Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Seifenblasen-Flug“ von Uwe Walter


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Uwe Walter anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Lebensermunterung“ lesen

Bild vom Kommentator
Was wär mir in meiner täglichen Hektik da bloß fast entgangen!!! Ein Meisterwerk hoch Drei!!! So etwas schafft auch nur mein Freund Uwe!!! Hab es gleich 3 x lesen müssen, so hat es mich berührt! Und zur STRAFE werd ich es auch noch ausdrucken, rahmen (mit Deinem Einverständnis) und an die Wand hängen! Das hast jetzt davon!!!

Wünsch Dir einen wundervollen Tag,
lieber Freund
Dein Spezl Klaus

Uwe Walter (01.02.2012):
Lieber Klaus, voller Stolz nehme ich dein schönes Kompliment entgegen. Mein Einverständnis hast du natürlich, lieber Freund. Deine Werke sind auch meisterlich, das mal so nebenbei. :-) Herzlichst Uwe

Bild vom Kommentator
Wer würde da nicht gerne einsteigen und mitfliegen, lieber Uwe, sind es doch die Seifenblasen, die uns eine Unbeschwertheit vermitteln.
Die Idee, die hinter diesen Zeilen steckt find ich grandios und sie zeigt auch wie sich mit etwas Phantasie die Sorgen des Alltags für einen Moment auflösen, ja sogar zum Platzen bringen... Etwa wie Seifenblasen, was der Aussage des Gedichts nochmals eine zusätzliche Bedeutung gibt.
Wirklich sehr schön und mit einer aufmunternden Wirkung.
Einen ganz lieben Gruß an dich, aber eben auch an jene, der es wohl zugedacht ist.
Micha

Uwe Walter (01.02.2012):
Lieber Micha, es freut mich natürlich, dass du dich so gut hineinversetzen konntest. In unserer Fantasie sind die Seifenblasen, die im Licht betrachtet die Farben des Regenbogens widerspiegeln, natürlich unzerstörbar und bringen uns nach dem Schweben sicher zum Boden zurück. Du weißt natürlich wem sie zugedacht waren. :-)) Ein herzliches Dankeschön für dein wunderbares Lob! LG Uwe

Bild vom Kommentator
Hallo Uwe,
traumhafte Zeilen!
Nach dem lesen deines Gedichts kann man die Augen schliessen,in seiner Seifenblase platz nehmen und sanft über die Wünsch-Mir-Berge entschweben.
Super!
Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
L.G.Burkhard

Uwe Walter (01.02.2012):
Lieber Burkhard, ich bedanke mich ganz herzlich fürs Mitfliegen (:-)) und den wunderbaren Kommentar. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
das ist ein Herz erfrischendes, wunderschön geschriebenes Gedicht zur
Lebensermunterung, Chapeau!
Liebe Abendgrüße sendet Dir
Ingrid

Uwe Walter (01.02.2012):
Liebe Ingrid, ich bedanke mich ganz herzlich für das wunderbare Lob! LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe! Sehr schön gedichtet, finde ich,
mit schönen Bildern und Wortkreationen:
Wünsch-Mir-Berge, kleine Zwerge,
Wohlfühl-Traumglanz-Hülle,
Fülle gestauter Sorgen ...
Gedichtet über eine der vorhandenen Weisen der Meditation:
über dieses Sich-Abziehen aus den irlichterlierenden Gedanken.
Eine andere Weise der Meditation wäre die von Byron Katie (Mitchell):
sie notiert die Irrlichter,
stellt 4 Fragen an die Irrlichter und ihren Autor
und kehrt dann alle Notierten um,
so wird beispielsweise aus dem (kleinen) Gedanken
"Mein Chef sollte nicht so agresiv zu mir sein:
(1) ich sollte nicht so aggressiv zu mir sein
(2) ich sollte nicht so aggressiv zu meinem Chef sein
(3) mein Chef sollte so aggressiv sein, wie er ist - das ist momentan eben sein Job.
Herzlich: der August

Uwe Walter (01.02.2012):
Lieber August, du hast den meditativen Ansatz sehr gut erkannt. So ist es gedacht, ein sich Loslösen vom Alltag und seinen Problemen. Sich Dinge vorzustellen, die der Seele gut tun. Ich bedanke mich ganz herzlich für deinen anerkennenden, schönen Kommentar. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

Wunderbares Gedicht,
die Seifenblase wie ein Traum zerbricht,und kaum einmal kommt es vor,
dass sie erreicht das Himmelstor.

Herzlich grüßt dich
Karl-Heinz


Uwe Walter (01.02.2012):
Lieber Karl-Heinz, nur in unseren Fantasien/Träumen hält eine Seifenblase so lange durch. Ich bedanke mich herzlich für den wunderbaren Kommentar. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe... da komme ich sofort mit, in Deine Seifenblase und genieße den Freiraum um abzuschalten. (ein herrliches Gedicht) Liebe Grüße von Nora

Uwe Walter (01.02.2012):
Liebe Nora, du wirst sehen, das macht Spaß :-) Meinen herzlichen Dank für den schönen Kommentar. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

eine wirklich lebensermunternde Idee, sich in eine Seifenblase zu setzen... Zerplatzen allerdings strengstens verboten! ;-)

Liebe Grüße
Faro

Uwe Walter (27.01.2012):
Lieber Faro, man muss nur allen Stacheln aus dem Weg gehen :-)) Ich bedanke mich herzlich für den netten Kommentar. LG Uwe

Musilump23

26.01.2012
Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
bin mir sicher dass auch hinter dicken Wolkenflug deine einfühlsamen
Gedichte verbinden und in großer Harmonie sprießen.
Mit frdl GR Karl-Heinz

Uwe Walter (27.01.2012):
Lieber Karl-Heinz, ich glaube die Seifenblase ist dort angekommen, wo sie sollte :-) Ich bedanke mich ganz herzlich für deinen wunderbaren Kommentar. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Hallo Uwe,
man müsste sich in eine Seifenblase verwandeln können, damit sämtliche Sorgen in der in den majestätischen Farben eines Regenbogens getauchten Hülle sich in Luft auflösen können. Zwar ist das nicht möglich, einige gehörige Portion von Hoffnung und Zuversicht spenden diese stimmungsvollen Farben der Seifenblasen aber dennoch. Und das nicht nur in den Herzen unserer Kinder.
Ein sehr lesenswertes Gedicht, garniert mit faszinierenden Worten.
LG. Michael

Uwe Walter (27.01.2012):
Lieber Michael, das hast du aber sehr schön gesagt. Ich bedanke mich ganz herzlich für den wunderbaren Kommentar. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe
In deinem Gedicht entstehen einmal mehr wieder sehr romantische und schöne Bilder. Da mag man direkt schon mitfliegen; aber vorsicht: Wer zulange mitfliegt, landet plötzlich auf dem Hosenboden, wenn die Realität die Blase plötzlich platzen lässt.
L.G. Roland

Uwe Walter (27.01.2012):
Lieber Roland, schön das du mitfliegen wolltest :-) Die Seifenblasen halten ganz gut, man darf bloß nicht zu nahe an Bergspitzen und Tannennadeln kommen :-))) Herzlichen Dank für deinen schönen Kommentar. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Heute gibt´s hier aber viele „Fluggedanken“! Kausalität? Nun Uwe obwohl ich mit Leidenschaft gerne fliege und auch schon die JU 52 sowie einige Hubschrauber durchgemacht habe, der Romantik bezogen liebe ich den Flug der Seifenblasen!!! Immer ein Hit!!! Nachtgrüße Franz

Uwe Walter (27.01.2012):
Lieber Franz, ich sehe, wir verstehen uns :-)) Ich bedanke mich herzlich und wünsche allzeit guten Flug, mit was auch immer :-) LG Uwe

Bild vom Kommentator
Schön, Uwe!!!

Uwe Walter (27.01.2012):
Das freut mich, lieber Paul :-)) Ein herzliches Dankeschön an dich. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Ja, ich habe es probiert
und ich schwebe immer noch,
alle Sorgen ausradiert,
flieg ich nun durchs Winterloch.

Gleich komm ich im Frühling an,
schnupper schon die ersten Düfte,
schau mal, wie ich fliegen kann,
segle durch die stärksten Lüfte.

Danke, dass du eingeladen,
wars auch nur für einen Traum,
spinne weiter ich den Faden,
flieg zum nächsten Wohlfühlbaum.

:-))

Ach, ist das ein schönes Gedicht, wem da nicht Flügel wachsen, der ist selbst Schuld *lach*

herzlicher Gruß, Waltraud


Uwe Walter (26.01.2012):
Liebe Waltraud, wow, dein wundervoller Reimkommentar lässt mich gleich noch höher fliegen :-)) Ein herzliches Dankeschön von mir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

... über den Wolken, scheint das Leben... Verführerisch. Eine Leichtigkeit des Seins vermittel dein Gedicht, Ich freue mich heute, dass die Sonne mit aller Kraft scheint. Da will ich doch gleich mal mein Gesicht drin baden. Vielleicht sehe ich ja am Himmel etwas schimmern. :-))Dann winke ich dir zu. Selbst bin ich nicht ganz schwindelfrei... sonst würde ich es wagen. :-)))
In Liebe deine Iris

Uwe Walter (26.01.2012):
Meine liebe Iris, ich hoffe, ich konnte dich zum Fliegen verführen? :-))Du wirst sehen, wenn du erst mal schwebst, verschwindet die Höhenangst von selbst. Ich bedanke mich ganz herzlich für deinen schönen Kommentar. In Liebe dein Uwe

Bild vom Kommentator
Wunderschön tröstende Worte von dir, lieber Uwe! Ja, manchmal braucht man solche "Höhenflüge" ganz dringend. Liebe Grüße und alles Gute, Christa

Uwe Walter (26.01.2012):
Liebe Christa, du sagst es. Für den wunderbaren Kommentar bedanke ich mich ganz herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

der Tanz mit dem Regenbogen in der Seifenblasengondel ist wirklich verführerisch. Man kann nur hoffen, dass sie nicht platzt. Zauberhaft geträumt.

liebe Grüße,

Heidi

Uwe Walter (26.01.2012):
Liebe Heidi, ich bedanke mich für den zauberhaften Kommentar ganz herzlich. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
das ist fein,
ich flieg dann auch mal über die Wünsch mir Berge, vielleicht krieg ich dann auch mal einpaar Zeilen zusammen.
Danke ich flieg mal los
Liebe Grüße dir.maria

Uwe Walter (26.01.2012):
Liebe Maria, ich wünsche dir einen schönen Flug :-) Mögest du so inspiriert, das finden, was du dir wünscht. Ein herzliches Dankeschön zu dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Das ist einfach gekonnt, Uwe. Lyrik comme il faut, wie der Franzose sagen würde. Herzlichs tRT

Uwe Walter (26.01.2012):
Un grand merci! Würde ich als Franzose antworten, lieber Rainer :-) Herzlichst Uwe

Bild vom Kommentator
Mensch Uwe! Was soll man da noch sagen? Mir fehlen die Worte. Das ist gereimte lyrische PROSA! Nicht nur dieses Gedicht- nein ich meine insgesamt Deinen Schreibstil!
..."und dort, weit oben, wird die Fülle gestauter Sorgen richtig klein"...ich singe gerade dazu eine leichte Melodie...a la Reinhard Mai
Das ist Chanson, Uwe!
Ich bin, wie immer, begeistert von Deinem Ausnahmetalent!
Liebe Grüße heide

Uwe Walter (26.01.2012):
Nun bin ich sprachlos, ob deines wundervollen Lobes. Ich bedanke mich ganz herzlich, liebe Heide GlG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

eine wundervolle Lebensermunterung. Nur wenn man ab und zu abhebt, kann man wieder auf den Boden kommen.

Grüße herzlich, Chris



Uwe Walter (26.01.2012):
Liebe Chris, ich bedanke mich für deinen wundervollen Kommentar recht herzlich. Abheben, abschalten und der Fantasie freien Raum lassen, das muss auch mal sein. LG Uwe

Bild vom Kommentator
...pass nur auf, dass die Seifenblase niemals platzt,
sonst du womöglich schnell mal auf den Boden klatscht.

Wow Uwe, hast du das fantastisch, hervorragend geschrieben;-)))))
lG von Bertl.

Uwe Walter (26.01.2012):
Lieber Bertl, ich bedanke mich ganz herzliches für das wunderbare Lob. Hoffentlich hebe ich jetzt nicht ab :-))) GlG von Uwe

Bild vom Kommentator
Schöne Vorstellung, lieber Uwe, die durch dein perfektes Gedicht dem Leser vor Augen gebracht wird!
Vielen Dank für deinen Kommentar, der mich sehr freut, herzl., Heino.

Uwe Walter (26.01.2012):
Lieber Heino, dies freut mich ganz besonders. Ein herzliches Dankeschön in deinen Abend! LG Uwe

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).