
Super!!
Gruß Arachova
Bild vom Kommentator
Liebe Heide, dein umwerfend herrlicher Humor ist einfach Spitze!!! Krücken, Gebiss und Brille? Von wem schreibst du eigentlich, ich denke es ist autobiographisch??? :-))

Ganz herzlich grüßt dich Uwe

Heideli . (31.01.2011):
Also Uwe, nun mal der Reihe nach! Darauf lege ich großen Wert: Erst kommt die Brille dran! Denn ohne die kann ich ja mein Gebiss (Nr, 2) nicht finden! Und weil ja "alle guten Dinge sind Drei" gilt, kommt erst dann der Rücken dran. Es hätten auch die Perücke UND die Krücken sein können, aber dann gälte ja das Sprichwort von den 3 guten Dingen nicht mehr! Also man muss sich schon echt Gedanken machen über das, was man so zum Besten geben will! Klar ist das autobiographisch: Mehr noch: Ich habe auch noch eine Glatze! Und einen Klumpfuß! Also MEHR kann man doch nicht von einer gut aussehenden Dame erwarten! Wie wärs denn mit uns Beiden? ;-)))))))))))))))))))))) Danke für Deinen lieben Kommentar! Herzlich grüßt Dich her und hin Heideli, die Dichterin

Bild vom Kommentator
Meine Brille auch immer, nur ich verstecke sie selbst! Der hl. Antonius hat immer Hilfe!!! Grüße
Franz

Heideli . (31.01.2011):
Ja, dwr Heilige Antonius sieht alles mit anderen Augen! Und daher besser als wir! ;-) Liebe grüße sendet dir Heide

Bild vom Kommentator
iebe Heide,
und alles hat mit der Brille angefangen, ohne die wäre ich auch aufgeschmissen und würde so manche Widrigkeit nach sich ziehen.
Sehr kurzweilig geschrieben
habs sehr gern gelesen.
herzlichst
Karin
Bild vom Kommentator
HiHiHi Manchmal muss ich auch ein Blödelgedicht schreiben...
Aber HHbsch gemacht, HeideliPippi XXXXLLL

Heideli . (30.01.2011):
Hallo Paule, Danke für Dein "hübsch gemacht"! Aber das ist doch mein voller Ernst gewesen! Es ist doch schrecklich, wenn man die Brille nicht findet und man dadurch in einen Teufelskreis mit Folgen gerät! Wie soll man da blödeln? Ich wünsche Dir was! Liebe grüße sendet dir Heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,
ich sag da nur S U P E R .
Meine Vorstellungsgabe im Ablauf ging mit und habe herzhaft gelacht,danke.
Einen herzlichen Gruß zu dir von dat Luzy

Heideli . (30.01.2011):
Hallo Luzy, freut mich, dass Du Dich amysiert hast! Wie sagt man so schön?: wer lacht hat mehr vom Leben! Eins hab ich aber gemeinsam mit der gebeutelten Frau: ich suche ständig meine Brille. Meist hab ich sie auf dem Kopf, aber wer kommt denn in dem Suchstress auf so einen blöden Gedanken, mal an den Kopf zu greifen! Inzwischen hab ich 4 Brillen...irgendwo habe ich dann doch Glück! ;-))) Herzliche Grüße from(m) Heideli

Bild vom Kommentator
Liebe Heide,
echt SUPERKLASSE! Ganz EHRLICH!
So was Lustiges habe ich schon lange nicht mehr hier gelesen.
Aber ich zweifle doch etwas an Deiner Autobiographie.
Hast Du tatsächlich Deine EHRE in einem GLAS abgelegt (bei den Zähnen)?
Ist Deine Ehre auch weg oder ist das Deine ZWEITEHRE?
Wenn ich etwas zur Ehrenrettung beitragen kann,
helfe ich gerne. Ist doch EHRENSACHE.
LG Siegfried

Heideli . (30.01.2011):
Ach Sifi, Du bist einfach köstlich! Ich schreibe doch nun mal so gerne in der "ICH"-Form, also habe ich die Rubrik einige male geändert und die letzte am passensten gefunden. Nein, ich habe kein Glas auf dem Nachttisch stehen. Und das mit der Brille stimmt nur ansatzweise. Das mit dem Röcken stimmt auch nur so von ungefähr. Zum Beispiel, wenn ich irgendwas nicht sehen WILL! (z.B. Staub? oder sowas ;-)))) Und das mit der Ehre... naja, die hab ich schon lange verloren....aber meine Ehre wurde ja gerettet und die halte ich nun in Ehren! Ich bin doch ein dankbarer Mensch! Und daher bin ich Dir auch dankbar, dass Du bereit wärest zu retten was zu retten wäre! Und dass du sowas Lustiges lange nicht mehr gelesen hast, ist doch klar: ich bin ja auch lange nicht mehr aufgetreten! ;-)))) Das letzte, was Du von mir gehört hast, war wohl "die Annonce" der alten Dame. Ich grüße dich herzlich! Heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide, das war köstlich zu lesen und ja, mein SONNTAG (Gedicht) war auch leicht ins Wanken geraten. Gott sei Dank ja alles nicht autobiographisch!

Liebe Grüße, Renate

Heideli . (30.01.2011):
Ach Renate, nehmen wir uns doch einfach auf die Schippe! Das macht doch einen Heiden Spaß! Und außerdem hält es jung! Gleich guck ich mal nach, was DIR am Sonntag so alles passiert ist! Hoffentlich hast du dir nicht dein bein gebrochen! Ich brauche nämlich meine beiden Krücken! Müsstest Dir selbst eine kaufen, tut mir Leid! Danke für Deine lieben Worte freut sich heide

Bild vom Kommentator
Es macht Freude, wenn man sich noch selbst auf den Arm nehmen kann, Heideli!
Nur der lacht sich wirklich platt,
wenn er noch die Zweiten hat! Liebe Grüße von RT.

Heideli . (30.01.2011):
Ja Rainer, es macht wirklich Spaß, sich selbst auf den Arm nehmen zu können und nicht alles so verbissen zu sehen. Hilft ja doch nichts! Ist ein schöner Kommentar, lieber Rainer! Ich hab mich gewfreut! Liebe grüße sendet Dir heide

Bild vom Kommentator
ich lach mir nu nen dicken Ast
das Haar,die Haare du vergaßt(HiHi)
denn die gehörn zu der Montur
jo jo ja ja jetzt lache nur...
Schmunzelige Grüße,
sieghild

Heideli . (30.01.2011):
Recht hast DU: "Zähne, Brille, Krücken" da fehlen wirklich noch "Perücken"! Denn meine Haare fall`n auch munter in Büscheln mir den Kopf herunter! So ist das: wenn man in die Jahre gekommen ist, geh`n auch die Haare! Das wäre aber kein Problem, ich setz mir`n Hut auf- find mich schön, doch ohne Zähne, Brille, Krücken lass mich nicht in der Kirche blicken! Hahahaaaa und Hihihiii! Gruß und Kuss froms Heideli

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi!

Muss meinen Senf auch dazu geben:
Kurz und gut, so ist das (L)eben!

PS. Und dass deine Gedichte im Gegensatz zu manch anderem immer lyrisch perfekt und eine klare Aussage haben, weiß jeder und so auch ich. Dass du aber auch einen solch prallen Humor besitzt, überrascht mich schon. Eins, setzen!!!

Mit Schmunzelgrüßen
herzlichst
Hermann


Heideli . (30.01.2011):
Lieber Hermann, ich danke Dir für deinen Senf! Die Eins stell ich mir in einen Barockrahmen! Hat ja Seltenheitswert. Aber dass Du über meinen "prallen" Humor überrascht bist, verwundert mich nun doch ein wenig. Ich bin doch fast immer "prall" ;-)- außer, wennich mal sooo prall war, dass ich am nächsten Tag unbedingt auf Diät gehen muss. Aber ich hab mir, seitdem ich mal wegen meiner Prallheit als Kommentator gesperrt wurde, vorgenommen, gezielt nur noch nach humoristischen Ideen zu suchen. Wers sich beleidigt an den eigenen Hut stecken will, der soll es tun. meinem Archiv ist das egal! Danke für Dein Gedicht an mich. Die Antwort kommt noch. Ich bin in ständiger Zeitnot! Liebe grüße und vielen Dank sendet Dir Heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide,

schön wieder mal ein Gedicht von Dir und dann auch noch ein lustiges am Sonntagmorgen.

Ja wer kennt das nicht irgend etwas ist man doch immer am suchen bevor man aus dem Haus geht, aber solange man nicht (wie ich) die Türe hinter sich zu macht und dann erst den Schlüßel sucht...und dann am Sonntagmorgen schon den Schlüßeldienst braucht...Na ja reden wir nicht darüber, aber ein Gedicht wäre es vielleicht wert.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße aus dem heute sonnigen Bayern sendet Dir Ingrid

Heideli . (30.01.2011):
Liebe Bratkartoffel, nu brenn mir aber ja nicht auch noch an! Obwohl, ich liiiebe cross! Schwarz bist Du ja sowieso, wenn Du in Bayern lebst! Ja, heute morgen beim Kaffee MUSSTE ich mir einfach mal wieder was einfallen lassen. Und da ich gerade die Glocken hörte in unserer Nähe (hier bimmelt es eher, für mich ein Horror, wenn ich an unsere herrlichen Glockentöne denke- es macht wirklich immer nur : bimm bimm bimm..." schrecklich... wo war ich stehen geblieben? Ach so: also kamen mir die Worte: "Glocken...klingeLn... und dann wars nicht mehr weit bis zum Ergebnis. Ich danke Dir für Dein Lob! Herzliche grüße aus dem sonnigen kalten Sofia! von Heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide.
Eines kommt zum andern, und am Ende sagt man, wäre ich doch im Bett geblieben.
Ein sehr belustigendes Gedicht, was mir sehr gefallen hat.
Dir einen lieben Gruß Ecki


Heideli . (30.01.2011):
Danke lieber Ecki! Ja, Du hast Recht! Alle guten Dinge sind sind ja bekanntlich DREI! -(dachte ich mir auch und hab gesucht und gesucht, was ich mir denn dann noch als mein DRITTES Gebrechen einfallen lassen könnte! Ich hab mich über Dein Lob sehr gefreut! Herzlich grüßt Dich froh wie nie ein Teufelchen: das Heideli! ;-)))))))

Bild vom Kommentator
...manch einer wird vom Pech überschüttet,
doch der Teufel alles wieder kittet,
so hält sich alles im Gleichgewicht,
geht man auch einmal zur Kirche nicht.

...Heide, das könnt auch zum lieben Schmoll gut passen,
du bist einfach großartig, ich kanns kaum fassen.

Einen schönen So und glG, Bertl.

Heideli . (30.01.2011):
Genau Du bist es gewesen, der mich heute früh verführt hat, außer an meinen lieben Schmolli mal wieder an was anderes zu denken. Und Du hast wirklich Recht: es könnte auch zu ihm passen, wenn mein kleiner Luser, außer fehlender Gehirnwindungen, auch noch dererlei Gebrechen hätte! Und außerdem ist er ja inzwischen ein Abtrünniger geworden! Danke für Deinen ersten Kommentar! Liebe grüße sendet Dir heide

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).