Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Der Steirer Bub“ von Karl-Heinz Fricke


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Karl-Heinz Fricke anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Aktuelles“ lesen

Bild vom Kommentator
Nun lieber Karl Heinz ich
würde ihm das Holz hacken
gönnen. Er ist nicht nur
körperlich stark, sondern
auch stark blöd. Das ist
meine Meinung. Ganz liebe
Grüße kommen von Margit

Karl-Heinz Fricke (08.07.2011):
Liebe Margit, Ein typischer Fall von, je höher sie steigen, je tiefer sie fallen. Sie denken sie sind unverwundbar. Ich danke dir und grüße dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz

Du hast mich in einem deiner Kommentare darauf hingewiesen, dass da etwas kommt vom Steirer Bub. Ich wusste da nicht so genau, wen du damit meinst. Mittlerweile wir der Arnie nur noch Sperminator genannt. Da kann man einmal sehen, wie dicht Aufstieg und Fall im Showbiz beieinander liegen. Toller Beitrag von dir zu einem immer aktuellen Thema von den Reichen und Schönen dieser Welt. Liebe Grüße nach Kanada vom Wegener Schorsch.

Karl-Heinz Fricke (02.07.2011):
Lieber Georg, Wer es im Leben versteht die Erfolgsleiter bis auf die letzte Sprosse zu ersteigen, muss natürlich höllisch aufpassen, dass er nicht vorbei tritt. Ich danke dir herzlich und grüße dich Karl-Heinz

Musilump23

29.06.2011
Bild vom Kommentator
Lieber Karl- Heinz,
Fakten und Fiktionen verschwimmen in deinem Gedicht wieder einmal wunderbar zusammen.
Sie sind so beeindruckend kodiert, dass der Leser fast das Bewusstsein verliert.
PS: Bin zur Zeit hier wenig vertreten, da durch die Hitze tagelang keine Internet- verbindung besteht.
Mit frdl Gr. Karl- Heinz

Karl-Heinz Fricke (29.06.2011):
Lieber Karl-Heinz, Das wusste ich nicht, dass Hitze das Internet beeinflussen kann. Bei uns ist es auch wärmer geworden. Im Garten wächst alles wunderbar, und Hilde geht es auch besser. Die Herzärztin war nach mehreren Tests sehr zufrieden mit ihr. Sie nimmt nun nur noch eine halbe der gefährlichen Pillen. Leber und Schilddrüse zeigten keinen Schaden und sie hat mehr Energie. Die Rehe werden zu einer Plage. Ich muss alle bepflanzten Beete mit Maschendraht abdecken. Sie fraßen sogar Kartoffelkraut und Tomatengrün. Herzliche Grüße und mein Dank für den Kommentar, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, wer sich selbst überschätzt kann sehr tief fallen. Neider gibt es überall, die auf die Fehler warten. Liebe Grüße Norbert
Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz!
Wie treffend hast Du ein Werk geschaffen und uns im Inhalt über den ehemaligen Barbaren informiert... (lach) Sehr treffend beschrieben.

Hast mich zu diesem Werk inspiriert:

Das steht er da, der Mann von Welt.
War Österreicher... unser Held.
Dann ging er weg und biddesehr...
und wurde Drüben Guvanööör.

Sein Leben, Äkschn und viel Kraft,
er hat führwahr sehr viel geschafft.
Das Töten war ihm niemals fremd....
im Film war rot sein helles Hemd.

Die weiße Weste hatt´ er nie...
doch wohl der Staaten Sympathie.
Gewählt wird, der ein Harter ist,
auch wenn Du von Europa bist...

Nun hat ihn wohl - so über Nacht -
Skandälchen um den Ruhm gebracht.
Auch das ist typisch, lieber Freund...
wie Alkohol, wie mancher Joint...

Im Fazit sehen wir wohl dann,
wie es im Leben kommen kann.
Es ist nicht nur um Weißen Haus
für Unmoralen schnell das AUS...

Doch glaube ich, er bleibt bestehen.
Warum soll so ein Hühne gehen?
Die Treue ist in diesem Land,
wie Spuren (die am Meer im Sand).

Kommt dann in Kürze eine Welle,
vergisst man alles... auf die Schnelle.
Und Arni... der mal wunderbar,
ist (und er bleibt auch) ein Barbar.


herzlichst gruesst Dich
Dein Freund Klaus


Karl-Heinz Fricke (29.06.2011):
Lieber Klaus, Ich danke dir herzlich für dein vortreffliches Ergänzungswerk, in dem es an Wahrheit und Realität nicht fehlt. Herzliche Grüße von Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz!

Von der Treue halten solche Menschen
nicht viel und fügen anderen nur Leid zu.
So möchte keiner von leben.
Gern gelesen deine so wahren Zeilen
und lasst euch herzlich grüßen von

Horst + Ilse

Karl-Heinz Fricke (28.06.2011):
Liebe Ilse und lieber Horst, Wenn es schon in manchen Königshäusern drüber und drunter geht, was kann man von einem Emporkömmling erwarten ? Er hat sicher gedacht, alle Asse in der Hand zu haben, dass keiner kann ihn. Ich danke und grüße euch herzlich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

da hatte ich mich schon auf einen Witz eingestellt und die Lachmuskeln trainiert, und dann kommst du mit Arnold daher. Da bleibt einem das Lachen im Halse stecken. Es sollte uns eine Lehre sein. Wer hoch fliegt, kann auch tief fallen.

Dir ganz liebe heiße Sommergrüße aus Ostfriesland.
Sabine

Karl-Heinz Fricke (28.06.2011):
Liebe Sabine, Viele halten mich für nur für einen Humoristen. Tatsache ist, dass ich in 82 verschiedenen Kategorien vertreten bin. So schreibe ich auch ernstere Gedichte. ich danke dir und ich grüße dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl Heinz,

Du hast den Knall und Fall eines Karriere-Muskleprotzes gut beschrieben. Wie konnte er als Österreicher Todesurteile unterschreiben? Das verstehe ich überhaupt nicht und man hat ihm zu Recht die Ehrenbürgerwürde wieder aberkannt. Dass Männer ihre Frauen betrügen, gibt es schon seit dem Beginn der Menschheit, wie auch andersherum. Aber sich so saudumm erwischen lassen ist schon sträflich. Aber er hat sicher so viel Geld, dass er auch weiterhin gut leben kann. Da bin ich mir sicher. Tolles Gedicht gekonnt gemacht.

liebe Grüße,

Heidi

Karl-Heinz Fricke (28.06.2011):
Liebe Heidi, Man kann in Amerika als Gouverneur einen Staat regieren und auch als Abgeordneter gewählt werden. Er kann aber kein Präsident werden. Das ist den in Amerika Geborenen vorbehalten. Man bezweifelt immer noch Obamas Behauptung in den Staten geboren zu sein. Natürlich hat er es als demokratischer Neger besonders schwer, und es ist abzuwarten, ob er das 2. Mandat erhält, das meistens jedem Präsidenten zugestanden wird.....sogar George Bush. Ich danke dir und grüße dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

"Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund", singt eine liebe Freundin von mir gerne, die immer aufpasst, dass ich am Boden bleibe mit meinen Ideen. So einen Freund hätte Arnie auch gebraucht. Du hast aus dem Schlamassel ein richtig witziges Gedicht gemacht und geheuer war er mir auch nicht als Gouverneur! Liebe Grüße nach Kanada von Elke

Karl-Heinz Fricke (28.06.2011):
Liebe Elke, Schon mancher hat sich das Genick gebrochen, wenn er zu hoch gestiegen war. Diese Menschen denken immer sie stehn über dem Gesetz, zumal, wenn sie sie selbst erlassen. Ich danke dir, Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl Heinz,
ein schönes Schmunzelgedicht hast Du da wieder geschrieben.

Ja ,ja Amerika das Land der unbegrenzten Möglichkeiten!!!

Vom Tellerwäscher zum Millionär
und vom schlechtn Schauspieler zum Gouverneur...

Liebe Grüße nach Kanada heute wieder einmal auch aus Bayern Ingrid

Karl-Heinz Fricke (28.06.2011):
Liebe Ingrid, Es ist eher eine Satire, habe es aber unter aktuell kategoriert. Schmunzelt wird sie, wenn sie die verlangten 500 Millionen in der Hand hat. Ich danke dir, Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Manche Karrieren, lieber Karl-Heinz, sind nur möglich durch die Heirat mit der richtigen Frau, in diesem Falle Shriver. - Dein Gedicht besitzt nicht nur aktuelle, sondern auch nachdenkenswerte Attituden. Herzlichst RT

Karl-Heinz Fricke (28.06.2011):
Lieber Rainer, Ich danke dir. Typischer amerikanischer Filmheld, überzeugend und unbesiegbar. Jetzt hat er allerdings die ersten Schlappen erhalten. Die Damen WM übertrifft meine Erwartungen. Die knappen Ergebnisse zeigen, wie gut die bisher gezeigten Begegnungen waren. Die USA wird m.E. wohl gewinnen. Sie haben ein Powerhouse. Ich danke dir, Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, mir war er auch als Gouverneur suspekt, unterschrieb viele Todesurteile....
Dein biographisches Gedicht hab ich gern gelesen, herzl., Heino.

Karl-Heinz Fricke (28.06.2011):
Lieber Heino, Kalifornien ist ein Staat, der die Todesstrafe noch für richtig hält. Wenn es um eine Hinrichtung geht, dann richtet man sich oft danach, wie die Bürger dazu stehen. Ich danke dir, Herzlich grüßt dich Karl-Heinz Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Arnold dereinst sprach Mutter
esse bitte viel Butter,
dies sicherlich auch irgendwann
dir Vorteile verschaffen kann.

So der Körper wurde enorm
Arnie kam richtig in Form,
wurde dann in USA Gouverneur
Burli des Leben „is schwöööör“!

Ist scho a Meeeensch den i net mog den Terminatooooor! Do mog i lieber den Peter Rosegger er kuuumt jo a aus der Steiermark und war ein wundervoller Poet!!!


Karl-Heinz Fricke (28.06.2011):
Lieber Franz, Je höher man steigt, je tiefer man fällt, aber er hat ja noch en Haufen Geld um seinen Gelüsten zu fröhnen und die weibliche Welt verwöhnen. Es grüßt dich #Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Hallo lieber Karl-Heinz, der Steirer Bub hatte sich das Leben anders vorgestellt, das hat er nun davon !
Was macht nun dieser \'Gernegroß?\'

Sehr gut hast Du das geschrieben, ich
weiß, wen Du meinst..lieben Gruß von Ingeborg

Karl-Heinz Fricke (28.06.2011):
Liebe Ingeborg, Er lebt immerhin noch im Reichtum mit seinen Millionen und er kann nun ohne Schuldgefühl seine sexuellen Wünsche an die Frau bringen. Ich danke dir, Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

der Arno ist ein schwaches Glied
in der männlichen Geschichte
drum singt als Buße er ein Lied
und schreibt bei E-Stories Gedichte.

Er bleibt zeitlebens ein Poet
doch nur wenn seine Metrik stimmt
und wenn auch das daneben geht
wird er nach Österreich gebimmt. :)

Liebe Grüße von Ramona, die nicht
schlafen kann....:(

Karl-Heinz Fricke (28.06.2011):
Liebe Ramona, Vielleicht könnte ich dich in den Schlaf wiegen, vielleicht schliefe ich dabei auch ein. Ich danke dir, Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
Deine leicht satirisch angehauchte
Hommage gefällt mir sehr gut.
Ganz liebe Mitternachtsgrüße sendet Dir
Ingrid

Karl-Heinz Fricke (28.06.2011):
Liebe Ingrid, Der Kerl war für mich erledigt als er G.Bush für die Nachwahl redegewandt unterstützte. Ich danke dir, Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
...Karl-Heinz, vielleicht wird er noch mr. Präsident, er wäre ja nicht der erste Schauspieler als Präsident;-)grins*

Karl-Heinz Fricke (28.06.2011):
Hallo Adalbert, Präsident der USA ist aus, da er nicht eingeboren ist. Präsident eines Frauenvereins, durchaus. Ich danke dir, Liebe Grüße von Karl-Heinz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).