Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„KARL HEINZ, DAS GEBURTSTAGSKIND“ von Heidi Schmitt-Lermann


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Heidi Schmitt-Lermann anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Geburtstag“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,

ich habe dein schönes Gedicht ja schon in FB lobend kommentiert. Dort habe ich auch Karl-Heinz auf seiner Seite gratuliert...und das soll nun "reichen"! ;-))

Liebe Grüße
Faro

Heidi Schmitt-Lermann (07.02.2013):
Lieber Faro, lach, übernimm Dich nicht. Ich war ja schon mit dem facebook-Lob zufrieden und habe mich darüber gefreut. Die Hauptsache war aber doch, dass sich der Karl Heinz so richtig freuen konnte. Das war so richtig schön. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi, ich schließe mich deinen
lieben Glückwünschen für unseren Karl-
Heinz gerne an. Besser kann man es nicht
sagen. Liebe Grüße Norbert

Heidi Schmitt-Lermann (03.02.2013):
Lieber Norbert, bist Du doch immer mal mit einem Auge in unserem Forum, lach? Karl Heinz wird sich freuen, dass er aus dem schönen Portugal auch Glückwünsche bekommt. Danke für Dein nettes Lob und schönen Kommentar. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi, deinen schönen Glückwünschen schließe ich mich von Herzen an. Dein bezauberndes Bild wird sicher auch Karl-Heinz sehr gefallen.

Herzlich grüßt dich Uwe

Heidi Schmitt-Lermann (03.02.2013):
Lieber Uwe, das hoffe ich doch. Ich habe extra für ihn den Frühling eingeladen zu blühen, lach, trotz Winterzeit. Ich danke Dir schön für den lieben Kommentar. Karl Heinz wird sich über die rege Beteiligung sicher sehr freuen. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
...Heidi, ich finde das ganz wunderbar, was du unserem Dichterfreund hier dargebracht hast und schließe mich von ganzem Herzen den Glückwünschen an. LG von Bertl.

Heidi Schmitt-Lermann (03.02.2013):
Das freut mich, Bertl, dass es Dir mein Glückwunsch an den Karl Heinz gefällt. Ich habe es gerne getan, weil ich ihn mag und schätze und weil ich ihn für einen klugen, integeren, lieben Menschen halte. Ich hoffe, ich habe ihm eine Freude machen können. Danke für den netten Kommentar. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi, Dein Gedicht zum 85. Geburtstag von Karl-Heinz ist besonders
gelungen. Diese Ehrerbietung und Wertschätzung hat er wirklich verdient.
Ich glaube das auch schon beurteilen zu können , obwohl ich noch nicht so lange bei e-stories bin.
Du hast es auf jeden Fall in sehr
schöne Verse verpackt.

Heidi Schmitt-Lermann (03.02.2013):
Lieber Ketti, Danke schön für Deinen schönen und netten Kommentar und auch für die lieben Glückwünsche. Es wird Karl Heinz freuen, dass so viele an ihn denken und ihm alles Gute wünschen. Ich hoffe, er hatte einen schönen Tag im Kreise seiner Familie. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi!
Da kann ich mich mit Glückwünschen
ebenso von Herzen kommend, anschließen.
Möge er gesund und voller Dichter-kraft
noch viele Jahre hier (im Forum :-) genießen!! Wunderbares Bild und Lebens-gedicht von Dir...er wird sich darüber sehr freuen!!
Herzl. WE-grüße aus dem Schwabenländle vom Jürgen

Heidi Schmitt-Lermann (02.02.2013):
Lieber Jürgen, lieb, dass Du Dich auch zu den Gratulanten für unseren Karl Heinz einreihst. Ja diese guten Wünsche sollen alle wahr bleiben und werden. Danke für Dein schönes Lob und den netten Kommentar. Habe mich gefreut. liebe Grüße, Heidi

Musilump23

02.02.2013
Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,
es freut mich sehr, dass du unserem Freund und meinen Namenvetter hier anlässlich
seines 85. Geburtstages ein sehr schönes persönliches Festtagegedicht präsentierst.
Er ist ein einmaliger tadelloser aufrichtiger Mensch, mit dem man immer unkompliziert
und ehrlich kommunizieren kann.
Wenn auch immer wieder im Forum dunkle Gewitterwolken aufziehen, ihn lassen diese
gefallsüchtigen Grabenkämpfe kalt, da er mit viel Herz, Engagement und Sachverstand
einfach ganz andere Unterhaltungsbedürfnisse hier im Forum pflegt und sich somit in
einem ganz anderen Maß und Niveau der Dinge bewegt.
Gerne schließe ich mich deinen Wünschen an das Geburtstagskind hier an, möge die
Zukunft ihm noch recht lange Gesundheit, Zufriedenheit und Schaffenskraft erhalten
Mit frdl. GR. Karl-Heinz

Heidi Schmitt-Lermann (02.02.2013):
Lieber Karl Heinz (Musilump), ja so sehe ich ihn auch und weil ich ihn sehr gerne mag,habe ich versucht (hoffentlich) ihm eine Freude zu machen. Er hat sich ja auch schon gemeldet und ein bisschen tiefgesinnt, ob er für sein Alter dankbar sein soll. Ich kann natürlich nicht in ihn hineinschauen und weiß auch, dass er wirklich viel durchgemacht hat und noch macht. Aber er ist auch so klug schlechte Gedanken nicht an sich herankommen zu lassen,obwohl er sehr sensibel ist. Aber er hat Recht, das Leben ist zu kurz, um sich Dingen zu widmen, die nichts bringen. Er ist hier eine feste Instanz im Forum und eine liebenswerte Freude. Gesundheit, Zufriedenheit und Schaffenskraft wünsche ich ihm von Herzen auch. Danke für diesen feinen Kommentar. Hat mich gefreut. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Ich denke liebe Heidi. Nicht nur der Karl – Heinz findet dies wundervoll und so schließe ich mich von Herzen den Glückwünschen an und noch jemand hat am heutigen Tag ein Jubiläumstag!!! Dir mein Dank und liebe Grüße der Franz Dir und Familie

Heidi Schmitt-Lermann (02.02.2013):
Lieber Franz, soll ich jetzt fragen wer auch noch Jubiläum hat? Bin ich so neugierig? Jaaaaaa, lach. Also raus damit. Danke für Deinen netten Kommentar. Ich hoffe auch, dass der Karl Heinz heute einen ganz schönen Tag hat und alle KInder und Enkel kommen und ein gutes neues Lebenjahr hat. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,
kann mich ebenfalls hier lieb an deinen Geburtstagsgrüßen für unseren Karl-Heinz, anschließen und weiterhin viel Freude am Schreiben von Herzen wünschen! Ein herrlicher Blumenstrauß und dein Gedicht gehören einfach zum Ehrentag dazu!
Liebe Grüße schickt dir Gundel

Heidi Schmitt-Lermann (03.02.2013):
liebe Gundel, ich danke Dir für Deinen lieben Geburtstagsgrüße an Karl Heinz und ja ich hoffe auch, dass er noch lange bei uns im Forum ist und schreibt in stabiler Gesundheit. Ja ich hatte heute extra ein Abkommen mit dem Frühling geschlossen und ihm ein paar Blüten entwendet, lach. Danke für den netten Kommentar. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi, obwohl ich mir freiwillig eine Schreibpause verordnet habe, kann ich nicht umhin, dir für die schönen Zeilen mit herrlichem Bild zu danken. Denn du sprichst mir aus der Seele. Karl-Heinz ist für manchen hier - auch für mich - ein liebenswertes Vorbild. Ich wünschte, dass viele im Forum in seinem Alter noch so kreativ wären. Danke für deine Zeilen. Dem Karl-Heinz wie von dir meine besten Wünsche, vor allem Gesundheit! Herzlichst RT

Heidi Schmitt-Lermann (03.02.2013):
Lieber Rainer, das freut mich doch, dass Du trotz Schreibpause mit einem Aug herein schaust zu uns, lach. Ja man kann das nur bewundern, wie jugendlich er in seinem Alter schreibt und dichtet. Freuen wir uns daran und wünschen ihm, dass das noch gaaaanz lange so bleibt. Danke für Deinen schönen Kommentar. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,
diesem schönen Geburtstagsgruß für unseren
Karl-Heinz möchte ich mich gerne anschließen.
Herzlichst
Ingrid

Heidi Schmitt-Lermann (03.02.2013):
Liebe Ingrid, Karl Heinz wird sich heute gefreut haben, wie viele sich den Glückwünschen anschließen und ihm alles Gute wünschen. Danke auch für Deinen und den schönen Kommentar. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Herrlich - woher weißt Du das alles über KH?

Heidi Schmitt-Lermann (02.02.2013):
erstens bin ich eine Freundin. Da interessiert man sich für einen guten Freund. Zweitens musst Du ja nur seine Vita anschauen, Paulchen, gell. Oder als Waldhexe hat es mir der Wind zugetragen,lach.

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi, das Geburtstagsgedicht schildert übersichtlich den Lebensweg von Karl-Heinz, dem ich zum Geburtstag alles Gute wünsche. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Inge

Heidi Schmitt-Lermann (03.02.2013):
Liebe Inge, ja das muss man hier einmal erzählen, was Karl Heinz alles im Leben mitgemacht hat. Es ist ja nur ein kleiner Teil,den ich erzählen konnte. Für mich ist er ein ganz tapferer, aufrechter, liebenswürdiger und humorvoller Mensch, der in sich sehr viel Liebe hat für seine Frau und Familie und viel Güte für die Menschen um sich rum. Womit ich auch unser Forum meine. Obwohl uns eine große Weite trennt, sind wir ihm doch nahe und das ist schön. Danke für Deinen netten Kommentar. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,
so richtig aus dem Herzen kommen deine gewählten Worte.
Karl-Heinz hat es verdient. Er ist hier der starke Stützpfeiler des Forums. Nie verletzt er einen Menschen, und das finde ich großartig.
Ich schließe mich deinen Glückwünschen an und bin in Gedanken heute auch bei unserem lieben Karl-Heinz.
DANKE auch für die Blüten, die sicher auch sein Herz erfreuen werden.
Grüße von Chris

Heidi Schmitt-Lermann (03.02.2013):
Liebe Chris, ja es kam aus dem Herzen und er hat es verdient. Er macht um sich gar kein Gedöns und ist dabei immer liebenswürdig und bescheiden. Er sagt, was er für richtig hält und ist aufrechter Gesinnung, ein feiner Mensch. Danke für Deinen so netten Kommentar. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,
ich bin ganz rot geworden von deinen
lieben Worten. Nein, du hast nichts
falsch beschrieben. Ein jedes Leben hat
seine Eigenarten. Was man auch erlebt
hat, ist in der Vergangenheit versunken.
Manches Positive kramt man hin und
wieder hervor. Das Unangenehme lässt man
am Besten ruhn. Es ist nur gedanklicher
Balast. Ich dachte nie so alt zu werden.
Ob man dafür dankbar sein sollte ? Ich
werde es mir überlegen.

Herzlichen Dank und ebensolche Grüße von
Karl-Heinz

Heidi Schmitt-Lermann (02.02.2013):
Lieber Karl Heinz, Du weißt doch, so wie man in den Wald hineinruft, kommt es auch wieder heraus. Ein altes Sprichwort. Du bist halt derjenige, welcher unentwegt mit seinen reizenden Gedichten immer dafür sorgt, dass wir lächeln können. Das ist sehr viel wert und erfreut einfach. Dafür möchte ich mich hier anstelle und mit den anderen aus diesem Forum erkenntlich zeigen. Ich finde Dich und Dein feines Wesen halt großartig und ich möchte es sagen dürfen. Auch Deine Einstellung zum Leben ist weise (nicht altersweise) und gut und richtig. Ich glaube niemand denkt auch, dass er lange leben darf. Aber manchmal erreicht man ein langes Leben und mein Lieber, man darf schon dankbar sein dafür. Du wirst auch noch gebraucht, das weißt Du und schon alleine dafür lohnt es sich, zu leben. Alles Liebe und lass Dich verwöhnen, lach. liebe Grüße, Heidi

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).