Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Fremde Töne“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Humor - Zum Schmunzeln“ lesen

Bild vom Kommentator
Hallo Franz,

auch hier macht der Ton die Musik.
Manche Töne können auch Düfte
verbreiten.

Lieb Grüße von
Karl-Heinz

Franz Bischoff (08.12.2012):
Zustimmung Karl - Heinz!!! Gelegentlich ist es wahrlich nicht nur lästig wenn ein Handy bimmelt, sondern es kann schon peinlich werden. Im Verlauf der Trauerfeier für einen verstobenen Schulkollegen (der Seelsorger segnete gerade die Urne), da schlug plötzlich ein Handy Alarm und über die Klingeltonart, da schweige ich besser. War absolut peinlich!!! So hält mein Akku extrem lange, denn vorwiegend ist mein Handy abgeschaltet doch wenn es eingeschaltet ist, dann hat dies berechtigten Grund. Letztlich muss ich bekennen als alter großer Fan von Luciano Pavarotti habe ich O sole mio als mein Klingelton und dies ist absolute Klasse wenn ich ein Anruf erhalte, es ist aber die Version mit Brian Adams und auch diesen höre ich gerne!!! Dir liebe Grüße mit Dank der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

wenn dann nicht nur der Glühwein glüht,
wird's Handy wohl zum Date bemüht! ;-)

Liebe Grüße
Faro

Franz Bischoff (08.12.2012):
Schmunzel Faro!!! Gelegentlich ist es wahrlich nicht nur lästig wenn ein Handy bimmelt, sondern es kann schon peinlich werden. Im Verlauf der Trauerfeier für einen verstobenen Schulkollegen (der Seelsorger segnete gerade die Urne), da schlug plötzlich ein Handy Alarm und über die Klingeltonart, da schweige ich besser. War absolut peinlich!!! So hält mein Akku extrem lange, denn vorwiegend ist mein Handy abgeschaltet doch wenn es eingeschaltet ist, dann hat dies berechtigten Grund. Letztlich muss ich bekennen als alter großer Fan von Luciano Pavarotti habe ich O sole mio als mein Klingelton und dies ist absolute Klasse wenn ich ein Anruf erhalte, es ist aber die Version im Duett mit Brian Adams und auch diesen höre ich gerne!!! Dir liebe Grüße mit Dank der Franz

Bild vom Kommentator
Selbst da, mein lieber Franzl ist man nicht sicher, mein Tipp: Ausschalten! Herzl., Heino.

Franz Bischoff (08.12.2012):
So halte ich es auch Heino! Gelegentlich ist es wahrlich nicht nur lästig wenn ein Handy bimmelt, sondern es kann schon peinlich werden. Im Verlauf der Trauerfeier für einen verstobenen Schulkollegen (der Seelsorger segnete gerade die Urne), da schlug plötzlich ein Handy Alarm und über die Klingeltonart, da schweige ich besser. War absolut peinlich!!! So hält mein Akku extrem lange, denn vorwiegend ist mein Handy abgeschaltet doch wenn es eingeschaltet ist, dann hat dies berechtigten Grund. Letztlich muss ich bekennen als alter großer Fan von Luciano Pavarotti habe ich O sole mio als mein Klingelton und dies ist absolute Klasse wenn ich ein Anruf erhalte, es ist aber die Version im Duett mit Brian Adams und auch diesen höre ich gerne!!! Dir liebe Grüße mit Dank der Franz Dir und Familie und ja, unser Enkel war gestern wieder hier!!!

Bild vom Kommentator
Mein lieber Franz, was hast Du
gegen Handys am Glühweinstand einzuwenden?
Dagegen haben doch Engel dort nichts zu suchen.

Engel und Alkohol? - Fremde Gerüche!
Glühwein passt eher zu Winter als zur Wei(h)nacht.
LG Siegfried



Franz Bischoff (08.12.2012):
Dank auch Dir Siegfried. Doch im Land der Bayern – Unterfranken lieben die Engerl das Wort Anpassung und so genießen sie schließlich in göttlicher Beseelung den Glühwein oder einen heißen Äppler – Apfelwein!!! Dir Dank dem Kommentar und liebe Grüße in den Advent der Franz

Bild vom Kommentator
Hat der Glühwein wenigstens geschmeckt
Franz? Handys klingel immer und überall
sogar in der Kirche und das ist wahrlich
kein Engelsgesang. Schönes besinnliches
Wochenende wünscht mit lieben Grüßen
Anna mit Fam.

Franz Bischoff (08.12.2012):
Lieber einen heißen Apfelwein meine liebe Anna!!! Gelegentlich ist es wahrlich nicht nur lästig wenn ein Handy bimmelt, sondern es kann schon peinlich werden. Im Verlauf der Trauerfeier für einen verstobenen Schulkollegen (der Seelsorger segnete gerade die Urne), da schlug plötzlich ein Handy Alarm und über die Klingeltonart, da schweige ich besser. War absolut peinlich!!! So hält mein Akku extrem lange, denn vorwiegend ist mein Handy abgeschaltet doch wenn es eingeschaltet ist, dann hat dies berechtigten Grund. Letztlich muss ich bekennen als alter großer Fan von Luciano Pavarotti habe ich O sole mio als mein Klingelton und dies ist absolute Klasse wenn ich ein Anruf erhalte, es ist aber die Version im Duett mit Brian Adams und auch diesen höre ich gerne!!! Dir mit Deiner Mutter sowie Familie liebe Grüße mit Dank der Franz - dies auch vom Herzblattl Monika

Bild vom Kommentator
Hallo Franz
Sehr germe gelesen.
Herzlich grüsst Dich,
Ursula

Franz Bischoff (08.12.2012):
Mein Sonnenschein Ursula mein Dank und dies auch dem Peter!!! Gelegentlich ist es wahrlich nicht nur lästig wenn ein Handy bimmelt, sondern es kann schon peinlich werden. Im Verlauf der Trauerfeier für einen verstobenen Schulkollegen (der Seelsorger segnete gerade die Urne), da schlug plötzlich ein Handy Alarm und über die Klingeltonart, da schweige ich besser. War absolut peinlich!!! So hält mein Akku extrem lange, denn vorwiegend ist mein Handy abgeschaltet doch wenn es eingeschaltet ist, dann hat dies berechtigten Grund. Letztlich muss ich bekennen als alter großer Fan von Luciano Pavarotti habe ich O sole mio als mein Klingelton und dies ist absolute Klasse wenn ich ein Anruf erhalte, es ist aber die Version im Duett mit Brian Adams und auch diesen höre ich gerne!!! Dir und Peter liebe Grüße mit Dank der Franz

Musilump23

07.12.2012
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
auch den Handys verordnen die kommerziellen Stimmungsmacher zur Weihnachtszeit
die richtigen Töne, an die sich unsere Semester in dieser “Leicht-Matrosenwelt“ erst
noch gewöhnen muss.
Mit frdl. GR. Karl-Heinz

Franz Bischoff (08.12.2012):
Hier kann ich sagen, meine absolute Zustimmung Karl - Heinz! Gelegentlich ist es wahrlich nicht nur lästig wenn ein Handy bimmelt, sondern es kann schon peinlich werden. Im Verlauf der Trauerfeier für einen verstobenen Schulkollegen (der Seelsorger segnete gerade die Urne), da schlug plötzlich ein Handy Alarm und über die Klingeltonart, da schweige ich besser. War absolut peinlich!!! So hält mein Akku extrem lange, denn vorwiegend ist mein Handy abgeschaltet doch wenn es eingeschaltet ist, dann hat dies berechtigten Grund. Letztlich muss ich bekennen als alter großer Fan von Luciano Pavarotti habe ich O sole mio als mein Klingelton und dies ist absolute Klasse wenn ich ein Anruf erhalte, es ist aber die Version im Duett mit Brian Adams und auch diesen höre ich gerne!!! Dir liebe Grüße mit Dank der Franz

Bild vom Kommentator
Du hast - wie ich dich einschätze - bestimmt "Üb immer Treu und Redlichkeit" als Klingelton, Franz. Käme mir nicht unbekannt vor. Liebe Grüße von RT.

Franz Bischoff (07.12.2012):
Hallo Rainer. Dies vermag absolut keiner zu erraten. Letztlich muss ich bekennen als alter großer Fan von Luciano Pavarotti habe ich O sole mio und dies ist absolute Klasse wenn ich ein Anruf erhalte!!! Rainer, es ist aber die Version mit Brian Adams und auch diesen höre ich gerne!!! Dir liebe Grüße mit Dank der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, die Handys haben selbst
gegenüber dem Weihnachtsmarkt keinen
Respekt. Wenn sie wenigstens den Engel-
Gesang übermitteln würden.

LG Hans-Jürgen

Franz Bischoff (08.12.2012):
Den Ton müsste man sich überlegen Hans - Jürgen!!! Gelegentlich ist es wahrlich nicht nur lästig wenn ein Handy bimmelt, sondern es kann schon peinlich werden. Im Verlauf der Trauerfeier für einen verstobenen Schulkollegen (der Seelsorger segnete gerade die Urne), da schlug plötzlich ein Handy Alarm und über die Klingeltonart, da schweige ich besser. War absolut peinlich!!! So hält mein Akku extrem lange, denn vorwiegend ist mein Handy abgeschaltet doch wenn es eingeschaltet ist, dann hat dies berechtigten Grund. Letztlich muss ich bekennen als alter großer Fan von Luciano Pavarotti habe ich O sole mio als mein Klingelton und dies ist absolute Klasse wenn ich ein Anruf erhalte, es ist aber die Version im Duett mit Brian Adams und auch diesen höre ich gerne!!! Dir liebe Grüße mit Dank der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Poet,
ich hatte gedacht, dass du dein Handy mit deiner Rufnummer einblendest:-)))))!
LG, Gundel

Franz Bischoff (07.12.2012):
Hallo liebe Gundel vorab Dank Deinem Kommentar. Vorwiegend hält der Akku von meinem Handy fast 8 Tage, dies macht ersichtlich dass dies sehr wenig eingeschaltet ist! Für mich ist es dennoch wertvoll wenn ich dringend jemand erreichen muss und wenn es nicht sein muss, dann ist es abgeschaltet was natürlich auch schon einige Freunde ärgerte, ist etwas wichtig dann SMS durch meine Familie und dann kann ich ja nach Kontrolle einen Rückruf tätigen!!! Schmunzel!!! Dir jedoch wie gesagt mein herzlichsten Dank und liebe Grüße in das zweite Wochenende im Advent der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz.

Auch wir war´n an ´nem Glühweinstand,
ich hielt sie fest im Arm,
den Glühwein in der and´ren Hand,
auch die wurde rasch warm.

Liebe Grüße
Arachova

Franz Bischoff (08.12.2012):
Klasse Arachova!!! Gelegentlich ist es wahrlich nicht nur lästig wenn ein Handy bimmelt, sondern es kann schon peinlich werden. Im Verlauf der Trauerfeier für einen verstobenen Schulkollegen (der Seelsorger segnete gerade die Urne), da schlug plötzlich ein Handy Alarm und über die Klingeltonart, da schweige ich besser. War absolut peinlich!!! So hält mein Akku extrem lange, denn vorwiegend ist mein Handy abgeschaltet doch wenn es eingeschaltet ist, dann hat dies berechtigten Grund. Letztlich muss ich bekennen als alter großer Fan von Luciano Pavarotti habe ich O sole mio als mein Klingelton und dies ist absolute Klasse wenn ich ein Anruf erhalte, es ist aber die Version im Duett mit Brian Adams und auch diesen höre ich gerne!!! Dir liebe Grüße mit Dank der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, frage mich, wie Leute ohne Handy früher zurecht kamen. Das war natürlich ironisch gemeint!!!
Wenn wir etwas unternehmen, bleibt das Handy zu Hause, ich will meine Ruhe und den Tag bzw. Abend genießen.
Ich hasse es, überall wohin man schaut, Menschen mit Handy am Ohr, oder es liegt auf dem Tisch, mit einem Auge immer das Handy fixieren, könnte ja eine Nachricht kommen, und die würde man verpassen! WELTUNTERGANG
Lieb grüßt dich Waltraud

Franz Bischoff (08.12.2012):
Sie legen es auch im Bett unter die Decke Waltraud und mit Vibration, daaaaaaaaaa geht schmunzel die Post ab!!! Gelegentlich ist es wahrlich nicht nur lästig wenn ein Handy bimmelt, sondern es kann schon peinlich werden. Im Verlauf der Trauerfeier für einen verstobenen Schulkollegen (der Seelsorger segnete gerade die Urne), da schlug plötzlich ein Handy Alarm und über die Klingeltonart, da schweige ich besser. War absolut peinlich!!! So hält mein Akku extrem lange, denn vorwiegend ist mein Handy abgeschaltet doch wenn es eingeschaltet ist, dann hat dies berechtigten Grund. Letztlich muss ich bekennen als alter großer Fan von Luciano Pavarotti habe ich O sole mio als mein Klingelton und dies ist absolute Klasse wenn ich ein Anruf erhalte, es ist aber die Version im Duett mit Brian Adams und auch diesen höre ich gerne!!! Dir liebe Grüße mit Dank der Franz

Bild vom Kommentator
Ja lieber Franz egal wo du
bist, die Handys läuten
überall. Ganz liebe Grüsse
schickt dir und der lieben
Familie eure Margit

Franz Bischoff (08.12.2012):
Passe gut auf Dich auf Margit bei dieser Kälte und dem Schnee!!! Gelegentlich ist es wahrlich nicht nur lästig wenn ein Handy bimmelt Margit, sondern es kann schon peinlich werden. Im Verlauf der Trauerfeier für einen verstobenen Schulkollegen (der Seelsorger segnete gerade die Urne), da schlug plötzlich ein Handy Alarm und über die Klingeltonart, da schweige ich besser. War absolut peinlich!!! So hält mein Akku extrem lange, denn vorwiegend ist mein Handy abgeschaltet doch wenn es eingeschaltet ist, dann hat dies berechtigten Grund. Letztlich muss ich bekennen als alter großer Fan von Luciano Pavarotti habe ich O sole mio als mein Klingelton und dies ist absolute Klasse wenn ich ein Anruf erhalte, es ist aber die Version im Duett mit Brian Adams und auch diesen höre ich gerne!!! Dir liebe Grüße mit Dank der Franz Dir und Familie und unser Butzelchen war gestern wieder hier!!!!!!!!!!!

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).