Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht

„F a r b e n p r a c h t“ von Ilse Reese

Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Ilse Reese anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Jahreszeiten“ lesen

Bild Leser

hansl (eMail-Adresse privat) 08.10.2011

Liebe Ilse,

Farben hat der Herbst parat,
wenn er nur nicht stürmisch ward' ! :-)

Liebe Grüße
Faro

 

Antwort von Ilse Reese (08.10.2011)

Lieber Faro! Man muss allem das Beste abgewinnen, dann wird es erträglich. Ich danke dir und wir grüßen dich herzlich, Horst + Ilse


mkvar (margit.kvardadrei.at) 08.10.2011

Ja liebe Ilse raus in
die Natur so lange es
noch schön ist. Liebe
Grüsse sendet eure
Margit

 

Antwort von Ilse Reese (08.10.2011)

Liebe Margit! Leider ist es nicht mehr schön. Es regnet und ist kalt geworden. Damit müssen wir nun rechnen. Ich danke dir und wir grüßen dich ganz herzlich, Horst + Ilse


cwoln (chr-wot-online.de) 07.10.2011

Liebe Ilse, lieber Horst,
der Herbst verwöhnt unser Auge noch einmal mit seinen schönsten Farben.
Genießen wir ihn jeden Tag. Es reicht schon ein Blick in den Garten.
Morgengruß v. Chris

 

Antwort von Ilse Reese (07.10.2011)

Liebe Chris! Was Farben in uns bewirken ist erstaunlich; deswegen fühlt man sich im Winter weniger wohl. Ich danke dir und lass dich wieder herzlich grüßen von Horst + Ilse


Simone Wiedenhoefer (eMail-Adresse privat) 07.10.2011

Liebe Ilse,
was für ein schöner Text und das Bild, ich könnte es stundenlang ansehen, es gefällt mir sehr. Dort würde ich jetzt gerne verweilen, an diesem Ort, wenn es ihn wirklich gibt. Ja, vom Winter bin ich auch nicht erbaut. Schnee ist zwar schön anzusehen in der Natur, dennoch kann ich mit dem Winter nichts anfangen, das liegt auch sicher daran, dass ich im Sommer geboren wurde und eben ein Sonnenkind bin.
Dir & Horst sende ich ganz herzliche Morgengrüße.
Einen schönen Tag euch beiden noch, Simone

 

Antwort von Ilse Reese (07.10.2011)

Liebe Simone! Meine Landschaftsbilder sind fast alle vorort entstanden und bei diesem Bild handelt es sich um das Okertal im Harz. Du hast recht; den Winter mag ich auch nicht; obwohl ich im kältesten Monat des Jahres geboren bin oder vielleicht deswegen. Ich danke dir vielmals und lass dich wie immer ganz herzlich grüßen von Horst + Ilse


Theumaner (walteruwehotmail.com) 07.10.2011

Liebe Ilse, die Farbenpracht des Herbstes hilft uns das triste Wetter zu verkraften. Ein schönes Gedicht und ein bezauberndes Bild.

Herzlich grüßt euch Uwe

 

Antwort von Ilse Reese (07.10.2011)

Lieber Uwe! Der Herbst ist die schönste Jahrezeit zum Malen. Man kann viele Farben sehen und so sieht unser schönes Okertal aus. Ich danke dir auch und lass dich wieder herzlich grüßen von Horst + Ilse


ewiss (e.wissergmx.de) 07.10.2011

Liebe Ilse,
wie stets hast du den Herbst mit seinem Farblachen in wunderbare Worte gefasst und in einem ebensolchen Gemälde dargestellt.
Ich wünsche dir noch viele kreative Stunden, und hier bin ich ausnahmsweise einmal eigennützig, damit ich weiterhin deine herrlichen Werke bewundern darf.
Lass dich und Horst ganz herzlich von mir grüßen,
Edeltrud

 

Antwort von Ilse Reese (07.10.2011)

Liebe Edeltrud! Vielen Dasnk für dein großes Lob. Es ist so schön, Freude zu bereiten. Ganz herzliche Grüße schicken dir Horst + Ilse


maza (MarijaGeisslert-online.de) 07.10.2011

Liebe Ilse,
ja das machen wir,
ein Weiss das würde sogar ich noch hinkriegen irgendwie.Geniessen wir jetzt noch die Farbenpracht.
Liebe Grüße dir.maria

 

Antwort von Ilse Reese (07.10.2011)

Liebe Maria! Leider müssen wir uns jetzt wieder warm anziehen; wir hatten heute nur noch 7° plus. Ob es nun so bleibt? Ich danke dir und wir grüßen dich herzlich, Horst + Ilse


ingrid Drewing (ingrid.drewinggmx.de) 07.10.2011

Liebe Ilse,
Gedicht und Gemälde sprechen mich an, danke dafür!
Ganz lieb grüßt Dich
Ingrid

 

Antwort von Ilse Reese (07.10.2011)

Liebe Ingrid! Schön, dass ich dich erfreuen konnte; das ist für mich das Schönste. Ich danke dir und wir grüßen dich herzlich, Horst + Ilse


Mutterliebe (sabinevolkmarymail.com) 07.10.2011

Liebe Ilse,
wiedermal ein gelungenes Gemälde und das dazu passende Gedicht. Einfach toll, da kann ich die Seele baumeln lassen.
Dir und deinem Horst ganz liebe Grüße von Sabine

 

Antwort von Ilse Reese (07.10.2011)

Liebe Sabine! Von den Herbstfarben wird man als Maler immer wieder gefesselt; sie sind einmalig schön. Lass dir vielmals danken und dich herzlich grüßen von Horst + Ilkse


Bild Leser

Alidanasch (heidi.schmitt-lermanngmx.de) 07.10.2011

LIebe Ilse,

ich gebe Dir Recht, dass man den Herbst in seiner Vielseitigkeit, Buntheit und Wildheit sehr gut malen kann. ABer es ist erst eine Kunst schöne Winterbilder zu malen. Ich liebe ihn und die meisten meiner Bilder entstammen der kalten Winterzeit zusammen mit dem Weihnachtsfest und Märchen kann man schon etwas daraus machen. Ein sehr hübsches Gedicht hat noch dazu bezaubert.

liebe Grüße,

Heidi

 

Antwort von Ilse Reese (07.10.2011)

Liebe Heidi! Es gibt auch herrliche Winterbilder. Ich kenne einige große Meister. Vielleicht kommt meine jetzige Abneigung gegen Kälte und Winter hinzu. Es ändert sich vieles in unserem Leben. Dir danke ich für deinen lieben Kommentar. Sei herzlichst gegrüßt von Horst + Ilse


Seele (gabierbergmx.at) 07.10.2011

Liebe Ilse, das erfreut bei dir bestimmt
alle Sinne....wunderbar auch dein Bild....
Ganz liebe Grüsse zu dir und Horst von
Gabriela.

 

Antwort von Ilse Reese (07.10.2011)

Liebe Gabriela! So ist es. Viele Farben einsetzen zu können, macht mir einfach Freude. Der Herbst bietet sich dazu an. Ich danke dir schön und wir grüßen dich ganz herzlich, Horst + Ilse


Bild Leser

FranzB (eMail-Adresse privat) 06.10.2011

So gesehen liebe Ilse liebt auch der Franz mehr die grüne Farbe der Natur! Dennoch, Deine Gedanken – Bild wie immer wundervoll!!! Grüße Dir und Horst der Franz sowie Herzblatt Monika bei schmuddeligem Herbstwetter!!!!!!!!!

 

Antwort von Ilse Reese (07.10.2011)

Lieber Franz! Wir haben heute klares aber kaltes Herbstwetter. Eine gutes Gleichgewicht gibt es jetzt wohl nicht mehr. Vielen Dank sagen euch mit herzlichen Grüßen, Horst + Ilse


Bild Leser

Gundel (edelgundeeidtner.de) 06.10.2011

Liebe Ilse,
die bunte Farbenpracht ist da und Dein Gemälde zeigt es auch, eine harmonische Einheit in Gedicht und Bild, gefällt mir.
Liebe Herbstgrüße schickt Euch Gundel

 

Antwort von Ilse Reese (07.10.2011)

Liebe Gundel! Wie schön, dass ich dich so erfreuen konnte. Das Gemälde stellt unser schönes Okertal dar. Ich danke dir und wir grüßen dich ganz herzlich, Horst + Ilse


Bild Leser

norbert wittke (norbertwittkelyrikhotmail.com) 06.10.2011

Liebe Ilse, du hast die bunten Farben des Herbstes wundervoll in Bild und Text dargestellt. Die Natur zeigt sich von ihrer guten Seite bis alles kahl wird. Liebe Grüße Norbert

 

Antwort von Ilse Reese (07.10.2011)

Lieber Norbert! Noch einmal alles genießen und dann hat die Farbenpracht wieder ein Ende. Ich danke dir auch vielmals und lasst euch wieder ganz herzlich grüßen von Horst + Ilse


Bild Leser

Goslar (karlhf28hotmail.com) 06.10.2011

Liebe Ilse und lieber Horst,

Eine schöne, stimmungsvolle Herbstlandschaft hast du gezaubert und der Text gehört genau dazu.

Herzlich grüßt euch
Karl-Heinz

 

Antwort von Ilse Reese (07.10.2011)

Lieber Karl-Heinz! Das ist unser schönes Okertal, was ich so liebe, wie auch das Ilsetal. Der Anblick ist herrlich. Ich danke dir recht schön und lasst euch herzlich grüßen von Horst + Ilse


Bild Leser

freude (bertlnagelegmail.com) 06.10.2011

...Ilse, das ist sehr schön und im Winter kann man sich gleich einen weißen Keilrahmen ins Zimmer hängen, wenn man möchte;-)grins*
lG von Bertl.

 

Antwort von Ilse Reese (07.10.2011)

Lieber Bertl! Der Winter kann mich nicht sehr begeistern; vor allem weil ich nicht mehr so weit hinaus kann. Der Herbst hat die schönsten Farben. Ich danke dir recht schön und lass dich wie immer herzlich grüßen von Horst + Ilse


schreibmaus (ChristinaWolf52gmx.de) 06.10.2011

Liebe Ilse,
ein sehr schönes Gemälde und bei den wunderbaren warmen Sonnenstrahlen können wir den bunten Herbst so richtig genießen. Der Schnee soll noch lange fortbleiben. Trotzdem habe ich eine wunderschöne Winterlandschaft mit viel Schnee als Gemälde in meinem Wohnzimmer hängen, mit Bergen und Tannen und Hütten und vielen Wegen und Wiesen mit Schnee bedeckt. Gemalt von Hans Otto Kraus, es wird stets sehr bewundert. Sehr schön ist auich Dein Text dazu.
Ich wünsche Dir und Horst recht schöne Abendstunden und grüße Dich sehr herzlich aus dem schönen Schwarzwald, alles Liebe und gute Gesundheit, Christina

 

Antwort von Ilse Reese (07.10.2011)

Liebe Christina! Auch Winterlandschaften haben ihre Schönheit. Ich tausche meine Bilder immer aus. Im Winter hole ich mir meine Winterlandschaften ins Wohnzimmer. Ich danke dir vielmals und lass dich ganz herzlich grüßen von Horst + Ilse


Norika (NoraMarquardtgmx.net) 06.10.2011

Hallo Ilse... toll, einfach nur toll!
Liebe Grüße von Nora

 

Antwort von Ilse Reese (07.10.2011)

Liebe Nora! Ich danke dir für deine Begeisterung und wir grüßen dich herzlich, Horst + Ilse


Nordwind (nordwind19-wehtyahoo.de) 06.10.2011

Liebe Ilse,
ein tolles Herbst Gemälde und sehr schöne Gedanken, in welche man gut versinken kann, gerade heute, da uns der Herbst nicht so gut gesonnen ist.
Liebe Grüße
Gabriele

 

Antwort von Ilse Reese (07.10.2011)

Liebe Gabriele! Es ist plötzlich kalt geworden und die Morgentemperatur ist auf 7° gesunken. Die Sonne ist uns aber doch noch gnädig. Vielen Dsank sagen dir mit herzlichen Grüßen, Horst + Ilse


Night Sun (m.offermannt-online.de) 06.10.2011

Liebe Ilse, Herbstfarben harmonisch ins Bildgrün des Waldes integriert, nicht der farbige Überschwang eines Indian Summer, sondern die Farbausgewogenheit eines europäischen Bergherbstes. Herzlichst, Inge

 

Antwort von Ilse Reese (07.10.2011)

Liebe Inge! Du sagst es; die Ausgewogenheit der Farben wirkt harmonisch; nicht etwa der Indian Summer. Dieses ist unser Okertal im Harz. Vielen Dank sagen dir mit herzlichen Grüßen, Horst + Ilse


R.Schön (Lyrikeringmail.com) 06.10.2011

Liebe Ilse,

wenn ich versuche durch die Augen eines
Malers zu schauen, dann denke ich auch,
dass der Frühling und der Herbst die
schönsten Farben hervorbringen kann.
Dein Bild wirkt sehr authentisch, ja
sogar beruhigend und leitet für mich
auch die Zeit des Rückblicks und der
Besinnung ein. Kurz, es hat mir sehr
gefallen.

Ganz liebe Grüße in den Harz,
Ramona

 

Antwort von Ilse Reese (07.10.2011)

Liebe Ramona! Da hast du vollkommen recht. Die Herbstfarben sind wohltuend und harmonisch. Dabei kann kein langweiliges Gemälde entstehen. Ich danke dir sehr und lass dich ganz herzlich grüßen von Horst + Ilse


Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).