Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Kinder wie die Zeit vergeht“ von Karl-Heinz Fricke


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Karl-Heinz Fricke anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Jahreszeiten“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz!

Die Erinnerungen schmücken auch unsere
Feiertage, traurige und fröhliche.
Was wäre uns sonst auch geblieben.
Wir recht du wieder hast.
Herzliche Adventsgrüße schicken euch

Horst + Ilse
Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, danke für dein schönes Gedicht und deine guten Wünsche zum Advent. Hier im Bergischen Land schneit es, auch das macht die Zeit noch adventlicher. Als wir gestern von einer Familienfeier aus Norddeutschland zurück kamen, entdeckte ich, dass mein Club mittlerweile 2. in der Bundesliga ist. Das ist ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Dir und deiner Frau liebe Grüße von mir und meiner Frau. RT

Karl-Heinz Fricke (03.12.2012):
Lieber Rainer, unser Wetter ist im Moment nicht winterlich. Wir hatten zwar bereits vier Schneefälle, die aber alle wieder weg getaut sind weil wir plus Temperaturen haben. Am Wochenende sah ich wieder 5 volle Bundesligaspiele auf GolTV, ein reiner Fussballkanal auf dem auch Länderspiele zu sehen sind. Brasilien, Spanien und Deutschland haben Vorrang. Liebe Grüße von Karl-Heinz und mein Dank.

Bild vom Kommentator
So ist das Leben.Wünsche schöne erholsame, weisse Festtage. Hier bleibt alles grün und hoffentlich weiter warm. Im Januar wird es weiss - von den Mandelblüten. Herzlich Robert

Karl-Heinz Fricke (03.12.2012):
Hallo Robert, ich danke dir für deine Kommentar und Festtagswünsche. Von Mandelblüten können wir hier nur träumen. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl Heinz,

ja das wünsche ich Dir und Deiner lieben Hildegard von Herzen auch. Sehr hübsch Deine Erinnerungen, die durchaus auch meine sind. Ich habe meinen Adventskranz auch selber gemacht und wir haben heute von meinen selbergebackenen Lebkuchen genascht und die ersten Weihnachtslieder(aus aller Welt) gehört. Bei uns liegt auch der Schnee, aber die Beleuchtung funkelt, lach.

liebe Grüße,

Heidi

Karl-Heinz Fricke (03.12.2012):
Liebe Heidi, es ist eine besinnliche Zeit bis dass die Sektkorken unter die Decken fliegen. Dann geht es normal weiter und jeder begrüßt das unbekannte neue Jahr. Nun erfreuen wir uns der Ruhe und der Feststimmung. Ich danke dir und grüße dich herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

so wird mit jedem Jahreskreis
man wieder selbst ein Stück mehr Greis.


Liebe Grüße
Faro

Karl-Heinz Fricke (03.12.2012):
Lieber Faro, dass wir mit jedem Jahr älter werden ist Tatsache. Warum freuen wir uns eigentlich an unseren Geburtstagen ? Ich danke dir und grüße dich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

danke für dieses schöne, besinnliche Adventsgedicht!

Ganz herzlich grüßt Dich
Ingrid

Karl-Heinz Fricke (03.12.2012):
Liebe Ingrid, ich danke dir für deine netten Worte. Wir sind un in der Endphase dieses Jahres und wir hoffen wiederum auf ein gutes neues Jahr. Liebe Grüße von Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
ein schöner Rückblick in besinnlichen Zeilen, den ich gerne gelesen habe.
Liebe vorweihnachtliche Grüße auch an deine Frau
Gabriele

Karl-Heinz Fricke (02.12.2012):
Liebe Gabriele, ich danke dir für die netten Worte. Auch dir liebe Grüße in dieser vorweihnachtlichen Zeit. Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
ein Gedicht, so recht aus dem Herzen geschrieben. Ja, die Erinnerung bleibt uns, und es ist auch unsere Pflicht, dass wir es uns selbst und dem Partner gemütlich machen.
Herzlich grüßt euch Chris

Karl-Heinz Fricke (03.12.2012):
Liebe Chris, wir bedauern es in jedem Jahr in dieser Zeit, dass viele unserer Lieben und Freunde nicht mehr unter uns weilen. Nur die Erinnerung mit einem Wermutstropfen bliebt. Ich danke dir und grüße dich herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, ein schöner und besinnlicher Jahresrückblick, den ich mit Freude gelesen habe.
Liebe Advent-Grüße, Helga

Karl-Heinz Fricke (03.12.2012):
Liebe Helga, ich danke dir für deine Worte. Im Alter lebt man oft nur von seinen Erinerungen. Adventsgrüße von Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Im reifen Jahren Karl – Heinz geht es noch schneller!!! Dir und Hildegard liebe Grüße in den Advent der Franz

http://www.youtube.com/watch?v=pV7l__z8EpY

Karl-Heinz Fricke (03.12.2012):
Hallo Franz, hast recht Franz. Wenn man sein eigener Herr ist und seine Zeit interessant ausfüllt dann vergehen Tage, Woche und Monate und auch Jahre wie im Fluge. Ich danke dir und grüße euch, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
besinnliche Worte zur Adventszeit. Wie immer in schöne Worte verpackt. Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine
segensreiche Vorweihnachtszeit.

LG Hans-Jürgen

Karl-Heinz Fricke (03.12.2012):
Lieber Hans-Jürgen, der Dezember unterscheidet sich von allen anderen Monaten weil die Menschen ein wenig zur Ruhe und Besinnung kommen. Im Januar geht es dann im alten Schritt und Tritt wieder weiter.......bis zum nächsten Dezember. Adventsgrüße von Karl-Heinz

Musilump23

02.12.2012
Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
die “Zeit“ tickt unaufhaltsam und ist immer wieder ein Nachdenken zwischen Aufbruch und
Vergänglichkeit. Hier rücken sensible Ereignisse ins Bewusstsein der Menschen, da die Zeit
eine Breite an Aufgabenstellungen fordert und uns einfach ritualisiert.
Dein wunderbares Gedicht ist mehr als ein “Weckruf“, man atmet quasi beim Lesen die bevor-
stehende Weihnachtszeit und den Jahreswechsel ein.
Dir und deiner lieben Hildegard enen schönen 1. Advent!
Mit frdl. GR. Karl-Heinz

Karl-Heinz Fricke (03.12.2012):
Lieber Karl-Heinz, sie kommt immer wieder diese Zeit und auch wenn uns die Ewigkeit verschluckt hat. Ich danke dir für die netten Worte und wir wünschn euch in dieser Ruhezeit alles Gute. Liebe Grüße von Hildegard und Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Nun lieber Karl Heinz auch
dir und Hildegard wünsche
ich eine schöne Weihnachts
zeit. Vor allem bleibt mir
gesund. Von Herzen wünscht
dies eure treue Margit.
Laßt euch umarmen!!!


Karl-Heinz Fricke (03.12.2012):
Liebe Margit, mit 85 sind wir keine Greise. Wir werden allgemein nicht älter als 75 geschätzt. Kein Wunder mit 30 Vitaminpillen pro Tag. So sollte man annehmen, dass es noch ein wenig weiter geht. Auch dir wünschen wir schöne besinnliche Tage bis uns das neue Jahr neue Aspekte beschert. Deine Hildegard und Karl-Heinz

Bild vom Kommentator

Lieber Karl-Heinz!

Nun darf Sie kommen, jene Zeit, welche uns zur Ruhe zwingt
und
mit deinen Versen, fängt Sie auch schon an uns einzustimmen.
Dir auch einen schönen 1.ten Advent, von Herzen*Silvia

Karl-Heinz Fricke (03.12.2012):
Liebe Silvia, wir sind immer froh wenn der November vorbei ist. Der letzte Monat des Jahres ist immer etwas besonderes. Nahdem das neue Jahr eingeläutet ist geht es wieder vor vorn los. ich danke dir und liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
sehr angenehme und besinnliche Zeilen.Auch
Dir eine schöne weihnachtliche Zeit, Karin
Lissi

Karl-Heinz Fricke (03.12.2012):
Liebe Karin Lissi, es hat mich gefreut von dir zu dieser Zeit zu lesen. Wir wünschen dir schöne Wochen, bis uns am 2. Januar das tögliche Einerlei wieder einholt. Liebe Grüße von Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Ein wirklich schönes Gedicht, lieber Karl Heinz. Ich hoffe, dass Du an diejenigen, die nicht geblieben sind, in Freude zurückdenkst, denn gerade in der Weihnachtszeit gelingt es doch, sich besonders die glücklichen Gedanken an die Lieben wiederzuholen. L.G. und einen schönen 1. Advent wünscht Dir, Roland

Karl-Heinz Fricke (03.12.2012):
Lieber Roland, wir fühlen uns bald als Methusalems mit 85. Bis nur auf wenige Lieben unserer Generation ist der Grossteil schon bei den Ahnen. Da ist es selbstverständlich, dass unsere Gedanken immer wieder an alte Zeiten denken. Ich danke dir und grüße herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, ein besinnliches Gedicht zur Adventszeit und schön, dass du die Verblichenen mit einbeziehst.
Auch dir wünshe ich eine schöne Adventszeit von Hildegard

Karl-Heinz Fricke (03.12.2012):
Liebe Hildegard, eigentlich sind wir froh, dass wir so alt sind wie wir schon sind mit 85....und denn wieder möchten wir unsere Ur-Enkel gross werden sehn. Ich danke dir und wir grüßen dich herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Karl-Heinz, sehr schöne, besinnliche Adventgedanken;-))) lG von Bertl.

Karl-Heinz Fricke (03.12.2012):
Lieber Bertl, ich danke dir für deine Worte und grüße dich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl - Heinz,

wunderschönste Zeilen die berühen gerade in diese so besinnlcihen Zeit denke auch ich oft an die Menschen die nicht mehr unter uns weilen doch tief im Herzen sind.
Das Jahr ist wirklich im Eilschritt verflogen.
Ich wünsche auch Dir und Deiner lieben Frau einebeinnlich schöne Vorweihnachtszeit und einen wundervollen 1.Advent, von Herzen Gabi

Karl-Heinz Fricke (03.12.2012):
Liebe Gabi, wie in jedem Jahre feiert wir die Weihnachtszeit und die damit verbundenen besinnlichen Stunden, bis, ja bis uns der Alttag am 2. Januar wieder einholt. Ich danke dir für deine netten Worte und grüße dich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber karl-Heinz,
ein besinnlicher Rückblick und wie doch die Zeit vergeht, nun ist der 1. Advent da! Dein Gedicht hat mich erfreut und ich wünsche euch eine besinnliche Adventszeit.
Liebe Grüße schickt dir Gundel

Karl-Heinz Fricke (03.12.2012):
Liebe Gundel, das Jahresrad dreht sich im Alter immer schneller als man möchte, aber es ist auch ein Zeichen dafür, dass man als freier Mensch seine Zeit sinnvoll ausfüllt und dabei vergeht die Zeit schnell.. Ich danke dir und grüße euch herzlich Karl-Heinz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).