Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Abendstille am Seeufer“ von Karl-Heinz Fricke


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Karl-Heinz Fricke anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Natur“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, einfach wundervoll
ist dein Gedicht und dein Bild, man kann
sich richtig in diese Stimmung hineinver-
setzen. Liebe Grüße von Marlene

Karl-Heinz Fricke (06.07.2013):
Liebe Marlene, das Malen war meine große Leidenschaft ein Drittel meines Lebens. Ich habe viele Bilder verkauft, aber reich bin ich nicht geworden, musste dabei noch arbeiten. Ich danke dir für den netten Kommentar und grüße dich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
wie immer wunderschön lieber
Karl Heinz, habe ich mit
Begeisterung gelesen. Ganz
lieb grüßt eure Margit

Karl-Heinz Fricke (31.10.2012):
Liebe Margit, auch hierfür meinen Dank. Einige Gemälde folgen noch. Scheussliches Wetter hier im Moment. Viel Regen und Nebel. Liebe Grüße von Hildegard und Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

ein wundervolles Zusammenspiel von Wort und Gemälde das ineinander verschmilzt.
Dies ist dir hier hervorragend gelungen.

Herzlichst grüßt dich Gabriele

Karl-Heinz Fricke (30.10.2012):
Liebe Gabriele, ich danke dir für dein Lob. Manchmal gelingt der große Wurf. Liebe Grüße von Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Bild und Text, lieber Karl-Heinz, gehen eine mehr als gelungene Symbiose ein. Mein Kompliment! Herzliche Grüße von RT.
P.S. Da ich im Konzert in der Kölner Philharmonie war, konnte ich leider den 2:1 Sieg von Bayer 04 Leverkusen gegen die Bayern nicht sehen. Ist gut für die BuLi!

Karl-Heinz Fricke (30.10.2012):
Lieber Rainer, jedesmal wenn die hochtrabenden Bayern mal einen Nasenstüber bekommen jubelt mein Fussballherz. Leverkusen hat es verstanden, den Bayern ihr gewöhnliches Passspiel nicht zuzulassen und mit etwas Glück konnte Bayer 04 drei Punkte kassieren. Für deinen netten Kommentr danke ich herzlich. Liebe Grüße von Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

"einfach" sehr,sehr stimmungsvoll von dir in Wort UND Bild dargeboten..:-)

Liebe Grüße
Faro

Karl-Heinz Fricke (30.10.2012):
Lieber Faro, das Lob aus deiner Feder zählt für mich doppelt. Ich danke dir und grüße dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Wunderbar in Wort und Bild lieber Karl-
Heinz.Der bunte Herbst liegt nun auf dem
Boden,allerdings ist heute die Sonne
wieder gekommen zu unser aller Freude.
Lieben Gruß zu euch von Anna

Karl-Heinz Fricke (30.10.2012):
Liebe Anna, nachdem wir schon einmal Schnee hatten und Temperaturen unter dem Gefrierpunkt waren, haben wir seitdem nur Regen, allerdings bei höheren Temperaturen. Ich danke dir für die netten Worte ud grüße dich herzlich. Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, die Farben des Indian Summer verdämmern in blauer Stunde, gehen sanft in die Nacht über. Herzlichst, Inge

Karl-Heinz Fricke (30.10.2012):
Liebe Inge, ein Lob von einer Naturspezialistin wiegt doppelt. Herzlichen Dank sagt dir Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl- Heinz,
sehr schön, in Wort und Bild....gern gelesen und betrachtet, herzlich grüßt
Britta

Karl-Heinz Fricke (30.10.2012):
Liebe Britta, liebe Grüße auch von mir und ein herzliches Danke für deine netten Worte, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Hallo Karl-Heinz,

wenn Winter, dann Kanada. Dein Bild strahlt diese Stille aus, die eine solche Winterlandschaft erst zum medialen Genuss werden lassen. Absolut gelungen.Herzlichen Glückwunsch.

Liebe Grüsse
Ulla

Karl-Heinz Fricke (30.10.2012):
Liebe Ulla, ich kann mich nur herzlich für deine netten Worte bedanken. Liebe Grüße von Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz!

Text und Gemälde wieder wunderschön.
Das ist Balsam für die Seele!!!!!!
Wir danken dir schön und grüßen euch herzlich

Horst + Ilse

Karl-Heinz Fricke (30.10.2012):
Liebe Ilse und lieber Horst, es freut mich von einer Künstlerin ein Lob zu erhalten. Es freut mich, dass auch mein Versuch gelungen ist, das Gemälde zu verdichten. Liebe Grüße an euch von Karl-Heinz

Bild vom Kommentator


Schöne, romantische Poesie, lieber Karl-Heinz und wie immer stimmig dazupassend dein Gemälde.
Liebe Grüße, Helga

Karl-Heinz Fricke (30.10.2012):
Liebe Helga, ich danke dir für das Lob und netten Worte. Liebe Grüße von Karl-Heinz

Musilump23

29.10.2012
Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
ob ein ruhiges, wohliges temperiertes Plätzchen mit einer spektakulären Kulisse, oder das Blühen
und gedeihen im Garten, Wald und Flur: Als überzeugter Naturliebhaber musst du einfach mit den
Verlockungen dieser Ereignisse in deinen Gedichtinterpretationen nicht geizen und hältst somit
buchstäblich für jeden Geschmack ein stets richtiges Motiv bereit.
Natürlich lässt sich mit so einem selbstgemalten Gemälde beim Leser noch zusätzlich punkten.
Die Landschaft lustvoll genießen, ist sicherlich hierbei deine Lebens-Maxime, aber auch Gute Laune
steht dabei immer im Rampenlicht.
Mit frdl. GR. Karl-Heinz

Karl-Heinz Fricke (29.10.2012):
Lieber Karl-Heinz, ich wollte schon immer meine Gemälde verdichten, wusste aber nicht, sie zu übertragen. Wenn es zu Computer Kenntnissen und Ausdrücken kommt, da bin ich noch in der ersten Klasse. Dir danke ich für deinen immer interessanten Kommentor und grüße euch herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

auch das Bild strahlt Ruhe und Frieden aus. Das passt so recht zu unserem jetzigen Wettereinbruch.
Der erste Schnee, kein Vogel zu hören, schneebedeckte, bunte Büsche....
Grüße von Chris

Karl-Heinz Fricke (29.10.2012):
Liebe Chris, ich wünschte, ich hätte deine Gabe Bilder in Reimform so perfekt zu beschreiben. Ich danke dir und grüße dich herzlich. Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
ein beruhigender Abendfrieden am See, dazu dein Bild, welch eine sanfte Harmonie, sehr schön!
Liebe Grüße schickt dir Gundel

Karl-Heinz Fricke (29.10.2012):
Liebe Gundel, es ist garnicht so einfach ein Gemälde im Reimen gebührend zu verdichten. Chris und Ilse sind Meister darin. Dir danke ich herzlich für die netten Worte. Liebe Grüße von Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
1*******! Traumhaft schön beides Karl - Heinz!!! Grüße Franz

Karl-Heinz Fricke (29.10.2012):
Hallo Franz, zu deinem Kommentar kann ich nur herzlichen Dank sagen, liebe Grüße von Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
wenn ich deine wunderschönen Gedichte lese und deine Gemälde anschaue, frage ich mich, warum ich damals nicht auch nach Kanada ausgewandert bin. Ich war ja kurz davor.
Liebe Grüße sendet
Christiane

Karl-Heinz Fricke (29.10.2012):
Liebe Christiane, in deinen Worten liegt Sinn drin. Durch unsere Auswanderung hat unser Leben eine neue Richtung angenommen. Ich glaube nicht, dass ich in Deutschland 35 Jahre gemalt hätte. Ich danke dir und grüße herzlich, Karl-Heinz P.S. Der HSV scheint aus dem Schneider zu sein, aber was ist mit St.Pauli los ? Steigen die nochmal ab ?

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, du hast mich bezaubert mit deinem Gedicht und deinem Bild:
die Süße der Stille entsteht auch in mir,
dem Leser und Beschauer!
Die Vöglein schweigen im Frieden ...
Herzlich: August

Karl-Heinz Fricke (29.10.2012):
Lieber August, seit einigen Wochen stelle ich die noch im Familienbesitz Erzeugnisse meiner 35-jährigen Malerei vor. Es freut mich, dass dieses auch dir in Verbindung mit dem Gedicht gefallen haben. Liebe Grüße von Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, ein wunderschönes poetisches Gedicht, das zu Deinem
Bild passt. Du schickst eine gelungene
Winter-Message über den großen Teich.

LG Hans-Jürgen

Karl-Heinz Fricke (29.10.2012):
Lieber Hans-Jürgen, an diesem See drehte ich in früheren Jahren im Sommer meine Runden. Jetzt besuche ich ihn nur zum angeln. Ich danke dir und grüße dich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Hallo Karl-Heinz
Sehr romantisch dein
Gedicht und Bild.
Herzliche Grüsse an Dich
und deine Frau von,
Ursula

Karl-Heinz Fricke (29.10.2012):
Liebe Ursula, danke für den Kommentar und die netten Grüße. Wir grüßen herzlich zurück, Hildegard und Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Dein Bild unterstreicht noch die Worte!
Schneegruß auch aus Tirol von christa

Karl-Heinz Fricke (29.10.2012):
Liebe Christ, auch in Tirol habt ihr sicher viele Szenen die gute Gemälde beinhalten. Ich danke dir und grüße herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl Heinz,

ein wunderschönes, poetisches Gedicht, dass ausgezeichnet zu dem herrlichen Gemälde passt. Wirklich sehr gelungen und sehr gerne mitgeträumt.

liebe Grüße,

Heidi

Karl-Heinz Fricke (29.10.2012):
Liebe Heidi, ih danke herzlich für deine netten Worte. Es ist nicht sehr leicht einem Gemälde mit Worten gerecht zu werden. Liebe Grüße von Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
...eine einladende Stimmung für dein schönes Gemälde, Karl-Heinz;-) lG von Bertl.

Karl-Heinz Fricke (29.10.2012):
Hallo Bertl, ich danke dir für die netten Worte. Liebe Grüße von Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz... ein wunderbares Naturgedicht, ich kann mir das so richtig vorstellen (toll) Das Bild gefällt mir auch sehr!
Gruß Nora

Karl-Heinz Fricke (30.10.2012):
Liebe Nora, Lieben Dank für deine netten Worte. Ich freue mich, dass mein Versuch mit der Feder und dem Pinsel etwas darzubieten gelungen ist. Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz

Zeilen, denen man gerne folgt.
Hab Dank für die schönen Einblicke

Herzliche Grüße
Elke

Karl-Heinz Fricke (30.10.2012):
Liebe Elke, ich kann mich nur herzlich für deine netten Worte bedanken und dich herzlich grüßen, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber KArl-Heinz, deine Worte haben
mich sehr berührt....zart und leise
gingen sie auf die Reise zu
mir....wunderschöön....ganz liebe
Herzensgrüsse zu dir und Hildegard, der
es hoffentlich schon wieder besser
geht....eure Gabriela.

Karl-Heinz Fricke (30.10.2012):
Liebe Gabriela, ich danke dir für die netten Wore. Leider ist das linke Auge von Hildegard zerstört. Am l. November ist es genau ein Jahr seit der missglückten Operation her. Sie muss nach täglich alle 2 Stunden Tropfen ins Auge träufeln, damit der Druck nicht zu hoch wird. Liebe Grüße von Hildegard und Karl-Heinz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).