Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Adventswochen“ von Karl-Heinz Fricke


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Karl-Heinz Fricke anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Weihnachten“ lesen

Bild vom Kommentator
Ach lieber Karl Heinz auch ich bin täglich im Gedanken bei euch und besonders bei Hilde. Von ganzen Herzen
wünsche ich baldigste Besserung. Und wunderschöne schmerzfreie Weihnachten.
Von Herzen eure Freundin Margit


Karl-Heinz Fricke (25.12.2011):
Liebe Margit, Allererst FROHE WEIHNACHTEN. Wir waren drei Tage in Vancouver mit dem Auto, das 800 KM entfernt von uns ist. Hilde wurde gestern noch am linken Auge operiert, und die neue Linse., die versteckt im unteren Auge sa-, urde von einem Spezialisten gefunden und neu eingesetzt. Heute sind wir die 800 km teilweise im Schneesturm zurückgefahren. Bei uns ist noch Heiliger Abend und das beste Geschenk ist für uns das Auge, das nun gesunden kann. Herzlich grüßen dich Hildegard und Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Tolles Gedicht, passend zur Zeit! Alles Gute für dich und deine Frau :) Wünsche für den Rest des Jahres schöne Tage! – schönen Gruß – pierre

Karl-Heinz Fricke (25.12.2011):
Frohe Weihnachten Pierre, Herzlichen Dank für deine netten Worte. Wir sind gerade von einer Reise nach Vancouver zurückgekehrt. Meine Frau musste nach einer misslungenen Katarac Operation von einem Spezial Chirurgen nachoperiert werden. Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, auch wenn dein Gedicht wie immer Freude machte, es zu lesen, bestürzt mich die Information der Erkrankung deiner Frau. Möge sich alles bei der OP zum Besten wenden. Das wünscht von Herzen RT, der euch die Daumen drückt. Alle guten Wünsche zur Weihnacht und zum Neuen Jahr! Ein Dankeschön für viele schöne Videos.

Karl-Heinz Fricke (25.12.2011):
Lieber Rainer, Gerade vor 2 Stunden sind wir von der Reise nach Vancouver zurückgekehrt. Alles ging gut, und es wurde meiner Frau versichert, dass das Auge sehr bald wieder voll funktionsfähig ist.Das ist unser Weihnachtsgeschenk. Ich danke dir und wünsche Frohe Festtage und einen guten Rutsch. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Zunächst alles Gute für die OP Deiner lieben Frau! Es wird schon gutgehen! Halte Euch die Daumen! Zum Gedicht meine Hochachtung! Es ist Dir wieder mal gelungen uns zu zeigen was Dichtkunst ist! Ein tolles Werk, was auch letztlich zum Nachdenken anregt! Prima!!!

Herzlichst gruesst Dich
aus Passau
Dein Dichtfreund Klaus

Karl-Heinz Fricke (25.12.2011):
Lieber Klaus, Wir sind gerade vor 2 Stunden aus dem 800 km entfernten Vancouver zurückgekehrt. Meine Frau wurde gestern erfolgreich operiert. Es wurde ihr versichert,dass alles gut wird.Das ist unser Weihnachtsgeschenk. Ich danke dir und unsere Wünsche sind für Frohe Weihnachten und auch alles Gute für das restliche und das neue Jahr. Herzliche Grüße von Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, danke für die schön gereimten Wünsche. Für die OP drücke ich beide Daumen, es wird sicher alles gut verlaufen.
Dir und deiner Frau wünsche ich auch ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest.

Herzlichst Uwe

Karl-Heinz Fricke (20.12.2011):
Lieber Uwe, Im Alter geschehen immer wieder unvorgesehende Überraschungen die Gesundheit betreffend. Eine Katarac Operation ist heutzutage reine Routinesache, aber es kann auch schiefgehen. Nun hoffen wir, dass einer der besten Spezialisten das Auge retten kann. Morgen früh geht die Reise los. Ich danke dir und wir wünschen ebenfalls ein Frohes Weihnachtsfest. Es grüßt herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Ach, lieber Karl-Heinz, das tut mir sehr leid, ich denke an Euch und drücke fest die Daumen, dass alles gut wird!
Zu deinem Gedicht, das mir sehr gefällt, kann ich dir sagen, dass wir mit unseren ältesten Freunden am 1. Feiertag "kniffeln" , oder Doppelkopf spielen werden....
Herzlichste Grüße mach Kanada, natürlich auch an deine Frau,dein schon alter Freund und Bewunderer Heino!

Karl-Heinz Fricke (20.12.2011):
Lieber Heino, Wir sind auch noch 'altmodisch' und sitzen mit Freunden zusammen und spielen Skat und Kanasta. Doppelkopf haben wir früher leidenschaftlich gern gespielt. Unsere Reise nach Vancouver sehen wir mit Zuversicht entgegen. Was mir nicht gefällt sind die nach 7 Wochen noch anhaltenden Schmerzen in verschiedenen Stärken. Herzlichen Dank und Frohe Weihnachten wünschen wir dir und deinen Lieben. Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl – Heinz schon unsagbar lange kennen wir beide uns, in Beständigkeit besitzt Du und auch Hildegard dabei meine Bewunderung! Kennst ja meine Vorbildgedanken!!! So bin ich und dies ist ein festes Versprechen an diesen Tagen auch mit meinen Gedanken und Wünschen bei euch in Kanada und als gläubiger Christ erbitte ich Gottes Segen, dass alles zur Gesundung führt!!! Bist ein sehr feiner Mensch und ich bewundere Deine Frau sehr wie ihr beide all die Jahre erlebt habt!!! Euch beiden von ganzem Herzen ein frohes Weihnachtsfest und dies auch als Wünsche Deinen Kindern mit Familie. Franz und mein Herzblatt Monika mit unseren Jungs und Familie

Karl-Heinz Fricke (20.12.2011):
Lieber Franz, Ich habe mich sehr über die von Herzen kommenden Worte gefreut. Nun hoffen wird, dass all die guten Wünsche auch in Erfüllung gehen, und Hildegards Schmezen endlich nach 7 Wochen behoben werden und sie wieder auf dem linken Auge sehen kann. Euch allen wünschen wir Frohe Festtage. Wir sollten an Weihnachten wieder daheim sein, wenn alles gut geht. Es grüßt euch Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, wie sehr wünsche ich
Euch, dass alles gut geht. Ich werde in
Gedanken bei Euch sein. Bitte grüß Hilde
ganz herzlich von mir, ich wünsche ihr
von Herzen alles Liebe und Gute.
Herzlichst Gisela

Karl-Heinz Fricke (20.12.2011):
Liebe Gisela, ich danke dir. Du weisst sicherlich was Schmerzen sind. Hilde hat sie nun täglich sieben Wochen lang. Wir hoffen, dass diese behoben werden. Morgen früh geht die Reise los, und wenn alles gut geht, sollten wir zu Weihnachten wieder daheim sein. Dir wünschen wir weiterhin alles Gute und Frohe Festtage. Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Ja lieber Karl-Heinz zusammensitzen ist wichtiger als dem Gelde nachzuflitzen,wir müssen es wieder mehr pflegen.Hab dein Gedicht gern gelesen.Deiner Frau wünsche ich alles Gute dem Spezialisten eine glückliche Hand und euch beiden trotz der Sorgen eine schöne Weihnachtszeit. Liebe Grüße Anna

Karl-Heinz Fricke (20.12.2011):
Liebe Anna, Freut mich von dir zu lesen, und ich danke für die guten Wünsche meine Frau betreffend. Morgen früh geht die Reise los und am 2. Weihnachtstage sollten wir wieder daheim sein. Dir wünsche ich ebenfalls Frohe Weihnachten. Bis bald. Es grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Ach, Karl-Heinz, wo beschwörst die Vergangenheit herauf, was war das gemütlich... heut sitzt man vor der Glotze.
Dir und deiner Frau wünsche ich einen guten Ausgang der OP und noch ein paar nicht zu hektische Tage.Gesegnete Weihnacht
ich denke an euch
Eveline

Karl-Heinz Fricke (20.12.2011):
Liebe Eveline, Das Fernsehen hat das Familienleben verändert. Nun stell dir einmal eine Familie vor von vier Kindern im Alter von 8 bis 16 Jahren. Da ist aber nur ein Fernseher im Haus. Die Eltern dazugenommen, jeder möchte gewisse Programme sehen. Das gibt Streit. Früher saßen alle einträchtig beieinander und spielten ein Spiel oder lasen usw. Das ist vorbei. Ich danke dir und wünsche dir Frohe Weihnachten Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl Heinz,

zunächst mal ein wirklich schönes Weihnachtsgedicht hast Du da gedichtet. Die Nachricht tut mir schrecklich leid. ABer vielleicht kann es trösten, dass die arme Hilde dann keine Schmerzen mehr ausstehen muss, auch wenn der Termin nicht schön ist. Aber Hilde geht doch schließlich vor und man muss froh sein, wenn die Ärzte einen Termin frei haben. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und glaube fest daran, dass alles gut geht. Glück auf!!! und trotzdem schöne Tage wünsche ich Dir von Herzen. Ich denke an Euch.

liebe Grüße,

Heidi

Karl-Heinz Fricke (20.12.2011):
Liebe Heidi, Herzlichen Dank für deine netten, aufmunternden Worte. Im Alter ist man oft im Stress, wenn etwas schief geht. Wir haben einen Termin in Vancouver. Am 21.12 fahren wir los. Am 22.12 ist die Voruntersuchung, am 23.12. die Operation und am 24.12. die Nachuntersuchung. Wir hoffe3n am 2. Weihnachtstag wieder zu Hause zu sein. Dir viele schöne Tage bis zum Neuen Jahr. Wir melden uns wieder, wenn wir daheim sind, und Hildegard ok ist. Liebe Grüße von Karl-Heinz

Musilump23

20.12.2011
Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
dein Gedicht schafft eine gemütliche, entspannte und familiäre Atmosphäre, um den Leser
unmittelbar auf die kommenden Festtage und den bevorstehenden Jahreswechsel einzu-
stimmen.
Vieles in der Familie prägt den Geschmack der Vorweihnachtszeit. Deine Zeilen sind geprägt
von einer fesselnden Dichte und Präzision und stellt ein getränktes Charakterbild an
Tradition und familiärer Gemeinschaft dar.

PS: Das diesjährige Weihnachtsfest ist für Euch sicherlich nicht ganz sorgenfrei, wenn
man einer erneuten OP entgegensieht. Ich glaubte bisher immer, dass eine Katarac- OP ein
mittlerweile häufiger Eingriff ist, wo selten Komplikationen zu erwarten sind. Und dann jetzt
eine erneute OP im 600 Km entfernten Vancouver. Ich denke, dass euer Sohn sicherlich
schon da ist, um euch dorthin zu fahren.
Ich wünsche euch von Herzen, ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute
für die anstehende OP. Dass sie erfolgreich gelingen möge, ist in meinen Weihnachtswünschen
mit eingeschlossen. In Gedanken sind wir mit Euch auf jeden Fall besonders verbunden.
Mit frdl GR. Karl-Heinz und Frau


Karl-Heinz Fricke (20.12.2011):
Lieber Karl-Heinz, Ich danke dir für deinen netten Kommentar. Hilde hat nun seit dem 1. November schlimme Schmerzen mit dem Auge und wir hoffen, dass die OP erfolgreich ist, und nichts permament zerstört wurde. Der Arzt im 800 km entfernten Vancouver ist einer der besten in unserer Provinz. Ich warte nun auf deinen erneuten Anruf. Herzlich grüßen euch Hildegard und Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Karl-Heinz, so wie du das beschrieben hast, stelle ich mir Adventwochen sehr angenehm vor und warum auch nicht öfters so übers ganze Jahr verteilt, stimmt!
Deiner Frau Hilde das Allerbeste und ich hoffe, dass es ihr am 24. Dez. schon besser geht.
GlG von Bertl.

Karl-Heinz Fricke (20.12.2011):
Lieber Bertl, Wir hoffen, dass es ihr am 24.12. besser geht. Einen Tag vorher ist die Operation in Vancouver. Ich danke dir für die netten Worte, und unsererseits Frohe Festtage für dich und deine Lieben. Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

Ich wünsche dir und vor allem deiner Frau, dass alles ein gutes Ende nimmt und ihr zu Weihnachten ohne große Sorgen seid.
Das wäre ein Weihnachtswunsch von mir an Euch.
Herzlich grüßt Chris, die an diesen Tagen fest an euch denkt.

Karl-Heinz Fricke (20.12.2011):
Liebe Chris, Wir hoffen auch, dass am 1. Weihnachtstag Hildegard ihre Schmerzen los ist, die sie seit dem 1. November quälen. Am 23.12. ist die Operation. Dir wünschen wir schöne Festtage. Herzlich grüßt und dankt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

herzlichen Dank für deine schön gereimten und besinnlichen Weihnachtsgrußverse..und deiner Frau wünsche ein gutes Gelingen..und euch beiden ein gesundes Neues Jahr! :-)

Liebe Grüße
Faro

Karl-Heinz Fricke (20.12.2011):
Lieber Faro, Herzlichen Dank für deine Worte. Bei den vielen guten Wünschen für meine Frau sollte eigentlich nichts mehr schiefgehen. Sie wird am 24.12. operiert. Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
zusammensitzen..spielen, plaudern sich
unterhalten...das erzeugt eine wunderbar
harmonische Energie.....deine Worte
haben mir sehr gefallen ....
Aber nun zu deiner lieben
Hildegard....ich wünsche ihr für die OP
alles Gute , dem Arzt einen Engel, der
ihm die Hand führt und somit das
Augenlicht retten kann und dass sie
danach wieder schmerzfrei sein
wird....alle meine guten Wünsche
begleiten euch in diesen Tagen....alles
Liebe zu dir und besonders viel Kraft
für Hildegard..ich umarme euch beide,
alles Liebe von Gabriela.

Karl-Heinz Fricke (20.12.2011):
Liebe Gabriela, Wir danken dir für die netten Worte. Am 21.12. verlassen wir Fruitvale für Vancouver. Am 22.12. ist die Voruntersuchung, am 23.12. die Operation und am24.12 ist die Nachuntersuchung. Die wünschen wir Frohe Festtage, Es grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Hallo Karl-Heinz
Wir wünschen Deiner liebe Frau und Dir
das allerbeste möge Gott der Herr Euch segnen. Ich werde an Euch denken!--
Danke für Dein schönes Gedicht und das Du (Ihr) uns teilhaben lässt an Eurem Leben. Herzlich grüsst Euch aus der Schweiz, Ursula und mein Peter so wie auch meine Kinder.

Karl-Heinz Fricke (20.12.2011):
Liebe Ursula, Herzlichen Dank für deinen Kommentar, und die tröstenden Worte. Meine Frau wird am 23.12. operiert, und wir hoffen am 26.12. wieder zu Hause zu sein. Auch dir und deinen Lieben wünschen wir frohe Festtage. Es grüßt, Karl-Heinz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).