Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„HOFFNUNG“ von Christine Wolny


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Christine Wolny anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Trost & Hoffnung“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Christine

ein Wortbild, das sooo treffend gewählt ist...

Liebe Grüße
Faro
Bild vom Kommentator
Ja,liebeChris,
hoffen, dass das Geschehen sich dort nicht verschlimmert.Ein tröstendes, schönes Gedicht!
Herzlich grüßt Dich
Ingrid
Bild vom Kommentator
Liebe Chris,

am liebsten würde ich dich dafür drücken...deine Worte sind spürbar.

Liebe Grüße von Ramona



Christine Wolny (14.03.2011):
Liebe Ramona, Es ist so wichtig, dass sich Menschen jetzt gegenseitig Mut machen. Nur so geht es wieder weiter. Auch ich drücke dich. Abendgruß von Chris

Bild vom Kommentator
Liebe Chris!

Ohne Hoffnung könnte mancher seine
schweren Schicksalschläge nicht überstehen.
Wie oft klammert man sich daran.
Gern gelesen sagen dir mit herzlichen
Abendgrüßen

Horst + Ilse

Christine Wolny (14.03.2011):
Liebe Ilse, lieber Horst, mir geht das Leid der betroffenen Menschen gar nicht aus dem Kopf. Und ein Ende ist nicht abzusehen. Abendgruß zu euch v. Chris

Bild vom Kommentator
"Hoffnung keimt in jedem Herzen."!

Traumhaft beglückende Worte liebe Chris!!! Grüße Dir und Familie
Franz mit Herzblatt


Christine Wolny (14.03.2011):
Lieber Franz, wie gut, dass es die ewig keimende Pflanze Hoffnung gibt. Ohne sie würden Menschen verzagen. Euch ein lieber Gruß von Chris

Bild vom Kommentator
Liebe Chris,

Japan ist das Land der aufgehenden Sonne, ich kann nur hoffen, die Menschen dort erhalten alles mögliche an Hilfe
und die Hoffnung möge nicht untergehen. Einen lieben Gruß von Monika

Christine Wolny (14.03.2011):
Liebe Monika, wichtig ist die Hoffnung, und man kann durch einige FS Nachrichten erfahren, dass die Menschen dort duldsam sind. Gelassenheit wird ihnen helfen, die Durststrecke zu überstehen. Grüße von Chris

Bild vom Kommentator
Liebe Chris,
die Hoffnung stirbt zuletzt. Kinder & Tiere sind immer die unschuldigsten von allen und das macht mich sehr betroffen.
Ganz lieb grüßt Dich Simone

Christine Wolny (14.03.2011):
Liebe Simone, Hoffen wir nur, dass die Hoffnung bei den Betroffenen von Tag zu Tag wächst. Das hilft auch uns, die wir nur ohnmächtig zusehen. Es grüßt herzlich, Chris

Bild vom Kommentator
liebe christine,

das leben findet immer einen weg,
wenn die bedingungen stimmen, wenn...
und hoffnung gibt uns kraft,
auch in kritischen situationen.

ein sehr schönes gedicht.

LG hajü

Christine Wolny (14.03.2011):
Lieber Hans Jürgen, ich freue mich über die Anteilnahme. Das Leid geht auch uns unter die Haut und lässt uns für die armen Betroffenen beten. Herzlich grüßt Chris

Bild vom Kommentator
Liebe Chris,

Eine kleine Blüten-Johanna(von Orleans) gegen den Atom-Erdbeben-Szunamitod. Das ist stark. Japan, das Land der schönen Lotosblumen und der Kirschblütenbäume würde sich sicher vor Dir verneigen. Wunderhübsch und ein warmes Herz ist Dein Markenzeichen.

liebe Grüße,

Heidi


Christine Wolny (14.03.2011):
Liebe Heidi, mir tut es gut zu sehen, wieviele Menschen doch mitfühlen können. Mehr ist nicht in unserer Macht. Grüße von Chris