Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Idylle im Wald“ von Adalbert Nagele


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Adalbert Nagele anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Romantisches / Romantik“ lesen

Bild vom Kommentator
Gefällt mir außerordentlich, lieber Bertl., beides!
Herzl., Heino.

Adalbert Nagele (04.04.2011):
...merci Heino, eine gute Woche und glG, Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl, so kann man den Strapazen des Alltags widerstehen. Schöne Worte von Einem, der wohl weiß, worauf es im Leben ankommt :-)

Herzlich grüßt dich Uwe

Adalbert Nagele (04.04.2011):
...Uwe, wissen würden wir ja schon einiges vom Leben, doch an der Umsetzung unserer Erfahrungen scheitert dennoch manches. GlG von Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert,

wieder einmal ein schönes Gedicht mit einem tollen Bild von Dir und ich kann Deinen Worten nur zustimmen der Wald ist auch für mich immer wieder eine Oase des Frieden und des Neuauftankens.

Sei lieb gegrüßt aus Obb von Ingrid

Adalbert Nagele (04.04.2011):
...Ingrid, man schöpft aus dem Wald so viel Energie, wie nur kaum wo;-))) ein Dankeschön mit glG von Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert,

so wünsche ich dir und mir den Ruhe ausstrahlenden Wald IN uns drinnen.. so kommen nämlich Text und Bild bei mir willkommen an :-)

Liebe Grüße
Faro

Adalbert Nagele (03.04.2011):
...das ist der richtige Balsam für die Seele, stimmt genau, Faro;-))) eine gN8 und glG von Adalbert.

Samy

03.04.2011
Bild vom Kommentator
Hallo Adalbert,
als Waldfan kann ich Dir auch den
Pfälzerwald empfehlen,war gerade ne
Runde darin Laufen,herrlich...20 Grad..

LG. Andreas

Adalbert Nagele (03.04.2011):
...merci Andreas, aber ich denke, der Pfälzerwald ist ein bisschen weit weg von Leoben in der Steiermark;-)))grins* da müsste ich einmal zufällig gerade in dieser Gegend sein. Eine gN8 und glG von Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert,

wieder ein sehr schönes Bild. Ich hoffe,
dass ich mich bald am Frühling erfreuen
kann, irgendetwas will aber kann
nicht...musste über Klaus Kommi lachen
:) Ich hab hier auch noch ein paar qm,
die ich nicht mehr mache, ebenfalls
verwildert, weil ich ja bald über alle
Berge bin. :) Achso, erste Zeile, läd
zur Einkehr ein...

Ich hoffe, dir gehts gut!
Ganz liebe Grüße von Ramona

Adalbert Nagele (03.04.2011):
Liebe Ramona, ich unternahm gestern bei herrlichstem Wetter meine erste Bergpartie in diesem Jahr. Eine Wanderung auf unseren Leobner Hausberg, die Mugel, 1632 m. Das inspirierte mich zum Gedicht. Ich hoffe, dass diesem Auftakt zum Wandern heuer noch viele weitere schöne Touren folgen werden. Dazu gehört dann auch das Verweilen und Innehalten an den schönsten Plätzen in freier Natur. Klaus sein Kommi war echt schräg, aber gut. Eine gN8 und glG von Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl,
die Natur gibt uns Lebensfreude, sie ist eine Oase und wir können täglich neu Auftanken, wie wunderbar, dazu das feine Ölgemälde.
Liebe Grüße schickt Dir Gundel

Adalbert Nagele (03.04.2011):
...Gundel, man muss sich halt immer wieder neue Oasen suchen;-))) einen schönen Abend und glG von Bertl.

Bild vom Kommentator
Ich schenke Dir ein paar Quadratmeter, von meinem verwilderten Garten! Die Natur pur. Und gleich um die Ecke drei Supermärkte. Da kann ein Mensch nur Glücklich werden! Grüße Klaus

Adalbert Nagele (03.04.2011):
...da hast du ja alles zum Greifen nahe, Klaus;-) immer bedarf es nicht großer Ausflüge, wenn man Natur pur im Kleinen oft schon vor der Nase hat. GlG von Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl!

Wir Maler sind große Romantiker, sonst
würde uns etwas fehlen.
Jedenfalls ist man glücklich damit.
Gern gelesen sagen dir mit herzlichen
Abendgrüßen

Horst + Ilse

Adalbert Nagele (03.04.2011):
...Ilse, und wir Maler und Poeten zugleich, erleben einiges doppelt so intensiv als viele andre Menschen, was ja auch nicht unbedingt ein Fehler ist;-)lächel* glG von Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl,

am Wochenende komme ich immer wenig zum Kommentieren, weil da mein Sohnemann den Computer besetzt. Aber heute habe ich mir Dein Werk angesehen. Ein sehr gekonntes, feines Waldgemälde, in dem man die Waldgeistlein pastellfarben erkennen kann. Ich weiß auch, dass Dich ein Bergausflug dazu angeregt hat. Ein sehr hübsches, harmonisches Werk in Bild und Wort. Ich freu mich immer darauf.

liebe Grüße,

Heidi

Adalbert Nagele (03.04.2011):
Heidi, wir haben einiges gemeinsam, das ist die Liebe zum Malen und zur Poesie, was uns niemand nehmen kann und das ist gut so! Faunige Flötengrüße aus der zur Zeit traumhaft schönen Steiermark von Bertl.

Bild vom Kommentator
Könnte direkt in Worpswede am Teufelsmoor sein, Bertl. Dort bist du auf Schritt und Tritt mit der Idylle konfrontiert. Gefiel mir. LG von RT

Adalbert Nagele (03.04.2011):
...Rainer, als ich das Bild aus meiner Fantasie malte, erschien es mir gar nicht so teuflisch, aber ich kann mir vorstellen, was du meinst;-) lG von Adalbert.

Bild vom Kommentator
lieber bertl,

und wiedermal hast du deine bezaubernd
poetischen zeilen mit einem
wunderschönen aquarell untermalt.
ich mag auch oft diese stille, idylle,
das zusichfinden...

sehr gern gelesen

LG hajü

Adalbert Nagele (03.04.2011):
Lieber Hans-Jürgen, ich unternahm gestern bei herrlichstem Wetter meine erste Bergpartie in diesem Jahr. Eine Wanderung auf unseren Leobner Hausberg, die Mugel, 1632 m. Das inspirierte mich zum heutigen Gedicht. Ich hoffe, dass diesem Auftakt zum Wandern heuer noch viele weitere schöne Touren folgen werden. Dazu gehört dann auch das Verweilen und Innehalten an den schönsten Plätzen in freier Natur. Ein schönes WE und glG von Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert, man kann die Idylle richtig spüren und riechen....dein Bild dazu ist herrlich erdverbunden....Einen lieben Sonntagsgruss von GAbriela.

Adalbert Nagele (03.04.2011):
Liebe Gabriela, ich unternahm gestern bei herrlichstem Wetter meine erste Bergpartie in diesem Jahr. Eine Wanderung auf unseren Leobner Hausberg, die Mugel, 1632 m. Das inspirierte mich zum heutigen Gedicht. Ich hoffe, dass diesem Auftakt zum Wandern heuer noch viele weitere schöne Touren folgen werden. Dazu gehört dann auch das Verweilen und Innehalten an den schönsten Plätzen in freier Natur. Ein schönes WE und glG von Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert, diese Idylle wirkt sehr aufbauend und beruhigend auf die Seele. Liebe Grüße Norbert

Adalbert Nagele (03.04.2011):
Lieber Norbert, ich unternahm gestern bei herrlichstem Wetter meine erste Bergpartie in diesem Jahr. Eine Wanderung auf unseren Leobner Hausberg, die Mugel, 1632 m. Das inspirierte mich zum heutigen Gedicht. Ich hoffe, dass diesem Auftakt zum Wandern heuer noch viele weitere schöne Touren folgen werden. Dazu gehört dann auch das Verweilen und Innehalten an den schönsten Plätzen in freier Natur. Ein schönes WE und glG von Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert, Waldidylle ist ein idealer Rückzugsort zum Abschalten und Energiesammeln für den Alltag. LG, Inge

Adalbert Nagele (03.04.2011):
...ganz richtig, Inge, damit tut man auch sehr viel für sein Wohlbefinden und seine Gesundheit. GlG von Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl,
dieses Gefühl, eins zu sein mit der Natur, weit ab von all dem Trubel, kann man gar nicht recht beschreiben.
Es ist ein Augenblick des Glücks.
Einen schönen Sonntag wünscht Chris


Adalbert Nagele (03.04.2011):
...Chris, es sind die Geschenke der Natur an uns;-))) einen schönen SO und lG von Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert!
Märchenhaft schön ist es im Wald,
Doch oftmals einsam + bitterkalt...
Drum bleib ich draussen-
Will lieber städtisch hausen!
So unruhig möchten es viele halt!!! ;-))
Trotzdem sehr romantisch + lyrisch von Dir ins richtige Bild gesetzt, meint voller Bewunderung der schwäbische Dichterfreund Jürgen
Herzlichen Sonntagsgrüße sendet Dir ein Großstadtmensch!!!



Adalbert Nagele (03.04.2011):
...Jürgen, jedem das Seine, du weißt schon, wie ich's meine. Einen schönen SO und glG von Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl
Dein inspirierendes Gedicht ,sowie das Gemälde entsprechen auch meinen Vorstellungen über: Im Einklang sein mit der Natur.Sehr ansprechend!
Liebe Grüße
Anna

Adalbert Nagele (03.04.2011):
Liebe Anna, ich unternahm heute bei herrlichstem Wetter meine erste Bergpartie in diesem Jahr. Eine Wanderung auf unseren Leobner Hausberg, die Mugel, 1632 m. Das inspirierte mich zum heutigen Gedicht. Ich hoffe, dass diesem Auftakt zum Wandern heuer noch viele weitere schöne Touren folgen werden. Dazu gehört dann auch das Verweilen und Innehalten an den schönsten Plätzen in freier Natur. Ein schönes WE und glG von Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert, die Stille in der Natur zu genießen noch dazu bei sonnigem Frühlingswetter - etwas wunderbares. LG Marion

Adalbert Nagele (03.04.2011):
...ja Marion, das sind auch krönende Momente eines Lebens. GlG von Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert,
wirklich romantische Impressionen in Wort und Bild. - Hat mir gut gefallen!
Herzlichst Frank

Adalbert Nagele (02.04.2011):
...Frank, wenn du einmal in die Steiermark kommen solltest, dann zeig ich dir solche Plätze;-) lG von Adalbert.

Bild vom Kommentator
Schön, lieber Adalbert,
ich mag den Wald auch sehr, habe gerade gestern den ersten Waldspaziergang nach dem Winter gemacht. Die ersten frischen Grasbüschel, die ersten Blumen, ein paar Vögel und Rehe...
es tut sich was.
Herzl.Grüße von Heinz,

Adalbert Nagele (02.04.2011):
Lieber Heinz, ich unternahm heute bei herrlichstem Wetter meine erste Bergpartie in diesem Jahr. Eine Wanderung auf unseren Leobner Hausberg, die Mugel, 1632 m. Das inspirierte mich zum heutigen Gedicht. Ich hoffe, dass diesem Auftakt zum Wandern heuer noch viele weitere schöne Touren folgen werden. Dazu gehört dann auch das Verweilen und Innehalten an den schönsten Plätzen in freier Natur. Ein schönes WE und glG von Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl,
da gebe ich dir uneingeschränkt Recht, da möchte auch ich sein
und allem was sich durch die Lüfte bewegt,
als Spiegelbild im Wasser beobachten können.
Da möcht` ich füllen meine Seele weich
und tauche ab
ins Bilderreich.
Schöne Worte, tolle Farben, lange könnt` ich mich dran laben.....:-))
Dir sende ich einen lieben Abendgruß und wünsche dir einen ebenso schönen Sonntag, wie sich der Samstag hier bei uns zeigte, sonnenreich! Herzlichst*Silvia

Adalbert Nagele (02.04.2011):
Liebe Silvia, ich unternahm heute bei herrlichstem Wetter meine erste Bergpartie in diesem Jahr. Eine Wanderung auf unseren Leobner Hausberg, die Mugel, 1632 m. Das inspirierte mich zum heutigen Gedicht. Ich hoffe, dass diesem Auftakt zum Wandern heuer noch viele weitere schöne Touren folgen werden. Dazu gehört dann auch das Verweilen und Innehalten an den schönsten Plätzen in freier Natur. Auch dir noch ein schönes WE und glG von Adalbert.

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).