Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Die Tage des Januars“ von Karl-Heinz Fricke


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Karl-Heinz Fricke anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Jahreszeiten“ lesen

Bild vom Kommentator
Eine so herzlich-liebenswerte, interessante Sichtweise, und das an deinem Geburtstag, lieber Karl-Heinz, dass es mich wieder einmal positiv erstaunen lässt. Danke und alles Gute im neuen Lebensjahr von RT.

Karl-Heinz Fricke (03.02.2012):
Liebe Rainer, Herzlichen Dank für die guten Wünschen. Die kommen im Alter immer an die richtige Adresse. Liebe Grüze von Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

erst einmal die allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag! :-)..und dein Gedicht strahlt eine weise Zufriedenheit aus, von der ich mir gerne eine Scheibe abschneiden möchte...:-)

Liebe Grüße
Faro

Karl-Heinz Fricke (03.02.2012):
Lieer Faro, Du bist der letzte Gratulant und ich danke für die guten Wünsche, die mir an diesem Tage der Maria Lichtmess zugegangen sind. Ich zählte 62 e-mail und Anrufe. So war es für mich ein Arbeitstag mit den vielen Beantwortungen. Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
das nächste Frühjahr kommt bestimmt.

Doch nun zu dir. Die allerherzlichsten Segenswünsche.
Möge Gott schützend seine Hände
über dir halten und dies Jahr
einige deiner Wünsche erfüllen,
damit für das Nächste
auch noch welche übrig bleiben.
Liebe Grüße
Sabine


Karl-Heinz Fricke (03.02.2012):
Liebe Sabine, Ich lebe von einen Tag zum andern und denke nicht an Morgen. Jedes Schicksal ist vorbestimmt und demütig muss es nehmen wie es kommt. So ist man dankbar für jeden Atemzug. Für deine netten Wünsche sage ich herzlichen Dank. Liebe Grüße von Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Hallo mein lieber Karl – Heinz. Ich bin am heutigen Tag nur dem Zufall bezogen im Forum und bin in Ehrlichkeit nur sehr knapp mit meiner Zeit! Doch Karl – Heinz, meine Glückwünsche zum Geburtstag eines für mich sehr außergewöhnlichen Menschen und vieles mehr, so auch ein Vorbild für mich, dies lasse ich mir nicht nehmen!!! „Herzlichste Glückwünsche auch hier nochmals zu Deinem Geburtstag“, ja und diesen verbunden mein Wunsch Gesundheit und Lebensfreude im Kreis Deiner Familie!!! Ich glaube vor unsagbar vielen Jahren hat Hildegard mit Dir einen Volltreffer gelandet der mit keinem Geld der Welt bezahlbar ist!!! Es gibt nur sehr wenige Menschen die einen Platz in meiner Seele haben, jedoch Du gehörst mit Sicherheit dazu mein Freund!!!!!!!! Bitte passe gut auf Dich und auch Deiner „Rose“ Hildegard auf und ich denke, sie ist ein absolut feines Mädel und ich denke, in diesem Bezug darf ich dies beruhigt sagen!!! Noch eines, ich mache heute am Abend eine ganz tolle Flasche Sekt auf und trinke diese auf das Wohl von Karl – Heinz zum Geburtstag und auch auf das Wohl von Hildegard!!!!!!!!!!!!! Der Unterfranke Franz und das Herzblatt Monika mit allen in unserer Familie

*Hoffe meine anderen Glückwünsche sind angekommen!




Karl-Heinz Fricke (03.02.2012):
Lieber Franz, Eure Glückwünsche und guten Worte bantworte ich mit einem herzlichen Danke Schön. Im Alter ist jeder Geburtstag in schönes Erlebnis, obwohl man wieder älter geworden ist. Herzlich grüßt euch Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz!
Wieder einmal ein Machwerk mit Herz und Verstand! Hast die derzeit derbe Jahreszeit prima in Szene gesetzt! Gratuliere Dir zu Deinem Geburtstag hiermit sehr herzlich und wünsche Dir weiterhin viel Musenküsse! Hast den Humor und das Herz am rechten Fleck und bist von E-stories nicht mehr wegzudenken! Alles, alles Gute aus dem frosten Deutschland (bei Euch ist es sicher noch kälter) wünscht Dir lieber Freund

Herzlichst Klaus

Karl-Heinz Fricke (03.02.2012):
Lieber Klaus, Danke für deinen netten Kommentar und deine gute Meinung von mir. Wenn man die Gnade erfahren hat solange leben zu dürfen, dann ist man dafür dankbar. Ich konnte heute wieder erkennen, dass man sich über weite Entfernen besser versteht als wenn man immer zusammenhockt. Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl- Heinz,

auch hier noch einmal aus tiefstem Herzen zu Deinem Ehrentag die Herzlichsten Glückwunsche von mir. Ich wünsche Dir und Deiner lieben Frau nur das beste und noch unendlich viele gemeinsame Jahre in Liebe und Gesundheit. Es ist zu lesen das es Deiner Frau endlich wieder ein wenig besser geht.

Der Januar ist für mich wie im Flug vergangen. Kaum angefangen auch schon wieder vorbei. Die Zeit verfliget oft so schnell das man nicht weiss wo sie bleibt. Und auch hier ist es so kalt. Bin seid gestern so sehr erkältet und das mag ich gar nicht ich wünschte es wär schon wieder vorbei- man quält sich durch den Tag und die Arbeit.

Geniesse Deinen Tag.
Tiefste so liebste Herzensgrüße sende ich Euch von mir, Gabi

Karl-Heinz Fricke (03.02.2012):
Liebe Gabi, Die Zeit vergeht wirklich wie im Fluge.....es sei denn, man sitzt im Dentist Stuhl. Für deine netten Glückwünsche bedanke ich mich noch einmal, Es grüßt dich herzlich, Karl-Heinz

Musilump23

02.02.2012
Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
Zunächst erst einmal gilt dir mein herzlichster Glückwunsch zu deinem heutigen
Geburtstag. Möge dir und auch deiner Frau Hildegard in noch schönen
gemeinsamen Jahren, Gesundheit und überschwängliche Lebensfreude
beschert sein.

Und nun zum heutigen Gedicht::
Sicherlich werden wir Menschen von der Zeit gelenkt, wir reagieren aber auch bewusst
darauf und stellen uns in einem 12-monatigen chronologischen Spannungsaufbau
darauf ein.
Wenn auch das Jahr 2012 schon einen Monat alt ist, denken wir immer hoffnungsvoll
nicht nur an kommende Jahreszeiten, sondern auch an gute Vorsätze, dann kann man
sich noch zusätzlich freuen, sie eingehalten zu habe.
Wer keine Erwartungen mehr verspürt und auch keine Hoffnung mehr kennt, dem geht
das Konzept der Erfüllung sowieso flöten!
Mit frdl. GR Karl-Heinz

Karl-Heinz Fricke (03.02.2012):
Lieber Karl-Heinz, Deine Antwort beweist einmal mehr, wie sehr du mit der Materie Leben vertraut bist. Die Zeit können wir nicht aufhalten, aber sie nutzen für wertvolle Kreationen, die uns auch nach dem Ableben weiter leben lassen. Ich danke dir herzlich und wir grüßen euch, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Ja Kinder wie die Zeit vergeht kann man nur sagen.Liebe KarlHeinz!! "Heute ist dein großer Tag, drum wünsch ich weil ich dich gerne mag, Gesundheit, Glück und Lebensfreud,alle Tage nicht nur heut.Alles Gute Karl-Heinz.Heidi hat das ja wunderbar gemacht,sie ist unser Sonnenschein.Liebe Grüße zu dir und deinem Hildchen schickt die Anna

Karl-Heinz Fricke (03.02.2012):
Liebe Anna, Heute habe ich an den vielen e-mails und Anrufen festgestellt, dass sich Menschen, die weit auseinander wohner sich besser vertragen und verstehen. Ich danke auch dir für deine guten Wünsche. Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator

Heute wollen gern dir winken,
nicht nur Eichhorn und die Finken,
alle wolln wir dich besuchen,
freun uns schon auf leckren Kuchen,
In Gedanken lad mich ein!
würd mich sehr darüber freun!

Herzlich grüßt Dich noch mal die heide

Karl-Heinz Fricke (03.02.2012):
Liebe Heide, Danke dir herzlich für das nette Kleingedicht. Es war ein hektischer Tag mit über 60 e-mails und Anrufen und dabei bin ich doch ein ganz einfacher Mensch. Ich habe mich aber riesig über alles gefreut. Liebe Grüße von Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl Heinz,

ich wusste gar nicht, dass es bei Euch in Kanada genauso ist, wie bei uns. Auch die eisige Kältewelle, die jetzt uns im Griff hat, beschreibst Du. Das ist ja seltsam. So weit weg und doch genauso wie bei uns. Diese Wetterlage ist ja riesig. Dein Gedicht ist so hübsch und bei Dir erfährt man auch immer etwas über Euch. Das ist bezaubernd. Lass Dich heute ein bisschen feiern und hab Freude am Leben.

liebe Grüße,

Heidi

Karl-Heinz Fricke (03.02.2012):
Liebe Heidi, Ich danke dir für die guten Wünsche. Im Alter wird man immer wunschloser und ich habe es abgelehnt Geschenke zu erhalten, das größte Geschenk jedoch ist, dass es meiner Hilde besser geht und wir hoffen, dass das Auge nun wirklich besser wird. Anzeichen dafür sind vorhanden. Wir grüßen dich herzlich Hildegard und Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Hallo Karl - Heinz
Ich will Dir auch gratulieren,
ja tue für Dich jubilieren.
Wünsch Dir Gesundheit, bleib wie Du bist,
ein Mensch der sehr Poetisch ist.
Ich danke Dir für jedes Gedicht,
sie erfreunen, erheitern auch das Gesicht.
Danke und seit ganz lieb gegrüsst, auch bei - 9 Grad, von Ursula&
Peter.

Karl-Heinz Fricke (03.02.2012):
Liebe Ursula, Dein kleines Gedicht ist dir gut gelungen, und ich danke euch ganz herzlich auch für die guten Wünsche, Liebe Grüße von Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, man hat das Gefühl die Erde dreht sich immer schneller.
Schön dein Gedicht und ich nutze die Möglichkeit dir ganz herzlich zum Geburtstag zu gratulieren!
Uwe

Karl-Heinz Fricke (03.02.2012):
Lieber Uwe, Ich danke nochmals für die lieben Glückwünsche, die man im Alter braucht, und die mir sagen weiter zu machen. Das Gehirn darf nicht zur Ruhe kommen. Liebe Grüße von Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz und heutiges Geburtstagskind,

alles, alles Gute auch von dieser Stelle an Dich und deine liebe Hildegard.
Ihr habt eine Vorbildfunktion und mit Gottes Segen wird es noch ein langes Leben.
Herzliche Glückwünsche von Chris

Karl-Heinz Fricke (03.02.2012):
Liebe Chris, Die Wahrsagerin, die Hilde in Deutschland einmal aufsuchte erzählte ihr, sie würde einen blonden Mann heiraten mit den sie niht in Deutschland bleiben würde auch zwei Kinder würde sie bekommen und 70 Jahre leben. So weit ganz richtig bis auf die 70, denn sie wird in drei Wochen 85. Herzlichen Dank und liebe Grüße Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
...wie schnell doch die Zeit vergeht, Karl-Heinz;-) lG von Adalbert.

Karl-Heinz Fricke (02.02.2012):
Lieber Bertl, es ist wahr rasend schnell vergeht ein Jahr, Sitzt man im Zahnarztstuhle bang, dann sind Minuten stundenlang. Ich danke dir und grüße dich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

ein feines Naturgedicht und von mir gern gelesen, bin begeistert.
Jetzt durch Heidi, weiss ich das Du Deinen Ehrentag heute feiern wirst, ein Prosit mit Rotwein, er steht gerade und zufällig am PC-Tisch, dazu mein klitzekleines Gedicht:

G ratulation
L iebst Lyrikgedichte
Ü berall sehr beliebt
C hampagner auf dein Ehrentag -
K ommunikationsfreude

Hab eine schöne Familienfeier, wir hatten sie gerade beendet:-)))

Liebe Grüße schickt Dir Gundel

Karl-Heinz Fricke (03.02.2012):
Herzlichen Dank, liebe Gundel. Du bist die erste Gratulantin. Ich hätte nie geglaubt, dass ich einmal so alt werden würde. Ich merke es aber, versuche noch immer jung zu bleiben. Die vielen Jahre zählen nicht, prägen sie auch das Gesicht. Es ist das pochend Herz, das zählt, das dich trägt durch diese Welt. Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Nun ja lieber Karl Heinz
auch zu uns hat der Winter
gefunden und uns mit Kälte
geschunden. Man sieht ja wie
schnell die Zeit vergeht.
schon bald wieder der Frühling
vor uns steht. Liebe Grüsse
kommen von Margit

Karl-Heinz Fricke (03.02.2012):
Liebe Margit, Die ersten Frühlingsboten sind schon. Der Januar ging schnell vorüber und der Februar geht noch schneller und im März, nun ja, wird es Frühling. Herzlich dankt dir und grüßt Karl-Heinz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).