Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Ohne Vertrag“ von Silvia Milbradt


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Silvia Milbradt anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Humor - Zum Schmunzeln“ lesen

Bild vom Kommentator
Du scheinst dich ja doch ganz gut auszukennen, liebe Silvi, mit jenen (Un)entbehrlichkeiten, die unsere mittlerweile so hochtechnisierte Kommunikationswelt für uns bereithält, denn dein Gedicht sprüht ja geradezu vor sämtlichen Begriffen, die wir alle schon mal gehört haben, denke ich, selbst wenn es dann dabei blieb, weil doch recht umfangreich und jenen, die sie kaum oder gar nicht anwenden wieder schnell abhanden kamen, im Bezug auf ihren tatsächlichen und schon alltäglichen Gebrauch.
Meine Wenigkeit muß ja noch Tasten drücken, so wie früher bei den Haustelefonen, auch wenn ich dort sehr lange ein Anhänger der Wählscheibe war, mit einem 10 Meter Kabel dran, damit auch jede Ecke der Butze verbunden blieb, mit jenen, die am anderen Ende hingen... ;-)
Aber ich schweife etwas zu weit ab, denn eigentlich ist dein Gedicht ja eine Art Liebeserklärung, jenem gewidmet, dem du so nah wie möglich sein möchtest, zu jeder Zeit und auch in jedem Raum.
Dafür hast du hier einen schönen Vergleich, oder auch eine Allegorie uns zu Lesen gegeben, in der es, wie schon oben erwähnt um die Nähe geht, die mit solch modernen Geräten dann noch viel weiter geführt werden kann, als mit dem mobilen Telefon allein, welches vor ca. 15 Jahren Einzug hielt und das die alten Tage der Vernetzung vergessen lässt... na ja, so ganz dann doch nicht... ;-)
Ohne Vertrag, weil ohne weitere Verbindlichkeiten, was im Zeitalter der Netzwerke manchmal vielleicht die bessere Wahl ist, in anderen Beziehungen eventuell auch, aber das sollte jeder selbst wissen...
Du siehst, ich hab sehr viel aus sehr Vielem herausgeholt, das mir sehr gut gefallen hat, ach was, viel mehr als das... :-)
Und jetzt bin ich etwas spät dran, weil das Haustelefon dazwischen kam, eventuell hast du schon abgeschaltet oder auch gar nicht erst ein...
Wie auch immer, ich hoffe dein WE war eines, das dir gefallen konnte, wenn auch wohl mit eingeschränkten Helligkeiten, die du dir bestimmt anderswie anderswo holtest und so trotzdem ein schönes für dich gewesen ist, wie auch dein Start in die neue Woche ein mindestens erträglicher gewesen sein soll.
In deinen Abend sende ich nun allerliebste Grüße, mit Wünschen für entspannte Stunden, die selbstverständlich weit darüber hinaus gehen sollen, durch die Nacht und zu einem neuen Morgen, mindestens...
Auf bald.
Micha

Silvia Milbradt (14.11.2012):
Ach`was...., lieber Micha, ich kenne mich nicht aus mit diesen Smartphones. Habe nur zwei(mit Schwiegertochter drei) Personen in meinem näheren Umfeld, die sich weiß Gott, zuviel damit beschäftigen. Aber auch im Job, hat fast jeder das I-Phone und vielleicht ist es mein Neid....;-), der hier in der Verdichtung zum Zuge kam. Es gibt aber auch tolle Features, die einfach nur genial sind und das mit der Sternenkarte, hatten wir beide schon besprochen....., die würde ich wahrlich gerne haben. Die gewünschte Nähe zu einem Anderen kam zwangsläufig und ist nicht authentisch, sondern wirklich nur ein Phantasieprodukt und wenn ich von allem so viel hätte wie Phantasie, es wäre nicht zum aushalten....;-) Ja und ohne Vertrag, ist kostengünstige...., slebst mit Vertag gibt es nur bedingte Garantien um die Wir alle wissen. mal wie gewünscht länger geschlafen, bis um 9:00 und habe alles soweit auf Reihe, dass du noch in den Genuss einiger Worte kommst. Heute gehe ich dann auch schon das letzte Mal für dieses Jahr zur späten Schicht und zack, habe ich Wochenende.....:-) Die Abende waren hier eher zu kurz, derweil ich doch erst um 23:00 daheim bin und um 0:00 gehen die Lichter aus, meine aber schon eher, weil müde! Dir möchte ich dann noch ganz lieb danken, für deine Auseinandersetzung mit meinem Gedichtchen, was bis auf eine Zeile.....;-), wieder mal so ein Spontanchen war! Dir wünsche ich einen geruhsamen Feierabend, nur schöne Stunden in deiner Freizeit und einen wundervollen Sternenhimmel heute Nacht, den wir gestern auch hatten, nachdem ein Sternchen besonders hell leuchtete....:-) Allerliebsten Knugru in deinen Tag von Herzen *Silvi

Bild vom Kommentator
Ach liebe Silvia wunderschöne
Gedanken. Es grüßt herzlich
Margit

Silvia Milbradt (08.11.2012):
Liebe Margit! Schön das dich mein Klingelton erreichte....;-), ich sage allerliebsten Dank fürs Lesen und schicke gerne erneut einen zweiten Gruss, herzlichst*Silvia

Bild vom Kommentator
Liebste Silvia,

einfach iphone mässig in Cloudqualität geschrieben...Ios wäre neidisch...
Ich bin fasziniert und Apple möchte bestimmt eine Lizenz auf all das haben...;-))

Liebste so tiefste Herzensgrüße in Deine Restwoche mit einer ganz lieben Umarmung von Mir, Gabi...
P.S. Ich wünsche mir sehr das es Dir gut geht...

Silvia Milbradt (08.11.2012):
Nun guck...., welch`ein lieber Gast hat sich denn hier verirrt.....;-) Liebe Gabi, ich freue mich unheimlich darüber, dich hier wieder zu lesen, du bist doch so selten hier. Und die Idee mit Apple ist auch super, ich sollte Ihnen das Gedichtchen zusenden....?! Mir geht es gut meine Liebe und ich danke dir von Herzen für die Nachfrage. Hoffe natürlich das dies bei dir nun auch wieder der Fall ist....? Wünsche dir einen wundervollen Abend, angenehme Träume und nen guten Einstieg ins W.E., herzlichst*Silvia

Bild vom Kommentator
Könnte ich doch nur Deinen Wunsch erfüllen Silvia!!! Liebe Grüße der Franz

Silvia Milbradt (07.11.2012):
Lieber Franz! Da hast du mir aber einen richtig schönen Schmeichler geschickt, der mich lächelnd den Bildschirm anstarren lässt....;-), liebsten Dank! In deinen Abend einen lieben Gruss von *Silvia

Bild vom Kommentator
Liebe Silvia,

"fast" ein Liebesgedicht der Neuzeit:
Dann schenk' mir nach dem Klingelton
'nen Touch - samt Bild und Vibration! ;-))

Liebe Grüße
Faro

Silvia Milbradt (07.11.2012):
Jo....., das klingt gut, lieber Faro! Ein Gedicht der Neuzeit, gefällt mir....:-) Auch die anderen Worte konnten mir einen Schmunzler entlocken, klingt auch witzig und lässt sich mir die Frage stellen, warum ich die Vibration vergass....*grins Lieben Dank dir und einen wunderschönen Abend, dem mit meinem Gruss nun auch nichts mehr im Wege steht....;-)*Silvia

Bild vom Kommentator
Liebe Silvia,
ich finde es toll, dass du, in diesem lebhaften Smartphone einen liebenswürdigen Mann gesehen hast, der sich, auf diese smarte, feinfühlige Art, deinen Wünschen öffnen könnte.
Diese elektronischen Geräte sind halt diese neuartigen, von Menschenhand gemachten, Lebewesen, die auch ihre eigenen Charaktere haben, so wie der Mensch, der auch - wenigstens ab und zu mal - spinnt!
Hübsches Schmunzelgedicht, das auch mich vollends begeistert hat!
LG. Michael

Silvia Milbradt (06.11.2012):
Lieber Michael! Grund zu diesem Gedicht, waren unsere Jugendlichen, welche statt zu kommunizieren, lieber am Handy rumtackern und dies in ungeahnter Fülle. Mich interessieren die Möglichkeiten der neueren Technik wenig, nur die Idee dazu kam ziemlich flüssig zu Papier....;-) Schön das ich dich begeistern konnte, dafür sage ich ganz lieb Dankeschön! Mit lieben Grüßen in deinen Tag, herzlichst*Silvia

Bild vom Kommentator
Liebe Silvia,

Smartphone ist ja ganz fein,
ein Smartmeter dagegen sollt nicht sein.

Smartmeter ersetzen überall in
Nordamerika die üblichen Ablesungen des
Elektro Verbrauchs sehr zum Unwillen der
Bürger, weil gesundheitlich schädliche
Strahlen von diesen Metern nicht zu
vermeiden sind. Ich persünlich halte
auch nicht von dem Smartphone.

Liebe Grüße von
Karl-Heinz

Silvia Milbradt (06.11.2012):
Lieber Karl-Heinz! Auf die Idee zum Gedicht kam ich, weil sich unsere Azubis in den Pausen nicht mehr miteinander unterhalten, sondern jeder für sich am Handy rumtackert. Es war sozusagen ein Spontangedicht, ich selbst habe ein ganz normales Handy. Doch Dank sei dir allemal gesagt, weil ich mich freue von dir besucht worden zu sein. Ganz liebe Grüße dir von *Silvia

Bild vom Kommentator
Liebe Silvi, an mir scheint das "neue Zeitalter" vorüber gegangen zu sein...
"Smart phone"..? "Hard rock" kenn ich noch..."App" war mir als Wurmfortsatz-Entzündung (Appendizitis) bekannt, der Megachip begegnet einem wohl nur in Spielkasinos...Ne, alles nix für mich! Schmunzelgruß, herzl., Heino.
PS: Chapeau für die Dichtfertigkeit"Fingertouch" nennt mans heute wohl auf deutsch!!

Silvia Milbradt (06.11.2012):
Lieber Heino! Ich selbst habe auch keines der neueren Generation. Dafür aber unsere Azubis, die Ihre Pausen damit fühlen, ihre Handy zu befummeln, statt ein Gespräch zu führen. So entstand die Idee zum Schmunzler. Den Wurmfortsatz kannte ich bisher auch noch nicht unter dieser Abkürzung(bin doch im Krhs.) Dir einen lieben Dank für deine so lieben Worte, die mich freuen. Mit lieben Gruss in deinen November, herzlichst*Silvia

Bild vom Kommentator
...ein jeder Tastendruck würd dich entzücken,
und immer von Neuem dich sehr erquicken.

Silvi, solche Wünsche können nur Frauen haben;-)lächel*
Schmunzelgrüße von Bertl.

Silvia Milbradt (06.11.2012):
Lieber Bertl! Wenn ich auch sonst nicht so gutgläubig bin, hier glaube ich dir jedes Wort.....;-) Dies Schmunzelgedicht war ein Spontanchen, kam in den Kopf und gleich aufs Papier, ohne groß darüber nachzudenken. Dir einen allerliebsten Dank und nen Schmunzler retour....;-), mit lieben Gruss von *Silvi

Bild vom Kommentator
Liebe Silvia,
dieser Schmunzler kommt immer an, gute Idee und umgesetzt, sehr originell:-)))und dein Klingelton hab ich vernommen, lach..
Liebe Abendgrüße schickt dir Gundel

Silvia Milbradt (06.11.2012):
Liebe Gundel, das freut meine Augensterne, las ich den Kommi doch sehr gerne. Es war ein sehr spontanes Dichten, ohne groß zu grübeln! Umso schöner wenns gefiel. Lieben Dank und einen liebsten Gruss in deine Lausitz, herzlichst*Silvia

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).