Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST !“ von Heidi Schmitt-Lermann


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Heidi Schmitt-Lermann anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Weihnachten“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,
gerade vor Weihnachten waren wir nicht so oft in e-stories, so ist uns dein wunderbares Gedicht erst heute aufgefallen, was aber die Freude beim Lesen nicht geschmälert hat. Dein Gedicht ist immer aktuell, alle Kinder warten auf´s Christkind. Wir haben unsere Enkel vor dem großen Weihnachtsessen beschert, damit die Kinder beim Essen sich nicht zum Zappelphilip wurden.
Du hast ja mit Sicherheit unsere Weihnachtskarten bekommen. Beim Versenden ist Bella bei meiner E-Mail Adresse ein Fehler unterlaufen, so haben wir leider keine Bestätigung vom Erhalten der Weihnachtspost, denn auch Rückmeldungen kommen nicht an.
Liebe Grüße in den Feiertag auch von Bella, die sich mittlerweile mit dem Winter und dem Schnee angefreundet und ganz aktuell eine Friedenspfeife geraucht hat. Eben kommt die Rasselbande vom Winterspaß zurück.
Liebe Grüße aus dem Urlaub in deinen Feiertag
Gabriele und Bella

Heidi Schmitt-Lermann (27.12.2012):
Liebe Gabriele, liebe Bella, da habt Ihr ja schöne Tage gehabt in Eurem wohlverdienten Urlaub. Auch das Weihnachtsfest entspricht einer fröhlichen Überraschungsfeier, die wir ähnlich als Kinder hatten. Das mit der Weihnachtspost ist so schlimm nicht, denn ich habe Euch meine Antwort auf Eure liebe Karte noch mal als Mail geschickt. Habt noch eine schöne erholsame Zeit mit viel Freude und Spaß. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi, ganz herzlichen Dank für das wunderschöne Gedicht und die zauberhaften Bilder, die du uns zu Weihnachten schenkst. Ich freue mich wirklich riesig darüber und wünsche dir eine richtig frohe Weihniacht. Ganz liebe Grüße von Gisela

Heidi Schmitt-Lermann (26.12.2012):
Liebe Gisi, vielen lieben Dank, das hatte ich und habe ich noch. Eine liebe Freundin hat mitgefeiert und wir haben viel gelacht. Haben schöne Musik gehört und fein gespeist. Die Bilder und das Gedicht habe ich gerne gemacht und war mein Weihnachtsgeschenk an Euch liebe Forumsfreunde. Es sollte alle miteinschließen. Ist nur schade, dass ich nicht alle zu mir beamen kann. So mitten im Wald ist das Weihnachtsfest besonders schön und heimelig. Alles leuchtet. Ich danke Dir für Deinen immer so lieben, herzwarmen Kommentar. ganz liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi!

Das sind wieder zu Herzen gehende Geschenke
von dir und hab ganz innigen Dank dafür.
So etwas Schönes kann nur von dir kommen.
Herzliche Weihnachtsgrüße schicken dir

Horst + Ilse

Heidi Schmitt-Lermann (25.12.2012):
Liebe Ilse, auch dieser wundervolle, herzwarme Kommentar kann nur von Dir kommen. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Auch Du überraschst immer wieder mit wirklich schönen Bildern und passenden Gedichten und erfreust uns damit sehr. Auch ganz liebe Weihnachtsgrüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,

zutiefst zu Herzen gehende Zeilen von
Dir mit wunderschönen Bildern. Danke
dafür.
Auch ich wünsche Dir aus tiefstem Herzen
ein frohes besinnliches und gesegnetes
Weihnachten im Kreis all Deiner lieben.
Herzensgrüße von mir, Gabi

Heidi Schmitt-Lermann (24.12.2012):
Liebe Gabi, ich danke Dir für Deinen lieben und schönen Kommentar. Habe mich sehr gefreut darüber. Auch ich wünsche Dir ein liebes,warmes, gemütliches Weihnachtsfest mit allem, was Du lieb hast und mit guten Sachen, die fein schmecken und kleinen, süßen Überraschungen. liebe Grüße, Heidi

ewiss

23.12.2012
Bild vom Kommentator
Wunderschön und lichtvoll, liebe Heidi, Wort und Bilder.
Dir ebenfalls ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
Mit herzlichen Grüßen,
Edeltrud

Heidi Schmitt-Lermann (24.12.2012):
Liebe Edeltrud, habe mich sehr über Deinen schönen Kommentar gefreut und auch ich wünsche Dir ein stimmungsvolles, liebes, warmes Weihnachtsfest mit viel Freude und Zufriedenheit. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebste Heidi,

so schenkst Du uns und für jeden eine richtige Familie. So wird es dann auch zu Weihnachten bei vielen zugehen. Die Augen leuchten friedlich und fröhlich, Deine blauen Engel schauen zufrieden auf das Menschenvolk. Frieden in jedes Herz! Danke für die gemalte Harmonie!

Ganz liebe Weihnachtsgrüße von Margit

Heidi Schmitt-Lermann (24.12.2012):
LIebste Margit, ja so war es gemeint. Ein Bild von außen betrachtet mit den zufriedenen Englein und eines von innen, wo man die gegenüberliegenden Fenster sieht, wo auch gefeiert wird. Überall die Wärme und Geborgenheit der frohen Weihnacht. Man lässt eben jedes Jahr neu innerlich das Christkind wieder auferstehen. Nur wenn man selber Freude bereitet, bekommt man den Freudenstrahl zurück. Das ist das Geheimnis. Sei ganz lieb umarmt und habe eine schöne, warme Weihnachtszeit. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,

das ist ein Gedicht von einem Gedicht.. jeder Vers deckt seinen ureigenen Aspekt ab, der Weihnachten ausmacht... und deine Bilder leuchten so freudvoll, das sie allein schon den raum erhellen...:-)

Liebe Grüße Faro,
der dir schöne Weihnachtstage wünscht

Heidi Schmitt-Lermann (24.12.2012):
Lieber Faro, super, das ist der schöne Kommentar, der schönen Kommentare. Den müsste ich mir über das Bett hängen und den ehemaligen Lehrern zeigen, die meine Dummheit so begeistert priesen.Hat mich sehr gefreut Faro. Auch über das schöne Lob für meine Bilder. Auch ich wünsche Dir schöne, erholsame Tage in dieser frohen Weihnachtszeit. Ein gemütliches,liebes, warmes Weihnachtsfest kann sehr erholsam sein. Nur wer sie gibt, bekommt die Freude auch zurück. Das ist das Geheimnis. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,
auch ich wünsche Dir die zu Deinen Bildern passende Weihnachtsstimmung und ein schönes ruhiges Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch in ein neues Jahr mit allem was dir Freude macht.
Gruß
Bert

Heidi Schmitt-Lermann (24.12.2012):
Lieber Bert, das ist nett, dass Du Dich meldest. Hat Dich doch gereizt Weihnachten mal ins Forum zu sehen, lach. Ja das wünsche ich Dir auch. Wunderschöne geruhsame Tage, wo man sich ein bisschen verwöhnen lässt und auch andere, seine Lieben verwöhnt. Auch ein gutes, gesundes neues Jahr wünsch ich Dir und alles Liebe. liebe Weihnachtsgrüße, Heidi

Bild vom Kommentator
wunderschön liebe Heidi
danke auch dir ein frohes
Fest wünscht Margit

Heidi Schmitt-Lermann (24.12.2012):
Liebe Margit, Danke für Deinen lieben Kommentar und habe Du auch wunderschöne, gemütliche, warme Weihnachtsfeiertage. Lass Dich verwöhnen und habe viel Freude. Alles Liebe und Gute wünsche ich Dir. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Danke, liebe Heidi, für beides! Auch dir schöne Festtage, die ich mit meinem Gedicht "Engelhaft" präzisiert habe! Bis zum Neuen Jahr herzliche Grüße von RT.

Heidi Schmitt-Lermann (23.12.2012):
Lieber Rainer, vielen Danke für Deinen schönen Kommentar und danke auch für die guten Wünsche. Auch Dir ein frohes Fest und ein gesundes, zufriedenes Neues Jahr! liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,
einfach nur ergreifend und berührende Worte in deinem Gedicht, dazu deine Weihnachtsbilder, das lässt Herzen höher schlagen.
Ich wünsche dir ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest und bei dir muss dein Märchenwald wunderschön sein.
Liebe Adventsgrüße schickt dir Gundel

Heidi Schmitt-Lermann (23.12.2012):
Liebe Gundel, Danke für Deinen so lieben und schönen Kommentar. Hat mich gefreut Dein Lob und macht mir ja auch Spaß Euch etwas Schönes zu schicken. Ich wünsche Dir auch ein liebes, gemütliches, frohes Weihnachtsfest und erholsame Tage. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi, herzlichen Dank für deine
guten wünsche zur Weihnachtszeit. die
Erfüllung können wir alle gut gebrauchen.
Auch dir wünsche ich frohe Weihnachten.
Liebe Grüße Norbert

Heidi Schmitt-Lermann (23.12.2012):
Lieber Norbert, aber Du hast doch soooo schöne Ausblicke, lach. Die ganzen englischen Ladys, die so zauberhaft den Strand bevölkern, sind doch sehr unterhaltlich für Dich. Ist doch auch schon ein Geschenk,haha. Hab auch ein schönes, liebes Weihnachtsfest. Für mich in der warmen Sonne unvorstellbar. Aber jeder so, wie er es will. Erhol Dich gut und habt eine schöne Zeit, Ihr beide. Frohe Weihnachten! liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,
danke doir für die schöne4n Bilder. Du
hast ein besonderes Talent in deine
Bilder auch die dazugehörende Stimmung
zu malen.
Auch die Verse sind wunderschön.
Nochmals Frohe Weihnachten, und bleiben
wir Freunde im neuen Jahr.

Liebe Grüße von
Karl-Heinz

Heidi Schmitt-Lermann (23.12.2012):
Lieber Karl Heinz, aber das ist doch gar keine Frage. Natürlich bleiben wir Freunde. Bleib Du nur schön gesund, dann steht dem überhaupt nichts im Weg. Schade, dass Ihr sooo weit weg seid, sonst hätte ich Euch bestimmt schon besucht. Danke für diesen so schönen Kommentar, der mich sehr gefreut hat. Ich nehme Euch beide ganz innig in die Arme und wünsche Euch von weit weg, aber von Herzen sehr nahe ein liebes, warmes, gemütliches Weihnachtsfest mit Eure Zimmertanne. Man kann es sich auch zu zweit sehr schön und liebevoll gestalten. Habt eine schöne Zeit! liebe Weihnachtsgrüße, Deine Freundin Heidi

Bild vom Kommentator
...Heidi, das ist Weihnachten wie im Bilderbuch, doch leider ist es im Realen meist anders.
Freuen wir uns trotzdem, dass uns so viel Fantasie gegeben ist.
Schöne Weihnachten und lG, Bertl.

Heidi Schmitt-Lermann (22.12.2012):
Das die Englein zum Fenster reinschauen, Bertl, habe ich mir als Kind so vorgestellt. Natürlich ist das nicht real. Aber das nächste Bild, so war es in meiner Kindheit schon und beim Essen sind wir natürlich auch zusammen gesessen. Wenn man nicht einmal das zu Weihnachten hinkriegt, ist man schon zu bedauern. Dir auch ein frohes Fest. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,
schön, dass du uns ins Fenster schauen lässt, wo es Weihnachten bescheiden und friedlich zugeht.
Auch für dich soll der Stern leuchten,
werde fest an dich denken.
Herzlich grüßt dich Chris

Heidi Schmitt-Lermann (23.12.2012):
Liebe Chris, das haben wir früher immer gerne gemacht, dass wir in der Dämmerung der Heiligen Nacht herumgelaufen sind und in die Fenster geschaut und den anderen beim Feiern zugeschaut haben. Dann sind wir durchgefroren heimgekommen, da hat dann ein herrliches, heißes Bad auf uns gewartet. Dann gabs ein feines Essen und dann läutete das Glöckchen, die Türe ging langsam und feierlich auf und ein hoher warm leuchtender Lichterbaum stand im Raum und nahm uns völlig für ihn ein. Deshalb habe ich ja auch bei dem 2. Bild die Fenster gegenüber gemalt, wo auch gefeiert wird. Hab eine schöne Zeit, liebe Chris, ich denke auch an Dich und am Liebsten hätte ich Dich hier bei mir. Sind doch nur 4 STunden von Frankfurt aus. Ich nehme Dich ganz lieb in den Arm und grüße Dich herzlich und weihnachtlich. liebe Grüße und Frohe Weihnachten! Heidi

Bild vom Kommentator
Dies auch hier nochmals von mir und Familie Dir und Familie Heidi! Worte die dies zeigen, was in heutiger Zeit zu oft die Gesellschafft vermissen lässt! Ja und da ich ein großer Fan der Sterne bin, bringt mich diese Zeit noch mehr zum Träumen als vorher!!! Den Bildern betreffend ziehe ich wie immer mein Hut und kurz gesagt, einfach traumhaft schön!!! Nachtgrüße der Franz der heute mit dem Nachwuchs seine Freude hatte!!!

Heidi Schmitt-Lermann (23.12.2012):
Lieber Sternenfranz, ich danke Dir für Deinen so schönen Kommentar. Träum von einem strahlenden Lichterbaum, wie ich es schon bei Chris beschrieben habe. Auch Du bekommst eine imaginäre, weihnachtliche Umarmung von mir und genieße die schöne Zeit, wo Du doch so ein Genießerlein bist. Herzblatt macht es bestimmt recht schön für Euch alle. Frohe Weihnachten!! liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Die Weihnachtswünsche, die du mit diesem einzigartigen Gedicht nebst den schönen Bildern übermittelt hast, liebe Heidi, möchte ich auf das herzlichste erwidern und wünsche dir und deinen Lieben ebenfalls segensreiche Tage voller Herzenswärme! GLG Mandalena

Heidi Schmitt-Lermann (23.12.2012):
Liebe Mandalena, danke für Deinen schönen Kommentar und danke auch für Deine liebe Erwiederung meiner Weihnachtswünsche an Euch. Auch Dir eine schöne, gemütliche, warme Zeit und lass Dich verwöhnen. Soll ja frühlingshaft warm werden. Es blühen eben die Meien zur kalten Winterszeit. Frohe Weihnachten! liebe Grüße, Heidi

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).