Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Man………….. (Osterfestgedanken)“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Humor - Zum Schmunzeln“ lesen

Bild vom Kommentator
Ja die Hasen wären arm müssten sie Ostern plötzlich Eier legen,lieber Franz das sollen weiterhin die Hühner tun.Auch dir und deinen Lieben ein frohes Fest und liebe Grüße von der Anna

Franz Bischoff (08.04.2012):
Schön Dein Gedicht am heutigen Tag Anna!!! So Dir und Familie auch hier nochmals ein frohes Osterfest und vor allem, Dank Deinem Kommentar Franz

Bild vom Kommentator
Hallo Franz
Diese Tage erinnere ich mich,
als meine Kinder noch
Osternester suchten.
Es wahr immer mit viel Eifer
geschehen.Die Freude beim
Entdecken wahr immer gross.
Mit einem Stück Brot und
einem Glas Milch genossen
Sie die Schoko Hasen.
Aber Sie glaubten nie,
dass es der Osterhase gibt.
Auch beim Weihnachtsmann wahr
das so.Ich denke es lag an mir
denn ich konnte einfach nicht
sagen es gibt sie, wenn es nicht
so ist. Aber dies hinterte nie
am Feiern und grosser Freude.
Dein Schmuzel Gedicht erinnerte
mich an die vielen schönen Stunden.
Ich danke Dir)).
Herrzlich grüsst Dich wie auch Fam.
Ursula und Peter.

Franz Bischoff (07.04.2012):
Deinem lieben - wundervollen Kommentar mein Dank Ursula! Nun ja, dem Thema Ei bezogen fällt mir gerade das Frankfurter Nationalgericht (Grüüüü Soooß mit Ei) ein oder auch Frankfurter Grüne Soße mit Ei! Lecker!!!!!!!!!!!!!!! Mit Humor wundere ich mich jedoch, warum sich noch nicht Tierschützer mit dem Thema Osterhase beschäftigt haben. Ist es doch eine große Quälerei wenn so ein liebes Tierchen Eier durch seinen Hintern drücken muss, sind doch seine Exkremente so klein wie Kaffeebohnen!!! Da ich ja viele Jahre Schokohasen nicht essen durfte einer Allergie Schokolade bezogen verputze ich diese nun voller Leidenschaft. Dennoch, zweibeinige mit Dessous und einem Stummelschwänzchen könnten mir noch mehr Freude bereiten, habe ja auch, meine ganz kleine Schwächen!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Musilump23

06.04.2012
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
so wie der Weihnachtsmann und Tannenbaum zur Weihnachtszeit gehört, so gehört der
Osterhase und das Ei zum Osterfest.
Nun, “das Ei“ wird in vielfältigster Weise auch in Sachen “Humor“ thematisiert. So ist der
Osterhase in seinen zahlreichen Eierlegenden fast in der Lage, die christlichen Werte des
religiösen Festes in die Ecke zu drücken.
Dir und deiner Familie ein frohes Osterfest, woll`n wir nur hoffen, dass uns der Osterhase
kein faules Ei ins Nest drückt.
Mit frdl. GR. Karl-Heinz

Franz Bischoff (07.04.2012):
Wieder ein traumhafter Kommentar Karl - Heinz wie ich diese immer von Dir kenne! Klasse!!! Nun ja, dem Thema Ei bezogen fällt mir gerade das Frankfurter Nationalgericht (Grüüüü Soooß mit Ei) ein oder auch Frankfurter Grüne Soße mit Ei! Lecker!!!!!!!!!!!!!!! Mit Humor wundere ich mich jedoch, warum sich noch nicht Tierschützer mit dem Thema Osterhase beschäftigt haben. Ist es doch eine große Quälerei wenn so ein liebes Tierchen Eier durch seinen Hintern drücken muss, sind doch seine Exkremente so klein wie Kaffeebohnen!!! Da ich ja viele Jahre Schokohasen nicht essen durfte einer Allergie Schokolade bezogen verputze ich diese nun voller Leidenschaft. Dennoch, zweibeinige mit Dessous und einem Stummelschwänzchen könnten mir noch mehr Freude bereiten, habe ja auch meine ganz kleine Schwächen!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Richtig tolle Osterzeilen Franz, hab sie gern gelesen !!!
Frohe Ostern !
LG
H. Rehmann

Franz Bischoff (07.04.2012):
Horst mein Dank Dir und Ostergrüße von mir und den Hasen!!! Schmunzel!!! Nun ja, dem Thema Ei bezogen fällt mir gerade das Frankfurter Nationalgericht (Grüüüü Soooß mit Ei) ein oder auch Frankfurter Grüne Soße mit Ei! Lecker!!!!!!!!!!!!!!! Mit Humor wundere ich mich jedoch, warum sich noch nicht Tierschützer mit dem Thema Osterhase beschäftigt haben. Ist es doch eine große Quälerei wenn so ein liebes Tierchen Eier durch seinen Hintern drücken muss, sind doch seine Exkremente so klein wie Kaffeebohnen!!! Da ich ja viele Jahre Schokohasen nicht essen durfte einer Allergie Schokolade bezogen verputze ich diese nun voller Leidenschaft. Dennoch, zweibeinige mit Dessous und einem Stummelschwänzchen könnten mir noch mehr Freude bereiten, habe ja auch meine ganz kleine Schwächen!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz!

Das sind alles Gedanken der Kindheit und
man kommt immer wieder darauf zurück.
Wie schön war es, das alles zu glauben.
Lasst euch herzlich grüßen und schöne
Feiertage wünschen euch

Horst + Ilse

Franz Bischoff (07.04.2012):
Richtig, dabei denke ich immer wieder an die Kinderjahre liebe Ilse mit Mutter und all den Mädel´s (Freundinnen) von Mutter die Eier versteckt hatten! Ich besuche viele oft auf dem Friedhof!!! Nun ja, dem Thema Ei bezogen fällt mir gerade das Frankfurter Nationalgericht (Grüüüü Soooß mit Ei) ein oder auch Frankfurter Grüne Soße mit Ei! Lecker!!!!!!!!!!!!!!! Mit Humor wundere ich mich jedoch, warum sich noch nicht Tierschützer mit dem Thema Osterhase beschäftigt haben. Ist es doch eine große Quälerei wenn so ein liebes Tierchen Eier durch seinen Hintern drücken muss, sind doch seine Exkremente so klein wie Kaffeebohnen!!! Da ich ja viele Jahre Schokohasen nicht essen durfte einer Allergie Schokolade bezogen verputze ich diese nun voller Leidenschaft. Dennoch, zweibeinige mit Dessous und einem Stummelschwänzchen könnten mir noch mehr Freude bereiten, habe ja auch meine ganz kleine Schwächen!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz Dir und Horst

Bild vom Kommentator
Lieber Franz !
Ein nettes Gedicht...gefällt mir und bedanke mich für deine Osterwünsche.
Alles Liebe und 1000x zurück
Henriette

Franz Bischoff (07.04.2012):
War mir eine Ehre Henriette!!! Nun ja, dem Thema Ei bezogen fällt mir gerade das Frankfurter Nationalgericht (Grüüüü Soooß mit Ei) ein oder auch Frankfurter Grüne Soße mit Ei! Lecker!!!!!!!!!!!!!!! Mit Humor wundere ich mich jedoch, warum sich noch nicht Tierschützer mit dem Thema Osterhase beschäftigt haben. Ist es doch eine große Quälerei wenn so ein liebes Tierchen Eier durch seinen Hintern drücken muss, sind doch seine Exkremente so klein wie Kaffeebohnen!!! Da ich ja viele Jahre Schokohasen nicht essen durfte einer Allergie Schokolade bezogen verputze ich diese nun voller Leidenschaft. Dennoch, zweibeinige mit Dessous und einem Stummelschwänzchen könnten mir noch mehr Freude bereiten, habe ja auch meine ganz kleine Schwächen!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

der Osterhoppel würde aber schimpfen,
wenn er dies hier lesen würde,
es gibt Ihm,
habe ich selbst gesehen......;-)
Schmunzlige Hoppelgrüße zum Fest der Eier, schickt dir *Silvia

Franz Bischoff (07.04.2012):
Kenne auch so einige Silvia! Schmunzel! Nun ja, dem Thema Ei bezogen fällt mir gerade das Frankfurter Nationalgericht (Grüüüü Soooß mit Ei) ein oder auch Frankfurter Grüne Soße mit Ei! Lecker!!!!!!!!!!!!!!! Mit Humor wundere ich mich jedoch, warum sich noch nicht Tierschützer mit dem Thema Osterhase beschäftigt haben. Ist es doch eine große Quälerei wenn so ein liebes Tierchen Eier durch seinen Hintern drücken muss, sind doch seine Exkremente so klein wie Kaffeebohnen!!! Da ich ja viele Jahre Schokohasen nicht essen durfte einer Allergie Schokolade bezogen verputze ich diese nun voller Leidenschaft. Dennoch, zweibeinige mit Dessous und einem Stummelschwänzchen könnten mir noch mehr Freude bereiten, habe ja auch meine ganz kleine Schwächen!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

habe gehört, dass man die Schokoladenhasen- und eier, die nicht verkauft wurden, nicht wieder einschmilzt sondern wegwirft. Ist doch so ein Schmarrn, könnte man doch so gut an die Tafel weitergeben. Die Kinder ohne Osterschokolade würden sich doch sehr freuen. Aber dass Du weder an den Osterhasen noch an den Weihnachstmann glaubst, ist schon sehr unromantisch, lach. An das Chriskind habe ich lange geglaubt, da ist dann die Enttäuschung um so größer.

Hab eine schöne Osterzeit.

liebe GRüße,

Heidi

Franz Bischoff (07.04.2012):
So wie vieles immer wieder was mich sehr ärgert Heidi! Nun ja, dem Thema Ei bezogen fällt mir gerade das Frankfurter Nationalgericht (Grüüüü Soooß mit Ei) ein oder auch Frankfurter Grüne Soße mit Ei! Lecker!!!!!!!!!!!!!!! Mit Humor wundere ich mich jedoch, warum sich noch nicht Tierschützer mit dem Thema Osterhase beschäftigt haben. Ist es doch eine große Quälerei wenn so ein liebes Tierchen Eier durch seinen Hintern drücken muss, sind doch seine Exkremente so klein wie Kaffeebohnen!!! Da ich ja viele Jahre Schokohasen nicht essen durfte einer Allergie Schokolade bezogen verputze ich diese nun voller Leidenschaft. Dennoch, zweibeinige mit Dessous und einem Stummelschwänzchen könnten mir noch mehr Freude bereiten, habe ja auch meine ganz kleine Schwächen!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz *Grüße an alle!!!

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

sogar Wissenschaftler wissen immer nocht woher der eierlegende osterhase kommt!

Liebe grüße und ein frohes Fest sendet Dir heide

Franz Bischoff (07.04.2012):
Die Hasenliebe der Männer Heide!!! Nun ja, dem Thema Ei bezogen fällt mir gerade das Frankfurter Nationalgericht (Grüüüü Soooß mit Ei) ein oder auch Frankfurter Grüne Soße mit Ei! Lecker!!!!!!!!!!!!!!! Mit Humor wundere ich mich jedoch, warum sich noch nicht Tierschützer mit dem Thema Osterhase beschäftigt haben. Ist es doch eine große Quälerei wenn so ein liebes Tierchen Eier durch seinen Hintern drücken muss, sind doch seine Exkremente so klein wie Kaffeebohnen!!! Da ich ja viele Jahre Schokohasen nicht essen durfte einer Allergie Schokolade bezogen verputze ich diese nun voller Leidenschaft. Dennoch, zweibeinige mit Dessous und einem Stummelschwänzchen könnten mir noch mehr Freude bereiten, habe ja auch, meine ganz kleine Schwächen!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Nella

06.04.2012
Bild vom Kommentator
Lieber Franz, so ein armer Hase aber auch *lach* Dir und deinen Liebsten ein tolles Osterfest. Liebe Grüße Dani

Franz Bischoff (07.04.2012):
Richtig Dani!!! Lach!!! Nun ja, dem Thema Ei bezogen fällt mir gerade das Frankfurter Nationalgericht (Grüüüü Soooß mit Ei) ein oder auch Frankfurter Grüne Soße mit Ei! Lecker!!!!!!!!!!!!!!! Mit Humor wundere ich mich jedoch, warum sich noch nicht Tierschützer mit dem Thema Osterhase beschäftigt haben. Ist es doch eine große Quälerei wenn so ein liebes Tierchen Eier durch seinen Hintern drücken muss, sind doch seine Exkremente so klein wie Kaffeebohnen!!! Da ich ja viele Jahre Schokohasen nicht essen durfte einer Allergie Schokolade bezogen verputze ich diese nun voller Leidenschaft. Dennoch, zweibeinige mit Dessous und einem Stummelschwänzchen könnten mir noch mehr Freude bereiten, habe ja auch, meine ganz kleine Schwächen!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Zustimmung, Franzl - gas musste auch mal gesagt werden, gell?
Frohe Feiertage wünsch ich Euch...

Franz Bischoff (07.04.2012):
Dies Paul denke auch ich - so auch Dir und Familie viele liebe Ostergrüße der Franz *Viele Eier vor allem!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bild vom Kommentator
Francesco, mir gefällt dein, keine Feier ohne Eier;-) das ist so typisch für dich.

LG von Bertolucci.

Franz Bischoff (07.04.2012):
Volltreffer Bertolucci, Eier sind immer ein Hammer! Nun ja, dem Thema Ei bezogen fällt mir gerade das Frankfurter Nationalgericht (Grüüüü Soooß mit Ei) ein oder auch Frankfurter Grüne Soße mit Ei! Lecker!!!!!!!!!!!!!!! Mit Humor wundere ich mich jedoch, warum sich noch nicht Tierschützer mit dem Thema Osterhase beschäftigt haben. Ist es doch eine große Quälerei wenn so ein liebes Tierchen Eier durch seinen Hintern drücken muss, sind doch seine Exkremente so klein wie Kaffeebohnen!!! Da ich ja viele Jahre Schokohasen nicht essen durfte einer Allergie Schokolade bezogen verputze ich diese nun voller Leidenschaft. Dennoch, zweibeinige mit Dessous und einem Stummelschwänzchen könnten mir noch mehr Freude bereiten, habe ja auch, meine ganz kleine Schwächen!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Francesco

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, die Eier sollen wieder knapp
geworden sein. Vielleicht liegt es doch am
fehlenden Osterhasen oder sollten doch die
Hühner schuld sein? Liebe Grüße Norbert

Franz Bischoff (07.04.2012):
Richtig im Bereich östl. Bayern! Nun ja Norbert, dem Thema Ei bezogen fällt mir gerade das Frankfurter Nationalgericht (Grüüüü Soooß mit Ei) ein oder auch Frankfurter Grüne Soße mit Ei! Lecker!!!!!!!!!!!!!!! Mit Humor wundere ich mich jedoch, warum sich noch nicht Tierschützer mit dem Thema Osterhase beschäftigt haben. Ist es doch eine große Quälerei wenn so ein liebes Tierchen Eier durch seinen Hintern drücken muss, sind doch seine Exkremente so klein wie Kaffeebohnen!!! Da ich ja viele Jahre Schokohasen nicht essen durfte einer Allergie Schokolade bezogen verputze ich diese nun voller Leidenschaft. Dennoch, zweibeinige mit Dessous und einem Stummelschwänzchen könnten mir noch mehr Freude bereiten, habe ja auch, meine ganz kleine Schwächen!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz... stelle mir gerade das Gesicht vom Hasen vor, wie er sich ein Ei aus dem Po drückt *lach*
Ein Glück, das wir nicht als Osterhase geboren wurden! (toll geschrieben)
Frohe Ostertage wünscht Dir Nora

Franz Bischoff (07.04.2012):
Auch ich muss mit Schmunzeln daran denken Nora!!! Nun ja, dem Thema Ei bezogen fällt mir gerade das Frankfurter Nationalgericht (Grüüüü Soooß mit Ei) ein oder auch Frankfurter Grüne Soße mit Ei! Lecker!!!!!!!!!!!!!!! Mit Humor wundere ich mich jedoch, warum sich noch nicht Tierschützer mit dem Thema Osterhase beschäftigt haben. Ist es doch eine große Quälerei wenn so ein liebes Tierchen Eier durch seinen Hintern drücken muss, sind doch seine Exkremente so klein wie Kaffeebohnen!!! Da ich ja viele Jahre Schokohasen nicht essen durfte einer Allergie Schokolade bezogen verputze ich diese nun voller Leidenschaft. Dennoch, zweibeinige mit Dessous und einem Stummelschwänzchen könnten mir noch mehr Freude bereiten, habe ja auch, meine ganz kleine Schwächen!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).