Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Nervenkrieg“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Aktuelles“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
jetz kannst Du Deiner Poesie freien Lauf lassen und alles in Wort u. Schrift festhalten. Und Du wirst nie die Freude vergessen, über den Glücksmoment, der Dir geschenkt wird.
Alles Liebe, Viola
Bild vom Kommentator
Lieber Franz, erzwingen lässt sich nur wenig im Leben und das Leben schon gar nicht ;-)....Lieben Regen-gruß aus Wien, den aber von Herzen, Alex

Franz Bischoff (15.07.2012):
Meine liebe Wiener Fee Alex, von herzen mein Dank!!! Dachte ich hätte dies alles nach so vielen Jahren hinter mir, so macht man letztlich doch neue Erfahrungen! Nachdem sich die ganze Geschichte über die letzten Tag hinzog, waren vor allem die Abendstunden ein Nervenkrieg bis der erlösende Anruf meines Sohnes kam!!! Marie Freifrau von Ebner – Eschenbach sagte den Nerven bezogen, „So mancher meint ein gutes Herz zu haben und hat nur schwache Nerven.“! Zustimmung!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Und alles ist Gut verlaufen,
Gesundheit für Baby und Mama.
Aber auch den Großeltern
alles Gute wünscht eure
Margit

Franz Bischoff (15.07.2012):
Dir meine liebe Freundin Margit von Herzen Dank und der Bua ist scho a recht feiner Keeeerl! Grüße bitte an allen in der Familie!!! Dachte ich hätte dies alles nach so vielen Jahren hinter mir, so macht man letztlich doch neue Erfahrungen! Nachdem sich die ganze Geschichte über die letzten Tag hinzog, waren vor allem die Abendstunden ein Nervenkrieg bis der erlösende Anruf meines Sohnes kam!!! Marie Freifrau von Ebner – Eschenbach sagte den Nerven bezogen, „So mancher meint ein gutes Herz zu haben und hat nur schwache Nerven.“! Zustimmung!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Musilump23

14.07.2012
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
ein Gefühl in Erwartung eines freudigen Ereignisses kann auch manchmal ein wenig
beklemmend auftreten. Viele “Störche“ sind nun mal “kinder-gesegnet“ unterwegs.
Dennoch teile ich gern meine Freude in diesen Tagen mit dir, und wünsche dir, dass du
bald von dem langen Warten ’erlöst‘ wirst und du zum anwesenden lebenden Gott eines
gesunden Enkels thronst.
Mit frdl. GR. Karl-Heinz

Franz Bischoff (15.07.2012):
Diese armen Störche Karl - Heinz haben ja auch zuweilen vieeeeel Arbeit!!! Dachte ich hätte dies alles nach so vielen Jahren hinter mir, so macht man letztlich doch neue Erfahrungen! Nachdem sich die ganze Geschichte über die letzten Tag hinzog, waren vor allem die Abendstunden ein Nervenkrieg bis der erlösende Anruf meines Sohnes kam!!! Marie Freifrau von Ebner – Eschenbach sagte den Nerven bezogen, „So mancher meint ein gutes Herz zu haben und hat nur schwache Nerven.“! Zustimmung!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz!
Ein herrlicher Achtzeiler mit gewohnt herzlicher Aussage! Darf man gratulieren?
Herzlichst Klaus

Franz Bischoff (15.07.2012):
Man darf mein Spezl Klaus und ja, mein Dank Dir und Familie kommt von Herzen! Bayernland!!! Dachte ich hätte dies alles nach so vielen Jahren hinter mir, so macht man letztlich doch neue Erfahrungen! Nachdem sich die ganze Geschichte über die letzten Tag hinzog, waren vor allem die Abendstunden ein Nervenkrieg bis der erlösende Anruf meines Sohnes kam!!! Marie Freifrau von Ebner – Eschenbach sagte den Nerven bezogen, „So mancher meint ein gutes Herz zu haben und hat nur schwache Nerven.“! Zustimmung!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Hallo Franz,

Mit Geduld und Spucke
fängt man jede Mucke.
Das Kind weiss sicher
was ihm in der Welt erwartet.
Es sträubt sich herauszukommen.

Liebe Grüße,
Karl-Heinz

Franz Bischoff (15.07.2012):
Diesen Gedanken kann und muss ich zustimmen Karl - Heinz!!! Dachte ich hätte dies alles nach so vielen Jahren hinter mir, so macht man letztlich doch neue Erfahrungen! Nachdem sich die ganze Geschichte über die letzten Tag hinzog, waren vor allem die Abendstunden ein Nervenkrieg bis der erlösende Anruf meines Sohnes kam!!! Marie Freifrau von Ebner – Eschenbach sagte den Nerven bezogen, „So mancher meint ein gutes Herz zu haben und hat nur schwache Nerven.“! Zustimmung!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

nicht dass der Storch selbst schon etwas zuviel getrunken hat, bevor er fliegen sollte ;-)...dann heißt es: Ruhe bewahren bis er wieder nüchtern ist.. ich drücke Kinder und Enkelkind jedenfalls die Daumen!

Liebe Grüße
Faro

Franz Bischoff (15.07.2012):
Ich dachte oft nur Faro, "die armen Nerven"! Grins!!! Dachte ich hätte dies alles nach so vielen Jahren hinter mir, so macht man letztlich doch neue Erfahrungen! Nachdem sich die ganze Geschichte über die letzten Tag hinzog, waren vor allem die Abendstunden ein Nervenkrieg bis der erlösende Anruf meines Sohnes kam!!! Marie Freifrau von Ebner – Eschenbach sagte den Nerven bezogen, „So mancher meint ein gutes Herz zu haben und hat nur schwache Nerven.“! Zustimmung!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Da muss man wohl den Sekt zur Beruhigung schon vorab trinken, wenn der Stoch sich so viel Zeit lässt...nur die werdende Mama kriegt leider nix ab davon...*schmunzel*
L.G. Anschi

Franz Bischoff (15.07.2012):
Sekt Anschi ist immer gut!!! Dachte ich hätte dies alles nach so vielen Jahren hinter mir, so macht man letztlich doch neue Erfahrungen! Nachdem sich die ganze Geschichte über die letzten Tag hinzog, waren vor allem die Abendstunden ein Nervenkrieg bis der erlösende Anruf meines Sohnes kam!!! Marie Freifrau von Ebner – Eschenbach sagte den Nerven bezogen, „So mancher meint ein gutes Herz zu haben und hat nur schwache Nerven.“! Zustimmung!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator


Lieber Franz,

es ist die schönste Freude die es gibt, die Vorfreude
und
wenn es sich dann auch noch um das erste Enkelchen handelt, steigt die Spannung ins Unermessliche.
Viel Freude noch dabei, aber noch viel mehr beim Empfang des neuen Stern, wünscht dir und deinem Herzblatt von Herzen *Silvia

Franz Bischoff (15.07.2012):
Absolut richtig liebe Silvia! Dachte ich hätte dies alles nach so vielen Jahren hinter mir, so macht man letztlich doch neue Erfahrungen! Nachdem sich die ganze Geschichte über die letzten Tag hinzog, waren vor allem die Abendstunden ein Nervenkrieg bis der erlösende Anruf meines Sohnes kam!!! Marie Freifrau von Ebner – Eschenbach sagte den Nerven bezogen, „So mancher meint ein gutes Herz zu haben und hat nur schwache Nerven.“! Zustimmung!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Oh Franz das kenne ich,Oma und Opa sind meist nervöser wie die Eltern selber.Habt noch etwas Geduld es wird schon kommen das kleine Wuzerl.Wünsch viel Glück allen im Hause,wir fiebern mit.Lieb grüßt euch die Anna mit Familie.

Franz Bischoff (15.07.2012):
Zustimmung liebe Anna, sagte mein Junior schmunzel auch zu mir! Grüße bitte an alle!!! Dachte ich hätte dies alles nach so vielen Jahren hinter mir, so macht man letztlich doch neue Erfahrungen! Nachdem sich die ganze Geschichte über die letzten Tag hinzog, waren vor allem die Abendstunden ein Nervenkrieg bis der erlösende Anruf meines Sohnes kam!!! Marie Freifrau von Ebner – Eschenbach sagte den Nerven bezogen, „So mancher meint ein gutes Herz zu haben und hat nur schwache Nerven.“! Zustimmung!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz!

Solche Dinge sind nicht beeinflußbar.
Da hilft nur Geduld und warten.
Wir wünschen alles Gute und grüßen
euch herzlich

Horst + Ilse
Bild vom Kommentator
Hallo, liebr Franz,
das Warten auf ein neues Enkelchen ist
sehr nervig, weil sich der "Klapperstorch" Zeit lässt. Wir kennen das.( 7 Enkelkinder )

LG Hans-Jürgen

Franz Bischoff (15.07.2012):
Bei meinen Söhnen Hans - Jürgen war es der Zeit bezogen so gut wie OK!!! Dachte ich hätte dies alles nach so vielen Jahren hinter mir, so macht man letztlich doch neue Erfahrungen! Nachdem sich die ganze Geschichte über die letzten Tag hinzog, waren vor allem die Abendstunden ein Nervenkrieg bis der erlösende Anruf meines Sohnes kam!!! Marie Freifrau von Ebner – Eschenbach sagte den Nerven bezogen, „So mancher meint ein gutes Herz zu haben und hat nur schwache Nerven.“! Zustimmung!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Hallo Franz
Na der Storch wird schon landen).
Dann gibt es ein Freudenfest.
Für Opa,Oma,Onkels und Eltern.
Herzlich grüsst euch alle
Peter& Ursula

Franz Bischoff (15.07.2012):
Es war eine Volltrefferlandung liebe Ursula! Dachte ich hätte dies alles nach so vielen Jahren hinter mir, so macht man letztlich doch neue Erfahrungen! Nachdem sich die ganze Geschichte über die letzten Tag hinzog, waren vor allem die Abendstunden ein Nervenkrieg bis der erlösende Anruf meines Sohnes kam!!! Marie Freifrau von Ebner – Eschenbach sagte den Nerven bezogen, „So mancher meint ein gutes Herz zu haben und hat nur schwache Nerven.“! Zustimmung!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz Dir und Peter

Bild vom Kommentator
Ach Franzl,

wie ich dich verstehen kann, erinnere mich noch gut daran, wie ich letztes Jahr Spießruten gelaufen bin. :)Halt schon mal dein Taschentuch bereit, um die vielen Freudentränen aufzufangen. :)

Ganz liebe Grüße an euch von Ramona, die sich mit euch freut

Franz Bischoff (15.07.2012):
Wir liegen und denken auf einer Wellenlänge Ramona!!! Dachte ich hätte dies alles nach so vielen Jahren hinter mir, so macht man letztlich doch neue Erfahrungen! Nachdem sich die ganze Geschichte über die letzten Tag hinzog, waren vor allem die Abendstunden ein Nervenkrieg bis der erlösende Anruf meines Sohnes kam!!! Marie Freifrau von Ebner – Eschenbach sagte den Nerven bezogen, „So mancher meint ein gutes Herz zu haben und hat nur schwache Nerven.“! Zustimmung!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
...gut Ding braucht Weile, Francesco;-) ich würde an deiner Stelle einen doppelten Remy Martin schon einmal als Vorgeschmack nehmen und eine gute Cohiba dazu rauchen.
LG von Bertolucci.

Franz Bischoff (15.07.2012):
War zwar kein Remy lieber Bertolucci, doch er war auch toll! Lecker!!! Dachte ich hätte dies alles nach so vielen Jahren hinter mir, so macht man letztlich doch neue Erfahrungen! Nachdem sich die ganze Geschichte über die letzten Tag hinzog, waren vor allem die Abendstunden ein Nervenkrieg bis der erlösende Anruf meines Sohnes kam!!! Marie Freifrau von Ebner – Eschenbach sagte den Nerven bezogen, „So mancher meint ein gutes Herz zu haben und hat nur schwache Nerven.“! Zustimmung!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Francesco

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, liegt auch der Fotoapparat bereit? Nach Einklagen des Herzblattfotos wird es nun wohl bald ein ganz aktuelles und noch aussagekräftigeres geben?
Machs nicht zu spannend, lieber Franz und lass uns bald die freudige Nachricht hören!
Mit lieben Grüßen
Gerhild

Franz Bischoff (15.07.2012):
Unsagbar viele Bilder liebe Gerhild - schmunzel!!! Dachte ich hätte dies alles nach so vielen Jahren hinter mir, so macht man letztlich doch neue Erfahrungen! Nachdem sich die ganze Geschichte über die letzten Tag hinzog, waren vor allem die Abendstunden ein Nervenkrieg bis der erlösende Anruf meines Sohnes kam!!! Marie Freifrau von Ebner – Eschenbach sagte den Nerven bezogen, „So mancher meint ein gutes Herz zu haben und hat nur schwache Nerven.“! Zustimmung!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz euch beide

Bild vom Kommentator
Geht es bei dir wieder von vorne los, Franz? Schmunzelgruß von RT.

Franz Bischoff (15.07.2012):
Richtig Rainer, nun die Enkel! Schrecklich - schmunzel!!! Dachte ich hätte dies alles nach so vielen Jahren hinter mir, so macht man letztlich doch neue Erfahrungen! Nachdem sich die ganze Geschichte über die letzten Tag hinzog, waren vor allem die Abendstunden ein Nervenkrieg bis der erlösende Anruf meines Sohnes kam!!! Marie Freifrau von Ebner – Eschenbach sagte den Nerven bezogen, „So mancher meint ein gutes Herz zu haben und hat nur schwache Nerven.“! Zustimmung!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
LIeber Franz,

ein Prinz oder eine Prinzessin lassen sich immer Zeit. Sie warten auf die, ihnen zustehenden Fanfaren, lach. Willst wohl unbedingt "Öpchen" werden? Kommt noch früh genug. Das Erste lässt sich immer gerne Zeit. Nur Geduld und Ruhe, lach. Glück auf!!

liebe Grüße,

Heidi

Franz Bischoff (15.07.2012):
Wundervoll gesagt Heidi und ich stimme Dir gerne zu!!! Dachte ich hätte dies alles nach so vielen Jahren hinter mir, so macht man letztlich doch neue Erfahrungen! Nachdem sich die ganze Geschichte über die letzten Tag hinzog, waren vor allem die Abendstunden ein Nervenkrieg bis der erlösende Anruf meines Sohnes kam!!! Marie Freifrau von Ebner – Eschenbach sagte den Nerven bezogen, „So mancher meint ein gutes Herz zu haben und hat nur schwache Nerven.“! Zustimmung!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz an alle

Bild vom Kommentator
Mia song dazus *Fuchs passn* gej?

Franz Bischoff (15.07.2012):
Kannte ich noch nicht Paul! Klasse!!! Dachte ich hätte dies alles nach so vielen Jahren hinter mir, so macht man letztlich doch neue Erfahrungen! Nachdem sich die ganze Geschichte über die letzten Tag hinzog, waren vor allem die Abendstunden ein Nervenkrieg bis der erlösende Anruf meines Sohnes kam!!! Marie Freifrau von Ebner – Eschenbach sagte den Nerven bezogen, „So mancher meint ein gutes Herz zu haben und hat nur schwache Nerven.“! Zustimmung!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).