Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Küsse“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Aktuelles“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

ein echter Kuss ist viel mehr als seine vier Buchstaben und jeder andere Wortversuch ausdrücken können...

Liebe Grüße
Faro

Franz Bischoff (08.07.2012):
Absolut richtig Faro!!! Vor allem immer, mit Leidenschaft! Grüße Dir mit Dank der Franz

Bild vom Kommentator
Natürlich muß man es, bei jeder Gelegenheit, lieber Franz, und wenn´s keine gibt, dann muß man sich einfach eine suchen... mit oder ohne Zungenspiel, doch jederzeit mit viel Gefühl...
So gilt auch einen Tag nach dem Tag des Kusses... man muß es... ;-)
Ein feines kleines Kussgedicht, daß auch mir gefällt.
Liebe Grüße dir.
Micha


Franz Bischoff (08.07.2012):
Dies immer Micha und ja, voller Leidenschaft!!! Dir Dank und Sonntagsgrüße der Franz

Bild vom Kommentator
Das hab ich gestern wohl versäumt lieber Franz,werd es heute nachholen. Bin auf einer Hochzeit geladen da gibts Gelegenheit genug zum Küssen.Mein Liebster ist mir nahe und da ist noch die ganze Verwandtschaft und das Brautpaar.Lieb grüßt dich die Anna

Franz Bischoff (07.07.2012):
Gerne gelesen Dein Kommentar liebe Anna und ja, Grüße Dir und allen in der Familie!!! Josef Conrad sagte einmal den Küssen bezogen, „Küsse sind das, was von der Sprache des Paradieses übriggeblieben ist.“! Schöner vermag man es nicht zu sagen! Ich halte nicht viel von Tagen wie Muttertag oder Kindertag, da man diesen bedeutsamen Themen mehr Achtung als nur ein Tag widmen sollte und so gilt dies für mich alltäglicher Art! Doch der besagte Tag des Kusses, dies steht auf einem ganz anderen Blatt, ja und wer im alltäglichen Leben nicht küsst, den sollte man an besagten Tag motivieren! So sollte dies dazu anregen, da gibt´s doch noch etwas anderes als Fernseher oder Fußball! So küsse ich wann auch immer mir (uns) danach ist und am Tag des Kusses, da gibt´s Sonderzuschlag!!! Mit oder ohne Zunge – schmunzel!!!!!!!!!!!!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Hallo Franz,

Einen Kuss in Ehren kann niemand
verwehren.

Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Franz Bischoff (07.07.2012):
Richtig Karl - Heinz! Josef Conrad sagte einmal den Küssen bezogen, „Küsse sind das, was von der Sprache des Paradieses übriggeblieben ist.“! Schöner vermag man es nicht zu sagen! Ich halte nicht viel von Tagen wie Muttertag oder Kindertag, da man diesen bedeutsamen Themen mehr Achtung als nur ein Tag widmen sollte und so gilt dies für mich alltäglicher Art! Doch der besagte Tag des Kusses, dies steht auf einem ganz anderen Blatt, ja und wer im alltäglichen Leben nicht küsst, den sollte man an besagten Tag motivieren! So sollte dies dazu anregen, da gibt´s doch noch etwas anderes als Fernseher oder Fußball! So küsse ich wann auch immer mir (uns) danach ist und am Tag des Kusses, da gibt´s Sonderzuschlag!!! Mit oder ohne Zunge – schmunzel!!!!!!!!!!!!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
schön geschrieben lieber Franz,
ich habe heute mit Sven Angelo
telefoniert. Ich wollte der
Monika zum Geburtst. gratulieren.
Gruß von Margit

Franz Bischoff (06.07.2012):
Hallo Margit meine liebe Freundin! Sveni hat Monika dies erzählt und natüüüüürlich auch mir. Margit Du bist schon ein Schatz und die Freude von Monika dem Herzblatt ist gewaltig!!! Ich denke ich werde in diesem Jahr in Deine Heimat Österreich fahren und so denke ich dass wir uns sehen!!! Wie gesagt, ich schreibe Dir mehr und das versprochene Glas Sekt um 24:00 Uhr steht!!!! Küsse, ja die gibt´s nicht nur am heutigen Tag sondern immer, so wie es sein sollte!!!!!!!!!!!!!! Dein Freund Franz mit Familie

Bild vom Kommentator
Hallo Franz
Küsse sind wie Sonnenstrahlen sie erwärmen das Herz.
Herzliche grüsst Dich und Herzblatt, Peter & Ursula


Franz Bischoff (06.07.2012):
Hallo liebe Ursula, wann man küsst spielt doch eine etwas untergeordnete Rolle, bedeutsam ist dass man in Ehrlichkeit - Gefühl küsst und dann so oft wie möglich! Zumindest Herzblatt und ich!!! So hatte auch diese Woche in einer Antwort Heino wundervoll geschrieben dass er wenn er aus dem Haus geht seine Frau immer küsst was auch ich stets mit Herzblatt tue!!! Für mich ist besagter heutiger Tag natürlich ein willkommener Anlass mir mehr von diesen leckeren Delikatessen abzuholen und wenn ich auch schon plus 60 bin, so kann ich dies noch immer mit einem gewaltigen Volumen von Luft, wobei mir jedoch die gaaaaaanz zarten Küsse lieber sind! Ich denke wir beide verstehen nicht nur diesem Thema bezogen uns ohne viele Worte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nachtgrüße Peter und Dir der Franz

Bild vom Kommentator
Unterschreibe ich, Franzl!

Franz Bischoff (06.07.2012):
Franz zwinkert Dir mit Dank zu, wissend Paul ist auch ein Genießer!!! Grüße mit Dank Dir der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
ein Kuss der ist mir nie zu viel,
man braucht nur Zungenspitzgefühl :-))

Herzlich grüßt dich Uwe

Franz Bischoff (06.07.2012):
Volltreffer Uwe, doch auch mit über 60 hat man noch Gespür und vor allem Gefühl für dies!!! Ist doch dieser Tag willkommener Anlass sich eine extra Portion Küsse zu besorgen und ich denke, Herzblatt denkt gleiches!!! Ich finde speziell diesen Tag absolut traumhaft und dazu stehe ich zu Einhundert Prozent!!! Grüße mit Dank Dir und Fee Iris von Herzen der Franz mit meinem Herzblatt Monika

Bild vom Kommentator
...Francesco, geht auch einmal ein Kuss daneben, dann war's das eben;-)grins* lG von Bertolucci.

Franz Bischoff (06.07.2012):
Auch Dir mein Amigo Bertolucci von Herzen Dank und auch Dank Deinem Gedicht und was glaubst Du wie groß meine Freude war. Da freut sich doch der Patrone Don Francesco!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Geküsst wird immer, doch heute so mehr!!!

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
ein schönes kleines Lobgedicht auf den Kuss, gefällt mir.
Da stimme ich gerne ein :

Küssen

Wie schön ist ’s doch, wenn zwei sich küssen
und nichts dabei von Falschheit wissen.
Nur lippenzärtlich voller Liebe,
vereint den Kuss recht gründlich üben.
Mit beiden Armen sich umfassen
und lang nicht voneinander lassen,
tief in ihr Glück so Traum versunken,
verzaubert und von Liebe trunken!

Ganz herzlich grüßt Dich
Ingrid

Franz Bischoff (07.07.2012):
Von Herzen mein Dank Dir Ingrid!!! Josef Conrad sagte einmal den Küssen bezogen, „Küsse sind das, was von der Sprache des Paradieses übriggeblieben ist.“! Schöner vermag man es nicht zu sagen! Ich halte nicht viel von Tagen wie Muttertag oder Kindertag, da man diesen bedeutsamen Themen mehr Achtung als nur ein Tag widmen sollte und so gilt dies für mich alltäglicher Art! Doch der besagte Tag des Kusses, dies steht auf einem ganz anderen Blatt, ja und wer im alltäglichen Leben nicht küsst, den sollte man an besagten Tag motivieren! So sollte dies dazu anregen, da gibt´s doch noch etwas anderes als Fernseher oder Fußball! So küsse ich wann auch immer mir (uns) danach ist und am Tag des Kusses, da gibt´s Sonderzuschlag!!! Mit oder ohne Zunge – schmunzel!!!!!!!!!!!!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
...und ich wurde heut schon wachgeküsst mit roten Rosen, heut ist unser TAG, bin gleich weg ...Bussi mit lG, Gundel

Franz Bischoff (07.07.2012):
Na denne Gundel auf zum Nachschlag, Küsse sind immer ein Traum! Manchmal auch grins mit Knoblauch - lach!!! Josef Conrad sagte einmal den Küssen bezogen, „Küsse sind das, was von der Sprache des Paradieses übriggeblieben ist.“! Schöner vermag man es nicht zu sagen! Ich halte nicht viel von Tagen wie Muttertag oder Kindertag, da man diesen bedeutsamen Themen mehr Achtung als nur ein Tag widmen sollte und so gilt dies für mich alltäglicher Art! Doch der besagte Tag des Kusses, dies steht auf einem ganz anderen Blatt, ja und wer im alltäglichen Leben nicht küsst, den sollte man an besagten Tag motivieren! So sollte dies dazu anregen, da gibt´s doch noch etwas anderes als Fernseher oder Fußball! So küsse ich wann auch immer mir (uns) danach ist und am Tag des Kusses, da gibt´s Sonderzuschlag!!! Mit oder ohne Zunge – schmunzel!!!!!!!!!!!!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Hast du dir den ausgedacht, oder gibt es ihn heute wirklich, den Tag des Kusses? Wenn, ist er bestimmt extra für dich gemacht und gäbe es einen Verein, hieß der Vorsitzende "Don Francesco"....*schmunzel*
Auf jeden Fall find ich so einen Gedenktag gar nicht schlecht, denn Küssen ist ja nachgewiesenermaßen lebens-verlängernd! ;-)
Mit einem freunschaftlichen Ku...äh...Gruß...
Anschi

Franz Bischoff (07.07.2012):
Wahrheit Anschi!!! Josef Conrad sagte einmal den Küssen bezogen, „Küsse sind das, was von der Sprache des Paradieses übriggeblieben ist.“! Schöner vermag man es nicht zu sagen! Ich halte nicht viel von Tagen wie Muttertag oder Kindertag, da man diesen bedeutsamen Themen mehr Achtung als nur ein Tag widmen sollte und so gilt dies für mich alltäglicher Art! Doch der besagte Tag des Kusses, dies steht auf einem ganz anderen Blatt, ja und wer im alltäglichen Leben nicht küsst, den sollte man an besagten Tag motivieren! So sollte dies dazu anregen, da gibt´s doch noch etwas anderes als Fernseher oder Fußball! So küsse ich wann auch immer mir (uns) danach ist und am Tag des Kusses, da gibt´s Sonderzuschlag!!! Mit oder ohne Zunge – schmunzel!!!!!!!!!!!!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Welch ein Glück, dass du darauf hingewiesen hast, lieber Franz. Das muss doch ausgenutzt werden!!!
Mit lieben Schmunzelgrüßen
und einem Luftikuss zu dir gesandt (der gilt doch auch und macht dein Herzblatt ganz sicher nicht eifersüchtig)
Gerhild

Franz Bischoff (07.07.2012):
Schmunzel!!! Euch beide mein herzlichsten Dank Gerhild!!! Josef Conrad sagte einmal den Küssen bezogen, „Küsse sind das, was von der Sprache des Paradieses übriggeblieben ist.“! Schöner vermag man es nicht zu sagen! Ich halte nicht viel von Tagen wie Muttertag oder Kindertag, da man diesen bedeutsamen Themen mehr Achtung als nur ein Tag widmen sollte und so gilt dies für mich alltäglicher Art! Doch der besagte Tag des Kusses, dies steht auf einem ganz anderen Blatt, ja und wer im alltäglichen Leben nicht küsst, den sollte man an besagten Tag motivieren! So sollte dies dazu anregen, da gibt´s doch noch etwas anderes als Fernseher oder Fußball! So küsse ich wann auch immer mir (uns) danach ist und am Tag des Kusses, da gibt´s Sonderzuschlag!!! Mit oder ohne Zunge – schmunzel!!!!!!!!!!!!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Hallo Franz, Du hast das "Zungenspiel"
appetitlich zum Thema gemacht.Aber auch der "Kuss light" solte im Alltag seine Bedeutung behalten.
LG Hans-Jürgen

Franz Bischoff (07.07.2012):
Herzlichen Danbk Hans - Jürgen! Klasse!!! Josef Conrad sagte einmal den Küssen bezogen, „Küsse sind das, was von der Sprache des Paradieses übriggeblieben ist.“! Schöner vermag man es nicht zu sagen! Ich halte nicht viel von Tagen wie Muttertag oder Kindertag, da man diesen bedeutsamen Themen mehr Achtung als nur ein Tag widmen sollte und so gilt dies für mich alltäglicher Art! Doch der besagte Tag des Kusses, dies steht auf einem ganz anderen Blatt, ja und wer im alltäglichen Leben nicht küsst, den sollte man an besagten Tag motivieren! So sollte dies dazu anregen, da gibt´s doch noch etwas anderes als Fernseher oder Fußball! So küsse ich wann auch immer mir (uns) danach ist und am Tag des Kusses, da gibt´s Sonderzuschlag!!! Mit oder ohne Zunge – schmunzel!!!!!!!!!!!!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).