Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Herbstgedanken“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Aktuelles“ lesen

Bild vom Kommentator
So ist es Franz dem Dasein stets
zugewandt, denn das Leben geht
unaufhaltsam weiter. Lieben Gruß an euch
alle von Anna

Franz Bischoff (19.11.2012):
Auch hier noch nachträglich von Herzen Dank liebe Anna!!! Grüße Deiner Mutter und Dir sowie allen in der Familie der Franz mit Dank dem Kommentar - freue mich ja immer auf Deine Kommentare die von Herzen kommen!!!

Bild vom Kommentator

Lieber Franz,
dein besinnliches Gedicht passt gut in diese Jahreszeit, denn in der Natur kann man den Kreislauf des Lebens im Spätherbst besonders gut wahrnehmen. Trotz fallender Blätter sind schon wieder die Knospen angelegt, die auf das nächste Frühjahr warten.
Liebe Grüße, Helga


Franz Bischoff (11.11.2012):
Richtig liebe Helga und gerade an den Knospen habe ich immer Freude. Neues Leben!!! Ein Blick aus dem Fenster und als ich die Blätter auf dem Bäumchen vor mir sah, da war dies Gedicht schon geboren! Ich glaube in maximal 5 Minuten hatte ich es, so als würde mir das Bäumchen alles einflüstern. Oft erstaunlich und mir hatte es sofort gefallen!!! Vor allem zeigt es uns sehr vieles und natürlich auch dies unserem Leben entsprechend. Für den Kommentar mein Dank und liebe Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

richtig, man muss nur nicht alles so grau in grau sehen. Jede Stimmung hat was und es ist toll, dass es nicht immer dasselbe ist, was man erlebt Jahreszeitenmäßig. Jetzt kommt ja auch bald eine schöne Zeit. Die Städte sind schon geschmückt.

liebe Grüße,

Heidi

Franz Bischoff (11.11.2012):
Dir Zustimmung meine liebe Heidi!!! Ein Blick aus dem Fenster und als ich die Blätter auf dem Bäumchen vor mir sah, da war dies Gedicht schon geboren! Ich glaube in maximal 5 Minuten hatte ich es, so als würde mir das Bäumchen alles einflüstern. Oft erstaunlich und mir hatte es sofort gefallen!!! Vor allem zeigt es uns sehr vieles und natürlich auch dies unserem Leben entsprechend. Für den Kommentar mein Dank und liebe Grüße der Franz an alle!

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

besinnlich feine Verse von dir, die mich "Alten" nachdenkend verweilen lassen..

Liebe Grüße
Faro

Franz Bischoff (11.11.2012):
Auch ich denke so Faro!!! Ein Blick aus dem Fenster und als ich die Blätter auf dem Bäumchen vor mir sah, da war dies Gedicht schon geboren! Ich glaube in maximal 5 Minuten hatte ich es, so als würde mir das Bäumchen alles einflüstern. Oft erstaunlich und mir hatte es sofort gefallen!!! Vor allem zeigt es uns sehr vieles und natürlich auch dies unserem Leben entsprechend. Für den Kommentar mein Dank und liebe Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Ohne diesen Kreislauf sähe unsere Welt hier um so Vieles anders aus, lieber Franz, so gibt es wohl nichts Anschaulicheres als die Jahreszeiten, um auch das Leben an sich zu beschreiben.
Deine besinnlichen Zeilen sind der Beweis.
In diesem Sinne wünsch ich dir ganz viele herbstliche Genüsse... ;-)
Liebe Grüße.
Micha

Franz Bischoff (11.11.2012):
Mein Dank Dir Micha!!! Ein Blick aus dem Fenster und als ich die Blätter auf dem Bäumchen vor mir sah, da war dies Gedicht schon geboren! Ich glaube in maximal 5 Minuten hatte ich es, so als würde mir das Bäumchen alles einflüstern. Oft erstaunlich und mir hatte es sofort gefallen!!! Vor allem zeigt es uns sehr vieles und natürlich auch dies unserem Leben entsprechend. Für den Kommentar mein Dank und liebe Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Hallo Franz,

wenn auch ein Blatt am Baume bleibt,
der Wind es schliesslich weiter treibt.

Liebe Grüße von
Karl-Heinz

Franz Bischoff (11.11.2012):
So ist´s immer wieder Karl - Heinz! Ein Blick aus dem Fenster und als ich die Blätter auf dem Bäumchen vor mir sah, da war dies Gedicht schon geboren! Ich glaube in maximal 5 Minuten hatte ich es, so als würde mir das Bäumchen alles einflüstern. Oft erstaunlich und mir hatte es sofort gefallen!!! Vor allem zeigt es uns sehr vieles und natürlich auch dies unserem Leben entsprechend. Für den Kommentar mein Dank und liebe Grüße der Franz

Musilump23

10.11.2012
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
ein gewisser Rhythmus prägt die Natur in ihren Jahreszeiten. Ebenso leben wir Menschen
in einem beständigen Rhythmus, der uns immer wieder vor geistige Herausforderung stellt.
Dein Gedicht begleitet dazu einige aufrichtige Augenblicke in unserem Inneren.
Mit frdl. GR. Karl-Heinz

Franz Bischoff (11.11.2012):
Worte von Dir Karl - Heinz die mehr als nur mein Gefallen finden. Klasse!!! Ein Blick aus dem Fenster und als ich die Blätter auf dem Bäumchen vor mir sah, da war dies Gedicht schon geboren! Ich glaube in maximal 5 Minuten hatte ich es, so als würde mir das Bäumchen alles einflüstern. Oft erstaunlich und mir hatte es sofort gefallen!!! Vor allem zeigt es uns sehr vieles und natürlich auch dies unserem Leben entsprechend. Für den Kommentar mein Dank und liebe Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, das gefällt mir sehr gut!!
Schönen Abend wünscht dir Eva

Franz Bischoff (11.11.2012):
Ich sage auch Dir Eva von Herzen mein Dank!!! Ein Blick aus dem Fenster und als ich die Blätter auf dem Bäumchen vor mir sah, da war dies Gedicht schon geboren! Ich glaube in maximal 5 Minuten hatte ich es, so als würde mir das Bäumchen alles einflüstern. Oft erstaunlich und mir hatte es sofort gefallen!!! Vor allem zeigt es uns sehr vieles und natürlich auch dies unserem Leben entsprechend. Für den Kommentar mein Dank und liebe Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Ja lieber Franz, egal was
kommt das Leben geht weiter.
Gute Gedanken von dir sagt
mit lieben Grüßen eure Margit

Franz Bischoff (11.11.2012):
Wir beide meine liebe Margit denken immer konformer Art in die gleiche Richtung!!! Ein Blick aus dem Fenster und als ich die Blätter auf dem Bäumchen vor mir sah, da war dies Gedicht schon geboren! Ich glaube in maximal 5 Minuten hatte ich es, so als würde mir das Bäumchen alles einflüstern. Oft erstaunlich und mir hatte es sofort gefallen!!! Vor allem zeigt es uns sehr vieles und natürlich auch dies unserem Leben entsprechend. Für den Kommentar mein Dank und liebe Grüße der Franz Dir und allen in der Familie

Bild vom Kommentator
Hallo Franz
Deine positiven
Gedanken habe
ich gerne gelesen.
Liebe Grüsse von,
Ursula

Franz Bischoff (11.11.2012):
Auch hier mein Sonnenschein wieder mein Dank und Grüße dem Peter und Dir!!! Ein Blick aus dem Fenster und als ich die Blätter auf dem Bäumchen vor mir sah, da war dies Gedicht schon geboren! Ich glaube in maximal 5 Minuten hatte ich es, so als würde mir das Bäumchen alles einflüstern. Oft erstaunlich und mir hatte es sofort gefallen!!! Vor allem zeigt es uns sehr vieles und natürlich auch dies unserem Leben entsprechend. Für den Kommentar mein Dank und liebe Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
...Gedanken, lieber Franzel, die mir auch beim Blätterfegen heut kamen! Herzl., Heino.

Franz Bischoff (11.11.2012):
Ja Heino diese Gedanken kommen zu dieser Jahreszeit oft! Ein Blick aus dem Fenster und als ich die Blätter auf dem Bäumchen vor mir sah, da war dies Gedicht schon geboren und natürlich dachte ich auch an unsere Zukunft - Nachwuchs! Ich glaube in maximal 5 Minuten hatte ich es, so als würde mir das Bäumchen alles einflüstern. Oft erstaunlich und mir hatte es sofort gefallen!!! Vor allem zeigt es uns sehr vieles und natürlich auch dies unserem Leben entsprechend. Für den Kommentar mein Dank und liebe Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Danke lieber Franz,

das hast du sehr schön geschrieben

alles Liebe
Heidemarie

Franz Bischoff (11.11.2012):
Heidemarie mein herzlichsten Dank auch Dir!!! Ein Blick aus dem Fenster und als ich die Blätter auf dem Bäumchen vor mir sah, da war dies Gedicht schon geboren! Ich glaube in maximal 5 Minuten hatte ich es, so als würde mir das Bäumchen alles einflüstern. Oft erstaunlich und mir hatte es sofort gefallen!!! Vor allem zeigt es uns sehr vieles und natürlich auch dies unserem Leben entsprechend. Für den Kommentar mein Dank und liebe Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
...ist das letzte Blatt gefallen,
hört man's durch die Bäume hallen,...
...ich meinte bloß Silvesterknallen.

Francesco, lG von Bertolucci.

Franz Bischoff (11.11.2012):
Dies kommt ja auch noch Bertolucci und ja, lassen wir den Sekt knallen!!! Ein Blick aus dem Fenster und als ich die Blätter auf dem Bäumchen vor mir sah, da war dies Gedicht schon geboren! Ich glaube in maximal 5 Minuten hatte ich es, so als würde mir das Bäumchen alles einflüstern. Oft erstaunlich und mir hatte es sofort gefallen!!! Vor allem zeigt es uns sehr vieles und natürlich auch dies unserem Leben entsprechend. Für den Kommentar mein Dank und liebe Grüße der Francesco

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, so ist es richtig, egal was war oder noch kommt, das Leben geht weiter und man wird gelehriger und gescheiter.
Liebe Wochenendgrüße schickt dir Waltraud

Franz Bischoff (11.11.2012):
Denke auch ich so liebe Waltraud! Ein Blick aus dem Fenster und als ich die Blätter auf dem Bäumchen vor mir sah, da war dies Gedicht schon geboren! Ich glaube in maximal 5 Minuten hatte ich es, so als würde mir das Bäumchen alles einflüstern. Oft erstaunlich und mir hatte es sofort gefallen!!! Vor allem zeigt es uns sehr vieles und natürlich auch dies unserem Leben entsprechend. Für den Kommentar mein Dank und liebe Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, diese Vergänglichkeit des Lebens, die sich uns im Herbst zeigt,
kommt schön heraus in deinem Gedicht.
Und ihre Akzeptanz durch dich, den Autor.
Da bleibt uns nur eines: im Jetzt zu sein. ...
Herzlich: der August im November

Franz Bischoff (11.11.2012):
Ein wundervoller Kommentar von Dir lieber August! Ein Blick aus dem Fenster und als ich die Blätter auf dem Bäumchen vor mir sah, da war dies Gedicht schon geboren! Ich glaube in maximal 5 Minuten hatte ich es, so als würde mir das Bäumchen alles einflüstern. Oft erstaunlich und mir hatte es sofort gefallen!!! Vor allem zeigt es uns sehr vieles und natürlich auch dies unserem Leben entsprechend. Für den Kommentar mein Dank und liebe Grüße der Franz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).