Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Das weiße Winterpaar“ von Karl-Heinz Fricke


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Karl-Heinz Fricke anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Humor - Zum Schmunzeln“ lesen

Bild vom Kommentator
Habe ich natürlich auch
gerne gelesen lieber Karl
Heinz. Danke für die Auf
frischung. Ganz liebe
Grüsse schickt eure
Margit

Karl-Heinz Fricke (15.12.2012):
Liebe Margit, ich danke dir für die netten Worte. Gestern hatte ich ein Unglück. Ich kam mit einen Haken in der Wand in Berührung. Die Folge war ein tiefes Loch in der Zeigefingerkuppe der linken Hand. Es musste genäht werden und schreiben fällt schwer. Die Geschichte ist mein Gedicht für morgen. Liebe Grüße von uns, Hildegrd und Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
...beim Lesen wär auch ich schon bald weggeschmolzen, Karl-Heinz;-) die Frauen überleben nicht nur meistens uns, auch die Schneefrauen die Schneemänner. *Lach*
GN8 und lG, Bertl.

Karl-Heinz Fricke (13.12.2012):
Hallo Bertl, kein Wunder, dass die Frauen vielfach den Mann überlebt haben. Das kann sich mit der Emanzipation vielleicht ändern. Danke dir und liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz!

Dein Gedicht finden wir einfach herrlich
und auch zum Schmunzeln, wie du es
gestaltet hast.
Geren gelesen sagen dir mit herzlichen
Grüßen für euch

Horst + Ilse

Karl-Heinz Fricke (13.12.2012):
Liebe Ilse und lieber Horst, gestern waren unsere Ur-Enkel hier. Wir wollten ja einen Schneemann bauen, aber mit einer nur spärlichen Schneedecke hat es am Schnee gefehlt. Herzlichen Dank für euren netten Kommentar. Es grüßt euch Karl-Heinz

Musilump23

13.12.2012
Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
in diesen Wochen des Lichterglanzes ist es mir hier im Forum sehr eintönig und zu
besinnlich. Darüber können auch nicht die kurzen zwei- und auch vierzeiligen
vermeintlichen Schmunzler in übergroßen Schriftgraden von 20 Pt. hinwegtäuschen
Dennoch kann man sich mit deiner Lektüre auch aus dem Archiv immer ein wenig
abkühlen. Hinzu kommt, dass dein Themenstrauß dick und dicht ist und mit Sicherheit
eine Marke für sich schmiedet. Hier wird nahezu jedes Interesse umfassend bedient.
Mit frdl. GR. Karl-Heinz

Karl-Heinz Fricke (13.12.2012):
Danke dir Karl-Heinz für deinen positiven Kommentar. Leider bin ich im Moment sehr im Haushalt gefordert. Hildes Auge wurde vor einigen Tagen untersucht. Der Pruckel hat es zerstört. Da ist keine Hoffnung. Bis auf das warme essen habe ich die Zubereitung der Mahlzeiten, die Abwäsche neben dem Staubsaugen sowie dem Einkaufen übernommen. Nun heute mit bisher 24 Kommentaren wird es knapp am Computer. Liebe Grüße von Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl- Heinz,
da kannst du wieder sehen:"Wir Frauen
halten länger aus, und sind klüger!" Ich
liebe die Sonne sehr,doch im Moment ist
sie verschwunden. Wir haben hier in der
Provence Sonne reichlich und deshalb
kann ich mich nicht beklagen.Dir einen
schönen Wingterabend und L G Wally

Karl-Heinz Fricke (13.12.2012):
Liebe Wally, ich danke dir für die netten Worte. Die Sonne sehen wir im Herbst nur selten, aber später wenn es kälter wird, dann haben wir sie fast jeden Tag. Ihr lebt ja auch in einer schönen Gegend. Liebe Grüße von Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Ach Karl-Heinz das ist ja schön dass es
bei dir auch eine Schneefrau gibt. Warum
auch nicht.Ein liebliches Gedicht worüber
ich schmunzeln muss.Liebe Grüße zu euch
von Anna

Karl-Heinz Fricke (13.12.2012):
Liebe Anna, es freut mich, dass dir mein Gedicht gefallen hat. Ihr bekommt sicherlich auch viel Schnee. Liebe Adventsgrüße von Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl Heinz,

Schön und lustig Deine Dramaturgie um die beiden Schneeleutchen. Es gibt da einen ganz entzückenden Film von Raymond Briggs, der von einem lebendigen Schneeman handelt und mit einem kleinen Jungen zum Nordpol fliegt zum Weihnachtsmann. Dort sind dann ganz viele Schneemänne versammelt und tanzen. Das erinnert mich daran. Sehr hübsches Gedicht.

liebe Schneefraugrüße,

Heidi

Karl-Heinz Fricke (13.12.2012):
Liebe Heidi, herzlichen Dank. In der alten Fassung erschien das Gedicht in mehreren deutschsprachigen Zeigungen hier in Kanada. Kannst du im Google unter meinen Namen nachlesen. Der alte Titel lautet Schneemann und Schneefrau. Bei uns ist immer noch weiterhin mildes Wetter angesagt. Auch haben wir nicht genug Schnee einen Schneemann zu bauen, während es östlich von uns in allen Provinzen bitterkalt ist. Ih danke dir und grüße dich herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
ein schönes Schneemanngedicht, flott und humorvoll geschrieben, mit einem nachdenklichen touch!
Liebe Grüße, Helga

Karl-Heinz Fricke (13.12.2012):
Liebe Helga, es ist unter den 2228 bisherigen Gedichten eines unter den ersten zehn. Ich wollte es deshalb noch einmal bringen, da die alte Fassung sogar unter meinem Namen im Google verzeichnet ist. Liebe Grüße von Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Hier, Karl-Heinz, menschelt es beim Schneemenschen-Paar. Gern gelesen, weil flott fabuliert! Liebe Grüße von RT.

Karl-Heinz Fricke (13.12.2012):
Lieber Rainer, Die alte Fassung hatte damals der Google aufgegriffen, den du mit meinem Namen anzapfen kannst. Bei uns würde ein Schnemmann jetzt schon schmilzen, wenn wir genug Schnee hätten. Lieben Dank, es grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
danke für dein schönes Gedicht, ich habe es zum erstenmal gelesen. Du hast es wunderbar geschrieben, wie im echten Leben. Morgen beim Tauwetter ist leider alles wieder weg.
Herzliche Grüße von Hildegard


Karl-Heinz Fricke (13.12.2012):
Liebe Hildegard, Tauwetter haben wir seit Tagen. Vier Schneefälle alle hintereinander futsch. Ich bin nicht böse drum. In meinem langen Leben habe ich noch nie einen Winter ohne Schnee gesehen. Lieben Dank für deine netten Worte, Herzlichst, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, Dein Stimmungsgedicht ist zeitlos. Das kannst Du getrost jedes Jahr ans Netz
stellen. Es wird immer wieder "Neuankömmlinge" aufs Neue begeistern.

LG Hans-Jürgen

Karl-Heinz Fricke (13.12.2012):
Hallo Hans-Jürgen, es ist ein Gedicht unter meinen ersten zehn. Wenn du mal herzhaft lachen möchtest, dann lies mal mein Gedicht DIE STUHLBALLADE. Schneemann und Schneefrau findest du im Google unter meinem Namen. Liebe Grüße von Karl-Heinz und mein Dank.

Bild vom Kommentator
Lieber K-H, deine "eisige" Romanze kannte ich noch nicht! Sehr gern habe ich sie gelesen, herzl., Heino.

Karl-Heinz Fricke (13.12.2012):
Lieber Heino, ich danke dir für die netten Worte. Wir, die schon so lange dabei sind haben vieles im Mitgliedsbereich vergraben, das dort verstaubt. Das finde ich schade. Liebe Grüße von Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Am Wochenende soll ja der ganze Schnee schmelzen, „Wettersturz“! Sah gerade eine Amsel mit Eis auf dem Schnabel auf einem Baum und Karl – Heinz, noch ist es A…kalt!!! Grüße Dir und Hildegard der Franz

Karl-Heinz Fricke (13.12.2012):
Hi Franz, bei uns schmilzt der Schnee zum vierten Mal, während in den östlichen Provinzen bittere Kälte herrscht. Stürt mich kein bisschen. Ich danke dir und grüße euch, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Da sind mir doch glatt zwei Eistränen runtergelaufen, lieber Karl-Heinz!
Herzlichen Dank für das nette Gedicht und sehr liebe Grüße
Gerhild

Karl-Heinz Fricke (13.12.2012):
Liebe Gerhild, ja ein warmes Gedicht ist es nicht gerade. Ich danke dir und grüße euch herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Ein lustiges Gedicht, Karl-Heinz, der Schneemann trägt sehr menschliche Züge!
Lieben Gruß!
Margrit

Karl-Heinz Fricke (13.12.2012):
Liebe Margrit, ich danke dir für die netten Worte. Ich baue oft einen Schneemann auf unserem Sonnendeck für unsere Ur-Enkel. Sie lächeln dann durch unser Fenster uns zu. Ich grüße herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Hallo Karl-Heinz,
eine zauberhafte Geschichte in Versform. Leider kann man nicht sagen: und wenn sie nicht gestorben sind , dann leben sie noch heute.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüsse
Ulla

Karl-Heinz Fricke (13.12.2012):
Hallo Ulla, sie können allerdings in jedem Jahr wiedergeboren werden wenn man sie gern sehen möchte. Ich danke dir. Die netten wünsche für's neue Jahr kommen immer gut bei uns in unserem hohen Alter an. Dasselbe wünschen wir auch dir und deinen Lieben. Es grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Wer sich in die Sonne drängt, hat nicht unbedingt den besseren Platz. Gefällt mir sehr, Karl-Heinz LG Ingo

Karl-Heinz Fricke (13.12.2012):
Lieber Ingo, wir alle lieben die Wärme und das Licht der Sonne. Sie kann aber auch manchmal lästig im Hochsommer sein, und eie Wolke wird zu einer willkommenden Abkühlung. Ich danke dir und grüße dich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Zum Wochenende erwarten wir wieder Tauwetter - dann ist wohl die weiße Pracht vorbei. Heute Nacht in Bayern bis - 15 Grad gewesen...
Wintergruß nach Kanada
vom Paul

Karl-Heinz Fricke (13.12.2012):
Hi Paul, auch bei uns zeigt sich der Winter in einer sehr mäßigen Form. Vier Schneefälle und alles wieder weg. Nichts für einen Schneemann. Liebe Grüße von Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

passt so gut in die jetzige Zeit. Auch bei uns schmilzt die Herrlichkeit dahin.
Gruß von Chris


Karl-Heinz Fricke (13.12.2012):
Liebe Chris, auch hier Tauwetter nach jedem Schneefall. Wir hatten bis jeztz vier. Temperaturen um Null Grad. Lieben Dank und ebensolche Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Hallo Karl-Heinz
Dein Gedicht erinnert
mich an die Zeit,
wo ich mit meinen
Kinder Schneemänner machte.Danke.
Leider sieht man das heute kaum
noch. Das Eltern mit Kinder welche
machen.
Herzlich grüsst euch,
Ursula

Karl-Heinz Fricke (13.12.2012):
Liebe Ursula, ich helfe noch meinen Urenkeln Schneemänner zu bauen. Allerdings fehlt es noch an Schnee. Ich danke und grüße euch, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
ein schönes Schneemann-Erzählgedicht, sehr anschaulich gestaltet!
Lieb grüßt Dich
Ingrid
P.S. Ich danke Dir auch für Deine PPS.
Meine Antwort kann ich über die alte Emailanschrift nicht abschicken.
Hier meine neue:ingrid.drewing@gmx.de

Karl-Heinz Fricke (13.12.2012):
Liebe Ingrid, habe deine neue Adresse notiert. Für die PPS erwarte ich keinen Dank. Die schicke ich gern ab. Für deinen netten Kommentar danke ich jedoch. Liebe Grüße von Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
Hut ab vor deinem tollen Gedicht.
das Pärchen geschmolzen, das tut mir leid,
doch jetzt ist wieder Winterzeit,
da kann doch vor allen Dingen,
das Winterpaar erneut gelingen.
Liebe Grüße
Gabriele

Karl-Heinz Fricke (13.12.2012):
Liebe Gabriele, meine früheren Gedichte, die besser als die jetzigen waren verdienen manchmal einen re-make. Ich freue mich, dass dieser gelungen ist und ich danke für deine netten Worte. Liebe Grüße von Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
dein Gedicht habe ich gern gelesen und hat mich erfreut! Unser Schneemann steht noch, nur sein Hut (Eimer) hat er jetzt in "Schieflage":-))und hier sind aber noch Minuagrade, wie gut!
Liebe Morgengrüße schickt dir Gundel

Karl-Heinz Fricke (13.12.2012):
Liebe Gundel, bei uns bewegt sich die Temperatur um Null Grad und Schnee scheint sich in diesem Jahr auch nicht zu halten. Nix mit Schneemann im Moment, den ich für unsere Urenkel auf unseren Sonnendeck baue. Liebe Grüße von Karl-Heinz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).