Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Das Altmühltal“ von Ramona Kirchmaier


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Ramona Kirchmaier anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Sympathien“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Mona, so eine tolle Beschreibung, da muss es einfach wunderschön sein. Ist bei mir nun vorgemerkt :-)

Herzlich grüßt dich Uwe
Bild vom Kommentator
Liebe Mona, du hast mich überzeugt. Über kurz oder lang fahren wir mal wieder dort hin. Gelungene Werbung fürs Altmühltal, das in der Tat so schön ist wie von dir beschrieben! Herzlich grüßt RT.

Ramona Kirchmaier (05.12.2011):
Lieber Rainer, dein Gedicht über Köln hat mich inspiriert auch etwas über meine Heimat zu schreiben. Freut mich, dass es dir gefällt! Herzlichst Mona

Bild vom Kommentator
Liebe Mona, dein Gedicht beschreibt eine naturbelassene und abwechslungsreiche Landschaft, die mit zahlreiche Sehenswürdigkeiten aufwartet. Beliebte Ausflugsziele laden zu fahrten, Radtouren und zum Wandern ein. Eine schöne Adventswoche wünscht dir Inge

Ramona Kirchmaier (05.12.2011):
Liebe Inge, ja, das ist es in der Tat! Auch dir noch eine schöne Adventszeit. LG Mona

Bild vom Kommentator
Ach Mona, das ist eine schöne Liebeserklärung an deine Heimat,ich habe mich ganz in dein Altmühltal versetzt.Sehr gern gelesen.Ich liebe mein Dörfl auch sehr,hab auch ein Gedicht darüber hineingestellt wenn du es anschauen möchtest.Die Heimatverbundenheit ist doch ein Wert der gepflegt werden sollte.Ganz liebe Grüße die Anna

Ramona Kirchmaier (05.12.2011):
Liebe Anna, habe gerade dein Heimatgedicht gelesen. Es ging mir unter die Haut. Du bist wie ich ein Mensch, der auch ein Auge für die ganz kleinen, aber besonderen Dinge des Lebens hat. Das finde ich sehr schön. Alles Liebe, Mona

Bild vom Kommentator
Hallo Mona !

Welch ein Glück in so eine Heimat leben zu dürfen, ich beneide Dich drum, ich muss auf Urlaub zu Dir fahren um es zu sehen und Du hast es vor der Türe. Freue dich recht oft dran !!!
Alles Liebe
Henriette

Ramona Kirchmaier (05.12.2011):
Liebe Henni, es ist wirklich ein Glück in so einer Gegend zu wohnen, wo andere Urlaub machen. Trotzdem ist es noch sehr beschaulich und kein Massentourismus. Ich genieße es sehr. Herzlichst Mona

Bild vom Kommentator
...Mona, das muss eine romantische Landschaft sein, wunderschön beschrieben;-))) glG von Bertl.

Ramona Kirchmaier (05.12.2011):
lieber Bertl, das ist es wirklich, ich lebe sehr gerne hier. Vielen Dank und liebe Grüße Mona

Bild vom Kommentator
Liebe Mona,

eine herzliche Ode an die geliebte Heimat, die der Leser als Einladung auffassen muss...müsste man mal glatt in den Navi eingeben ;-)


Liebe Grüße
Faro

Ramona Kirchmaier (05.12.2011):
lieber Faro, tu das, du wirst es nicht bereuen! Herzlicher Gruß Mona

Bild vom Kommentator
Liebe Mona,

ich nochmal...:)

Ich war schon mehrmals im Altmühltal, in Dietfurt oder so haben wir gewohnt, in Kloster Weltenburg auf dem Hof bestens gespeist und anschließend, vor dem Kloster mit dem Füßen im Wasser geplantscht. Der Donaudurchbruch hat sich in Form eines Sonnenbrandes sozusagen in mein Gedächnis verewigt, da ich sonst nie einen bekomme. :)Kehlheim ist eine Reise wert und in Berching waren wir zum Stadtfest, dort habe ich mich zum ersten Mal geärgert, kein Dirndl zu haben. :) Wir haben damals alles mit dem Rad erkundet, war wunderschön und ist mir immer in Erinnerung geblieben. Ist verrückt, doch erst neulich schlug ich jemanden vor, dort zu Pfingsten oder Ostern Urlaub zu machen. Dort gibt es auch ein einzigartige Klima, ach ja, hast du es gut, vielleicht besuche ich dich eines Tages mal. :)

Ganz liebe Grüße von Ramona

Ramona Kirchmaier (05.12.2011):
Liebe Ramona, ist ja toll, dass du meine Gegend hier kennst. Wenn du mal wieder kommen solltest, dann findest Du mich ganz leicht. Ich habe in Riedenburg ein Schreibwarengeschäft. Dir Alles Liebe, Mona

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).