Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Lügen“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Aphorismen“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, ein heikles Thema über das man lange diskutieren kann. Notlügen müssen manchmal sein, sonst hat man keine Freunde mehr. Liebe Grüße Norbert

Franz Bischoff (25.03.2013):
Selbst Da Norbert sieht sehr vieles bedenklich aus, auch im Forum! Dies geht bis zur Verleumdung!!! Dir jedoch mein Dank und Grüße Dir der Franz doch so eine ganz kleine Notlüge ist schon OK!!!

Bild vom Kommentator
Lügen haben kurze Beine lieber Franz,so
hat unser Pfarrer immer zu uns gesagt.Ich
habs mir zu Herzen genommen.Ehrlichkeit
ist immer besser. Lieben Gruß zu dir von
Anna

Franz Bischoff (02.11.2012):
Hallo liebe Anna. Es sind vor allem diese Lügen die man immer wieder vernehmen muss mit Vorsatz, die mich sehr verletzen können!!! Jeder Mensch lügt oftmals, wobei jedoch die Ursache und der Vorsatz immer eine sehr große Rolle spielt! Dir und Mutter sowie Familie liebste Grüße mit Dank Deinem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Hallo Franz,

wer sich durchs Leben lügt, der hat
meist kurze Beine, und wer dazu noch
betrügt, der hätte besser längere.

Gern gelesen deine EWorte,

es grüßt dich
Karl-Heinz

Franz Bischoff (01.11.2012):
Mein Dank Karl - Heinz.Versucht man dem Thema Lügen bezogen dies zu unterscheiden, so geht man mit Sicherheit den falschen Weg. Auch „Flunkern“ ist Lüge – Heuchele im Klartext!!! Dennoch meine ich mehr die Art von notorische Lüge und dies was mein Vertrauen grundsätzlich zerstört. Wir alle lügen wann auch immer einmal und dies, oft genug und auch ich greife mir dabei an meine eigene Nase und dies in Eindeutigkeit. So ist es von Bedeutsamkeit dass man diese Lügen nicht nur bereut, sondern der Anzahl betreffend versucht nicht zu lügen, fällt gelegentlich aus ersichtlichen Gründen schwer, doch es sollte und könnte funktionieren! Ob leichte – oder schwere Lügen alles ist letztlich gleicher Art!!! Notlügen? Wo ist Not vorhanden? Ich für meine Person stehe notorischen Lügnern sehr vorsichtig gegenüber und viele haben schon mein Vertrauen verloren!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Stimme Dir hier vollends zu! Weise Zeilen, die ich spitze finde!

Herzlichst gruesst Dich
Klausemann

Franz Bischoff (01.11.2012):
Klaus mein Spezl Dir mein Dank und bei wundervollen Sonnenschein am Feiertag in Bayern Dir und Familie liebe Grüße!!! Versucht man dem Thema Lügen bezogen dies zu unterscheiden, so geht man mit Sicherheit den falschen Weg. Auch „Flunkern“ ist Lüge – Heuchele im Klartext!!! Dennoch meine ich mehr die Art von notorische Lüge und dies was mein Vertrauen grundsätzlich zerstört. Wir alle lügen wann auch immer einmal und dies, oft genug und auch ich greife mir dabei an meine eigene Nase und dies in Eindeutigkeit. So ist es von Bedeutsamkeit dass man diese Lügen nicht nur bereut, sondern der Anzahl betreffend versucht nicht zu lügen, fällt gelegentlich aus ersichtlichen Gründen schwer, doch es sollte und könnte funktionieren! Ob leichte – oder schwere Lügen alles ist letztlich gleicher Art!!! Notlügen? Wo ist Not vorhanden? Ich für meine Person stehe notorischen Lügnern sehr vorsichtig gegenüber und viele haben schon mein Vertrauen verloren!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

Dichtung und Wahrheit. Als Kind war ich schon manchmal "fantasievoll". Aber ich war dann zu faul mir die Lüge zu merken. Insofern kam sie immer auf. Aber Schweigen darf man schon, wenn man sich anders nicht retten kann. Manchmal bringt man die Wahrheit nicht übers Herz, weil eben schlimm. Dann behalte ich mir vor, darüber wenigstens schweigen zu dürfen. Wenn das eine Lüge ist, dann lüg ich halt. Ansonsten nehme ich es damit sehr genau, mit der Wahrheit, weil ich auch nicht will, dass man mich anlügt.

liebe Grüße.

Heidi

Franz Bischoff (01.11.2012):
War gerade dem Wort schweigen bezogen bei Heide sehr vorsichtig. Doch in Ehrlichkeit ist mir Schweigen schon lieber!!! Ich stimme Deinen Gedanken in Ehrlichkeit sehr gerne zu Heidi!!!!!! Versucht man dem Thema Lügen bezogen dies zu unterscheiden, so geht man mit Sicherheit den falschen Weg. Auch „Flunkern“ ist Lüge – Heuchele im Klartext!!! Dennoch meine ich mehr die Art von notorische Lüge und dies was mein Vertrauen grundsätzlich zerstört. Wir alle lügen wann auch immer einmal und dies, oft genug und auch ich greife mir dabei an meine eigene Nase und dies in Eindeutigkeit. So ist es von Bedeutsamkeit dass man diese Lügen nicht nur bereut, sondern der Anzahl betreffend versucht nicht zu lügen, fällt gelegentlich aus ersichtlichen Gründen schwer, doch es sollte und könnte funktionieren! Ob leichte – oder schwere Lügen alles ist letztlich gleicher Art!!! Notlügen? Wo ist Not vorhanden? Ich für meine Person stehe notorischen Lügnern sehr vorsichtig gegenüber und viele haben schon mein Vertrauen verloren!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz - Grüße an alle!!!

Bild vom Kommentator
Hallo Franz
Ich mag das Lügen
auch nicht.
Herzlich grüsst Dich,
Ursula

Franz Bischoff (01.11.2012):
Wir beide und dies sage ich gerne immer wieder meine liebe Ursula denken in sehr vielem konformert Art!!! Versucht man dem Thema Lügen bezogen dies zu unterscheiden, so geht man mit Sicherheit den falschen Weg. Auch „Flunkern“ ist Lüge – Heuchele im Klartext!!! Dennoch meine ich mehr die Art von notorische Lüge und dies was mein Vertrauen grundsätzlich zerstört. Wir alle lügen wann auch immer einmal und dies, oft genug und auch ich greife mir dabei an meine eigene Nase und dies in Eindeutigkeit. So ist es von Bedeutsamkeit dass man diese Lügen nicht nur bereut, sondern der Anzahl betreffend versucht nicht zu lügen, fällt gelegentlich aus ersichtlichen Gründen schwer, doch es sollte und könnte funktionieren! Ob leichte – oder schwere Lügen alles ist letztlich gleicher Art!!! Notlügen? Wo ist Not vorhanden? Ich für meine Person stehe notorischen Lügnern sehr vorsichtig gegenüber und viele haben schon mein Vertrauen verloren!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz Dir und dem Peter

Bild vom Kommentator
Und besser Schweigen? Oder drum rum reden? Ist das auch eine Lüge? Ja- das ist dann auch Lüge.

Liebe Grüße
Heide

Franz Bischoff (01.11.2012):
Zuweilen denke ich ja Heide - einer Frage bezogen sicherlich! Oder denke ich doch verkehrt? Versucht man dem Thema Lügen bezogen dies zu unterscheiden, so geht man mit Sicherheit den falschen Weg. Auch „Flunkern“ ist Lüge – Heuchele im Klartext!!! Dennoch meine ich mehr die Art von notorische Lüge und dies was mein Vertrauen grundsätzlich zerstört. Wir alle lügen wann auch immer einmal und dies, oft genug und auch ich greife mir dabei an meine eigene Nase und dies in Eindeutigkeit. So ist es von Bedeutsamkeit dass man diese Lügen nicht nur bereut, sondern der Anzahl betreffend versucht nicht zu lügen, fällt gelegentlich aus ersichtlichen Gründen schwer, doch es sollte und könnte funktionieren! Ob leichte – oder schwere Lügen alles ist letztlich gleicher Art!!! Notlügen? Wo ist Not vorhanden? Ich für meine Person stehe notorischen Lügnern sehr vorsichtig gegenüber und viele haben schon mein Vertrauen verloren!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
...da kann ich dir nur beipflichten, lieber Franz.
Dir einen angenehmen Tag, lieb grüßt dich Waltraud

Franz Bischoff (01.11.2012):
Auch Dir Waltraud mein herzlichsten Dank! Versucht man dem Thema Lügen bezogen dies zu unterscheiden, so geht man mit Sicherheit den falschen Weg. Auch „Flunkern“ ist Lüge – Heuchele im Klartext!!! Dennoch meine ich mehr die Art von notorische Lüge und dies was mein Vertrauen grundsätzlich zerstört. Wir alle lügen wann auch immer einmal und dies, oft genug und auch ich greife mir dabei an meine eigene Nase und dies in Eindeutigkeit. So ist es von Bedeutsamkeit dass man diese Lügen nicht nur bereut, sondern der Anzahl betreffend versucht nicht zu lügen, fällt gelegentlich aus ersichtlichen Gründen schwer, doch es sollte und könnte funktionieren! Ob leichte – oder schwere Lügen alles ist letztlich gleicher Art!!! Notlügen? Wo ist Not vorhanden? Ich für meine Person stehe notorischen Lügnern sehr vorsichtig gegenüber und viele haben schon mein Vertrauen verloren!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
...wahre Worte, Francesco, Notlügen ausgenommen;-) lG von Bertolucci.

Franz Bischoff (01.11.2012):
Oft mein Spezl Bertolucci frage ich mich ob das Wort Notlüge richtig ist! Doch wer vermag dies zu sagen!!! Versucht man dem Thema Lügen bezogen dies zu unterscheiden, so geht man mit Sicherheit den falschen Weg. Auch „Flunkern“ ist Lüge – Heuchele im Klartext!!! Dennoch meine ich mehr die Art von notorische Lüge und dies was mein Vertrauen grundsätzlich zerstört. Wir alle lügen wann auch immer einmal und dies, oft genug und auch ich greife mir dabei an meine eigene Nase und dies in Eindeutigkeit. So ist es von Bedeutsamkeit dass man diese Lügen nicht nur bereut, sondern der Anzahl betreffend versucht nicht zu lügen, fällt gelegentlich aus ersichtlichen Gründen schwer, doch es sollte und könnte funktionieren! Ob leichte – oder schwere Lügen alles ist letztlich gleicher Art!!! Notlügen? Wo ist Not vorhanden? Ich für meine Person stehe notorischen Lügnern sehr vorsichtig gegenüber und viele haben schon mein Vertrauen verloren!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Francesco

Bild vom Kommentator
Wahre Worte lieber Franz,
genauso ist es. Es grüßt
herzlich alle in der
Familie. wie geht es
Alexander? Gruß Margit

Franz Bischoff (01.11.2012):
Der ist ein richtiger Prachtjunge meine liebe Margit!!! Schicke Dir bald wieder ein Bild!!! Versucht man dem Thema Lügen bezogen dies zu unterscheiden, so geht man mit Sicherheit den falschen Weg. Auch „Flunkern“ ist Lüge – Heuchele im Klartext!!! Dennoch meine ich mehr die Art von notorische Lüge und dies was mein Vertrauen grundsätzlich zerstört. Wir alle lügen wann auch immer einmal und dies, oft genug und auch ich greife mir dabei an meine eigene Nase und dies in Eindeutigkeit. So ist es von Bedeutsamkeit dass man diese Lügen nicht nur bereut, sondern der Anzahl betreffend versucht nicht zu lügen, fällt gelegentlich aus ersichtlichen Gründen schwer, doch es sollte und könnte funktionieren! Ob leichte – oder schwere Lügen alles ist letztlich gleicher Art!!! Notlügen? Wo ist Not vorhanden? Ich für meine Person stehe notorischen Lügnern sehr vorsichtig gegenüber und viele haben schon mein Vertrauen verloren!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz Dir und ja, Grüße auch an alle in der Familie

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,"es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen." Den notorischen Lügnern sagen
wir den Kampf an . (natürlich geistig)

LG Hans-Jürgen

Franz Bischoff (01.11.2012):
Verstanden und Zustimmung Hans - Jürgen!!! Versucht man dem Thema Lügen bezogen dies zu unterscheiden, so geht man mit Sicherheit den falschen Weg. Auch „Flunkern“ ist Lüge – Heuchele im Klartext!!! Dennoch meine ich mehr die Art von notorische Lüge und dies was mein Vertrauen grundsätzlich zerstört. Wir alle lügen wann auch immer einmal und dies, oft genug und auch ich greife mir dabei an meine eigene Nase und dies in Eindeutigkeit. So ist es von Bedeutsamkeit dass man diese Lügen nicht nur bereut, sondern der Anzahl betreffend versucht nicht zu lügen, fällt gelegentlich aus ersichtlichen Gründen schwer, doch es sollte und könnte funktionieren! Ob leichte – oder schwere Lügen alles ist letztlich gleicher Art!!! Notlügen? Wo ist Not vorhanden? Ich für meine Person stehe notorischen Lügnern sehr vorsichtig gegenüber und viele haben schon mein Vertrauen verloren!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz... egal in welche Masche sich eine Lüge verstrickt, die Wahrheit kommt am Ende doch immer ans Licht. (gern gelesen) Lieben Gruß von Nora

Franz Bischoff (01.11.2012):
So ist es doch immer wieder Nora - richtig von Dir!!! Versucht man dem Thema Lügen bezogen dies zu unterscheiden, so geht man mit Sicherheit den falschen Weg. Auch „Flunkern“ ist Lüge – Heuchele im Klartext!!! Dennoch meine ich mehr die Art von notorische Lüge und dies was mein Vertrauen grundsätzlich zerstört. Wir alle lügen wann auch immer einmal und dies, oft genug und auch ich greife mir dabei an meine eigene Nase und dies in Eindeutigkeit. So ist es von Bedeutsamkeit dass man diese Lügen nicht nur bereut, sondern der Anzahl betreffend versucht nicht zu lügen, fällt gelegentlich aus ersichtlichen Gründen schwer, doch es sollte und könnte funktionieren! Ob leichte – oder schwere Lügen alles ist letztlich gleicher Art!!! Notlügen? Wo ist Not vorhanden? Ich für meine Person stehe notorischen Lügnern sehr vorsichtig gegenüber und viele haben schon mein Vertrauen verloren!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, Du bist aber streng. Und wo ist die Grenze zwischen Schwindeln und Lügen? Natürlich kann eine Lüge den Menschen leicht zu ihrem Sklaven machen. Doch oft ist erwächst sie auch aus einem Selbstbetrug. Und was ist mit der Notlüge zum Schutz eines anderen, dem wir die Wahrheit nicht zumuten möchten. Auch die Höflichkeit besteht oft aus Lügen, oder sagst Du einer Gastgeberin offen ins Gesicht, dass Du ihr Essen nicht mochtest? Lügen können manchmal auch Zeichen eines guten Charakters sein. Heuchelst Du denn nie? Sei ehrlich :)
Liebe Grüße von
Christiane

Franz Bischoff (01.11.2012):
Verstehe Deine Gedanken gut Christiane!!! Versucht man dem Thema Lügen bezogen dies zu unterscheiden, so geht man mit Sicherheit den falschen Weg. Auch „Flunkern“ ist Lüge – Heuchele im Klartext!!! Dennoch meine ich mehr die Art von notorische Lüge und dies was mein Vertrauen grundsätzlich zerstört. Wir alle lügen wann auch immer einmal und dies, oft genug und auch ich greife mir dabei an meine eigene Nase und dies in Eindeutigkeit. So ist es von Bedeutsamkeit dass man diese Lügen nicht nur bereut, sondern der Anzahl betreffend versucht nicht zu lügen, fällt gelegentlich aus ersichtlichen Gründen schwer, doch es sollte und könnte funktionieren! Ob leichte – oder schwere Lügen alles ist letztlich gleicher Art!!! Notlügen? Wo ist Not vorhanden? Ich für meine Person stehe notorischen Lügnern sehr vorsichtig gegenüber und viele haben schon mein Vertrauen verloren!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz Dir und Alexander

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).