Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht

„Revier eines Dichters“ von Rainer Tiemann

Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Rainer Tiemann anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Sympathien“ lesen

rnyff (drnyffihotmail.com) 08.03.2019

Ein ausgezeichnetes Gedicht und ein Loblied auf all die Roberts und Robertas. Kannte ich nicht und fühl mich auch nicht direkt angesprochen, ich bin eine unruhige Seele und wechsle mein Revier ständig. Lieber Gruss Robert

 

Antwort von Rainer Tiemann (08.03.2019)

Ist doch gut, wenn ein Getriebener (?) beim Lesen zur Ruhe und Entspannung kommt, oder? Danke, Robert, mit freundlichem Gruß. RT


Giverny (monika.hoeschonline.de) 03.12.2011

Lieber Rainer,

das ist ja klasse - hab ich amüsiert gelesen und lasse natürlich gerne meine Fußspuren hier bei dir.

LG Monika

 

Antwort von Rainer Tiemann (03.12.2011)

Liebe Monika, du siehst, hin und wieder denke ich auch an die, die dieses Forum verschönern. Jede(r) auf seine Weise. Sei herzlich gegrüßt von RT.


lesezeichen (g.deckerrheinerft24.de) 29.11.2011

Lieber Rainer, danke, dass Du mich auf dieses Gedicht noch hingewiesen hast.
Ja, nur zu gut kann ich diese Robergefühle nachvollziehen. Allerdings - im Café könnte ich mir zwar Inspirationen holen, zum Schreiben selbst benötigte ich dann doch die anschließende Ruhe in meiner
Poetenwerkstatt.
Liebe Grüße
Gerhild

 

Antwort von Rainer Tiemann (29.11.2011)

Das, liebe Gerhild, ist doch Ehrensache! Ich brauche immer ein wenig Trubel um mich herum. Herzlichst RT


Bild Leser

Alidanasch (heidi.schmitt-lermanngmx.de) 23.11.2011

Lieber Rainer,

habs schnell nachgeholt. Bin zur Zeit tatsächlich im Stress. Tut mir leid. Aber Dein Gedicht ist ganz zauberhaft und so nett für uns alle geschrieben. Da können wir uns nur herzlich bedanken, lieber Rainer.

ganz liebe Grüße,

Heidi

 

Antwort von Rainer Tiemann (23.11.2011)

Ist von Herzen, Heidi! Liebe Grüße. RT


nanita (c.a.mielckt-online.de) 23.11.2011

Lieber Rainer,
und dazu kommt, dass wir in unserem Cafe e-stories uns auch noch gegenseitig inspirieren.
Herzlich grüßt heute mal als Roberta
Christiane

 

Antwort von Rainer Tiemann (23.11.2011)

Liebe Christiane, ist schon was dran, auch wenn ich in Kürze wieder länger fort sein werde. Danke fürs Lesen! Herzlichst RT


Michael Buck (micha.buck1962gmail.com) 20.11.2011

Lieber Rainer,
ich glaube mich ein Stück weit wiedererkannt zu haben, in diesem Robert, und dehalb meinen herzlichen Dank an dich, für diese wunderschöne Widmung... ;-)
Die ist dir nämlich fabelhaft gut gelungen.
Mit einem lieben Gruß zum Sonntagabend.
Micha

 

Antwort von Rainer Tiemann (20.11.2011)

Du, lieber Micha, bist auch einer von denen, die das Forum beglücken. Zurecht fühlst du dich angesprochen! Danke und herzlichen Gruß. RT


ewiss (e.wissergmx.de) 20.11.2011

Lieber Rainer,

ein wunderbares Gedicht aus deiner Feder, die du immer nahe an den Puls des Lebens hältst und an unsere Dichter- sowie die Leserseelen, so dass die Worte alle hier bereichern. Dies gilt ebenso für viele unserer MitautorInnen. Schön, dass du den Kolleginnen und Kollegen diese Verse gewidmet hast.

Herzlichst grüßt dich Edeltrud

 

Antwort von Rainer Tiemann (20.11.2011)

Mir war mal danach, Edeltrud. Dir ein herzlicher Dank fürs Lesen und viele schöne Werke. Liebe Grüße von RT.


Rehmann (Rehmann.Horstt-online.de) 19.11.2011

Sehr, sehr gekonnte Zeilen !!
Danke sagt dir (Robert)
LG
H. Rehmann

 

Antwort von Rainer Tiemann (19.11.2011)

Ein Ex-Osnabrücker dankt dem Ex-Osnabrücker Horst. Liebe Grüße von RT.


schreibmaus (ChristinaWolf52gmx.de) 19.11.2011

Herzlichen Dank lieber Rainer für diese wunderbaren Verse und Gedanken. Ich fühle mich sehr wohl in diesem lebensbunten Revier. Jeder Robert würde mir sehr fehlen.

Herzlichst und ein schönes, sonniges WE, Christina

 

Antwort von Rainer Tiemann (19.11.2011)

Liebe Christina, danke dir sehr. Denn auch du gehörst zu den Protagonisten, die dieses Forum bereichern! Herzlich sei gegrüßt von RT, der hofft, dass dich meine Glückwünsche zum Geburtstag erreicht haben.


Mutterliebe (sabinevolkmarymail.com) 19.11.2011

Lieber Rainer,
ein wunderschönes Gedicht. Was mir daran besonders gefällt, das du an alle Schreiberlinge gedacht hast. Ich sage Herzlichen Dank dafür.
Liebe Grüße sendet Dir Sabine

 

Antwort von Rainer Tiemann (19.11.2011)

Ihr alle, liebe Sabine, seid es doch, die dieses Forum erst ermöglichen. Dafür danke ich. Herzlichst RT


Bild Leser

Ursula-H (eMail senden) 19.11.2011

HALLO RAINER
ZAUBERHAFT IST DIES GEDICHT!
ICH DANKE DIR HERZLICH, DASS DU AN SO VIELE DENKST,UND MIT DEINEN SCHÖNEN WORTEN UNS ALLEN EINEN BLUMENSTRAUSS SCHENKST.
VON GLÜCK BESEELT LESEN WIR ZUWEILEN,
DEINE POESIE DIE WIR NIE VERGESSEN.
LEBENSFREUDE VOLL HARMONIE WIE EIN HELLES LICH DAS MANCHMAL SOGAR DIE DUNKEHEIT DURCHBRICHT!!
MERCI.
HERZLICHST AUS DER SCHWEIZ IM DICKSTEN NEBEL GRÜSST DICH, URSULA UND IHR PETER)

 

Antwort von Rainer Tiemann (19.11.2011)

Das, liebe Ursula, ist für mich zu viel des Lobes. Ihr alle seid es, die mehr oder weniger dazu beitragen, dass Menschen sich mit Lyrik befassen. Danke und ganz herzliche Grüße aus dem sonnigen Rheinland in deinen Nebel von RT.


Bild Leser

FranzB (eMail senden) 19.11.2011

Gerne gelesen Rainer und ja, ich danke Dir sehr!!! Grüße Franz

 

Antwort von Rainer Tiemann (19.11.2011)

Auch du, Franz, trägst dazu bei! Danke und liebe Grüße. RT


Bild Leser

hansl (eMail senden) 19.11.2011

Lieber Rainer,

und gleich fällt mir wieder Erich Kästner ein in seiner Café-Atmosphäre..eine Atmosphäre , die ich mir zur Pensionszeit herbeiwünsche..:-)

Liebe Grüße
Faro

 

Antwort von Rainer Tiemann (19.11.2011)

Dazu viel Glück und Dankeschön, Faro. Liebe Grüße von RT.


anna steinacher (anna.steinacheralice.it) 18.11.2011

Oh Rainer das tut gut.Schön dass du dieses Gedicht allen Schreiberlingen gewiedmet hast,ich freue mich und schicke dir liebe Grüße Anna

 

Antwort von Rainer Tiemann (21.11.2011)

Ohne Euch alle gäbe es dieses Forum nicht, liebe Anna! Dass es schwache, aber auch sehr gute Autoren gibt, liegt in der Natur der Sache. So ist es nun mal. Danke und weitermachen! Herzlichst RT


lennhard (eMail senden) 18.11.2011

Hallo Rainer,

echt toll geschrieben, mein Revier ist oftmals der Montags Stammtisch oder im Büro, zu schreiben gäbe es da viel. Gerne gelesen dein Gedicht. Gruß Lenn

 

Antwort von Rainer Tiemann (19.11.2011)

Danke fürs Lesen und Kommentieren, Lenn. Schicke dir einen freundlichen Gruß. RT


R.Schön (Lyrikeringmail.com) 18.11.2011

Lieber Rainer,

ein schönes Gedicht, in dem ich mich
ganz Zuhause fühle.

Ganz liebe Grüße und ein schönes
Wochenende wünscht dir Ramona

 

Antwort von Rainer Tiemann (19.11.2011)

Darüber, liebe Ramona, freue ich mich als Mitautor besonders. Herzlichst RT


hsues (hsues_47web.de) 18.11.2011

Danke, Robert! Schmunzelgrüße u. dir, lb. RT, ein schönes WoE, herzl., Heino.

 

Antwort von Rainer Tiemann (19.11.2011)

Mein Dank geht auch an dich als Protagonisten guter lyrischer Ergüsse, Heino. Herzlichst RT


Norika (NoraMarquardtgmx.net) 18.11.2011

Lieber Rainer... ein wunderschönes Gedicht, das bestimmt jedes Schreiberherz zum schmelzen bringt.
(gern gelesen) Herzliche Grüße zum Wochenende von Nora

 

Antwort von Rainer Tiemann (19.11.2011)

Freue mich, dass es dir gefällt, liebe Nora. Auch du zählst zu den Schreibern, die das Forum bereichern. Herzlichst RT


monalisa (eMail senden) 18.11.2011

Lieber Rainer, Robert wird sich sicher über deine gelungene Eloge freuen.
Lieber Gruß Mona

 

Antwort von Rainer Tiemann (19.11.2011)

Der Robert heißt auch Mona! RT dankt und schickt liebe Grüße.


Bild Leser

Margit Farwig (farwigmweb.de) 18.11.2011

Lieber Rainer,
ganz ohne Rasse oder Klasse reihe ich mich ein in die Bereicherer und sage Dank.
Liebe Grüße von Margit

 

Antwort von Rainer Tiemann (19.11.2011)

Auch du, liebe Margit, bringst mehr Klasse als Masse ins Forum. Dafür danke ich sehr. Herzlichst RT


Henni Weiss (toskahenjohaon.at) 18.11.2011

Hallo Rainer Tiemann !

Danke, auch ich fühle mich angesprochen und kann Dir nur sagen dass so ein Lob sehr gut tut. Ermuntert zum weiterschreiben. Hoffenlich höre ich bald wiedeer etwas von Dir.

Alles Liebe

Henriette Toska

 

Antwort von Rainer Tiemann (19.11.2011)

Liebe Hennriette, danke, wenn es so ankam. Es ist auch so gemeint. Wenn du in meinen Werken oder gar Büchern stöberst, wirst du vieles finden! Herzlichst RT


Alex (xxandragmx.at) 18.11.2011

Lieber Rainer, ..jeder Schreiber hat sein eigenes Revier...seine eigenen Orte, seine eigenen Arten, seine eigenen Motivationen und Impulse...ein netter Gedanke und ein nettes Gedicht von dir. lg Alexandra

 

Antwort von Rainer Tiemann (19.11.2011)

Dein Kommentar, Alexandra, drückt es fürwahr richtig aus. Danke und liebe Grüße. RT


Theumaner (walteruwehotmail.com) 18.11.2011

Lieber Rainer, man merkt, du bist ein Sympathieträger :-) Gefällt mir!
Drück uns morgen mal die Daumen :-))

Herzlichst Uwe

 

Antwort von Rainer Tiemann (19.11.2011)

Du bist auch damit gemeint, lieber Uwe. Danke und weiterhin frohes Schaffen fürs Forum. Herzlichst RT


Bild Leser

freude (bertlnagelegmail.com) 18.11.2011

...eine schöne Ode an Robert, Rainer;-) lG von Bertl.

 

Antwort von Rainer Tiemann (19.11.2011)

Hätte auch Bertl schreiben können, lieber Lyrik-Freund! Danke und freundliche Grüße von RT.


Bild Leser

Paule (paul-uhlweb.de) 18.11.2011

OK, Robert, ich hab mirs ins Brevier geschrieben... (;-))

 

Antwort von Rainer Tiemann (19.11.2011)

Du trägst entscheidend dazu bei, Paul! RT dankt und grüßt.


cwoln (chr-wot-online.de) 18.11.2011

Lieber Rainer,

das Revier ist mir auch nicht fremd.
War heute schon in meinem Stammcafé,
und zwei Gedichte waren meine Ausbeute.

Schmunzelgruß von Chris, die den Robert und den Rainer sehr gut verstehen kann.

 

Antwort von Rainer Tiemann (19.11.2011)

Dann, liebe Chris, freue ich mich schon jetzt aufs Lesen! Danke und herzliche Grüße von mir. RT


Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).