Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Das kleine Glück“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Romantisches / Romantik“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, das kleine Glück sollte man annehmen und nicht übersehen. Liebe Grüße Norbert

Franz Bischoff (11.03.2013):
Auch dies Norbert ist ein wundervoller Ort der Romantik und sehr oft bin ich zu Besuch!!! Traumhaft!!! Grüße Dir aus dem kalten Unterfranken der Franz

Bild vom Kommentator
herrlich treffend Foto
und Gedicht lieber Franz.
Danke sagt dir Margit.

Franz Bischoff (12.01.2013):
Meine liebe Margit. Obwohl ich aktuell mit einigem sehr zu kämpfen habe, denn noch immer weigert mein Verstand sich vieles so zu verstehen wie es letztlich leider ist! So erstaunlicher sind für mich die Gedichte in den letzten Tagen die ich schreibe, lenkt mich dies zum Glück etwas ab. Ich laufe abstrakt im Kreis Margit und suche nach der Lösung, wissend was geschah, doch ich kann es nicht verarbeiten!!! Doch das Leben geht weiter und dies ist von Bedeutung, ich denke ich brauche noch viel Zeit und ich denke die Poesie hilft mir auch dabei zu verstehen!!! Dir mein herzlichsten Dank und viele liebe Grüße und ich denke dabei auch an Dich und Deine Gedanken!!! Passe gut auf Dich auf Margit!!! Franz und Herzblatt Monika mit allen in der Familie

Musilump23

11.01.2013
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
man sagt immer so schön “das Glück muss ein Schwein haben“. Aber dieses Sprichwort
umschreibt ein Phänomen, mit dem sich andere herumschlagen und nicht deine Gedanken
die hier wunderbare Wege der inneren Balance (ohne den ollen “Vollmond-Wusel) antreffen.
Mit frdl. GR Karl-Heinz

Franz Bischoff (12.01.2013):
Hallo Karl – Heinz. Obwohl ich aktuell mit einigem sehr zu kämpfen habe, denn noch immer weigert mein Verstand sich vieles so zu verstehen, wie es letztlich leider ist. so erstaunlicher sind für mich die Gedichte in den letzten Tagen die ich schreibe, lenkt mich dies zum Glück etwas ab. Ich laufe abstrakt im Kreis Karl – Heinz, wissend was geschah, doch ich kann es nicht verarbeiten!!! Doch das Leben geht weiter und dies ist von Bedeutung. Dir jedoch mein Dank dem Kommentar und dieser ist mehr als wundervoll!!! Grüße mit Dank der Franz mit Herzblatt

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

also mitten in der Nacht, bei Mondenschein und Kerzen bei einer dunklen Ruine. Huuuuu und Fledermäuse und Eulen? Also ich hätte mich geängstigt, dass da das alte Burgfräulein neidig gewesen wäre auf Euch und als Gespenst erschienen.huhu.

liebe Schaudergrüße,

Heidi

Franz Bischoff (11.01.2013):
Herzlich Willkommen Heidi dem Gespenst - schmunzel, doch lebend bist Du mir (uns) viel lieber!!! Es ist verständlich, dass bei diesem aktuellen Wetter diese Leidenschaften sich in Schöpfers Natur noch nicht entfalten können. Vor allem Moos als Liegefläche, da mag ich mir die Folgen nicht vorstellen! Dennoch, letztlich sind es ja auch genauer gesagt alte Erinnerungen und die Ruine und ich, wir kennen uns schon unsagbar lange und dies auch vor Herzblattzeit! So kann man sehen, einiges vergisst man offensichtlich niemals im Leben und manch Eule schweig im Genuss der Erinnerungen!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz Dir und Familie

Bild vom Kommentator
Hallo Franz,
ein bisschen kalt um diese Jahreszeit oder meinst Du man sollte sich schon mal warme Gedanken machen ? Habe wirklich geschmunzelt über Deine Reime.

Schönes Wochende
Ulla

Franz Bischoff (11.01.2013):
Liebe Ulla, ich stimme Dir zu!!! Es ist verständlich, dass bei diesem aktuellen Wetter diese Leidenschaften sich in Schöpfers Natur noch nicht entfalten können. Vor allem Moos als Liegefläche, da mag ich mir die Folgen nicht vorstellen! Dennoch, letztlich sind es ja auch genauer gesagt alte Erinnerungen und die Ruine und ich, wir kennen uns schon unsagbar lange und dies auch vor Herzblattzeit! So kann man sehen, einiges vergisst man offensichtlich niemals im Leben und manch Eule schweig im Genuss der Erinnerungen!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Wunderschöne Erinnerungen lieber Franz,
von Liebe und Glück, ist das schön.Lieben
Gruß an euch von Anna

Franz Bischoff (11.01.2013):
Genau Deine Worte liebe Anna und auch in Deiner Heimat gibt es wundervolle Ruinen!!! Jedoch bei diesem schönen Wetter mit Sonne Deiner Mutter und Dir und allen in der Familie liebe Grüße!!! Es ist verständlich, dass bei diesem aktuellen Wetter diese Leidenschaften sich in Schöpfers Natur noch nicht entfalten können. Vor allem Moos als Liegefläche, da mag ich mir die Folgen nicht vorstellen! Dennoch, letztlich sind es ja auch genauer gesagt alte Erinnerungen und die Ruine und ich, wir kennen uns schon unsagbar lange und dies auch vor Herzblattzeit! So kann man sehen, einiges vergisst man offensichtlich niemals im Leben und manch Eule schweig im Genuss der Erinnerungen!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Hallo Franz,

mit diesem Gedicht ist dir eine lyrische
Hächstleistung gelungn.
Liebe Grüße von
Karl-Heinz

Franz Bischoff (11.01.2013):
Ich sage Dir mein herzlichsten Dank Karl - Heinz! Es ist verständlich, dass bei diesem aktuellen Wetter diese Leidenschaften sich in Schöpfers Natur noch nicht entfalten können. Vor allem Moos als Liegefläche, da mag ich mir die Folgen nicht vorstellen! Dennoch, letztlich sind es ja auch genauer gesagt alte Erinnerungen und die Ruine und ich, wir kennen uns schon unsagbar lange und dies auch vor Herzblattzeit! So kann man sehen, einiges vergisst man offensichtlich niemals im Leben und manch Eule schweig im Genuss der Erinnerungen!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Hallo Franz
Was kann es schöneres geben,
als Liebe bei Kerzenlicht und
Mondschein.
Herzlich grüsst Dich,Ursula

Franz Bischoff (11.01.2013):
Mir ist nach Träume liebe Ursula!!! Es ist verständlich, dass bei diesem aktuellen Wetter diese Leidenschaften sich in Schöpfers Natur noch nicht entfalten können. Vor allem Moos als Liegefläche, da mag ich mir die Folgen nicht vorstellen! Dennoch, letztlich sind es ja auch genauer gesagt alte Erinnerungen und die Ruine und ich, wir kennen uns schon unsagbar lange und dies auch vor Herzblattzeit! So kann man sehen, einiges vergisst man offensichtlich niemals im Leben und manch Eule schweig im Genuss der Erinnerungen!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz Dir Sonnenschein und auch dem Peter

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
du hast "das kleine Glück" so romantisch wiedergegeben. Ich kann mit dir fühlen, die Erinnerungen tun so gut. Gerne gelesen.
Herzliche Grüße von Hildegard

Franz Bischoff (11.01.2013):
Richtig liebe Hildegard, sie tun sehr gut immer wieder! Es ist verständlich, dass bei diesem aktuellen Wetter diese Leidenschaften sich in Schöpfers Natur noch nicht entfalten können. Vor allem Moos als Liegefläche, da mag ich mir die Folgen nicht vorstellen! Dennoch, letztlich sind es ja auch genauer gesagt alte Erinnerungen und die Ruine und ich, wir kennen uns schon unsagbar lange und dies auch vor Herzblattzeit! So kann man sehen, einiges vergisst man offensichtlich niemals im Leben und manch Eule schweig im Genuss der Erinnerungen!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

die Mondnacht hast du nicht vergessen.
Sie prägte sich im Herzen ein.
Ich hätte mich dabei gefürchtet.
Ruine, Kerzenlicht, o nein.

Doch scheinbar hat es euch gefallen.
Das Prickeln, nennst es KLEINES GLÜCK.
Es soll euch nicht verloren gehen.
Kehrt in Erinnerung zurück.

Grüße von Chris





Franz Bischoff (11.01.2013):
Mond - Sterne und Liebe, ja da blüht vieles immer wieder liebe Chris! Es ist verständlich, dass bei diesem aktuellen Wetter diese Leidenschaften sich in Schöpfers Natur noch nicht entfalten können. Vor allem Moos als Liegefläche, da mag ich mir die Folgen nicht vorstellen! Dennoch, letztlich sind es ja auch genauer gesagt alte Erinnerungen und die Ruine und ich, wir kennen uns schon unsagbar lange und dies auch vor Herzblattzeit! So kann man sehen, einiges vergisst man offensichtlich niemals im Leben und manch Eule schweig im Genuss der Erinnerungen!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Schön, romantisch und innig.Leider nur Erinnerungen."meiner Ruine" hat mich zuerst etwas irritiert.Das Bild hat mich dann aber beruhigt! Herzlich Robert

Franz Bischoff (11.01.2013):
Auch Dir Robert wieder mein Dank! Es ist verständlich, dass bei diesem aktuellen Wetter diese Leidenschaften sich in Schöpfers Natur noch nicht entfalten können. Vor allem Moos als Liegefläche, da mag ich mir die Folgen nicht vorstellen! Dennoch, letztlich sind es ja auch genauer gesagt alte Erinnerungen und die Ruine und ich, wir kennen uns schon unsagbar lange und dies auch vor Herzblattzeit! So kann man sehen, einiges vergisst man offensichtlich niemals im Leben und manch Eule schweig im Genuss der Erinnerungen!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
...Francesco, diese Ruine weiß sicher viel zu erzählen und dass du ihr Gast warst, darauf ist sie sicher stolz;-))lächel* glG von Bertolucci.

Franz Bischoff (11.01.2013):
Sie kennt zum Glück jedoch auch das Wort Schweigen, denn auch Herzblatt lieber Bertlucci muss nicht alles wissen!!! Grins!!! Es ist verständlich, dass bei diesem aktuellen Wetter diese Leidenschaften sich in Schöpfers Natur noch nicht entfalten können. Vor allem Moos als Liegefläche, da mag ich mir die Folgen nicht vorstellen! Dennoch, letztlich sind es ja auch genauer gesagt alte Erinnerungen und die Ruine und ich, wir kennen uns schon unsagbar lange und dies auch vor Herzblattzeit! So kann man sehen, einiges vergisst man offensichtlich niemals im Leben und manch Eule schweig im Genuss der Erinnerungen!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Francesco

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, mitten im Winter hast Du die Romantik auferstehen lassen. Trotz
der eher milden Temperaturen musst Du
noch etwas warten, bis Du Deinen Erinnerungen einen neuen Antrieb geben
kannst.

LG Hans-Jürgen

Franz Bischoff (11.01.2013):
Sind es doch Erinnerungen an längst vergangene Tage Hans - Jürgen! Es ist verständlich, dass bei diesem aktuellen Wetter diese Leidenschaften sich in Schöpfers Natur noch nicht entfalten können. Vor allem Moos als Liegefläche, da mag ich mir die Folgen nicht vorstellen! Dennoch, letztlich sind es ja auch genauer gesagt alte Erinnerungen und die Ruine und ich, wir kennen uns schon unsagbar lange und dies auch vor Herzblattzeit! So kann man sehen, einiges vergisst man offensichtlich niemals im Leben und manch Eule schweig im Genuss der Erinnerungen!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).