Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Morgenerkenntnis ---“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Aktuelles“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, die Glocken erinnern uns daran, dass wir noch leben. Glauben hilft dem einen oder anderen, manche dinge zu ertragen. Liebe Grüße Norbert

Franz Bischoff (25.03.2013):
Richtig Norbert, so auch am Sonntag und dies ist in meinen heutigen Gedanken ersichtlich!!! Dank Dir mit Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Ob Morgens oder Abends ich mag den
Glockenklang Franz.
Bleib uns nicht zu lange fort und komm
gesund wieder.Lieben Gruß zu euch von Anna

Franz Bischoff (27.11.2012):
Ich verspreche es Dir Anna und so wie auch gestern und vor einigen Tagen kommen ja immer wieder Gedichte die mir sehr wichtig sind in das Forum! Deiner Mutter und Dir sowie allen in der Familie liebe Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, dein Gedicht erinnert mich an die Sonntagsglocken zweier naher Dorkirchen, deren der Morgenwind durch das goldbraune Buchenwälder mir zuwehte. Ihr harmonischer Klang erzeugte ähnlich wie in deinem Gedicht beschrieben eine harmonische Morgenstimmung. Herbstgrüße sendet dir Inge

Franz Bischoff (27.11.2012):
Ein wundervoller Kommentar liebe Inge und ich komme ja wieder, in der Zwischenzeit gibt´s immer wieder einmal Poesie die mir sehr wichtig ist!!! Grüße mit Dank der Franz

Bild vom Kommentator
Hallo Franz,

ich hörte immer die Glocken der
Oberharzer Damenkapelle sehr gern. Sehr
sanfte Tiere diese braunen
euterschwingenden Milchkühe.
Was deine Auszeit anbetrifft, bitte
nicht zu lange. Wir brauchen dich.

Liebe Grüße von
Karl-Heinz

Franz Bischoff (27.11.2012):
Werde versprechen bald wieder zu kommen Karl Heinz! Ein wundervoller Kommentar und ich komme ja wieder wie gesagt, in der Zwischenzeit gibt´s immer wieder einmal Poesie die mir sehr wichtig ist!!! Grüße mit Dank auch Dir mein Freund der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

ich kann Dich schon verstehen. Manchmal ist auch ein nettes Forum ein bisschen bindend. Man ist immer dabei und gefordert. Man hat aber auch noch andere Aufgaben. Also wenn es nur eine kleine Auszeit ist, dann kannst Du das gerne tun. Aber bitte nicht für immer. Wäre doch schade. Für mich bist Du schon ein Freund geworden. Also komm wieder. Kirchenglocken mag ich auch sehr.

liebe Grüße,

Heidi



Franz Bischoff (27.11.2012):
Wir beide verstehen uns wieder wie so oft! Ein wundervoller Kommentar meine liebe Heidi und ich komme ja wieder, in der Zwischenzeit gibt´s immer wieder einmal Poesie die mir sehr wichtig ist!!! Grüße Dir mit herzlichen Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator

Lieber Franz!

Längst ist es schon am Dunkeln
und nichts für mich erklingt,
doch singt mein Herz an jedem Morgen,
selbst dies` Geräusch ist ein Gedicht.....;-)

Wie auch immer und egal wie lange, ich werde dich vermissen.
Schöne Tage in deiner Auszeit wünscht dir gerne *Silvia

Franz Bischoff (27.11.2012):
Ein wundervoller Kommentar meine liebe Silvi und ich komme ja wieder, in der Zwischenzeit gibt´s immer wieder einmal Poesie die mir sehr wichtig ist!!! Vor allem, von Herzen Dank Dir wieder mit Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Hallo Franz
Am liebsten höre ich
die Glocken eines
Bergdorfes. Dank bar
darf man für so vieles sein.
Wünsche dir alles gute und
grüsse herzlich,
Ursula

Franz Bischoff (27.11.2012):
Ein mehr als wundervoller Kommentar meine liebe Freundin Ursula und ich komme ja wieder, in der Zwischenzeit gibt´s immer wieder einmal Poesie die mir sehr wichtig ist!!! Passe gut auf Dich und Peter der Gesundheit betr. auf!!! Liebe Grüße euch beide der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz!

Die Dankbarkeit wäre allzeit wichtig,
den vielen Menschen, die unsret wegen
ihr Leben opferten.
Das dürfte keiner vergessen.
Herzliche Grüße schicken euch

Horst + Ilse

Franz Bischoff (27.11.2012):
Für Dich und Horst sowie für mich und Familie ist dies Wort Dankbarkeit sehr wichtig!!! Ein wundervoller Kommentar liebe Ilse und ich komme ja wieder, in der Zwischenzeit gibt´s immer wieder einmal Poesie die mir sehr wichtig ist!!! Auch gestern wieder ein für mich sehr wichtiges Gedicht!!! Grüße Dir und Horst der Franz

Bild vom Kommentator
Schön erzählt. Glockenklänge erfreuen mich immer, besonders von Kühen und Ziegen. Die anderen sind nicht zwingend mein Gusto. Herzlich Robert

Franz Bischoff (20.11.2012):
Hallo Robert, Dir mein Dank!!! In Berlin würde man sagen,kann Dir zuweilen ganz jiut verstehen!!! Grüße Dir mit Dank der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, ..Dankbarkeit...ist ein Allheilmittel...ob sie gerechtfertigt ist oder nicht...dem, der es ist, kann sie nur Glück bringen. Das wünsch ich auch dir und hoffe, deine Auszeit tut dir gut. Lieben Gruß, Alex

Franz Bischoff (27.11.2012):
Auch hier wieder wundervoller Kommentar liebe Alex und ich komme ja wieder, in der Zwischenzeit gibt´s immer wieder einmal Poesie die mir sehr wichtig ist!!! So gab es ja auch am Montag für mich ein wichtiges Gedicht im Forum!!! Grüße mit Dank Dir wieder der Franz

Bild vom Kommentator
...wenn die Glocken hell erklingen,
dann beginnt dein Herz zu singen.
Das ist gut so, Franceso.
LG von Bertolucci.

Franz Bischoff (27.11.2012):
Wir bleiben immer am Ball Bertolucci und mein Spezl, Kopf hoch, das Leben geht weiter - habe Deine Gedanken gelesen und verstehe zu gut!!! Habe ja auch gestern wieder etwas für mich sehr wichtiges eingestellt und doch, bald bin ich wieder zurück!!! Grüße der Spezl Francesco

Bild vom Kommentator

Lieber Franz, Glockenklänge erfreuen mich auch immer, egal ob fröhlich, feierlich oder stimmungsvoll. Für deine Auszeit die besten Wünsche und bleib nicht zu lange weg!!
Liebe Grüße, Helga

Franz Bischoff (27.11.2012):
Ein wundervoller Kommentar liebe Helga der mir sehr gefallen hat und ich komme ja wieder, in der Zwischenzeit gibt´s immer wieder einmal Poesie die mir sehr wichtig ist!!! So auch gestern!!! Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

im Glauben man auch Schmerzen erträgt.

Wer wüsste es besser wie ich.

Der Glaube an Gott trägt durch.
Dir wünsche ich Heil und Heilung
falls du krank bist und Gottes Segen
für die Zukunft mit deinem Herzblatt.

Herzlichst Sabine

Franz Bischoff (27.11.2012):
Wir denken konform Sabinchen!!! Ein wundervoller Kommentar Sabine und ich komme ja wieder, in der Zwischenzeit gibt´s immer wieder wie auch gestern einmal Poesie die mir sehr wichtig ist!!! Grüße mit Dank Dir der Franz

Bild vom Kommentator
Nun lieber Franz ich lese
da von Auszeit. Bist du
noch krank? Wie geht es
dir, hat die Zwiebel ge
holfen? Ich hoffe, es ist
alles OK. Es grüßt eure
Margit

Franz Bischoff (27.11.2012):
Nun meine liebe Freundin von Krankheit da bleibe auch ich nicht verschont, wobei man diese ja noch wahrlich ertragen kann! Gibt Mitmenschen die mehr ertragen müssen!!! Doch zum Glück die Erkältung ist nicht mehr vorhanden und somit kann ich den Sonnenschein im Arm halten!!! Bekommst wie versprochen neue Bilder von mir und Margit von Herzen mein Dank, stelle ja auch immer wieder Gedichte so wie gestern ein die mir mehr als sehr wichtig sind. Dir wie gesagt mein Dank und viele liebe Grüße an alle in der Familie von Franz und Monika sowie unserem Sonnenschein Alexander und der Rest auf meinem Schiff!!! Zwiebeln sind Klasse!!!

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, ich wünsche Dir eine
erbauliche und schöne Auszeit und
wünsche mir ein baldiges Wieder-
lesen. Alles Gute!
LG Hans-Jürgen



Franz Bischoff (27.11.2012):
Komme ja wieder zurück Hans - Jürgen und in der Zwischenzeit gibt´s wie gestern auch wieder Poesie die mir absolut wichtig ist!!! Grüße mit Dank Dir der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz.

Mitunter sind es alltägliche Dinge,
die einen inspirieren.
Bei Dir waren es die Glockenklänge.

Für Deine Auszeit wünsche ich Dir viel Freude an Dingen,
die Du dann bewusst in Dich aufnimmst.

Lieben Gruß
Arachova

Franz Bischoff (27.11.2012):
Sehr schön Deine Worte Arachova - Zustimmung!!! Schreibe ja zuweilen immer wieder etwas so wie gestern was mir sehr wichtig ist und ich komme auch wieder zurück!!! Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Hallo Franz,
"im Glauben man auch Schmerzen erträgt", diese sehr eindrucksvollen Worte haben mich in diesem Augenblick ganz besonders tief berührt.
Dein Gedicht passt nämlich nicht nur gut zu diesem Volkstrauertag, sondern auch zum Tod meines vor einer Woche erst verstorbenen Vaters, dem ich eine Geschichte gewidmet habe, die seit vorgestern auch bei "e-stories" zu lesen ist.
Du hast Recht! Der tief im Inneren eines Menschen sitzende Glaube, kann auch über manche Trauer hinweg helfen.
Ein sehr schönes, ein sehr gefühlvoll geschriebenes Gedicht - ehrlichen Herzens aus den Tiefen deiner Seele gedrungen!
LG. Michael

Franz Bischoff (27.11.2012):
Wir beide Michael denken immer wieder sehr konformer Art! Komme ja bald wieder zurück, wobei wenn es sein muss so wie gestern ich ein für mich sehr wichtiges Gedicht einstelle! Dié Gedanken!!! Grüße - Dank Dir der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
wenn du eine Auszeit brauchst, dann bleibe bei uns im Forum,
denn hier liest sich es recht bunt,
schöne Gedichte und Geschichten, auch deine wollen wir nicht vermissen,
darum bleibe hier, die Auszeit ist aus, bleibe bei uns, wandere mit deinen Gedanken nicht aus.
Lieben Gruß von Waltraud

Franz Bischoff (27.11.2012):
Herzlichen Dank auch Dir wieder Waltraud und ja, ich stelle immer wieder ein Gedicht ein so wie auch gestern das mir absolut wichtig ist! Komme bald wieder zurück!!! Grüße mit Dank der Franz

Bild vom Kommentator
Auszeit lieber Franz?

dann wünsche ich Dir eine Gute und
wunderbare Zeit lieber Franz!



Franz Bischoff (27.11.2012):
Mein herzlichsten Dank Dir mein Sonnenschein Elke und Sorry icke hatte (habe) meine Brille nicht uff und ja det Alter hat ooooooch seine Problemchen - grins!!! Elke dass ich auch in der Zwischenzeit für mich sehr wichtige Gedanken einstelle im Forum, dies hast Du ja sicher auch gestern wieder gesehen! Die Gedanken mein Mädel!!! Grüße mit Dank und Wünschen Dir der Franz - hatte det ja zum Glück sofort gesehen det is ooooch die Sonne die hier fehlt!!!!!!!!!!!!

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).