Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Gewitternacht“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Aktuelles“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

bei so viel Spannung in der Welt muss sie sich einfach gelegentlich entladen...:-)

Liebe Grüße
Faro

Franz Bischoff (25.05.2012):
So ist´s immer wieder Faro! Bin heute nur kurz im Internet denn meine Regeneration – Urlaub steht ganz oben auf der Hitliste! Doch nun meine Antwort all den vielen wundervollen Kommentaren bezogen. Gewitter sind Naturschauspiele die immer meine Bewunderung – Respekt besitzen und vor allem beobachte ich diese zu gerne! Sie zeigen uns die Allmacht und wie klein wir doch sind und zu oft diesen Naturerlebnissen ausgeliefert sind! Doch auch den Menschen bezogen dröhnt es oft in vielen Bereichen und zu oft ist´s nur heiße Luft und vor allem Verhaltensweisen kleiner Kinder!!! Ich glaube man versteht was ich meine!!! Habe dies heute sehr schnell geschrieben denn die Sonne wartet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Liebe Grüße auch zum Pfingstfest euch allen der Franz mit vielen Dank dem Kommentar und die Treue!!!!

Bild vom Kommentator
Es drückt gerne von oben zur Zeit, so als wäre der Sommer nicht mehr weit, lieber Franz.
Faszination und Respekt gehört wohl zu jedem Gewitter dazu.
Schön eigefangen, Worte von dir samt Foto, welches uns den typischen Wolkenhimmel kurz vor dem Getöse zeigt.
Dir alles Gute, was immer du auch wo immer zu tun gedenkst, mach es gut... ;-)
Lieben Gruß.
Micha

Franz Bischoff (25.05.2012):
Wir denken konform Micha!!! Bin heute nur kurz im Internet denn meine Regeneration – Urlaub steht ganz oben auf der Hitliste! Doch nun meine Antwort all den vielen wundervollen Kommentaren bezogen. Gewitter sind Naturschauspiele die immer meine Bewunderung – Respekt besitzen und vor allem beobachte ich diese zu gerne! Sie zeigen uns die Allmacht und wie klein wir doch sind und zu oft diesen Naturerlebnissen ausgeliefert sind! Doch auch den Menschen bezogen dröhnt es oft in vielen Bereichen und zu oft ist´s nur heiße Luft und vor allem Verhaltensweisen kleiner Kinder!!! Ich glaube man versteht was ich meine!!! Habe dies heute sehr schnell geschrieben denn die Sonne wartet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Liebe Grüße auch zum Pfingstfest euch allen der Franz mit vielen Dank dem Kommentar und die Treue!!!!

Bild vom Kommentator
Hallo Franz,

Blitze krachen, Donner grollt,
das hat der Herrgott so gewollt.
Strafend schickt er uns den Sturm,
dass sich verkriecht, der Erdenwurm.

Liebe Grüße an euch,
Karl-Heinz

Franz Bischoff (25.05.2012):
Genau so ist es Karl - Heinz! Bin heute nur kurz im Internet denn meine Regeneration – Urlaub steht ganz oben auf der Hitliste! Doch nun meine Antwort all den vielen wundervollen Kommentaren bezogen. Gewitter sind Naturschauspiele die immer meine Bewunderung – Respekt besitzen und vor allem beobachte ich diese zu gerne! Sie zeigen uns die Allmacht und wie klein wir doch sind und zu oft diesen Naturerlebnissen ausgeliefert sind! Doch auch den Menschen bezogen dröhnt es oft in vielen Bereichen und zu oft ist´s nur heiße Luft und vor allem Verhaltensweisen kleiner Kinder!!! Ich glaube man versteht was ich meine!!! Habe dies heute sehr schnell geschrieben denn die Sonne wartet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Liebe Grüße auch zum Pfingstfest euch allen der Franz mit vielen Dank dem Kommentar und die Treue!!!!

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, dein Gedicht erinnert mich an die nächtliche Szenerie des Maigewitters von Dienstag auf Mittwoch, als Donner rollte und Baumkronen im Blitzlicht kurz aufleuchteten, um dann wieder im Dunkel als Schatten unterzutauchen. Nachtgrüße sendet dir Inge

Franz Bischoff (25.05.2012):
Auch Dir Inge mein herzlichsten Dank!Bin heute nur kurz im Internet denn meine Regeneration – Urlaub steht ganz oben auf der Hitliste! Doch nun meine Antwort all den vielen wundervollen Kommentaren bezogen. Gewitter sind Naturschauspiele die immer meine Bewunderung – Respekt besitzen und vor allem beobachte ich diese zu gerne! Sie zeigen uns die Allmacht und wie klein wir doch sind und zu oft diesen Naturerlebnissen ausgeliefert sind! Doch auch den Menschen bezogen dröhnt es oft in vielen Bereichen und zu oft ist´s nur heiße Luft und vor allem Verhaltensweisen kleiner Kinder!!! Ich glaube man versteht was ich meine!!! Habe dies heute sehr schnell geschrieben denn die Sonne wartet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Liebe Grüße auch zum Pfingstfest euch allen der Franz mit vielen Dank dem Kommentar und die Treue!!!!

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, im Schlafzimmer darf man es ruhig krachen lassen, Hauptsache der Blitz schlägt nicht im Bettpfosten ein.
:-)) Spaß beiseite, ich verstehe natürlich deine Gedanken. Es ist wahrlich beeindruckend, wenn die Naturgewalten spielen...

Herzlich grüßt dich un dein Herzblatt
der Uwe

Franz Bischoff (25.05.2012):
Stimme Dir absolut zu Uwe!!!!!!!!!!!!!!!!! Bin heute nur kurz im Internet denn meine Regeneration – Urlaub steht ganz oben auf der Hitliste! Doch nun meine Antwort all den vielen wundervollen Kommentaren bezogen. Gewitter sind Naturschauspiele die immer meine Bewunderung – Respekt besitzen und vor allem beobachte ich diese zu gerne! Sie zeigen uns die Allmacht und wie klein wir doch sind und zu oft diesen Naturerlebnissen ausgeliefert sind! Doch auch den Menschen bezogen dröhnt es oft in vielen Bereichen und zu oft ist´s nur heiße Luft und vor allem Verhaltensweisen kleiner Kinder!!! Ich glaube man versteht was ich meine!!! Habe dies heute sehr schnell geschrieben denn die Sonne wartet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Liebe Grüße auch zum Pfingstfest euch allen der Franz mit vielen Dank dem Kommentar und Treue meinen Gedichten bezogen!!!!

Bild vom Kommentator
Hallo Franz
So ein Gewitter ist gewaltig, da kommt
man sich klein vor.Die geladene Luft
spürt man richtig.
Ein schönes Gedicht.
Ich grüsse Dich herzlich und wünsche eine schöne Zeit. In Verbundenheit,
Ursula &Peter

Franz Bischoff (25.05.2012):
Wundervoll beschrieben von Dir Ursula und Grüße Peter und Dir!!! Wünsche euch wundervolle Feiertage!!! Bin heute nur kurz im Internet denn meine Regeneration – Urlaub steht ganz oben auf der Hitliste! Doch nun meine Antwort all den vielen wundervollen Kommentaren bezogen. Gewitter sind Naturschauspiele die immer meine Bewunderung – Respekt besitzen und vor allem beobachte ich diese zu gerne! Sie zeigen uns die Allmacht und wie klein wir doch sind und zu oft diesen Naturerlebnissen ausgeliefert sind! Doch auch den Menschen bezogen dröhnt es oft in vielen Bereichen und zu oft ist´s nur heiße Luft und vor allem Verhaltensweisen kleiner Kinder!!! Ich glaube man versteht was ich meine!!! Habe dies heute sehr schnell geschrieben denn die Sonne wartet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Liebe Grüße auch zum Pfingstfest euch allen der Franz mit vielen Dank dem Kommentar und Treue meinen Gedichten bezogen!!!!

Bild vom Kommentator
Gewitter mag ich nicht lieber Franz die haben mich als Kind zu sehr erschreckt.Sie sind mir unheimlich Mein Mann freut sich wenn es donnert ich verkrieche mich im Haus. Lieb grüßt die Anna

Franz Bischoff (25.05.2012):
Kann ich zu gut verstehen liebe Anna!!! Unser jüngster Sohn auch!!! Grüße bitte an allen in der Familie!!! Bin heute nur kurz im Internet denn meine Regeneration – Urlaub steht ganz oben auf der Hitliste! Doch nun meine Antwort all den vielen wundervollen Kommentaren bezogen. Gewitter sind Naturschauspiele die immer meine Bewunderung – Respekt besitzen und vor allem beobachte ich diese zu gerne! Sie zeigen uns die Allmacht und wie klein wir doch sind und zu oft diesen Naturerlebnissen ausgeliefert sind! Doch auch den Menschen bezogen dröhnt es oft in vielen Bereichen und zu oft ist´s nur heiße Luft und vor allem Verhaltensweisen kleiner Kinder!!! Ich glaube man versteht was ich meine!!! Habe dies heute sehr schnell geschrieben denn die Sonne wartet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Liebe Grüße auch zum Pfingstfest euch allen der Franz mit vielen Dank dem Kommentar und Treue meinen Gedichten bezogen!!!!

Mutterliebe

23.05.2012
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
ein wunderschönes Gedicht über ein Naturschauspiel. Ich habe Respekt vor dieser Naturgewalt, aber auch Angst.
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und hoffe, das wir uns bald wieder lesen werden.
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit, Sabine

Franz Bischoff (25.05.2012):
Auch ich Sabinchen, passe gut auf Dich auf Mädel!!! Bin heute nur kurz im Internet denn meine Regeneration – Urlaub steht ganz oben auf der Hitliste! Doch nun meine Antwort all den vielen wundervollen Kommentaren bezogen. Gewitter sind Naturschauspiele die immer meine Bewunderung – Respekt besitzen und vor allem beobachte ich diese zu gerne! Sie zeigen uns die Allmacht und wie klein wir doch sind und zu oft diesen Naturerlebnissen ausgeliefert sind! Doch auch den Menschen bezogen dröhnt es oft in vielen Bereichen und zu oft ist´s nur heiße Luft und vor allem Verhaltensweisen kleiner Kinder!!! Ich glaube man versteht was ich meine!!! Habe dies heute sehr schnell geschrieben denn die Sonne wartet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Liebe Grüße auch zum Pfingstfest euch allen der Franz mit vielen Dank dem Kommentar und Treue meinen Gedichten bezogen!!!!

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, auch hier hats gerade gewittert, da hat dein Gedicht so richtig gut gepasst. Dann hoffe ich, du bist bald wieder zurück hier im Forum und hast angenehme Gründe für dein Fernbleiben. Bis bald. Lieben Gruß, Alex

Franz Bischoff (25.05.2012):
Muss zuweilen auch sein meine liebe Alex - Wiener Fee!!! Bin heute nur kurz im Internet denn meine Regeneration – Urlaub steht ganz oben auf der Hitliste! Doch nun meine Antwort all den vielen wundervollen Kommentaren bezogen. Gewitter sind Naturschauspiele die immer meine Bewunderung – Respekt besitzen und vor allem beobachte ich diese zu gerne! Sie zeigen uns die Allmacht und wie klein wir doch sind und zu oft diesen Naturerlebnissen ausgeliefert sind! Doch auch den Menschen bezogen dröhnt es oft in vielen Bereichen und zu oft ist´s nur heiße Luft und vor allem Verhaltensweisen kleiner Kinder!!! Ich glaube man versteht was ich meine!!! Habe dies heute sehr schnell geschrieben denn die Sonne wartet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Liebe Grüße auch zum Pfingstfest euch allen der Franz mit vielen Dank dem Kommentar und Treue meinen Gedichten bezogen!!!!

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, sehr schöön....ich hoffe,
du verdrückst dich nicht zu
lange....bye,
bye und komm bald wieder...viel Freude
bei allem, was immer du
tust....Alles Liebe zu dir und Herzblatt
und natürlich dem Svenni von Gabriela.

Franz Bischoff (25.05.2012):
Nöööööö Gabriela mein Sonnenschein ich komme wieder - versprochen!!! Bin heute nur kurz im Internet denn meine Regeneration – Urlaub steht ganz oben auf der Hitliste! Doch nun meine Antwort all den vielen wundervollen Kommentaren bezogen. Gewitter sind Naturschauspiele die immer meine Bewunderung – Respekt besitzen und vor allem beobachte ich diese zu gerne! Sie zeigen uns die Allmacht und wie klein wir doch sind und zu oft diesen Naturerlebnissen ausgeliefert sind! Doch auch den Menschen bezogen dröhnt es oft in vielen Bereichen und zu oft ist´s nur heiße Luft und vor allem Verhaltensweisen kleiner Kinder!!! Ich glaube man versteht was ich meine!!! Habe dies heute sehr schnell geschrieben denn die Sonne wartet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Liebe Grüße auch zum Pfingstfest euch allen der Franz mit vielen Dank dem Kommentar und Treue meinen Gedichten bezogen!!!!

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

ja und dann muss man schauen, dass man schnell alles was elektrisch ist, aus der Steckdose holt, sonst geht es kaputt. Alles schon passiert. Hab eine schöne Zeit, viel Vergnügen und komm gesund wieder.

liebe Grüße,

Heidi

Franz Bischoff (25.05.2012):
Mache ich immer - aus Erfahrung gut!!! Grüße Heidi Dir und Familie!!! Bin heute nur kurz im Internet denn meine Regeneration – Urlaub steht ganz oben auf der Hitliste! Doch nun meine Antwort all den vielen wundervollen Kommentaren bezogen. Gewitter sind Naturschauspiele die immer meine Bewunderung – Respekt besitzen und vor allem beobachte ich diese zu gerne! Sie zeigen uns die Allmacht und wie klein wir doch sind und zu oft diesen Naturerlebnissen ausgeliefert sind! Doch auch den Menschen bezogen dröhnt es oft in vielen Bereichen und zu oft ist´s nur heiße Luft und vor allem Verhaltensweisen kleiner Kinder!!! Ich glaube man versteht was ich meine!!! Habe dies heute sehr schnell geschrieben denn die Sonne wartet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Liebe Grüße auch zum Pfingstfest euch allen der Franz mit vielen Dank dem Kommentar und Treue meinen Gedichten bezogen!!!!

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

wo immer du dich auch hin verdrückst,
lass es dir mit deinem Herzblatt gut gehen.
Es grüßt euch Chris

Franz Bischoff (25.05.2012):
Dies Chris verspreche ich Dir zu gerne!!! Bin heute nur kurz im Internet denn meine Regeneration – Urlaub steht ganz oben auf der Hitliste! Doch nun meine Antwort all den vielen wundervollen Kommentaren bezogen. Gewitter sind Naturschauspiele die immer meine Bewunderung – Respekt besitzen und vor allem beobachte ich diese zu gerne! Sie zeigen uns die Allmacht und wie klein wir doch sind und zu oft diesen Naturerlebnissen ausgeliefert sind! Doch auch den Menschen bezogen dröhnt es oft in vielen Bereichen und zu oft ist´s nur heiße Luft und vor allem Verhaltensweisen kleiner Kinder!!! Ich glaube man versteht was ich meine!!! Habe dies heute sehr schnell geschrieben denn die Sonne wartet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Liebe Grüße auch zum Pfingstfest euch allen der Franz mit vielen Dank dem Kommentar und Treue meinen Gedichten bezogen!!!!

Bild vom Kommentator
Francesco, das geht nicht,
Angst vor dem Gewitter haben!

Francesco, wir trotzen den Naturgewalten,
wenn auch, bei e-stories sind wir die Alten;-)grins*

LG von Bertolucci.

Franz Bischoff (23.05.2012):
Nun ja Bertolucci, Angst die habe ich nicht jedoch absolut Respekt vor diesen Naturgewalten die sich vor allem im Gebirge oder am Meer sehr eindrucksvoll zeigen! Ich beobachte dies mit Leidenschaft von meiner Terrasse oder von dem Fenster aus und dabei denke ich oft wie unbedeutend wir doch auf dieser gigantischen Welt ja sind und zuweilen wegen Nonsens Getöse machen!!! Du verstehst meine Gedanken gut und sagst Zustimmung als Naturmensch!!! Dir liebe Grüße und vor allem wundervolles Wetter wünscht Don Francesco

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).