Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Deine Ruh...“ von Gabriele Ebbighausen


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Gabriele Ebbighausen anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Trauer & Verzweiflung“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi,
Worte die auf viele Menschen zutreffen,
besinnliche Gedanken hast Du wunderbar
präsentiert.
Alles Liebe von Deiner Karin
Bild vom Kommentator
Liebe Gabriele deine Worte
erinnern mich an meine
Mutter, aber Schwamm drüber
es ist vorbei. Lieb grüßt
Margit
Bild vom Kommentator
Sei gegrüßt Gabi, sollte dein Beitrag dich persönlich betreffen, so ist das wohl eine bittere Erfahrung. Und dennoch ist es so, dass jeder in seiner eigenen Welt lebt und die Werte, die in dieser Welt gelten, sind dann somit auch der Maßstab, aus dem heraus gehandelt wird. Würden wir alle, der Weisheit folgen: " Was du nicht willst, dass man dir tu, dass füge auch keinem anderen zu! " So - wäre - das, dann wahrscheinlich der Himmel auf Erden. Noch sind wir alle nicht soweit. Doch geben wir die Hoffnung nicht auf, wir schaffen das schon irgendwann. Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute und einen ruhenden Pol in dir, der sich von all dem nicht kirre machen lässt.

Gabriele Ebbighausen (02.08.2012):
Sei auch Du gegrüßt, lieber Klaus, es betrifft mich persöhnlich leider. Natürlich hast Du mit all dem was Du sagst schreibst recht.Viele leben Werte??? Doch Werte von falscher Norm, in einer für sie verlogenen Welt. Doch darum geht es nicht.Ich mag all das auch hier nicht großflächeg ausführen. Es ist so schon kaum zu begreifen, wie abgrundtief schlecht Menschen sein können... Zur Ruhe kommen, ja Klaus das möchte ich.. Sei von Herzen tief und lieb gegrüßt von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Das Gedicht stimmt mich traurig liebe Gabriele,was wirklich zählt ist doch die Liebe und die kann man nicht kaufen.Einer Mutter kann nie genug Ehrfurcht entgegen gebracht werden glaube ich.Für manche jedoch zählt nur das Geld.Liebe Grüße von der Anna

Gabriele Ebbighausen (31.07.2012):
Liebe Anna, Natürlich hast Du so sehr Racht mit Deinen Worten. das was wirklich zählt hast Du exakt auf den Punkt gebracht. Doch viel zu viele Menschen denken- ticken halt anders... Am 20.07.2012 schlief die Großmutter meiner beiden Kinder Väterlicherseits ein. Die letzten beiden Jahre verlebte sie taub und blind in ihrer eigenen Welt im Pflegeheim. Obwohl sie vielen Kindern das Licht der Welt schenkte wollte sie niemand zu sich nehmen. Vorsorge für den fall der Fälle der nun leider da ist hatte sie getroffen. Doch die Versicherung wurde von einer Tochter die ihr Geld schon immer sehr liebte aufgelöst… Doch alles hier offen zu legen mag und möchte ich nicht. Nun windet sich natürlich jeder denn keiner mag sich an den Kosten die sich schnell summieren beteiligen. Doch will gerne seine ganz persönliche Lebensrechnung stellen und natürlich für all die Dienste die er irgendwann einmal tat erstattet haben. Da kriegst Du echt nur noch das grauen und kalte kotzen… Wir grausam und gefühlskalt kann Mensch sein? Nun ist am 06.08.endlich die Beisetzung hat alles lange gedauert….Sie war gestürzt der, musste erst frei gegeben werden usw… Da es eine Feuerbestattung ist dauert all das natürlich auch noch einmal… Ich danke Dir sehr für Deine so sehr lieben und verdammt wahren Worte. Ganz liebe Grüße tief aus meinem Herzen von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi,

Anlehnend an mein heutiges Gedicht. Sehr
schön verfasst von dir. Schön wieder von
dir zu lesen.

Liebe Grüße von
Karl-Heinz

Gabriele Ebbighausen (31.07.2012):
Lieber Karl- Heinz, Am 20.07.2012 schlief die Großmutter meiner beiden Kinder Väterlicherseits ein. Die letzten beiden Jahre verlebte sie taub und blind in ihrer eigenen Welt im Pflegeheim. Obwohl sie vielen Kindern das Licht der Welt schenkte wollte sie niemand zu sich nehmen. Vorsorge für den fall der Fälle der nun leider da ist hatte sie getroffen. Doch die Versicherung wurde von einer Tochter die ihr Geld schon immer sehr liebte aufgelöst… Doch alles hier offen zu legen mag und möchte ich nicht. Nun windet sich natürlich jeder denn keiner mag sich an den Kosten die sich schnell summieren beteiligen. Doch will gerne seine ganz persönliche Lebensrechnung stellen und natürlich für all die Dienste die er irgendwann einmal tat erstattet haben. Da kriegst Du echt nur noch das grauen und kalte kotzen… Wir grausam und gefühlskalt kann Mensch sein? Nun ist am 06.08.endlich die Beisetzung hat alles lange gedauert….Sie war gestürzt der, musste erst frei gegeben werden usw… Da es eine Feuerbestattung ist dauert all das natürlich auch noch einmal… Ich danke Dir sehr für Deine so sehr ganz lieben Worte. Liebste Grüße tief aus meinem Herzen von mir, Gabi

Bild vom Kommentator


liebe Gabi,

das wass ich lesen durfte, macht mich doch etwas betroffen
und
so möchte ich nur hoffen,
dass du nicht unmittelbar betroffen bist.
Leider ist dieses Verhalten immer wieder anzutreffen
und
bei mir im Krhs. habe ich schon die unglaublichsten Dinge erleben müssen.
Da kommen Angehörige schon in Schwarz, obwohl der kranke Mensch noch lebt
und
dies habe ich nicht nur einmal erlebt, leider!
Ich wünsche dir, dass wenn es um deine eigene Familie geht, dass sie dadurch nicht zerbricht, man hat ja nur die eine.
Ich wünsche dir aber auch, dass die Trauer darüber, bald den Erinnerungen an den geliebten Menschen Platz macht.
Sei ganz lieb von mir gegrüßt
und sei dir meiner Anteilnahme gewiss!
Mit liebsten Grüßen von *Silvia

Ps.: würde mich freuen wenn dies Gedicht nicht nur zur Stipvisite diente, hab dich vermisst!

Gabriele Ebbighausen (31.07.2012):
Liebe Silvia, es ist schlimm so fürchterlich das einem die Worte fehlen... Doch diese Familie ist zu grüßten Teilen schon lange vorher zerbrochen. Am 20.07.2012 schlief die Großmutter meiner beiden Kinder Väterlicherseits ein. Die letzten beiden Jahre verlebte sie taub und blind in ihrer eigenen Welt im Pflegeheim. Obwohl sie vielen Kindern das Licht der Welt schenkte wollte sie niemand zu sich nehmen. Vorsorge für den fall der Fälle der nun leider da ist hatte sie getroffen. Doch die Versicherung wurde von einer Tochter die ihr Geld schon immer sehr liebte aufgelöst… Doch alles hier offen zu legen mag und möchte ich nicht. Nun windet sich natürlich jeder denn keiner mag sich an den Kosten die sich schnell summieren beteiligen. Doch will gerne seine ganz persönliche Lebensrechnung stellen und natürlich für all die Dienste die er irgendwann einmal tat erstattet haben. Da kriegst Du echt nur noch das grauen und kalte kotzen… Wir grausam und gefühlskalt kann Mensch sein? Nun ist am 06.08.endlich die Beisetzung hat alles lange gedauert….Sie war gestürzt der, musste erst frei gegeben werden usw… Da es eine Feuerbestattung ist dauert all das natürlich auch noch einmal… Ich danke Dir sehr für Deine so sehr ganz lieben Worte und Deine Anteilnahme von der ich weiss das sie tief aus Deinem Herzen kommt. Mit liebsten Grüßen tief aus meinem Herzen, Gabi P.S. Ich werde versuchen wenn es meine Zeit erlaubt meine Stippvisite hier auszubauen....

Bild vom Kommentator
Dies mein liebes Sternchen ist wie man so schön sagt, „eine unendliche Geschichte“! So alt wie die Welt und je mehr wir zivilisiert werden, so mehr tritt dies in Erscheinung!!! Für mich absolut traurig und ich musste dies in den letzten Wochen zu oft erleben, mir ist oft danach mich einfach zu übergeben!!! Sind diese Gedanken im eigenen Umfeld persönlich geschrieben Gabi? Was „Sternchen“ macht Deine Gesundheit??? Bei mir sind so einige kleine Problemchen vor allem der Pumpe – Herzrhythmus – Flimmern aktuell und doch, es muss gehen und ja, als Opa muss man ja in Form bleiben!!! Wie gesagt, habe immer ein offenes Ohr und E- Mail. Adresse ist ja bekannt!!! Passe gut auf Dich auf und wie gesagt, „denke an Deine Gesundheit“!!!! Franz

Gabriele Ebbighausen (31.07.2012):
Mein so sehr lieber Franz, ich weiss das auch Du in den letzen Wochen dort durch musstest. Am 20.07.2012 schlief die Großmutter meiner beiden Kinder Väterlicherseits ein. Die letzten beiden Jahre verlebte sie taub und blind in ihrer eigenen Welt im Pflegeheim. Obwohl sie vielen Kindern das Licht der Welt schenkte wollte sie niemand zu sich nehmen. Vorsorge für den fall der Fälle der nun leider da ist hatte sie getroffen. Doch die Versicherung wurde von einer Tochter die ihr Geld schon immer sehr liebte aufgelöst… Doch alles hier offen zu legen mag und möchte ich nicht. Nun windet sich natürlich jeder denn keiner mag sich an den Kosten die sich schnell summieren beteiligen. Doch will gerne seine ganz persönliche Lebensrechnung stellen und natürlich für all die Dienste die er irgendwann einmal tat erstattet haben. Da kriegst Du echt nur noch das grauen und kalte kotzen… Wir grausam und gefühlskalt kann Mensch sein? Nun ist am 06.08.endlich die Beisetzung hat alles lange gedauert….Sie war gestürzt der, musste erst frei gegeben werden usw… Da es eine Feuerbestattung ist dauert all das natürlich auch noch einmal… Ich werde Dir spätestens in der nächsten Woche denke ich eine Mail schreiben. Mir geht all das zu tief zu nah...Meine Gesundheit, hm Franz ich halte mich tapfer. Doch passe bitte auch Du gut auf Dich auf. Danke für Deine so lieben Zeilen. Liebste Grüße aus tiefen Herzens sende ich Euch allen von mir, Dein Sternchen

Bild vom Kommentator
Liebste Gabi,
das macht mich unendlich traurig, aber so spielt das Leben und ich kann es nicht verstehen, Geld hat noch nie glücklich gemacht! Das Wichtigste im Leben ist die Liebe und die muss von Herzen kommen, ob in Freud und Leid!
Lieb grüßt dich Gundel

Gabriele Ebbighausen (31.07.2012):
Liebste Gundel, Am 20.07.2012 schlief die Großmutter meiner beiden Kinder Väterlicherseits ein. Die letzten beiden Jahre verlebte sie taub und blind in ihrer eigenen Welt im Pflegeheim. Obwohl sie vielen Kindern das Licht der Welt schenkte wollte sie niemand zu sich nehmen. Vorsorge für den fall der Fälle der nun leider da ist hatte sie getroffen. Doch die Versicherung wurde von einer Tochter die ihr Geld schon immer sehr liebte aufgelöst… Doch alles hier offen zu legen mag und möchte ich nicht. Nun windet sich natürlich jeder denn keiner mag sich an den Kosten die sich schnell summieren beteiligen. Doch will gerne seine ganz persönliche Lebensrechnung stellen und natürlich für all die Dienste die er irgendwann einmal tat erstattet haben. Da kriegst Du echt nur noch das grauen und kalte kotzen… Wir grausam und gefühlskalt kann Mensch sein? Nun ist am 06.08.endlich die Beisetzung hat alles lange gedauert….Sie war gestürzt der, musste erst frei gegeben werden usw… Da es eine Feuerbestattung ist dauert all das natürlich auch noch einmal… Ich danke Dir sehr für Deine so lieben Worte. Lieb grüßt Dich von ganzen Herzen, Deine Gabi

Bild vom Kommentator
...so ist es leider allzuoft,
man hat nur auf das Geld gehofft.

LG von Bertl.

Gabriele Ebbighausen (31.07.2012):
leider, lieber Bertl, Herzensgrüße von mir, Gabi

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).