Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Ö-pigramm“ von Wolfgang Lörzer


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Wolfgang Lörzer anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Lebensermunterung“ lesen

Bild vom Kommentator
Herrlich,lieber Wolfgang,
bist ein Meister der Reduktion und
Aussagekraft!
Liebe Grüße sendet Dir
Ingrid

Wolfgang Lörzer (09.02.2011):
Liebe Ingrid, ganz herzlichen Dank für dein großes Lob, das mich natürlich sehr gefreut hat. Ich bin froh, wenn mir hin und wieder ein Spruch einfällt. Zu mehr komme ich meist nicht. Aber in der Poesie kommt es ja glücklicherweise nicht auf die Quantität an. Liebe Grüße sendet dir Wolfgang

Bild vom Kommentator
Ö - ö - ö! Ein schönes Wörterspiel, lieber Wolfgang! Eine Wörterspielerei mit inhaltlichem Tiefgang:
"Dem Schönen frönen und nicht schnöde im Öden verblöden!" ...
wo doch heutzutage die Welt fast ersäuft im Öden - im Blöden - im Schnöden ... fast unbemerkt, weil es ja alle tun. Desensibilisiert für das Schöne. Und Schillern - diesem Maßlosen, der sich erdreistete von Marbach nach Weimar zu ziehen - träumte gar vom "Wahren, Schönen und Guten"! ... Schöne Grüße Dir, lieber Wolfgang, vom Ö-angetörnten August.

Wolfgang Lörzer (02.02.2011):
Lieber August, ich freue mich, dass ich dich mit meinen Wörtern ganz schön "antörnen" konnte. Ja, man freut sich, wenn bei einer Wortspielerei auch noch Tiefgang rauskommt und man so ganz nebenbei auch noch eine neue Tonart kreiert. Ich danke dir für deinen Kommentar und sende dir herzliche Grüße. Wolfgang

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).