Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Nachbarschaftliches“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Humor - Zum Schmunzeln“ lesen

Bild vom Kommentator
Hallo Franz,

Ein Wasserstrahl aus einem Schlauch
kann benetzen Kopf und Bauch
und auch die Füße kriegens auch.
Derr Nachbar wird dann gleich versteh'n,
er soll zur andren Seite seh'n.

Herzlich grüßt euch
Karl-Heinz

Franz Bischoff (15.06.2012):
Grins, mein herzlichsten Dank Dir Karl - Heinz! Einer meiner Lieblingsphilosophen Oscar Wilde sagte einmal dem Thema Nachbarschaft betreffend. In der Stadt lebt man zu seiner Unterhaltung, auf dem Lande zur Unterhaltung der anderen! Wundervoll und ich stimme ihm zu gerne zu was nicht bedeuten soll, dass ich damit viel Probleme hätte. Doch hat man ein faules Ei, dann verliert man den Appetit!!! Grins!!! Nun ja, ich denke es lohnt sich nicht darüber zu sprechen, denn jeder hat seine eigenen Erfahrungen und Gott alleine kann sagen, warum sie letztlich so sind!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Franz du Spitzbub,wir Frauen sind nun mal so von Natur aus neugierig,die Eva im Paradies hat schon damit angefangen.Es wird ihr eine Lehre sein der guten Frau.Liebe Grüße zu dir und Herzblatt von der Anna

Franz Bischoff (15.06.2012):
Etwas Neugier ist schon OK meine liebe Anna, doch da ist zu viel vorhanden sie ist ein lebendes Amtsblatt!!! Grüße an allen in der Familie! Einer meiner Lieblingsphilosophen Oscar Wilde sagte einmal dem Thema Nachbarschaft betreffend. In der Stadt lebt man zu seiner Unterhaltung, auf dem Lande zur Unterhaltung der anderen! Wundervoll und ich stimme ihm zu gerne zu was nicht bedeuten soll, dass ich damit viel Probleme hätte. Doch hat man ein faules Ei, dann verliert man den Appetit!!! Grins!!! Nun ja, ich denke es lohnt sich nicht darüber zu sprechen, denn jeder hat seine eigenen Erfahrungen und Gott alleine kann sagen, warum sie letztlich so sind!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz... Neugier ist die Mutter der Porzelankiste!
Vielleicht hat Deine Nachbarin etwas sensationelles in Deinem Garten vermutet
und den ultimativen Kick hat Sie ja nun erfahren *lach*
Habe mich köstlich amüsiert!
Liebe Grüße von Nora

Franz Bischoff (15.06.2012):
Macht sie bei allen in der Umgebung, sie schaut auch in jeden Hof!!!!!! Grins Nora, so ist sie halt die liebe Nachbarin!!! Einer meiner Lieblingsphilosophen Oscar Wilde sagte einmal dem Thema Nachbarschaft betreffend. In der Stadt lebt man zu seiner Unterhaltung, auf dem Lande zur Unterhaltung der anderen! Wundervoll und ich stimme ihm zu gerne zu was nicht bedeuten soll, dass ich damit viel Probleme hätte. Doch hat man ein faules Ei, dann verliert man den Appetit!!! Grins!!! Nun ja, ich denke es lohnt sich nicht darüber zu sprechen, denn jeder hat seine eigenen Erfahrungen und Gott alleine kann sagen, warum sie letztlich so sind!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, die lieben Nachbarn wissen gerne alles. Aber Schwächen haben wir ja alle. Liebe Grüße Norbert

Franz Bischoff (15.06.2012):
Bei mir Norbert ist es nur betr. Person doch die ist ein absoluter Hammer!!! Einer meiner Lieblingsphilosophen Oscar Wilde sagte einmal dem Thema Nachbarschaft betreffend. In der Stadt lebt man zu seiner Unterhaltung, auf dem Lande zur Unterhaltung der anderen! Wundervoll und ich stimme ihm zu gerne zu was nicht bedeuten soll, dass ich damit viel Probleme hätte. Doch hat man ein faules Ei, dann verliert man den Appetit!!! Grins!!! Nun ja, ich denke es lohnt sich nicht darüber zu sprechen, denn jeder hat seine eigenen Erfahrungen und Gott alleine kann sagen, warum sie letztlich so sind!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

ich fürchte, da hätte ich auch nicht wiederstehen können. Hab auch schon daran gedacht, ich Lausemädel, aber bei mir wäre es zu offensichtlich, lach. Ich amüsiere mich jetzt noch nachträglich über diese Deine schöne Geschichte, hahaha. Alle Blümlein haben Durst, laaaach.Wie sollst Du wissen, dass da auch keine Blumen dabei sind?hahaha.

liebe Grüße,

Heidi

Franz Bischoff (15.06.2012):
Ich konnte der ganzen Sache nicht wiederstehen, wollte erst noch sagen, dass dies altes Wasser aus der Zisterne ist, doch dann hätte sie liebe Heidi ein Herzkaperl bekommen und dies wollte ich nicht!!! Grüße an alle!!! Einer meiner Lieblingsphilosophen Oscar Wilde sagte einmal dem Thema Nachbarschaft betreffend. In der Stadt lebt man zu seiner Unterhaltung, auf dem Lande zur Unterhaltung der anderen! Wundervoll und ich stimme ihm zu gerne zu was nicht bedeuten soll, dass ich damit viel Probleme hätte. Doch hat man ein faules Ei, dann verliert man den Appetit!!! Grins!!! Nun ja, ich denke es lohnt sich nicht darüber zu sprechen, denn jeder hat seine eigenen Erfahrungen und Gott alleine kann sagen, warum sie letztlich so sind!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

du bist ja ein Lausbub.
Nun bekommt sie am Ende zum Husten auch noch einen Schnupfen dazu.....
Schmunzelgruß von Chris

Franz Bischoff (15.06.2012):
Ist ein Erbteil der Bischoff´s - schmunzel liebe Chris!!! Einer meiner Lieblingsphilosophen Oscar Wilde sagte einmal dem Thema Nachbarschaft betreffend. In der Stadt lebt man zu seiner Unterhaltung, auf dem Lande zur Unterhaltung der anderen! Wundervoll und ich stimme ihm zu gerne zu was nicht bedeuten soll, dass ich damit viel Probleme hätte. Doch hat man ein faules Ei, dann verliert man den Appetit!!! Grins!!! Nun ja, ich denke es lohnt sich nicht darüber zu sprechen, denn jeder hat seine eigenen Erfahrungen und Gott alleine kann sagen, warum sie letztlich so sind!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, wie ich feststellen muss, steht deine Spitzbübischkeit nicht auf dem Schlauch :-)) Muss ein herrlicher Gaudi gewesen sein?
Herzliche Schmunzelgrüße vom Uwe

Franz Bischoff (15.06.2012):
Dies Uwe war eine absolute Gaudi und der andere Nachbar schmunzelte mit!!! Einer meiner Lieblingsphilosophen Oscar Wilde sagte einmal dem Thema Nachbarschaft betreffend. In der Stadt lebt man zu seiner Unterhaltung, auf dem Lande zur Unterhaltung der anderen! Wundervoll und ich stimme ihm zu gerne zu was nicht bedeuten soll, dass ich damit viel Probleme hätte. Doch hat man ein faules Ei, dann verliert man den Appetit!!! Grins!!! Nun ja, ich denke es lohnt sich nicht darüber zu sprechen, denn jeder hat seine eigenen Erfahrungen und Gott alleine kann sagen, warum sie letztlich so sind!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz Dir und Iris

Bild vom Kommentator
Hallo Franz
Stelle mir gerade deine Freude vor
und Ihr staunen)).Ich denke es wird Ihr eine Lehre sein).
Herzlich grüsst euch alle, Ursula

Franz Bischoff (15.06.2012):
Wenn ich daran denke, dann muss ich immer wieder grinsen liebe Ursula!!! Die lernt nicht mehr mein Sonnenschein!!! Grüße Peter und Dir von Herzen mit Dank dem Kommentar! Einer meiner Lieblingsphilosophen Oscar Wilde sagte einmal dem Thema Nachbarschaft betreffend. In der Stadt lebt man zu seiner Unterhaltung, auf dem Lande zur Unterhaltung der anderen! Wundervoll und ich stimme ihm zu gerne zu was nicht bedeuten soll, dass ich damit viel Probleme hätte. Doch hat man ein faules Ei, dann verliert man den Appetit!!! Grins!!! Nun ja, ich denke es lohnt sich nicht darüber zu sprechen, denn jeder hat seine eigenen Erfahrungen und Gott alleine kann sagen, warum sie letztlich so sind!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Francesco, wir sind halt einmal im gläsernen Zeitalter, wo man sich nirgends mehr sicher sein kann;-)grins* lG von Bertolucci.

Franz Bischoff (14.06.2012):
Wir denken konform Bertolucci, unsere Bergtour kommt bald ich trainiere fest! Hattest Du gestern den Maschendrahtzaun gelesen? Gibt´s auch ein Schmunzellied darüber!!! Grüße Dir der Francesco der jetzt aber wieder auf Tour muss! Der Wald ruft!!!

Bild vom Kommentator
So sind sie nun mal, die Nachbarn - was solls, immer nur lächeln !
LG
H. Rehmann

Franz Bischoff (15.06.2012):
Genau dies mache ich immer und zeige meine noch etwas guten Zähne dabei! Grins!!! Danke Dir Horst!!! Einer meiner Lieblingsphilosophen Oscar Wilde sagte einmal dem Thema Nachbarschaft betreffend. In der Stadt lebt man zu seiner Unterhaltung, auf dem Lande zur Unterhaltung der anderen! Wundervoll und ich stimme ihm zu gerne zu was nicht bedeuten soll, dass ich damit viel Probleme hätte. Doch hat man ein faules Ei, dann verliert man den Appetit!!! Grins!!! Nun ja, ich denke es lohnt sich nicht darüber zu sprechen, denn jeder hat seine eigenen Erfahrungen und Gott alleine kann sagen, warum sie letztlich so sind!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Was denn? Ich kann doch unter MEINEM Strauch machen was ich will!
Und wenn Franzl im Bikini mit Hackenschuhen rumrennt- da MUSS man doch mal nachhalen dürfen!

Liebe grüße von heide

Franz Bischoff (14.06.2012):
Wer hinter dem Busch sich kuscht, wird geduscht!!! Schmunzelgrüße Franz *Ist doch mein Strauch - Lach!!!!

Bild vom Kommentator
Hallo Franz, das ist zwar etwas "fies",
was Du da gemacht hast, jedoch auch
menschlich durchaus verständlich.Die
" Späherin" wird sich künftig von Deinem Wasserschlauch fernhalten.
LG Hans-Jürgen


Franz Bischoff (14.06.2012):
Sie schnitt früher hinter ihrem Zaun immer Löcher in die Hecke, dem Sichtfeld bezogen! Nun ist die Hecke etwas gestutzt, (von mir) doch sie wächst auf meiner Seite zu! Grins, die Rache der Natur!!! Grüße mit Dank Dir Hans – Jürgen der Franz der auch seine kleinen Schwächen hat!!!

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).