Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Zum 84. Geburtstag meiner Frau“ von Karl-Heinz Fricke


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Karl-Heinz Fricke anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Geburtstag“ lesen

Bild vom Kommentator
Ein wunderschönes Gedicht
lieber Karl Heinz für deine
Frau Hilde. Auch ich möchte
ihr die besten Wünsche über
mitteln. Von Herzen sagt dies
eure Freundin Margit

Karl-Heinz Fricke (01.03.2011):
Liebe Margit, Dies ist Hildegard. Ich danke dir herzlich für deine netten Wünsche. Möge der Herr auch dir gute Gesundheit schenken. Herzliche Grüße, Hildegard

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, ich lese erst jetzt dein so berührendes Geburtstagsgedicht für deine liebe Frau Hildegard.
Wunderschöööööööön....das wird sie bestimmt sehr erfreuen.
Ich möchte ihr auch auf das allerherzlichste gratulieren. Gesundheit und noch viele gemeinsame Stunden, das wünscht dir liebe Hildegard mit einem Küsschen und einer lieben Umarmung Gabriela.

Karl-Heinz Fricke (01.03.2011):
Liebe Gabriela, Hilde hat sich sehr über deinen netten Worte gefreut. Sie leidet im Moment an der Osteoporose.Wir hoffen, dass es bei wärmeren Wetter besser wird. Liebe Grüße nach Ö. und unser Dank, Hildegard und Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
auch ich möchte mich ganz herzlich anschließen und alles Liebe und Gesundheit Deiner lieben Frau Hildegard wünschen, noch schöne gemeinsame Jahre mit all Euren Lieben verbringen und Du habe immer viel Freude am Schreiben und auch in Deinem Garten und bald kommen Deine Schwalben zurück, freu!
Liebe Sonnengrüße schickt Euch Gundel

Karl-Heinz Fricke (01.03.2011):
Liebe Gundel, Ich danke dir. Geburtstag hatte Hilde am 24.2. Die Schwalben sollten in drei Wochen hier sein, aber wir haben noch einen halben Meter auf dem Dach. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
ein inniges,liebes Geburtstagsgedicht für Deine Hilde hast Du da geschrieben..Ich wünsche Ihr auch zum Geburtstag alles Gute.
Ganz herzlich grüßt Dich
Ingrid
Bild vom Kommentator
Ein wunderschönes Liebesgedicht lieber Karl - Heinz, und ich denke damit wirst du ihr das größte Geschenk gemacht haben, abgesehen von der langen Zeit, die ihr zusammen Seite an Seite verbracht habt, und diese auch Tag für Tag erleben dürft.
Ich wünsche euch beiden einen wundervollen Tag, und alles Gute.
Mit ganz lieben Grüßen.
Micha

Karl-Heinz Fricke (28.02.2011):
Lieber Micha, Im Namen meiner Frau danke ich dir für dir netten Worte. Unser Leben zusammen hatte sehr viele Höhepunkte auch in Krisenzeiten. Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Musilump23

28.02.2011
Bild vom Kommentator
Lieber Karl- Heinz,
ja, das ist wieder etwas Besonderes!
Ein wunderschönes Gedicht hast du deiner Frau Hildegard zum heutigen Geurtstag
gewidmet. Diese anerkennenden aufrichtigen Worte ergeben nicht nur für den heutigen
Ehrentag ein schönes Stimmungsbild, sondern bereichern eure nun über 60- jährige
Zweisamkeit um weitere wunderbare Stunden.
Auch wir schließen uns den besten Glückwünschen an deine Liebe Hildegard an und
wünschen weiterhin alles erdenklich Gute.
Mit frdl. GR. Karl- Heinz

Karl-Heinz Fricke (28.02.2011):
Lieber Karl/ Heiny, Man weiss nie, was das Schicksal in der letzten Lebensphase bereithält. In einer Ehe wie in der unseren kann nur einer schwerlich lange allein leben. Ich danke dir und grüße euch, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Katl-Heinz,

ein Gedicht voller tiefer, inniger Liebe getragen. Das mir beim lesen Gänseheut und Tränen brachte. Ich wünsche Euch beiden noch ganz viele gemeinsame Jahre.
Deiner lieben Frau zu Ihrem Ehrentag ganz viel Gesundheit, ihre Liebe mit Dir und das was sie sich wünscht.

Tiefste, liebste Herzensgrüße sende ich Euch beiden von mir, Gabi

Karl-Heinz Fricke (28.02.2011):
Liebe Gabi, Herzlichen Dank für deinen warmherzigen Kommentar. Wir beide wünschen uns nur noch ein gesundes Beieinandersein in der letzten Lebensphase. Wir grüén dich herzlich, Hildegard und Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

Älter werden schließlich alle,
doch eines gilt in jedem Fall:
Alle uns`re Lebenszeiten
haben ganz besond`re Seiten,
wer sie sinnvoll nutzt mit Schwung,
bleibt - wie Deine Frau - 100 Jahre jung.

Du hast Deiner Frau ein wunderschönes Liebes-und Geburtstagsgedicht geschrieben. Ich wünsche Deiner
Frau und Dir alles Liebe und Gute, Monika

Karl-Heinz Fricke (28.02.2011):
Liebe Monika, Ganz bis zur hundert werden wir es wohl kaum schaffen. Wir sind schon dankbar für jeden weiteren Tag, den wir miteinander verbringen dürfen. Wir danken dir und gr+én herzlich, Hildegard und Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz!

Das sind wunderbare Zeilen und wir
gratulieren deiner lieben Hildegard auch
recht herzlich.
Liebe Grüße und beste Wünsche schicken euch

Horst + Ilse

Karl-Heinz Fricke (28.02.2011):
Liebe Ilse und lieber Horst, Wir trafen uns damals während eines Gewitters auf der Breiten Straße, wo wir uns vor dem Sturzbach untergestellt hatten. Draußen blitzte es, und als wir ins Gespräch kamen, blitzte es auch bei uns. Herzlichen Dank für die netten Wünsche. Wir grüßen euch, Hildegard und Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz
In Deinem Gedicht spürt man daß Euch zwei eine tiefe Liebe verbindet
Eine wundervolle Liebeserklärung
Dir und Deiner Hilde wünsche ich noch viele gesunde Jahre
Herzliche Grüße von
Anna

Karl-Heinz Fricke (28.02.2011):
Liebe Anna, Wir kennen uns nun schon 64 Jahre, und wir hoffen noch auf einige gute Jahre von denen ein jeder Tag ein Geschenk Gottes ist. Herzlich danken dir und grüßen dich Hildegard und Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
wunderbare Zeilen voll Gefühl, voller Liebe, Wärme, und Zuneigung die du für deine liebe Frau zum Geburtstag geschrieben hast.
Auch ich wünsche deiner lieben Frau, alles Liebe, ganz viel Gesundheit und das Geschenk für ein weiterhin schönes Miteinander für euch Beide.
Mit herzlichsten Grüßen
Wiltrud

Karl-Heinz Fricke (28.02.2011):
Liebe Wiltrud, Mein Gedicht für Hildegard vermitteln alles was ich seit 64 Jahren für sie empfinde. Ein glückliches Zusammentreffen zweier Seelen. Wir danken dir und grü´zen dich Hildegard und Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
das ist ein wunderschönes, zu Herzen gehendes und von tiefer Liebe geschriebenes Gedicht. Es berührt mich sehr, ganz besonders Deine letzten Zeilen.
Auch ich schließe mich von ganzem Herzen den Glückwünschen für Hildegard an und wünsche Euch Beiden alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit.
Ganz liebe Herzensgrüße sendet Euch Simone

Zu weit ist mir der Weg zu Fuß,
Auch mit dem Flieger schaff ich`s nicht.
Ich sende den Geburtstagsgruß,
Mit einem kleinen Reimgedicht.

Ich wünsche Dir auf meine Art,
Noch viele Jahre voller Glück,
Ich wünsch`Dir, liebe Hildegard,
Vom Kuchen stets das größte Stück.



Karl-Heinz Fricke (28.02.2011):
Liebe Simone, Was immer du schreibst kommt aus dem Herzen. So auch deinen netten Glückwünsche. 64 Jahre unseres Zusammenseins übermitteln mit jedem weiteren Tag neue Glücksimpulse. Wir danken dir und grüßen herzlich Hildegard und Karl-Heinz

Bild vom Kommentator

So eine schöne Liebeserklärung!

"Mach ruhig mal die Augen zu,
aber verlass mich bitte nicht!"
WOW!


Herzlichen Glückwunsch und viele viele Blumen, aber vor allem Liebe wünscht von ganzem Herzen die Heide

Karl-Heinz Fricke (28.02.2011):
Liebe Heide, 64 Jahre sind vergangen seit unsre Liebe angefangen. Jetzt sind wir alt und krank und auf des Lebens Ruhebank. Wir haben jedoch trotz vielem Leid noch unsere tiefe Verbundenheit. Herzlich danken und grüßen dich Hildegard und Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, nur zu gerne schließe ich mich deinen Geburtstagswünschen an. Möget Ihr beide noch viele, möglichst gesunde Jahre vor Euch haben, im Kreise Eurer Lieben, das wünscht von Herzen Gisela

Karl-Heinz Fricke (28.02.2011):
Liebe Gisela, Für viele Menschen, die nicht das Glück haben den richtigen Lebensgefährten zu finden ist es ein Leben, das nicht die verdiente Erfüllung gefunden hat. Wenn das Gegenteil jedoch eintrifft, dann kann man nur dankbar sein. Wir danken dir und grüßen dich herzlich, Hildegard und Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Der Frühling kehrt wieder
in Dankbarkeit schauend hinauf,
trällernd beglückend allerlei Lieder,
letztendlich die Sonne geht auf.

Frühling uns allen im Leben
später manch beglückendes gereifte Jahr,
Erinnerungen stets vor uns schweben,
zu berauschend so vieles war.

Nun heute Vöglein singt Lieder
diese einer bezaubernden Dame bedacht,
als kleiner Poet knie nieder,
mit einem Rosenstrauß göttlicher Pracht.

@Franz Bischoff 28.02.2011

Dies Gedicht mein lieber Karl – Heinz gehört Deiner Hildegard, die eine bezaubernde Rose in Deinem Heim und Herzen ist! So von Herzblatt Monika und mir, dem kleinen armen Poeten Franz herzlichste Glückwünsche Deinem Mädel!!! Wünsche, ja da habe ich ein ganzes Packet diesem bezogen und diese sind vor allem Gesundheit und natürlich noch vielen gemeinsamen glücklichen Jahren in einer wundervollen Liebe!
*Glückwünsche auch im Namen unserer drei Jungs!!!

***Du bist ein sehr feiner Keeeerl Karl – Heinz!!! Eine der schönsten Liebeserklärungen die ich lesen durfte!!!


Karl-Heinz Fricke (28.02.2011):
Lieber Franz, Ich danke euch für die netten Glückwünsche, die ich mit einem Goethewort beantworten möchte: LIEBE SCHWÄRMZ AUF ALLEN WEGEN TREUE WOHNT FÜR SICH ALLEIN LIEBE KOMMT UNS SCHNELL ENTGEGEN AUFGESUCHT WILL TREUE SEIN. Herzlich grüßen euch Hildegard und Karl-Heinz

ewiss

28.02.2011
Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
ein wunderschönes und von inniger Liebe getragenes Geburtstagsgedicht für deine Frau.
Ich gratuliere ihr ganz herzlich zu ihrem Ehrentag, wünsche ihr alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit. Möget ihr noch viele gemeinsame und schöne Jahre miteinander verbringen können.
Herzlichst grüßt,
Edeltrud

Karl-Heinz Fricke (28.02.2011):
Liebe Edeltrud, Deine netten Worte erwärmen das Herz. Wir kennen uns nun 64 Jahre, und im hohen Alter ist jeder weitere Tag ein Geschenk. Wir danken dir und grüßen dich herzlich, Hildegard und Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
ein von Herzen kommendes Geburtstagsgedicht. Hat mich tief berührt.
Die letzte Strophe ist so innig, dass ich sie noch einmal wiederholen muss.

In Liebe rufe ich dir zu,
ich kann nicht leben ohne dich.
"Mach ruhig mal die Augen zu,
aber verlass mich bitte nicht !"

Wünsche Hildegard alles erdenklich Gute und euch beiden noch ein ganz langes Beisammensein.
Herzlich grüßt euch Chris



Karl-Heinz Fricke (28.02.2011):
Liebe Chris, Mit jedem weiteren Jahr wird das Band unserer Liebe und Verbundenheit stärker. Wir kennen uns nun 64 Jahre. Herzlich grüßen dich und danken dir Hildegard und Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
So ein liebes Gedicht :) Toll gemacht! Schicke ebenfalls die besten Glückwünsche über den Teich – ad multos annos – schönen Gruß – pierre

Karl-Heinz Fricke (28.02.2011):
Lieber Pierre, Im Alter freut man sich über alle guten Wünsche, und ganz besonders die, die Gesundheit wünschen. Herzlich danken und grüßen Hildegard und Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz.

Boah, dass erste Gedicht heute, und ich habe Pipi in den Augen. Das ist das schönste Gegurtstagsgedicht, das ich je gelesen habe. Ich wünsche Euch beiden, noch viele, viele Jahre in Gemeinsamkeit, und deiner Frau Alles Gute zum Geburtstag.

Liebe Grüße an Euch, Helmut

Karl-Heinz Fricke (28.02.2011):
Lieber Helmut, Wir danken dir für die netten Worte und dein Lob. Alle guten Wünsche sind sehr am Platze, denn im Alter begrüßt man jeden schmerzfreien Tag. Herzlich grüßen dich Hildegard und Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl Heinz,

das ist ein sehr rührendes Geburtstagsgedicht.Deine liebe Hilde wird sich sicher sehr geehrt fühlen und aber auch sicher sehr gerührt sein. Willentlich verlässt sie Dich sicher nicht. Und man sollte immer mutig nach vorne schauen. Ihr habt so vieles miteinander erlebt und ausgestanden, da kann euch nichts mehr trennen. Ich wünsche Euch und ihr das von Herzen, dass Ihr beide noch lange in Liebe und Freude zusammen sein könnt. Alle Gesundheit Dir und Deiner lieben Frau und ein weiteres schönes Leben an Deiner Seite und heute einen tollen Tag.

liebe Grüße,

Heidi

Karl-Heinz Fricke (28.02.2011):
Liebe Heidi, Mit jedem Jahr wird der Kette unserer Verbundenheit ein neues Glied zugefügt. Wir sind dankbar für die vielen Jahre, die uns in Liebe beschert waren. Was noch folgt ist Gottes Gnade. wir danke dir herzlich und grüßen dich Hildegard und Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

wie rührend und liebevoll hast Du die Worte gewählt, um Deiner Frau zu ihrem Geburtstag zu gratulieren und zu danken!!!!! Einmalig die letzte Strophe.

Ich möchte meine besten Wünsche aussprechen und auf den Weg bringen! Viel Liebe und Freude, ein dickes Paket Gesundheit und den Segen Gottes!

Herzlichst, Renate



Karl-Heinz Fricke (28.02.2011):
Liebe Renate, Deine schönen Worte sind herzerwärmend. Besonders die Gesundheitswünsche finden bei uns ein dankbares und offenes Ohr. Liebe Grüße von Hildegard und Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Ach lieber Karl-Heinz,

Hilde wird Freudentränen in den Augen
haben, wenn sie das liest. Du bist ein
wunderbarer Mann, jede Zeile beschreibt
das starke Band eurer Liebe. Ich wünsche
deiner Hilde auch alles Gute und noch
viele wunderbare Jahre.

Ganz liebe Grüße von Ramona

Karl-Heinz Fricke (28.02.2011):
iebe Ramona, Von vielen Jahren kann man im Alter nur träumen. Wir sind schon in den Bonusjahren, aber noch im eigenem Haus, und das macht jeden Tag wertvoll. Wir danken dir herzlich Hildegard und Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Karl-Heinz, ein sehr würdevolles, schönes Gedicht, das mir die Gänsehaut hervorruft.
Deiner Gattin alles Liebe und Gute und dir, dass du sie nie verlierst!
GN8 und lG, Bertl.

Karl-Heinz Fricke (28.02.2011):
Hallo Adalbert, Ankunft und Abschied sind nun einmal zwei Dinge im Leben denen wir unterworfen sind. Es ist nur gut, dass sie oftmals so weit auseinanderliegen. Ich danke dir herzlich auch im Namen meiner Frau, Karl-Heinz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).