Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Weisse Lampions“ von Heidi Schmitt-Lermann


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Heidi Schmitt-Lermann anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Natur“ lesen

Bild vom Kommentator
Ein sehr schönes mystisches Bild von einem genauso gut gelungenen Gedicht umrahmt. Wie immer perfekt gelungen Heidi.
Liebe Grüße
Bert

Heidi Schmitt-Lermann (23.05.2011):
Lieber Bert, das ist ja nett. Mit einem Auge bist Du doch immer mal in e-Stories dabei. lach. Danke schön für Deinen wunderschönen Kommentar. Ich hab mich sehr gefreut. 1.) dass Du hereingeschaut hast und ".) über das wunderbare Lob. Hoffentlich geht's Dir gut. ganz liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi!

Es gibt viele Wunder in der Natur zu beobachten.
Man muss nur die Augen offen halten.
Wieder ein ein wunderschöner Beitrag
in Wort und Bild von dir.
Ganz herzliche Abendgrüße schicken

Horst + Ilse

Heidi Schmitt-Lermann (20.05.2011):
Liebe Ilse, ja man muss die Augen offen halten, damit man all das Schöne sieht, was ja auch da ist. Danke Dir für Deinen lieben, schönen Kommentar. ganz liebe Grüße, Heidi

Mutterliebe

19.05.2011
Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,
ein wunderschönes Bild. Richtig zum Träumen einladend. Dazu das passende Gedicht. Einfach Klasse. Male weiter so schön. Die Nacht hat ihre Reize.
Liebe Grüße sendet Dir Sabine


Heidi Schmitt-Lermann (19.05.2011):
Liebe Sabine, ich danke Dir schön für Deinen netten Kommentar zu meinen weißen Lampions. Ich habe mich gefreut, dass Dir sowohl Bild wie Gedicht gefällt. Ich male sicher weiter, weil es mir große Freude macht. Aber man braucht auch immer ein Thema, das dann auch noch gelingen muss. lach. Dann hoffe ich mal, dass es mir auch weiter gelingt. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,
wunderschön in Bild und Text! LG Marion

Heidi Schmitt-Lermann (19.05.2011):
Liebe Marion, das ist nett, auch von Dir so einen netten Kommentar zu bekommen. Du bist, glaube ich noch ziemlich neu auf e-Stories. Hab viel Freude an der Gestaltung Deiner eigenen Werke und auch daran unsere zu lesen und zu kommentieren. Danke schön für Deinen netten Worte. liebe Grüße, Heidi liebe Grüße,

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi, in der Dämmerung gleichen sie Silberlampions, in denen sich der letzte Tagesschimmer zu sammeln scheint. Liebe Grüße, Inge

Heidi Schmitt-Lermann (19.05.2011):
Liebe Inge, genau so sollten sie aussehen, wie kleine Silberlampions. So kann man sie auf der Wiese stehen sehen. Toll, was sie für eine Wandlung durchmachen. Vom gelbstrahlenden, taffen Löwenzahn, zum lasziv, zart durchscheinenden Laternenschirmchenbehälter. Ich finde das faszinierend. Danke für Deinen schönen Kommentar, liebe Inge. ganz liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,

Eindrucksvolle Betrachtung der Pusteblume. Von der jedes Samenteil eine Pflanze erzeugen kann. Ich finde es schön, wenn alles gelb erblüht ist. Es hat allerdings den Nachteil den Rasen zu verdrängen.

Herzlich grüßt dich
Karl-Heinz

Heidi Schmitt-Lermann (19.05.2011):
Lieber Karl Heinz, ich danke Dir für Deinen schönen Kommentar. Ja, er ist in seiner Lebenskraft sehr zu bewundern, der Löwenzahn. So vital blühend und sich zart umwandelnd zum Sternenlampion, der seine Schirmchen ausschickt, die Welt zu erobern. Ja er verdrängt den Rasen, aber gibt es im Leben nicht von jeder Kreatur auch Nachteile. Man muss da nur an uns liebe Menschen denken. lach. Was haben wir der Natur schon geschadet! So ist das Leben, leider und einer lebt vom anderen. Aber, wenn das im Sinne einer existierenden Schöpferweisheit war, wird er schon wissen, was er tat. ganz liebe Grüße,Die Überschwemmungen tun mir sehr leid. Hoffentlich habt Ihr noch Glück gehabt. Heidi

Bild vom Kommentator
Wundervoll Heidi! Grüße aus dem Garten bei Sonnenschein Dir und Familie
Franz



Heidi Schmitt-Lermann (19.05.2011):
Lieber Franz, lieben Dank für Deine schönen Worte. Hast Du Deinen Computer im Garten? Der Sonnenschein wäre mir zu heiß. Den vertrage ich leider gar nicht. Also für mich gibt's nur Schatten. Aber ich sehe von da aus gerne in die sonnige Landschaft. Bei mir ist gerrade der erste Mohn aufgegangen und blauer Storchenschnabel. Das sieht herrlich aus. Jetzt kommt dann die Zeit der Rosen. Darauf freue ich mich schon. liebe Grüße, an Dich und Deine Familie.(Hast noch immer keine Katze?) Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi, du hast Bild und Text zu einer lyrischen Einheit verbunden. Es ist dir sehr gut gelungen. Liebe Grüße Norbert

Heidi Schmitt-Lermann (19.05.2011):
Lieber Norbert, ich danke Dir für Deinen schönen Kommentar. Es freut mich, wenn es Dir gefallen hat. Ich dichte und male halt gerne, da kann man dann vieles zusammenkombinieren. Letztendlich soll es ja Euch Freude machen und es freut mich dann auch wieder, wenn mir das gelingt.lach. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Eine wunderbare Stimmung hat das Bild, liebe Heidi! Die Strahlung des Mondes ist so gut gelungen. Auch die Pusteblumen habe ich "als kleine Wiesen-Monde" betrachtet. Nur schwer kann ich mich von diesem Bild trennen.

Zum Gedicht kann ich Dir auch nur ein Kompliment machen. "Man glaubt fast, dass hier Silberleuchten
über die Wiesen schweben..."

Ja, so kann man es auch sehen, ganz romantisch - einfach schön.

Liebe Grüße, Renate


Heidi Schmitt-Lermann (18.05.2011):
Liebe Renate, Deine Kommentare sind immer besonders nett. Vielen Dank für diesen schönen Kommentar. Du brauchst das Bild ja nur zu kopieren, wenn es Dir so gut gefällt. Das machen andere auch. Ja und wenn die Natur doch so schön ist, kann man ja nur romantisch werden und freudig über sie dichten. Das machst Du ja auch oft so schön. ganz liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi, auch ich bin sehr angetan. Wirklich schön.

Herzlich grüßt dich Uwe


Heidi Schmitt-Lermann (18.05.2011):
Lieber Uwe, vielen Dank für Deine freundlichen Worte. Es hat mir ja auch Freude gemacht dieses Bild zu malen und darüber zu dichten. Ist doch auch ein schönes Thema, die Natur und alles drumrum. ganz liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Heidi, wahrlich mystisch ist dein Bild, aber mit dem dazupassenden Gedicht einmalig gut gelungen. LG von Adalbert.

Heidi Schmitt-Lermann (18.05.2011):
Lieber Bertl, ein wunderschönes Kompliment von Dir, vielen lieben Dank. Ich mag die Nacht, sie ist so geheimnisvoll. Da werden natürlich auch die Bilder so ähnlich. Wenn ich damit auch flötenden Fäunchens(lach)eine Freude machen kann, bin ich ganz glücklich. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi...ein wunderschönes Bild von dir und ein noch schöneres Gedicht. Löwenzahn ist eine schöne Wildpflanze...deren Heilkraft man nicht unterschätzen sollte. Die frischen blätter als Salat...die gelben Köpfe zum Sirup eingekocht...lecker. Dein Bild läßt die kleinen Fallschirmbällchen schön im Mondlicht leuchten. Gerne gelesen...Worte für die Seele...ein Bild für das Gemüt...lieben Gruß an Dich...Rüdiger

Heidi Schmitt-Lermann (18.05.2011):
Lieber Rüdiger, so soll es sein, für die Seele und das Gemüt eine Freude. So war das von mir gedacht. Ganz, ganz lieben Dank für Deinen wunderschönen Kommentar. Der Löwenzahn war schon als Kind meine Lieblingsblume und es hat sich nich viel geändert. Außer, dass fast alle Blumen, lach, meine Lieblingsblumen sind. Vor allem, wenn sie fein duften. Aber alle sind schön. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Mei is des schee!!!!!!!!!!

Liebe Heidi,
ein wundervolles Gedicht und ein ganz ganz tolles Bild ist Dir da mal wieder gelungen, man kann Deinen Maientraum so richtig nach empfinden, ich zu minderst.

Übrigens habe ich einmal eine Pusteblume von unten fotograafiert war garnicht so einfach und das Ende vom Lied war... ich lag im Hundedreck.

Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag und viele tolle Maiennächte sei ganz lieb gegrüßt aus LA von Ingrid

Heidi Schmitt-Lermann (18.05.2011):
Liebe Ingrid, laaaach, Du hast, glaube ich auch die Begabung in die von der Natur gestellten Fettnäpfchen (kicher) zu treten, Du Ärmste. Ich kann mir die Sitation gestickt vorstellen. Du gibst Dir Mühe, die Blumen ins rechte Licht zu rücken und legst Dich dazu auf die Wiese und ach je..... Hoffentlich hast Du alles wieder herausbekommen bei der "Wasch". Man riecht doch lieber nach Maiglöckchen oder Jasmin. Aber Hundis und Mietzen auch, haben da ein ganz eigenes, natürliches (lach) Dufti. Ich danke Dir für Deinen wundervollen Kommentar. Habe natürlich (unwiederstehlich)herzlich lachen müssen. ganz liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi, von deinem Bild und dem Gedicht bin ich total begeistert. :o)
Womit hast du das gemalt?
lg Dorothea

Heidi Schmitt-Lermann (18.05.2011):
Leibe Dorothea, das freut mich und ich bedanke mich herzlich für den schönen Kommentar. Ich verwende Aquarellmalerei in einer besonderen Form, die man Gouache nennt. Das sind Aufsichtsfarben, die nicht abwaschbar sind. Dazu kommt aber noch eine Technik, die mein Geheimnis bleibt. lach. Aber ich habe jetzt schon viel verraten. lach. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,
ein Wunderwerk in Gedicht und Malerei, bin begeistert, dazu bei Maienmond, herrlich. Ich hab diese Pusteblumen per Digi aufgenommen und bei näherer Betrachtung ein vollendetes Kunstwerk!
Liebe Maiengrüße schickt Dir Gundel

Heidi Schmitt-Lermann (18.05.2011):
Liebe Gundel, ja das finde ich auch, dass das ein Wunderwerk der Natur ist. Erst die wunderhübsche gelbe Blume und dann die Verwandlung in diese Aneinanderreihung sternenförmiger, zarter Schirmchen, welche die Samen fliegen lassen. Vielen Dank für Deinen wunderschönen Kommentar. Darüber habe ich mich sehr gefreut. ganz liebe Grüße, Heidi

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).