Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Traumstrandsand“ von Michael Buck


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Michael Buck anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Phantasie“ lesen

Bild vom Kommentator
hach ... erwischt!
von wegen, hier liest uns keiner mehr außer uns beiden...hihi...

manchmal schmökert die wabe auch noch in alten Gedichten, wenn ein Titel besonders lockt, so wie dieser lieber Micha :))

Ein zum Seufzen und Weiterträumen schönes Gedicht,
einfach zum... zum Ausdrucken, Liebhaben und für immer zu Bewahren...

Ein herzlicher Gruß macht sich auf die Reise zu dir
von Waltraud


Michael Buck (23.10.2013):
Ja, manchmal sind eben doch noch welche unterwegs, auf alten oder noch älteren Seiten, so wie du es nun warst, liebe Waltraud... ;-) Wobei das hier Geschriebene jedem zugänglich ist und auch sein darf, wenn auch selten verfolgt, was die beiden Protagonisten ab und an verleiten lässt Worte gehen zu lassen, die dann eben da stehen bleiben wo sie nun von dir zu finden waren... Ich möchte dir herzlichst Danke sagen, für´s Reinschauen und Lesen, aktuell sind Worte von mir ja eher selten zu finden, was ich gerne ändern würde und werde, wenn es denn an der Zeit ist... Eine Zeit zum Träumen war es, ist es und wird es immer sein, jene an diesem ganz besonderen Strand... ;-) Dir ganz liebe Grüße in deinen Abend. Micha

Bild vom Kommentator


Ich traue mich garnicht einen Namen zu erwähnen, welchem,
lieber Micha,
diese Verse ähneln.....,
also lass ich es, weil....., du es eh weißt, wen ich hier meine, denn nicht umsonst bist du halt für mich
" me.. k.ein.. R.l.e".....;-)
WOW ist das schön, da darf man gerne mal den Titel umtiteln.

Beim lesen wäg`ich mich in Unvergänglichkeit,
da ist ein Wind im Haar ganz warm,
da streift ein Sandkorn Zeitenglas,
da nimmt ein Sinn mich in den Arm,
hier wogen Seelchen bis zum Rand,
es streut ein Engel lichtvoll Spass
und
wenn ich jemals wiederkehr,
so rieselt Sand
aus beider Hand.....!

Ein kleines Spontanchen, weil....., ja tatsächlich wenn ich soetwas unheimlich Schönes lesen darf, den Kuss verspüre, den der Muse, die hier ja eher ein Muserich war....;-)

Ein wirklich beeindruckendes Werk und bevor du noch rot wirst, was ich eh`nicht sehe, höre ich mal auf mit dem vielen Lob
und
sage nur:
"gib`mir mehr als bisher".....:-)
Alles nur erdenklich Liebe für Dich und nen tollen Abend wünsche ich von ganzem Herzen, auf bald*Silvi

Michael Buck (10.11.2012):
Du hättest dich ruhig trauen können, liebe Silvi, weil doch erstens, wir beide wissen um welchen es sich handelt und weil doch zweitens das hier eh keiner mehr ließt, außer uns beiden... also sei nicht zu bescheiden... ;-) Ach, und drittens, beim Rotwerden hat mich auch keiner gestört... Du hast da aber auch ein wundertolles Spontanchen raussprudeln lassen aus dir, aus deiner Zisterne der Phantasie, die manchmal voller Sterne, doch weiß man das nie... hihi... Aber was man weiß ist, daß es dir doch immer recht flott gelingt so auf die Schnelle eins rauszuhauen, im Gegensatz zu mir, der doch meist etwas länger braucht, wobei ich gestern reichlich fleissig war, mich aber irgendwarum nicht so recht traue, weil... ach weil es ellenlang ist, eine wahre Litanei, die ich doch eigentlich gar nicht mag... ;-) Aber es ist wohl besser wenn es jetzt raus darf, weil sonst wird es noch länger, als es eh schon ist, das kann ich doch keinem mehr zumuten... Ich verrate dir wie es heißt: "Es war einmal..." Am Abend aber erst soll es erscheinen, weil jetzt steht FB auf dem Programm, war auch in der frischen Stadionluft am Nachmittag, mittendrin im Regen, das war so herrlich feucht, hat mir auch gar nix ausgemacht, weil bestens eingepackt... mir war´s sogar zwischendurch zu warm, ob du es glaubst oder nicht... ;-) Und gewonnen haben sie zudem noch... :-) Ich hoffe mal dein gebuchtes Sonnendeck bei dir hatte geöffnet, wenn nicht, was ich doch befürchten muß, daß du wenigstens einen schönen Nachmittag verbracht hast, mit allem was dir gefallen wollte. Nun aber, bevor ich hier mal wieder das Kommentatorenfenster sprenge, dir schnell meinen liebsten Dank für deine Worte hier, die mir superb gefallen haben, hab du noch einen angenehmen Abend und auch Nacht, auch noch weiter, bis dir morgen vielleicht doch die Sonne lacht. Mit einem lieben Gruß, der ziemlich zügig zu dir will und muß. Auf bald. Micha

Bild vom Kommentator
Lieber Michael,

ein wirklich schönes, romantisches Gedicht, das die Liebe aus dem Traum ins Leben holen könnte, ohne sie zu entzaubern... die Worte Traum-Strand-Sand sind in jeder Reihenfolge ein eigenes Gedicht! :-)

Liebe Grüße
Faro

Michael Buck (06.11.2012):
Dankeschön, lieber Faro, dein Kommentar ist einfach phantastisch... Dabei hab doch nur einen Traum vom Strand auf Sand gebaut... ;-) Lieben Gruß zu dir. Micha

Bild vom Kommentator
Und wüsst ich's nicht wer das geschrieben
würd ich dich suchen, Tag und Nacht
den Konjunktiv hätt' ich vertrieben
und deine Träume wahr gemacht. :)

Wunderwunderschön, lieber Micha!

Ganz liebe Grüße von Ramona

Michael Buck (06.11.2012):
Schön, daß du nicht suchen mußtest, liebe Ramona. Ach, der Konjunktiv ließe sich bestimmt in einen Indikativ ändern, wenn seine Zeit gekommen ist... ;-) Dankeschön, ich freue mich sehr, daß dir meine Träume gefallen. Ganz liebe Grüße auch dir. Micha

Bild vom Kommentator

Lieber Michael,
wunderschöne Poesie, da bekommt die Seele Flügeln!
Liebe Grüße, Helga

Michael Buck (06.11.2012):
Das freut mich sehr, liebe Helga, denn mit Flügeln fühlt sich die Seele wohl... Ein herzliches Dankeschön und liebe Grüße. Micha

Bild vom Kommentator
Hallo Michael,

Sehnsüchte sind immer mit Träumen verbunden. Oftmals geschehen sie nicht und bleiben Träume. Vielleicht ist es manchmal gut so bevor sie in Scherben zerbrechen.

Liebe Grüsse
Ulla

Michael Buck (06.11.2012):
Da magst du recht haben, liebe Ulla, lieber nur davon Träumen, als ihre Scherben zusammen zu kehren. Herzlichen Dank für deine Worte. Lieben Gruß. Micha

Bild vom Kommentator
Lieber Micha, ich kann mich dem allgemeinen Lob nur dankbar anschließen, da ist dir etwas außerordenlich Dichtes gelungen! Herzl., Heino.

Michael Buck (06.11.2012):
Dankeschön, lieber Heino, leider mache ich mich etwas rar zur Zeit, auch deshalb erfreuen mich deine Worte ganz besonders. Herzliche Grüße zu dir. Micha

Bild vom Kommentator
Lieber Michael, das ist hervorragend geschrieben ohne die oft übliche Dummschwätzerei. Du beweist, dass Lyrik auch heute noch lebendig sein kann, wenn sie in Form, Inhalt und Tonalität stimmig ist. Mein Kompliment. Herzlichst RT

Michael Buck (06.11.2012):
Lieber Rainer, ein wenig Phantasie reicht oft schon, um seine Träume mit etwas Lyrik auszukleiden. Ich freue mich ganz besonders über deine Worte, die tun nämlich sehr gut. Dankeschön. Einen lieben Gruß an dich. Micha

Bild vom Kommentator
Lieber Michael,
ein schöner Traum mit Phantasie und Poesie mit deinem Worten berankt und mancher Traum wird wahr!
Liebe Grüße schickt dir Gundel

Michael Buck (06.11.2012):
Das wäre schön, liebe Gundel. Ich danke dir von Herzen für deine schönen Worte. Mit lieben Grüßen. Micha

Bild vom Kommentator
Lieber Michael,
in diesen Zeilen schwingt viel Sehnsucht nach Liebe mit.
Phantasie ist etwas sehr Schönes und wahre Liebe das Schönste.
Grüße von Chris

Michael Buck (06.11.2012):
Dem ist nichts hinzu zufügen, liebe Chris, weil es ganz bestimmt so ist... :-) Ein herzliches Dankeschön dir, mit liebem Gruß. Micha

Bild vom Kommentator
Lieber Michael, ein einzigartig schönes Gedicht, das sogar Rilke das Wasser reichen kann! Herzlichen Dank für's Teilen und liebe Grüße, Mandalena

Michael Buck (06.11.2012):
Zuerst Shakespeare und nun mein geliebter Rilke... Da fehlen mir beinahe die Worte, liebe Mandalena. Ich danke dir von Herzen. Liebe Grüße dir. Micha

Bild vom Kommentator
Lieber Michael, Lyrikträume vom Feinstern von einem Silberfloß im das Sternenmeer auf dem Weg zum Glücksstrand, bestehend aus dem Sand der Traumzeit. An diesem Strand hat die Zeit ihren eigenen Rhythmus. Romantische Träume in diesen Gefilden wünscht dir Inge

Michael Buck (06.11.2012):
Dankeschön, liebe Inge, für die Wünsche, wie auch für deine so schönen Worte. Man kann auch nicht genug träumen... Liebe Abendgrüße. Micha

Bild vom Kommentator
...Micha, du schreibst wie frisch verliebt,
fast wie Shakespeare schon,
schön, dass es das noch gibt,
wie wär da erst der Liebe Lohn?

LG von Bertl.

Michael Buck (06.11.2012):
Nicht ganz so frisch sind meine Zeilen, doch mag ich gern bei deinen Worten weilen... Dankeschön dafür, lieber Bertl, auch für den "Shakespeare"... ;-) Liebe Grüße. Micha

Bild vom Kommentator
Das, ist die Poesie pur! Das sind so Texte, die einem wieder an das Leben glauben lassen. An so etwas, wie die wahre Liebe. Echte Freunde! Und, das bessere Leben. Eben! Eine Perle von Text!
Bis dann! Grüße Klaus

Michael Buck (06.11.2012):
Lieber Klaus, dein Kommentar ist eine echte Perle. Dafür sage ich ganz herzlich Dankeschön. Ja, in der Phantasie ist alles möglich. Liebe Grüße dir. Micha

Bild vom Kommentator
Lieber Micha,

ein wunderschönes lyrisches Gedicht.

Liebe Grüße von
Karl-Heinz




Michael Buck (06.11.2012):
Dankeschön, lieber Karl - Heinz, ich freue mich sehr über deine Worte. Liebe Grüße. Micha

Bild vom Kommentator
Lieber Micha, so spricht nur die Liebe ;)
Eine Frage zur Form: Warum steht das Gedicht so weit unten? Mit so viel Zwischenraum nach dem Titel? Zuerst hab ich geglaubt, die Seite sei leer.
Nachtgruß von Christa

Michael Buck (06.11.2012):
Liebe Christa, sorry, hab nicht bemerkt, daß es etwas weiter nach unten gerutscht ist. Freue mich aber sehr, daß du es dennoch gefunden hast. Dankeschön... ;-) Liebe Grüße. Micha

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).