Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Der Grantler“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Alltag“ lesen

Bild vom Kommentator
Solange er liebenswürdig grantelt ist mir jeder Bayer recht, lieber Franz, denn nur so sind sie echt... ;-)
Mochte den Sedlmayer wie ich auch den Polt gerne mag, weil beide dieses Lebensgefühl authentisch rüber brachten, oder noch bringen.
Liebe Grüße.
Micha
Bild vom Kommentator
Haloo Franz,

es sind die Unzufriedenen, die im Leben
nie den Pfad der Zufriedenheit betreten
haben, die sich dann über alles und über
jeden in missmutiger Weise auslassen.
Herzlich grüßt euch
Karl-Heinz

Franz Bischoff (18.06.2012):
Wenn Karl – Heinz, dann ist oft eine ganz große Portion Humor und Hintergründigkeit bei mir dabei. Zuweilen muss ich selbst dabei über mich lachen!!! Dir liebe Grüße und zum Glück bin ich fast immer zufrieden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Franz mit Dank dem Kommentar

Bild vom Kommentator
Ich bin froh wenn meiner nicht grantelt lieber Franz.Bei uns sagt man auch wenn einer grantelt der oder die macht Zähne,weil da die Kinder auch granteln.Gern gelesen.Liebe Grüße von der Anna

Franz Bischoff (18.06.2012):
Dein Kommentar liebe Anna hat mich mehr als gefreut und zuweilen mog a i scho a etwas locker granteln! Herzblatt´l soogt dann, er hot sei fünf Minuten! Grins!!!Grüße Franz Dir und Familie

Bild vom Kommentator
Grantln: Ned gschimpft is globt gnua!
(;-))

Franz Bischoff (18.06.2012):
Nein Paul schimpfen tue ich nicht, nur gemütlich – hintergründig grantln!!! Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
...Francesco, wenn ich immer granteln würde,
so schaffte ich keine einzige Hürde.

Grins* Schönen SO und lG
von Bertolucci.

Franz Bischoff (18.06.2012):
Wir beide machen´s doch mit Humor Bertolucci und so soll es auch sein!!! Grüße der Francesco

Bild vom Kommentator
"Macht doch euren eigenen Staat, ihr Bayern. Den Staat der Schluchtenscheißer. Zusammen mit den Ösis. Dann haben wir Menschen unsere Ruhe".

Gut gegrantelt?

Jürgen

Franz Bischoff (18.06.2012):
Als alter getreuer Monarchist (Renaissance der Monarchie im Freistaat Bayern), sind wir Unterfranken doch die treusten aller Anhänger und ich stimme Dir mit Wohlwollen schmunzelnd etwas zu Jürgen! Es war schon ein rechter Grant von Dir!!! Zuerst nabeln wir und von dieser desolaten BRD ab und somit haben wir all die Minister die sich Teppiche im Urlaub verschaffen, oder wo auch immer ihre Vorteile ziehen beseitigt. Letztlich holen wir uns wieder unseren Kini zurück und so leben wir friedlich – glückselig bis zum Ende unserer Tage! Berauschend wenn wir sagen, wir brauchen keine Anschi, denn wir haben unseren Kini!!! Grantlergrüße Dir der Franz mit Dank dem Kommentar

Bild vom Kommentator
Dass du kein "solcher" bist lieber Franz, fällt mir immer angenehm auf! Lieben Sonntagsgruss, und Dank für die Kommis, grüß den Clan, herzl., Heino.

Franz Bischoff (18.06.2012):
Kennst mich sehr gut Heino! Ja und wenn ich dies mache, dann mit Hintergründigkeit und Herzblatt schmunzelt!!! Grüße Dir und Familie und Dank dem Kommentar. Warte auf dem Nachwuchs!!! Franz

Bild vom Kommentator
Ein gern gelesener Grantler ;)

Liebe Grüße aus dem etwas unterkühlten
Berlin

bei dem Wetter wird das Bier nicht warm
*zwinker*

Franz Bischoff (18.06.2012):
Hallo mein Sonnenschein Elke, det ist jiut mit dem Gartenbier icke trinke jetzt eines auf Deine Gesundheit mein Mädel aus Berlin! Denke oft an Elke!!! Grüße Dir der Franz

Bild vom Kommentator
Hallo Franz
Es gibt solche die sind nie
zufrieden..
Danke für den Blues Gruss).
Herzlich grüsst Dich und deine Fam.
Ursula & Peter

Franz Bischoff (18.06.2012):
Na Dich meine liebe Ursula grüße ich immer von Herzen!!! Dir und Peter Sonnengrüße - sitze im Garten!!! Grüße Franz

heideli

17.06.2012